Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
20.06.2013 12:18
Zitat von Zauberfischli:
Holunderblütensirup
1,5 l Wasser und 1,5 kg Zucker aufkochen und Zucker auflösen, dann abkühlen lassen.
20 Dolden vorsichtig abwaschen und abtupfen und in die kaltze Lösung geben.
40 g Zitronensäure ebenfalls in die Lösung geben und auflösen.
2 Biozitronen in scheiben schneiden und oben auflegen
4-5 Tage in den Kühlschrank stellen und dann durchsieben und in Flaschen stellen. Gekühlt lagern! Ich persönlcih befülle meine Flaschen nur 3/4 voll und frier sie ein.
Holunderblütenlikör
3l Wasser abkochen und abkühlen lassen, dann 50 g Zitronensäure auflösen und 35 Dolden vorsichtig abspülen, abtupfen und in die Lösung geben.
Das Ganze 48 h im Kühlschrank ziehen lassen und dann wieder durchsieben.
1 kg Zucker einrühren und auflösen und 3 Flaschen Klarer/Wodka/ Korn ( ist egal.. je höher prozentig, desto besser haltbar, aber ich nehm immer Klaren... hat keinen Eigengeschmack) dazugeben und anschliessend abfüllen. Ergibt ca. 8 Flaschen.![]()
ok danke- den sirup werd ich mal ausprobieren
20.06.2013 12:27
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von Grisu87:
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von Grisu87:
...
wenn ich wieder ne Ausbildung mach bekomme ich weniger als jetzt.
Kannst mal schauen ob das Arbeitsamt nicht unterstützt.
Ich dackel auch mal zu Profamilia vll steht mir ja was zu da mein Mann ja länger nach Gebrut noch im AUsland ist![]()
mal sehen ich denke aber nicht. aber mal sehen ob ich bis dahin nicht zu Alt bin um mir die Ausbildung zur Hebamme noch zu gönnen![]()
Ziel für die Rentenzeit
20.06.2013 13:18
ironie des schicksals:Zitronen noch bekommen bevor der große regen losgeht und holunderblüten am busch vergessen
20.06.2013 13:18
ironie des schicksals:Zitronen noch bekommen bevor der große regen losgeht und holunderblüten am busch vergessen
20.06.2013 13:26
Zitat von NickySilas:
wie warum das?!?
Bin auf ihren Entchenthread und da steht ehemaliges Mitglied.
20.06.2013 13:36
Zitat von Dieda:Weg ist sie!
Wie, was weg? Das kann doch gar nicht sein?!
20.06.2013 13:37
Das richtige Unwetter kommt erst noch
Dabei haben wir den Höhepunkt noch gar nicht erreicht, wie Meteorologe Heinemann unserem Sender sagte. Die Temperaturen seien noch gar nicht so weit runtergegangen, die feuchte, warme Luftmasse liegt immer noch über uns. Am Abend und in der Nacht soll von der Nordsee eine Kaltfront kommen, die es dann richtig knallen lässt. "Besonders in der Nacht zu Freitag erwarten wir noch einmal ein richtig kräftiges Unwetter", erklärte Heinemann. Dann werde es auch wieder kälter. Im Süden von Schleswig-Holstein sollen es noch einmal bis zu 24 Grad werden, im Norden werden es windige 17 Grad.
So ein Unwetter ist übrigens höchst ungewöhnlich. "Ich persönlich habe so ein Gewitter noch gar nicht in Schleswig-Holstein erlebt", sagte Heinemann. Normalerweise würde die feuchte, warme Luft gar nicht bis ganz in den Norden kommen, weil Nord- und/oder Ostsee dagegen drücken. Gewitterzellen wie diese seien auch eigentlich erst im Juli oder August zu erwarten. (jg)
Na das klingt ja super!!
20.06.2013 13:39
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Dieda:Weg ist sie!
Wie, was weg? Das kann doch gar nicht sein?!
Weiss jemand mehr?
20.06.2013 13:39
Sorry, dass ich mal wieder reinplatze, falls irgendjemand was von Schwarzgefieder hört, gebt ihr mir Bescheid?
Danke....
Danke....
20.06.2013 13:40
Zitat von Primadonna:
Das richtige Unwetter kommt erst noch
Dabei haben wir den Höhepunkt noch gar nicht erreicht, wie Meteorologe Heinemann unserem Sender sagte. Die Temperaturen seien noch gar nicht so weit runtergegangen, die feuchte, warme Luftmasse liegt immer noch über uns. Am Abend und in der Nacht soll von der Nordsee eine Kaltfront kommen, die es dann richtig knallen lässt. "Besonders in der Nacht zu Freitag erwarten wir noch einmal ein richtig kräftiges Unwetter", erklärte Heinemann. Dann werde es auch wieder kälter. Im Süden von Schleswig-Holstein sollen es noch einmal bis zu 24 Grad werden, im Norden werden es windige 17 Grad.
So ein Unwetter ist übrigens höchst ungewöhnlich. "Ich persönlich habe so ein Gewitter noch gar nicht in Schleswig-Holstein erlebt", sagte Heinemann. Normalerweise würde die feuchte, warme Luft gar nicht bis ganz in den Norden kommen, weil Nord- und/oder Ostsee dagegen drücken. Gewitterzellen wie diese seien auch eigentlich erst im Juli oder August zu erwarten. (jg)
Na das klingt ja super!!
Ach hör mir auf. Die Temperaturen sind bei uns innerhalb von etwa einer Stunde von rund 26 Grad auf etwa 19 Grad runter und jetzt fängts an zu regnen...
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt

.