Mütter- und Schwangerenforum

Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...

Gehe zu Seite:
13.08.2012 14:00
Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Kireinahanna:

Vreni:

Nenn doch mal ein paar Berufe, die gut bezahlt sind, mit der man eine Familie (gut)ernähren kann und man nur einen Hauptschulabschluss braucht....achso...in der heutigen Zeit....

Prostitution

Der Punkt geht an dich!

geht auch ohne Schulabschluß ... führt aber zu anderen Problemen

So...und wenn man davon jetzt schwanger wird.....Abtreiben oder nicht????

na das wär doch super, einfach ab zur Adoption damit und wieder ein Paar
glücklich gemacht
13.08.2012 14:01
Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Kireinahanna:

Vreni:

Nenn doch mal ein paar Berufe, die gut bezahlt sind, mit der man eine Familie (gut)ernähren kann und man nur einen Hauptschulabschluss braucht....achso...in der heutigen Zeit....

Prostitution

Da könnt ich aber ne Lange Liste schreiben....

Mein Bruder z.b ist Dachdecker von Beruf,hat auch nur nen Hauptschulabschluss,und seine Kohle reicht aus(und er bekommt nix von unseren Eltern mehr) um sich ne eigene Bude zu leisten,Nen ziemlich geiles auto abzubezahlen und auch allgemein nicht schlecht zu leben.Klar sagt er immer,wenn er mal ne Familie hat,sind diese oder jene Dinge nicht mehr drin,aber so haben wir es auch gelernt leistet euch halt was solange es geht es kann auch schnell anders werden das man ne Familie versorgen muss..
Aber viele haben es hier nicht so gelernt

Also Junggeselle........
Überzeugt mich noch nicht, haste noch mehr Berufe auf Lager?

Mein Mann hat auch nur nen Hauptschulabschluss hat sogar ne ausbildung als Industriemechaniker also erst durch Maßnahme Praktikum in der Firma gemacht dann ausbildung als Maschinen und Anlagenführer dann Industriemechaniker...
Er hat nicht so ein tolles gehalt,ist aber auch zum teil selber schuld weil er die Firma nicht wechseln will,aber wir sind auch nicht drauf angewiesen...
13.08.2012 14:02
Zitat von Kireinahanna:

Und dann würde ich echt gerne noch deine Antwort zu meiner Frage mit meiner 7-jährigen Koma-Patientin wissen.....Maschinen abstellen oder nicht???

natürlich nicht, wo denkst du hin.... vll findet es ja trotzdem noch
ne Pflegefamilie wenn Mama sich nicht mehr kümmern will/kann
13.08.2012 14:02
Zitat von Mausi88:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Littleme091012:

Zitat:
Sonst bin ich wirklich der Meinung,das ihr auf dem Standpunkt Seit,das man abtreibt,weil man nicht dazu bereit ist mal einige Jahre wenig Zeit für sich Selbst zu haben.

ich habe seit 3 1/2 jahren keine zeit für mich war seitdem 1 mal allein weg und 2 mal allein mit meinem mann.... ich mache daheim alles alleine kinder und haushalt, als mein mann krank w urde und zeitweise depressiv und sogar von selbstmord redete wars nu auch nich einfacher....ich habe keine familie die mir hilft, niemanden der mir mal ein paar std die kinder abnimmt, ich habe immer min 1 kind dabei sogar beim friseur und trotz alledem habe ich mich entschieden das ich denke das ich noch ein kind schaffe und wenn ich mich dagegen entschieden hätte und jemand wäre gekommen und hätte mir ein von ich würde nicht verzichten oder k.a was erzählt den hät ich umgehauen.

Ich finde,es war deine verdammte Pflicht,dich so zu entscheiden...
Auch wenn du kein drittes Kind bekommen würdest,könntest du doch trotzdem nicht mehr weggehen,weil deine anderen 2 Kinder müssen ja auch betreut sein..Verstehst du wie ich das meine??Ob da nun 2 sind oder 3...Es ändert doch an der Gesamtsituation wenig...

sry aber wo lebst du??? meinst du 2 kinder sind ein spaziergang? aber hey wer 2 inder schaukeln kann schafft auch ein drittes??? mein mann kann bei ner scheiss mandelentzündung wieder im kh landen weil seine werte wieder kacke werden könnten, hatten wir letzten monat erst, ich habe auch schon zu beginn als alles nich so eingestellt war das ein oder andre mal scheiss angst um ihn gehabt und meinst da ist es leicht noch ein drittes kind zu bekommen mit null unterstützung von aussen??? hammer was du dir einbildest

Ich versuche zu erklären.
Wenn man nen Kind hat,kann man nicht jedes We feiern gehen,man kann höchstens mal feiern gehen(oder essen gehen,usw.)wenn man ne Betreeung für die Kinder hat.Und da ist es egal ob es 1,2 oder 3 sind.Auch meinen Milan kann ich nicht alleine lassen.
Wäsche fällt auch in einem Haushalt mit 2 Kindern an,da fallen ja wohl die paar Klamotten für ein drittes Kind nicht mehr so ins Gewicht.
Gekocht werden muss auch so und so..Ob nun 2 Kinder am Tisch sitzen oder 3...
Ein Ausflug z.b ist auch mit 2 Kindern schon anstrengend,ist halt noch ein drittes dabei ists noch ein bisschen lauter
diese Liste könnte ich auch noch weiter führen
Verstehst du mich ansatzweise?

Kann ich da nur sagen, krieg zuerst einmal 3 Kinder, niemanden der sie dir mal abnehmen kann und dann reden wir weiter, weil ich könnt schon wieder auszucken, echt.

Du hast überhaupt keine Ahnung wie anstrengend es oft mit 3 Kindern ist, da kann ich ned mim Finger schnippsen und alles erledigt sich von alleine, DU hast absolut keine Ahnung wie anstrengend es ist mit 3 (Klein-) Kindern alleine unterwegs zu sein, auf alles zu achten..., als red ned von Sachen die du nicht kennst.

Na keine Antwort drauf Vreni, ich würd sie dir auch borgen damit du siehst wie easy alles ist, hab ich kein Problem damit.
Pusteblume13
20311 Beiträge
13.08.2012 14:03
Naja zu den Berufen mit Hauptschulabschluss:
Wir haben auch viele Freunde oder Verwandte dir nur Hauptschulabschluss haben, aber alle Familie haben mit 1-3 Kindern und können alle sehr gut leben. Es heisst ja nicht, dass man nur mit Hauptschulabschluss, sich nichts leisten kann und damit kein Geld verdient.
Zitat von Vreni85:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Kireinahanna:

Vreni:

Prostitution

Mein Bruder z.b ist Dachdecker von Beruf,hat auch nur nen Hauptschulabschluss,und seine Kohle reicht aus(und er bekommt nix von unseren Eltern mehr) um sich ne eigene Bude zu leisten,Nen ziemlich geiles auto abzubezahlen und auch allgemein nicht schlecht zu leben.Klar sagt er immer,wenn er mal ne Familie hat,sind diese oder jene Dinge nicht mehr drin,aber so haben wir es auch gelernt leistet euch halt was solange es geht es kann auch schnell anders werden das man ne Familie versorgen muss..

Ich bin indiskret: a) was ist gutes Auskommen ungefähr in Zahlen? b) und alles legal oder auch schwarz?

Und es geht nicht darum, daß es keine Leute gibt, die damit zufrieden sind ... Aber ein Kind kleinzuhalten, daß andere Ambitionen und Möglichkeiten hätte, ist nun mal was anderes und um letzteres geht es
Zitat von zartbitter:

Zitat von Vreni85:

Geht nicht,gibts nicht.Wo 3 Kinder machbar sind,sind auch 4 machbar.Und in Deutschland verhungert man nicht.Wer Sex hat muss damit rechnen auch ungeplant schwanger zu werden.Wenn man damit nen Problem hat,muss man halt die Beine zusammenhalten...
Grade als Eltern fände ich es in Szenario 3.unbegreiflich...Wie kann man wen man schon nen Kind/Kind(er)hat ein weiteres umbringen?

habs mal gekürzt...
evlt um den bereits vorhanden kinder zu ersparen, auf zu vieles verzichten zu müssen? oder einfach nur, weil die famlienplanung abgeschlossen ist??
wie ich schon mal gesagt hab - wenn wir unser haus gebaut haben, dann wir von vornherein entweder 1 oder 2 kinderzimmer reinkommen und dann is der platz nunmal aus... und umziehen ist dann auch keine option!

Psstt, du kannst ja auch 3 Kinder in 1 Zimmer stecken, das macht denen auch gar nichts aus, sie haben dafür ihre Geschwister.
13.08.2012 14:06
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Vreni85:

Wie naiv bist du eigentlich?Meinst du das 4 Kind würde dann verhungern?Wenns nicht so traurig wär würd ich lachen

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, NEIN, nicht verhungern, aber man hat nen bestimmten lebenstandard (zb. jedes kind ein eigenes zimmer etc.) und diesen will man evtl beibehalten? ein kind kostet mehr als nur essen...

und emotional verhungern kennt sie einfach nicht

Nö, die sollen froh sein das sie leben, auch wenn sie dauernd hin- und hergeschoben werden, das ist doch egal.
Kireinahanna
1002 Beiträge
13.08.2012 14:06
Zitat von Pusteblume13:

Naja zu den Berufen mit Hauptschulabschluss:
Wir haben auch viele Freunde oder Verwandte dir nur Hauptschulabschluss haben, aber alle Familie haben mit 1-3 Kindern und können alle sehr gut leben. Es heisst ja nicht, dass man nur mit Hauptschulabschluss, sich nichts leisten kann und damit kein Geld verdient.

Sag ich auch nicht, aber würdest du deinem Kind mit 15-16 sagen: "So du brichst jetzt die Schule ab und wirst im Haushalt Mitverdiener, weil wir sonst nicht über die Runden kommen..." ???
Obwohl dein Kind studieren könnte??? Ich sage nur, dass Leute mit Abi und Studium nunmal im Leben weiterkommen, als nur mit Hauptschulabschluss...und sie haben es nunmal im Leben leichter und können sich mehr leisten....und mal ganz ehrlich: Wer will das nicht? Ein schönes Leben und sich viel/alles leisten können????
Seramonchen
37809 Beiträge
13.08.2012 14:07
Zitat von Vreni85:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Kireinahanna:

Vreni:

Prostitution

Der Vater meiner Tochter ist auch Dachdecker und die Höhe des Unterhaltes sagt schon alles über seine Verdienst aus
Seramonchen
37809 Beiträge
13.08.2012 14:08
Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Kireinahanna:

Vreni:

Prostitution

Der Punkt geht an dich!

geht auch ohne Schulabschluß ... führt aber zu anderen Problemen

So...und wenn man davon jetzt schwanger wird.....Abtreiben oder nicht????

Kind an Vreni weitergeben
Kireinahanna
1002 Beiträge
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Kireinahanna:

Und dann würde ich echt gerne noch deine Antwort zu meiner Frage mit meiner 7-jährigen Koma-Patientin wissen.....Maschinen abstellen oder nicht???

natürlich nicht, wo denkst du hin.... vll findet es ja trotzdem noch
ne Pflegefamilie wenn Mama sich nicht mehr kümmern will/kann

Ja aber es würde mich interessieren, ob Vreni das genauso sieht.....Vreni??????
Seramonchen
37809 Beiträge
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Vreni85:

[......]

Viele Wollen ja auch garnicht arbeiten....es gibt halt so menschen denen ist das scheinbar genug....
Und im Zweifelsfall muss eben für das Kind die Grundbildung reichen....
Also bis 15/16 in die Schule gehen und dann Ausbildung machen und mit verdienen...

Das siehst du so mit der Grundbildung, andere sehen das anders und machen sich dazu eben Gedanken, bevor das Kind kommt!

na super.... wasn das wieder für ne dämliche Aussage (sorry aber was anderes
ist das nicht)....
Dein Kind (Vreni) wird sich bedanken, so Mama musste ja das Kind unbedingt
noch kriegen, darum kannste halt kein Abi machen oder studieren.....
*
Musst halt mit arbeiten gehen und verdienen damit wir überleben können....
Primaaaaaa
*
Na dann hoff mal das du keine Kinder kriegst die dir an der Stelle n Vogel
zeigen und Verständnis dafür haben....

Jetzt dachte ich kurz du meinst mich

neeeeeee schnucki im Leben doch nicht darum hab ich das @vreni
extra nochmal vorgeschrieben damits nicht ausversehen auf dich bezogen
wird (hab extra nochmal editiert)

Kireinahanna
1002 Beiträge
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Kireinahanna:

Vreni:

Prostitution

Der Vater meiner Tochter ist auch Dachdecker und die Höhe des Unterhaltes sagt schon alles über seine Verdienst aus

Viel???
13.08.2012 14:09
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Kireinahanna:

Vreni:

Prostitution

Ich bin indiskret: a) was ist gutes Auskommen ungefähr in Zahlen? b) und alles legal oder auch schwarz?

Und es geht nicht darum, daß es keine Leute gibt, die damit zufrieden sind ... Aber ein Kind kleinzuhalten, daß andere Ambitionen und Möglichkeiten hätte, ist nun mal was anderes und um letzteres geht es

zu a) Zahlen brauch ich da denk ich mal nicht zu nennen.Einfach das man sich ne Whg leisten kann,idealerweise grad im ländlichen Bereich nen Auto leisten kann,Jeden Tag auch einmal ne warme Mahlzeit hat und Zitat von meinem verstorbenen Opa: "Immer nen Kasten Bier im Keller hat" (Spaß muss auch mal sein)

zu b) des will ich garnicht wissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt