Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
Vanellope
15561 Beiträge
20.06.2013 11:29
Zitat von Minibeanymachine:

Zitat von NickySilas:

Hugo= hab ich alles da aber mal im Ernst wer mag die kombination aus Minze und Holunder?

glaub mir ! es schmeckt.. mir der frischen limette dazu.. hmmm

an limetten, minze und rohrzucker hab ich keinen zweifel da macht man mojito raus . sekt und holunderblütensirup ist auch ok. Aber reste zusammenkippen und es Hugo nennen

no risk no fun
aber in hugo ist doch kein rohrzucker
20.06.2013 11:40
Zitat von NickySilas:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Grisu87:

...

Länger als eines ginge bei uns nicht, bin quasi unser Hauptverdiener. Ist bissel kompliziert zu erklären
ach wo...( also schwierig zu erklären). war ich bis letztes jahr auch

kreisfeuerwehrinspektor?
war lange im kreis DÜW in einer ffw, zwischenzeitlich auch jugendwart.
mit der schwangerschaft gabs dann zickereien und ich hab hingeschmissen
und jetzt wohne ich eh nimmer da, und ne andere ffw würde für mich nicht in frage kommen und mir ist das risiko zu groß, dass mir was passiert. wegen lina..

bin auch hauptverdiener noch 1,5 jahre werde aber auch vermutlich immer mehr verdienen, als silas. außer er macht sich selbstständig mit ner gut laufenden werkstatt aber dann mach ich im gegenzug einfach n drogenlabor auf, damit macht man auch asche, wenn man nicht in die luft fliegt oder geschnappt wird

Wenn du das hier öffentlich hinschreibst ist das mit dem geschnappt werden relativ schwer
20.06.2013 11:42

Zitat von Grisu87:

Zitat von Grisu87:

...

Achso na dann

wenn ich wieder ne Ausbildung mach bekomme ich weniger als jetzt .

Kannst mal schauen ob das Arbeitsamt nicht unterstützt.
Ich dackel auch mal zu Profamilia vll steht mir ja was zu da mein Mann ja länger nach Gebrut noch im AUsland ist
Vanellope
15561 Beiträge
20.06.2013 11:44
Zitat von Grisu87:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Grisu87:

...

kreisfeuerwehrinspektor?
war lange im kreis DÜW in einer ffw, zwischenzeitlich auch jugendwart.
mit der schwangerschaft gabs dann zickereien und ich hab hingeschmissen
und jetzt wohne ich eh nimmer da, und ne andere ffw würde für mich nicht in frage kommen und mir ist das risiko zu groß, dass mir was passiert. wegen lina..

bin auch hauptverdiener noch 1,5 jahre werde aber auch vermutlich immer mehr verdienen, als silas. außer er macht sich selbstständig mit ner gut laufenden werkstatt aber dann mach ich im gegenzug einfach n drogenlabor auf, damit macht man auch asche, wenn man nicht in die luft fliegt oder geschnappt wird

Wenn du das hier öffentlich hinschreibst ist das mit dem geschnappt werden relativ schwer

aaaach was
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
20.06.2013 11:44
Zitat von Grisu87:

Zitat von Grisu87:

...

Achso na dann

wenn ich wieder ne Ausbildung mach bekomme ich weniger als jetzt .

Kannst mal schauen ob das Arbeitsamt nicht unterstützt.
Ich dackel auch mal zu Profamilia vll steht mir ja was zu da mein Mann ja länger nach Gebrut noch im AUsland ist

mal sehen ich denke aber nicht. aber mal sehen ob ich bis dahin nicht zu Alt bin um mir die Ausbildung zur Hebamme noch zu gönnen
20.06.2013 11:46

morgähn- haben wir ne zusammenfassung?
Meine langersehnte Migräne ist wieder eingetroffen- leider schneller als die neuen pillen vom onlineversand
Außerdem habe ich kiloweise holunderblüten an den Büschen - was kann ich damit machen ?
gruß mini

Likör und Sirup... meine Prod. ist im vollen Gange.
Gwen85
18464 Beiträge
20.06.2013 11:53

Zaubi du hast ja schon bald wieder Weihnachten!
20.06.2013 11:54
Zitat von Gwen85:

ja, du aber auch... unweigerlich... ich weise euch nur daraufhin... so hitzegplagt, habe ich sehnsucht, nach tollem, kühlen, weißen, mind. 1 m hohen schnee...
Gwen85
18464 Beiträge
20.06.2013 11:59
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Gwen85:

ja, du aber auch... unweigerlich... ich weise euch nur daraufhin... so hitzegplagt, habe ich sehnsucht, nach tollem, kühlen, weißen, mind. 1 m hohen schnee...

Ich bekomme ja eventuell nen Nikolaus
Schnee+Kinderwagen= gute Kombi???
Vanellope
15561 Beiträge
20.06.2013 12:03
Zitat von Gwen85:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Gwen85:

mit dem richtigen wagen ja ansonsten nimmste nen schlitten.. kind mit spanngurten festschnallen und den hund vorne dran
Minibeanymachine
4514 Beiträge
20.06.2013 12:07
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Gwen85:

Ja und wie machst du den Sirup?
Zitronen frisch, Konzentrat oder Zitronensäure?
20.06.2013 12:09
Zitat von Gwen85:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Gwen85:

ich habe ein Dezemberkind... ja, gute Wahl.
20.06.2013 12:09

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Gwen85:

Ja und wie machst du den Sirup?
Zitronen frisch, Konzentrat oder Zitronensäure?

Warte kurz
20.06.2013 12:15
Holunderblütensirup

1,5 l Wasser und 1,5 kg Zucker aufkochen und Zucker auflösen, dann abkühlen lassen.
20 Dolden vorsichtig abwaschen und abtupfen und in die kaltze Lösung geben.
40 g Zitronensäure ebenfalls in die Lösung geben und auflösen.
2 Biozitronen in scheiben schneiden und oben auflegen
4-5 Tage in den Kühlschrank stellen und dann durchsieben und in Flaschen stellen. Gekühlt lagern! Ich persönlcih befülle meine Flaschen nur 3/4 voll und frier sie ein.

Holunderblütenlikör

3l Wasser abkochen und abkühlen lassen, dann 50 g Zitronensäure auflösen und 35 Dolden vorsichtig abspülen, abtupfen und in die Lösung geben.
Das Ganze 48 h im Kühlschrank ziehen lassen und dann wieder durchsieben.
1 kg Zucker einrühren und auflösen und 3 Flaschen Klarer/Wodka/ Korn ( ist egal.. je höher prozentig, desto besser haltbar, aber ich nehm immer Klaren... hat keinen Eigengeschmack) dazugeben und anschliessend abfüllen. Ergibt ca. 8 Flaschen.
Gwen85
18464 Beiträge
20.06.2013 12:16
Hier gibts gleich wieder Unwetter. Es ist hier schon dunkel...und ich muss sofort nach Hause zu Lola....und raus mit ihr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt