Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
02.07.2013 08:38
Zitat von Skadi:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Aduja:danke
@ Gwen: Schön, dass es deinem Brummerle gut geht. Ruh dich schön aus! Und alles Gute zum WW!
@ Engelchen: Dir auch alles Gute zum WW!
![]()
@Buttermilch ....![]()
Ich stimmt Dir absolut zu! Ich finde, dass Buttermilch wie eingeschlafene Füße riecht... vor langer, langer Zeit eingeschlafen...
Zitat von Primadonna:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Primadonna:
die fassade vom disneyland bröckelt.....
![]()
arbeitende Männer....haushalt ist wirklich knochenharte arbeit, warum bin ich nur so unausgelastet?!
Weil Du keine vollkommen labile Alte mit ner Vollschacke bist?! Also, wäre jetzt meine spontane Begründung.
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Grisu87:
Zitat von SpieloReloaded:
...
Achso, ich bin echt überfordert es gibt zu viele Herstellerüber einen von Naturkind hatte ich auch schon mal nach gedacht
![]()
Dann kauf einfach gar keinen, sondern kauf dir von dem Geld verschiedene Tücher und Tragehilfen und gut ist.![]()
Dem stimme ich zu! Hätte ich gewusst, wie selten ich den Kinderwagen benutze, hätt eich mir die Kohle gespart und lieber ein paar wunderschöne Tücher und Slings davon gekauft.
Will ja eh tragen, fInde ich allein beim Gassi mmit dem Hund praktischer. Aber meine Eltern bestehen auf einem Kinderwagen, da ich ihn nicht bezahlen muss warum nicht
02.07.2013 08:39
Zitat von Grisu87:
Zitat von Skadi:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Aduja:danke
@ Gwen: Schön, dass es deinem Brummerle gut geht. Ruh dich schön aus! Und alles Gute zum WW!
@ Engelchen: Dir auch alles Gute zum WW!
![]()
@Buttermilch ....![]()
Ich stimmt Dir absolut zu! Ich finde, dass Buttermilch wie eingeschlafene Füße riecht... vor langer, langer Zeit eingeschlafen...
Zitat von Primadonna:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Primadonna:
die fassade vom disneyland bröckelt.....
![]()
arbeitende Männer....haushalt ist wirklich knochenharte arbeit, warum bin ich nur so unausgelastet?!
Weil Du keine vollkommen labile Alte mit ner Vollschacke bist?! Also, wäre jetzt meine spontane Begründung.
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Grisu87:
Zitat von SpieloReloaded:
...
Achso, ich bin echt überfordert es gibt zu viele Herstellerüber einen von Naturkind hatte ich auch schon mal nach gedacht
![]()
Dann kauf einfach gar keinen, sondern kauf dir von dem Geld verschiedene Tücher und Tragehilfen und gut ist.![]()
Dem stimme ich zu! Hätte ich gewusst, wie selten ich den Kinderwagen benutze, hätt eich mir die Kohle gespart und lieber ein paar wunderschöne Tücher und Slings davon gekauft.
Will ja eh tragen, fInde ich allein beim Gassi mmit dem Hund praktischer. Aber meine Eltern bestehen auf einem Kinderwagen, da ich ihn nicht bezahlen muss warum nicht![]()
Meine Mutter war auch so scharf auf das Karre schieben....hat sie einmal gemacht..sie drehte nach 10 Minuten um...
"Also du warst nie so"..
Hab meine Mama einen Crashkurs im Tragen verpasst und schon hatte ich eine entspannte Trageomi und ein glückliches Tragekind
02.07.2013 08:41
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von Engelchen1711:ich drücke die Daumen...bei nr 2 werde ich himmel und hölle in bewegung setzten und wenn es sein muss nach der entbindung die Hebi rausschmeissen bevor sie wieder dazwischen geht
ich hoffe ja das ich bei Pünktchen stillen kann....
Zwergi fängt neuerdings an meine Boobs auszupacken.riecht er da was?
![]()
![]()
Ich will auch stillen, und wenn ich die veranlagung von meiner Mutter habe dann wird das kein Problem, sie konnte direkt anlegen und alles hat "funktioniert"
02.07.2013 08:48
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Will ja eh tragen, fInde ich allein beim Gassi mmit dem Hund praktischer. Aber meine Eltern bestehen auf einem Kinderwagen, da ich ihn nicht bezahlen muss warum nicht![]()
Meine Mutter war auch so scharf auf das Karre schieben....hat sie einmal gemacht..sie drehte nach 10 Minuten um...
"Also du warst nie so"..![]()
Hab meine Mama einen Crashkurs im Tragen verpasst und schon hatte ich eine entspannte Trageomi und ein glückliches Tragekind![]()
Blöde Frage wie schaut das bei Leuten mit kaputtem Rücken aus? das wäre nämlich bei meiner Ma der Fall
Bandscheiben
02.07.2013 09:05
Zitat:Die Tragetücher sind eben so gedacht das sie nicht nur rückenschonend fürs Baby sonmdern auch für mami sind.Beim Bandscheibenvorfall muss ich aber gestehen, kenne ich mich nicht aus.Orthopäden fragen!
Zitat:
Zitat:
Zitat von Grisu87:
Zitat:
Will ja eh tragen, fInde ich allein beim Gassi mmit dem Hund praktischer. Aber meine Eltern bestehen auf einem Kinderwagen, da ich ihn nicht bezahlen muss warum nicht![]()
Meine Mutter war auch so scharf auf das Karre schieben....hat sie einmal gemacht..sie drehte nach 10 Minuten um...
"Also du warst nie so"..![]()
Hab meine Mama einen Crashkurs im Tragen verpasst und schon hatte ich eine entspannte Trageomi und ein glückliches Tragekind![]()
Blöde Frage wie schaut das bei Leuten mit kaputtem Rücken aus? das wäre nämlich bei meiner Ma der FallBandscheiben
![]()
02.07.2013 09:07
Zitat von Engelchen1711:Bei Mir?Kein Problem:ich hab sogar noch ein Stillkissen
ich hoffe ja das ich bei Pünktchen stillen kann....
Zwergi fängt neuerdings an meine Boobs auszupacken.riecht er da was?
![]()
02.07.2013 09:09
Zitat von Grisu87:hat bei mir bei 2 von 3 kindern auch geklappt.,.........auauauaua
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von Engelchen1711:ich drücke die Daumen...bei nr 2 werde ich himmel und hölle in bewegung setzten und wenn es sein muss nach der entbindung die Hebi rausschmeissen bevor sie wieder dazwischen geht
ich hoffe ja das ich bei Pünktchen stillen kann....
Zwergi fängt neuerdings an meine Boobs auszupacken.riecht er da was?
![]()
![]()
Ich will auch stillen, und wenn ich die veranlagung von meiner Mutter habe dann wird das kein Problem, sie konnte direkt anlegen und alles hat "funktioniert"
02.07.2013 09:17
Zitat:
Zitat:Die Tragetücher sind eben so gedacht das sie nicht nur rückenschonend fürs Baby sonmdern auch für mami sind.Beim Bandscheibenvorfall muss ich aber gestehen, kenne ich mich nicht aus. Orthopäden fragen!
Zitat:
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Grisu87:
Zitat:
Will ja eh tragen, fInde ich allein beim Gassi mmit dem Hund praktischer. Aber meine Eltern bestehen auf einem Kinderwagen, da ich ihn nicht bezahlen muss warum nicht![]()
Meine Mutter war auch so scharf auf das Karre schieben....hat sie einmal gemacht..sie drehte nach 10 Minuten um...
"Also du warst nie so"..![]()
Hab meine Mama einen Crashkurs im Tragen verpasst und schon hatte ich eine entspannte Trageomi und ein glückliches Tragekind![]()
Blöde Frage wie schaut das bei Leuten mit kaputtem Rücken aus? das wäre nämlich bei meiner Ma der FallBandscheiben
![]()
Kein Problem da arbeitet sie
02.07.2013 09:18
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Grisu87:hat bei mir bei 2 von 3 kindern auch geklappt.,.........auauauaua
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von Engelchen1711:ich drücke die Daumen...bei nr 2 werde ich himmel und hölle in bewegung setzten und wenn es sein muss nach der entbindung die Hebi rausschmeissen bevor sie wieder dazwischen geht
ich hoffe ja das ich bei Pünktchen stillen kann....
Zwergi fängt neuerdings an meine Boobs auszupacken.riecht er da was?
![]()
![]()
Ich will auch stillen, und wenn ich die veranlagung von meiner Mutter habe dann wird das kein Problem, sie konnte direkt anlegen und alles hat "funktioniert"
Bin echt mal gespannt wie das alles wird
, weil als "Firschling" kann man sich das alles ja nur begrenzt vorstellen
02.07.2013 09:33
Zitat von LiviaRose:im augusta....eigentlich hab ich mich mit der hebamme, die mich duch die geburt geführt hat super verstanden und auch gut aufgehoben gefühlt(sie war dann auch diejenige die sich nach dem schlamassel mit mir zusammen gesetzte hat mir das anlegen erklärt, und abpumpen usw. nur die beim schichtwechsel und die morgens waren ein wenig blöde....leider...)
Bri: in welchem Krankenhaus zum Teufel warst du denn?
KiWa: wir haben den Teutonia. Bin zufrieden. Der Einkauf macht sich Super darin. Kind im Tuch ist auch glücklich![]()
ic glaub ic hab nac der entbindung das genervte team erwischt.
wie gesagt ab Tag 3 war alles super, ich hab sogar da wir nur 2 wöchnerinnen waren einzel stillberatung bekommen.
das stillen nicht geklappt hat lag nicht nur am kh. maya war ja auch saugschwach und bei mir war irgendwann durch stress und div. male milchstau (weil maya eben nicht gesaugt hatte ich aber mit der pumpe super angeregt hab) ständig milchstau, nacdem ich auf anraten meiner nacsorge hebi die pumpe abgegeben hab...
war suboptimal....beim nächsten weiß ich dank div stillberaterinnen wie es geht und das entspannung und zuversicht wichtig ist....ich war gregen ende total verkrampft und genervt und maya daher auch.
Das war auch der Grund warum maya und ich beide quasi den schlussstrich gezogen haben. Sie hat die Brust angebrüllt und ich hab die muttermilch die ich hatte (und natürlich immer weniger wurde) mit der Flasche gefüttert und dann halt wieder zugefüttert.
Jetzt sind wir mit Flasche Glücklich.
Es ist halt schade,das es so gelaufen ist, da ich mich aufs stillen gefreut hab.
Aber es ist halt eine StillBEZIEHUNG und damit müssen beide glücklich sein und das waren wir nicht und da denke ioch ist es besser man lässt es!
02.07.2013 09:34
Zitat von SpieloReloaded:
Guten Morgen!
Der Tag wird entzückend werden.
das klingt nett
02.07.2013 09:37
Zitat von Grisu87:
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Grisu87:hat bei mir bei 2 von 3 kindern auch geklappt.,.........auauauaua
Zitat von Leseratte-Brianna:
...
Ich will auch stillen, und wenn ich die veranlagung von meiner Mutter habe dann wird das kein Problem, sie konnte direkt anlegen und alles hat "funktioniert"
Bin echt mal gespannt wie das alles wird, weil als "Firschling" kann man sich das alles ja nur begrenzt vorstellen
![]()
ich würde sagen, hör auf dein bauchgefühl
war in nem stillfreunldichen KH und es hat einfach nuuuuur genervt.
generell hat mich der ganze aufenthalt nur genervt.
habe lina das erste mal erst ca 7 stunden nach der geburt angelegt (hatte diverse gründe und ich hab auch ehrlich keine ahnung, ob sie ihr in der zeit ne flasche gegeben haben oder nicht, gesagt hat keiner was)
und dann auch erst wieder am nächsten morgen.
und immer wenn ich anlegen wollte kam so ne blöde möchter gern besserwisserin von "stillberaterin" ( mag hier jetzt keinem auf die füße treten, aber die dame hab ich gefressen). "nein sie müssen das so machen... blabla.. aber anders.. sie müssen, sie müssen sie müssen"
hab dann nur gesagt "ich muss gar nix und jetzt raus!"
bei uns hats geklappt. einwandfrei
mit knapp 4 wochen hat das monster sogar durchgepennt
habe aber trotzdem nicht lang gestillt, das hatte aber wieder andere gründe
02.07.2013 09:40
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von SpieloReloaded:
Guten Morgen!
Der Tag wird entzückend werden.
das klingt nett![]()
allerdings
aber ich glaube einen unterton raus zu lesen
02.07.2013 09:43
Zitat von Grisu87:na war ich ja auch mal.Ich bin da bei dominik ganz entspannt rangegangen:"Ich möcxhte mal sehen ob ioch das kann, wenn nicht gibt es halt flaschi"so baby kam und hatte auch direkt hunger(das hat sich bis heute nicht geändert).Ich fragte hebi ob ich ihn anlegen dürfte "warum fragst du mich?Das musst du doch wissen!""
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Grisu87:hat bei mir bei 2 von 3 kindern auch geklappt.,.........auauauaua
Zitat von Leseratte-Brianna:
...
Ich will auch stillen, und wenn ich die veranlagung von meiner Mutter habe dann wird das kein Problem, sie konnte direkt anlegen und alles hat "funktioniert"
Bin echt mal gespannt wie das alles wird, weil als "Firschling" kann man sich das alles ja nur begrenzt vorstellen
![]()
gut baby dran, saugglocke und kind glücklich......bis dann der milcheinschuß kam war ich auch glücklich.Als der war war ich sehr sehr sehr verzweifelt das ich nur ein kind bekommen hatte.ich fand 6 linge VIIIEEEELLLLL besser.Ich hätte die ganze station mit milch versorgen köpnnen.Ich hab ihn 13 monate gestillt.Melina selbes schauspiel aber ohne aua milcheinschuß, war ich schon dran gewöhnt.Diese welche hing 16 monate an meiner Milchbar!
und dann kam Henni......Ich war ja nun ein alter stillhase.Situation:henni ist 1 tag alt, aufm zimmer 3 ganz junge frauen die stillen wollten.Stillberaterin da und erklärt und macht, ich war am lesen.Henni wird wach, buch zu seite kind dran, buch wieder in die hand und noch nen schokoriegel in den mund'(in meinen).stillberaterin"HILFE brauchen sie bestimmt nicht!"hört sich toll an?war es auch.aber.......ich stillte ihn so wie ich die beiden anderen mit 6-8 monaten gestillt hatte.Das fand meine brust nicht witzig.Und blutete und entzündete sich.................es war die hölle.Ich habe geweint beim stillen.Aber ich wollte stillen.Und ich biß mich dadurch mit hilfe meine hebi.Also kam es das ich 1 woche lang fast nur oben ohne durch die bude lief, sehr zur belustigung meines mannes.Ich hielt durch und stillte ihn 12,5 monate!
02.07.2013 09:46
Zitat von NickySilas:
Zitat von Grisu87:
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Grisu87:hat bei mir bei 2 von 3 kindern auch geklappt.,.........auauauaua
...
Bin echt mal gespannt wie das alles wird, weil als "Firschling" kann man sich das alles ja nur begrenzt vorstellen
![]()
ich würde sagen, hör auf dein bauchgefühl![]()
war in nem stillfreunldichen KH und es hat einfach nuuuuur genervt.
generell hat mich der ganze aufenthalt nur genervt.
habe lina das erste mal erst ca 7 stunden nach der geburt angelegt (hatte diverse gründe und ich hab auch ehrlich keine ahnung, ob sie ihr in der zeit ne flasche gegeben haben oder nicht, gesagt hat keiner was)
und dann auch erst wieder am nächsten morgen.
und immer wenn ich anlegen wollte kam so ne blöde möchter gern besserwisserin von "stillberaterin" ( mag hier jetzt keinem auf die füße treten, aber die dame hab ich gefressen). "nein sie müssen das so machen... blabla.. aber anders.. sie müssen, sie müssen sie müssen"
hab dann nur gesagt "ich muss gar nix und jetzt raus!"
bei uns hats geklappt. einwandfreimit knapp 4 wochen hat das monster sogar durchgepennt
![]()
habe aber trotzdem nicht lang gestillt, das hatte aber wieder andere gründe![]()
Ich hab den Vorteil a bin ich im Krankenhaus privat und b ist meine Mutter gelernte Krankenschwester. Wenn die mist machen oder sonst was geht die ab wie ein HB Männchen
Hat echt seine VOrteile
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt





