Mütter- und Schwangerenforum

Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...

Gehe zu Seite:
Kireinahanna
1002 Beiträge
13.08.2012 14:22
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Pusteblume13:

Naja zu den Berufen mit Hauptschulabschluss:
Wir haben auch viele Freunde oder Verwandte dir nur Hauptschulabschluss haben, aber alle Familie haben mit 1-3 Kindern und können alle sehr gut leben. Es heisst ja nicht, dass man nur mit Hauptschulabschluss, sich nichts leisten kann und damit kein Geld verdient.

Sag ich auch nicht, aber würdest du deinem Kind mit 15-16 sagen: "So du brichst jetzt die Schule ab und wirst im Haushalt Mitverdiener, weil wir sonst nicht über die Runden kommen..." ???
Obwohl dein Kind studieren könnte??? Ich sage nur, dass Leute mit Abi und Studium nunmal im Leben weiterkommen, als nur mit Hauptschulabschluss...und sie haben es nunmal im Leben leichter und können sich mehr leisten....und mal ganz ehrlich: Wer will das nicht? Ein schönes Leben und sich viel/alles leisten können????

Nein dass auf keinen Fall. Also ich würde mein Kind niemals zwingen, Schule abzubrechen, damit es nun Geld mit beisteuern kann.
.
Naja es kommt immer drauf an... Ich kenne auch welche die haben Studiert und machen nun ne Lehre zum Bäcker oder Tierpfleger weil es ihnen einfach Spaß macht. Klar können diese sich vielleicht mehr leisten als andere aber ob sie dadurch Glücklicher sind, das ist wieder eine andere Frage.
Also wir können auch gut leben und müssen auf nichts verzichten, wir haben ein Haus, zwei Autos, können uns Urlaub leisten, können Essen gehen wann wir wollen und können uns auch mit ruhigem Gewissen ein Kind leisten.
Klar könnte man mehr Verdienen aber wir leben auf dem Land und kommen ganz gut zurecht. Mein Mann ist Gas-Wasser- Installateur und hat seinen Hauptschulabschluss. Ich bin Bürokauffrau und hab Mittlere Reife. Wir haben beide einen Beruf und verdienen damit unser Geld zum Leben. Und wir sind mit unserem Leben sehr zufrieden, haben wir grade am Wochenende wieder festgestellt

Ich hab zwar Abi, habe aber auch eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht, weil das schon immer mein Traum war...ich wollte zwar nicht unbedingt damals Abi, aber meine Eltern waren mehr dahinter...ich bin allerdings froh, dass ich jetzt Abi hab, weil mir stehen einfach noch Türen offen, falls ich mal studieren will (hab ich zwar nicht vor, aber wer weiß was kommt...)dann hab ich die Möglichkeit....dagegen hab ich ja nichts...aber ich kann doch nicht meinem Kind seine Bildungschancen nehmen, weil ich nicht für ihn sorgen kann oder weil "er sich dann halt mit einem Grundanschluss sich zufrieden geben muss....weil das Geld knapp wird"....

Ne das geht auf keinen Fall

das sollte GrundaBschluss heißen...
13.08.2012 14:22
Zitat von Vreni85:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Kireinahanna:

Vreni:

Nenn doch mal ein paar Berufe, die gut bezahlt sind, mit der man eine Familie (gut)ernähren kann und man nur einen Hauptschulabschluss braucht....achso...in der heutigen Zeit....

Prostitution

Da könnt ich aber ne Lange Liste schreiben....

Mein Bruder z.b ist Dachdecker von Beruf,hat auch nur nen Hauptschulabschluss,und seine Kohle reicht aus(und er bekommt nix von unseren Eltern mehr) um sich ne eigene Bude zu leisten,Nen ziemlich geiles auto abzubezahlen und auch allgemein nicht schlecht zu leben.Klar sagt er immer,wenn er mal ne Familie hat,sind diese oder jene Dinge nicht mehr drin,aber so haben wir es auch gelernt leistet euch halt was solange es geht es kann auch schnell anders werden das man ne Familie versorgen muss..
Aber viele haben es hier nicht so gelernt

Ich bin indiskret: a) was ist gutes Auskommen ungefähr in Zahlen? b) und alles legal oder auch schwarz?

Und es geht nicht darum, daß es keine Leute gibt, die damit zufrieden sind ... Aber ein Kind kleinzuhalten, daß andere Ambitionen und Möglichkeiten hätte, ist nun mal was anderes und um letzteres geht es

zu a) Zahlen brauch ich da denk ich mal nicht zu nennen.Einfach das man sich ne Whg leisten kann,idealerweise grad im ländlichen Bereich nen Auto leisten kann,Jeden Tag auch einmal ne warme Mahlzeit hat und Zitat von meinem verstorbenen Opa: "Immer nen Kasten Bier im Keller hat" (Spaß muss auch mal sein)

zu b) des will ich garnicht wissen

o.k. ... wenn Dein Bruder damit zufrieden ist, ist es o.k., aber was machste mit nem Kind, das halt das nicht will?
Bekommt es dann auch ne Prämie, wenn es Abstand vom Studium nimmt oder von Abi?

Es ist halt nicht immer möglich,das nen Kind Abi machen und studieren kann...Hätte man das Kind abtreiben sollen,nur weil man weiß man kann es ihm nicht bieten??Ich würd dem Kind klarmachen,das es Menschen gibt denen es noch schlecher geht

Und ich glaube, in dem Moment lasse ich mich dazu hinreißen ... in dem MOment, wo ich überlegen müßte, ob meine Kinder, wenn sie es wünschen Abi machen lassen kann, weil ich eigentlich so knapp mit allem dran bin, daß ich froh bin über jeden Monat, wo sie dann Kostgeld bringt, dann würde ich abtreiben, weil Bildung/Ausbildung für mich einen riesengroßen Stellenwert hat ... Und nein, ich möchte meine Kinder mal nicht zum Studium prügeln, aber ich will dem auch nicht im Weg stehen.
Und außerdem heißt das ja nicht nur kein Abi, sondern jahrelanges Knapsen hier und da ... Ständiges "Nein"-Sagen zu eigentlich Kleinigkeiten, Interessen, Ambitionen .. und das ist nicht meine Lebensvorstellung und nicht die meines Partners und das würden wir bereits vorhandenen Kindern nicht zumuten wollen.
13.08.2012 14:23
Ich denke gerade auch an meine schwer depressive Freundin, wenn die schwanger werden würde, würde ich ihr sofort zur Abtreibung raten (und sie würde auch sofort abtreiben).
Sie studiert jetzt schon seit knapp zehn Jahren, weil sie es einfach nicht aufd ie reihe bekommt regelmäßig aufzustehen, allein das Klamotten raussuchen kann Stunden dauern oder überhaupt mal die Anstrengung duschen zu gehen. Die Gute nimmt Medikamente ohne Ende und kriegt ihr Leben gerade mal so auf die Reihe. Arzttermine, selbst die wichtigsten, werden immer wieder vergessen, weil sie nicht aufstehen kann, verschlafen hat o.ä. Sie würde es nicht mal schaffen pünktlich irgendwohin zu gehen wenn ihr eine Million versprochen werden würde. Sie war auch schon in mehreren Kliniken, gebracht hat alles nichts wirklich, zwschendrin gibt es dann noch Angststörungen usw.
Wenn sie jetzt schwanger werden würde (was sie hoffentlich nie wird, sie verhütet auch entsprechend aber es kann ja immer was schief gehen), soll sie das Kind dann auch behalten? Was passiert schon allein mit den Medis? Auf Grund einiger körperlicher Beschwerden ist sie den ganzen Psychopharma täglich auf Schmerzmittel und Muskelentspanner angewiesen. Soll sie die dann einfach weiter nehmen und eine Behinderung des Kindes riskieren damit sie es dann später zur Adoption freigeben kann? Ich weiß, dass das ein Extremfall ist, aber was sollte sie machen, sollte sie je schwanger werden?
Kireinahanna
1002 Beiträge
13.08.2012 14:23
Zitat von Pusteblume13:

Dazu fällt mir grad mal aktuell ein Thema bei uns ein:
Mein Cousin und seine Frau, haben schon zwei Kinder, kommen kaum mit denen Klar und haben kaum Geld zum überleben. So nun kommen sie am Wochenende zum Familientreff und da meinte doch seine Frau: Ja sie ist schon seit 3 Wochen überfällig. Wir alle verdutst geschaut. Dann mal gefragt: Ja verhütet ihr nicht. Ja eigentlich mit Kondom, aber da wir grade kein Geld dafür haben, eben garnicht. Na dann muss ich mich doch aller ernstes Fragen, Wie Dumm kann man sein. Kein Geld für die Verhütung aber dann noch ein Kind auf die Welt setzen????!!!! Ne da gehen bei mir alle Nerven aus.... Soetwas Assoziales...

hahahahahaha geile Argumente......
Pusteblume13
20311 Beiträge
13.08.2012 14:25
Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Pusteblume13:

Mein Cousin und seine Frau, haben schon zwei Kinder, kommen kaum mit denen Klar und haben kaum Geld zum überleben. So nun kommen sie am Wochenende zum Familientreff und da meinte doch seine Frau: Ja sie ist schon seit 3 Wochen überfällig. Wir alle verdutst geschaut. Dann mal gefragt: Ja verhütet ihr nicht. Ja eigentlich mit Kondom, aber da wir grade kein Geld dafür haben, eben garnicht. Na dann muss ich mich doch aller ernstes Fragen, Wie Dumm kann man sein. Kein Geld für die Verhütung aber dann noch ein Kind auf die Welt setzen????!!!! Ne da gehen bei mir alle Nerven aus.... Soetwas Assoziales...

Ja da sieht man mal wie weit manche Denken können Und das schlimme sowas ist noch Familie
Kireinahanna
1002 Beiträge
13.08.2012 14:28
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Kireinahanna:

Und dann würde ich echt gerne noch deine Antwort zu meiner Frage mit meiner 7-jährigen Koma-Patientin wissen.....Maschinen abstellen oder nicht???

natürlich nicht, wo denkst du hin.... vll findet es ja trotzdem noch
ne Pflegefamilie wenn Mama sich nicht mehr kümmern will/kann

Ja aber es würde mich interessieren, ob Vreni das genauso sieht.....Vreni??????

ich bezweifel das du darauf eine Antwort bekommen wirst.... da passen
ihre Argumente nämlich nicht und bei sowas kriegste keine Antwort....
*
@Mausi.... genauso... darauf bekommste keine Antwort...

Ich glaub auch....schade eigentlich.....würd mich echt brennend interessieren, aber ich glaube das würde sie sich in ihrem eigenen Strick verrennen.....sie könnte wenigsten sagen, dass sie nicht drauf antworten will...
Lotta2010
8160 Beiträge
13.08.2012 14:28
Ich hab Abgetrieben und bereue es nicht Es muss jeder für sich selbst entscheiden
Sonce
7262 Beiträge
13.08.2012 14:30
Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Sonce:

@vreni

ich lese ja hier schon die ganze zeit mit, aber sich ständig zu allem zu äußern, kann ich gar nicht... so viel wie ihr hier schreibt, da komme ich nicht richtig hinterher *g*
aber ich muss dir mal was sagen....ich finde du hast in vielen dingen recht, die du hier geschrieben hast.
Wo ein Kind ist, da ist auch ein Platz für weiteres... bzw. wo 2 sind, da kriegt man auch n drittes unter usw... du hast schon recht. Das klappt schon irgendwie.

Aber es gibt eben auch Frauen, die haben noch gar kein Kind.
In deren Leben passt vllt überhaupt kein einziges Kind ( die gründe sind ja nun jetzt nich relevant....ob jung, ohne freund, ohne arbeit, mittellos, krank...was auch immer). Da kann man nicht einfach so sagen " aber eins kriegste ja wohl irgendwo unter." Denn das Leben dieser Person verändert sich dadurch komplett. Es ist ein gewalttiger Unterschied ob du nur eine Frau bist oder ob du auch Mutter bist.

Und auch nicht jede Frau kann ihr Kind zur Adoption freigeben und damit leben, das sie irgendwo ein Kind hat...das evtl irgendwann als Erwachsener vor ihrer Tür stehen könnte und dann fragt " Warum?.... warum hast du mich nicht gewollt?"

Und wo ein drites ist, passt auch ein Viertes? Also, wenn ich 1 Kind habe, passen auch 3 weitere? Oder wo zieht man den schlussstrich?

neee versteh mich bitte nicht falsch ich meine... einmal kann es ja wirklich mal jemandem passieren das er evtl ungeplant schwanger wird. Und wenn man dann schon ein oder 2 geplante kinder hat, dann ist man dem thema kinder gegenüber ja auch schon positiver eingestellt, als eine frau, bei der das erste schon ungeplant ist. Diese Frau weiss dann eben auch schon ge nau was auf sie zukommt und irgendwie könnte man das schon noch hinbekommen. Aber immer und immer wieder ungeplant schwanger zu werden, halte ich für ein bisschen bescheuert. Dann stimmt mit dieser Frau wohl irgendwas nicht. Ich meine ja nicht nur weil man ein kind hat, hat man auch platz für 3 weitere ungeplante kinder... woher sollen diese ungeplanten kinder denn kommen? Ich nehme an das sowas eimal passieren kann.... aber ein 2. mal? eher nicht oder? Zumindest nicht in einer normalen und vernünftigen familie.
Kireinahanna
1002 Beiträge
13.08.2012 14:31
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Pusteblume13:

Ja da sieht man mal wie weit manche Denken können Und das schlimme sowas ist noch Familie

Schlag denen mal folgendes vor:

http://www.eis.de/shop/product.phtml?catid=ES-STAR TSEITE&subcatid=ES-STARTSEITE-AKTION&proda nz=6&order=verfuegbarkeit&productid=32454- 600022KO&site=0&refill_schwarz=&refill _farbe=&lng=de_DE&prodanz=6

100er Pack......
Kireinahanna
1002 Beiträge
13.08.2012 14:32
Zitat von Sonce:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Sonce:

@vreni

ich lese ja hier schon die ganze zeit mit, aber sich ständig zu allem zu äußern, kann ich gar nicht... so viel wie ihr hier schreibt, da komme ich nicht richtig hinterher *g*
aber ich muss dir mal was sagen....ich finde du hast in vielen dingen recht, die du hier geschrieben hast.
Wo ein Kind ist, da ist auch ein Platz für weiteres... bzw. wo 2 sind, da kriegt man auch n drittes unter usw... du hast schon recht. Das klappt schon irgendwie.

Aber es gibt eben auch Frauen, die haben noch gar kein Kind.
In deren Leben passt vllt überhaupt kein einziges Kind ( die gründe sind ja nun jetzt nich relevant....ob jung, ohne freund, ohne arbeit, mittellos, krank...was auch immer). Da kann man nicht einfach so sagen " aber eins kriegste ja wohl irgendwo unter." Denn das Leben dieser Person verändert sich dadurch komplett. Es ist ein gewalttiger Unterschied ob du nur eine Frau bist oder ob du auch Mutter bist.

Und auch nicht jede Frau kann ihr Kind zur Adoption freigeben und damit leben, das sie irgendwo ein Kind hat...das evtl irgendwann als Erwachsener vor ihrer Tür stehen könnte und dann fragt " Warum?.... warum hast du mich nicht gewollt?"

Und wo ein drites ist, passt auch ein Viertes? Also, wenn ich 1 Kind habe, passen auch 3 weitere? Oder wo zieht man den schlussstrich?

neee versteh mich bitte nicht falsch ich meine... einmal kann es ja wirklich mal jemandem passieren das er evtl ungeplant schwanger wird. Und wenn man dann schon ein oder 2 geplante kinder hat, dann ist man dem thema kinder gegenüber ja auch schon positiver eingestellt, als eine frau, bei der das erste schon ungeplant ist. Diese Frau weiss dann eben auch schon ge nau was auf sie zukommt und irgendwie könnte man das schon noch hinbekommen. Aber immer und immer wieder ungeplant schwanger zu werden, halte ich für ein bisschen bescheuert. Dann stimmt mit dieser Frau wohl irgendwas nicht. Ich meine ja nicht nur weil man ein kind hat, hat man auch platz für 3 weitere ungeplante kinder... woher sollen diese ungeplanten kinder denn kommen? Ich nehme an das sowas eimal passieren kann.... aber ein 2. mal? eher nicht oder? Zumindest nicht in einer normalen und vernünftigen familie.

Dann hat was mit der Aufklärung nicht funktioniert...
Kireinahanna
1002 Beiträge
13.08.2012 14:33
Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Pusteblume13:

http://www.eis.de/shop/product.phtml?catid=ES-STAR TSEITE&subcatid=ES-STARTSEITE-AKTION&proda nz=6&order=verfuegbarkeit&productid=32454- 600022KO&site=0&refill_schwarz=&refill _farbe=&lng=de_DE&prodanz=6

100er Pack......

Oder schenk ihnen ne Packung zum nächsten Jahrestag...
Pusteblume13
20311 Beiträge
13.08.2012 14:34
Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Pusteblume13:

100er Pack......

Sie hat im Oktober Geburtstag, da wäre dass doch ein Geschenk
13.08.2012 14:35
Zitat von Sonnenaufgang:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

Ihr habt keine Stimme, lasst mich für euch sprechen.
Ihr habt keine Füsse, lasst mich für euch zu den Menschen gehen, die nicht wahrhaben wollen, dass ihr schon lebt. Lasst mich verteidigen euer Recht auf Leben.

In den Schulen, auf den Strassen, in den Häusern, überall.
Lasst mich für euch sprechen, die ihr kein Wort habt und keinen Schrei.
Gegen das Todesurteil lege ich Berufung ein an eurer statt,
ihr Kinder der Liebe, die Selbstsucht und Gleichgültigkeit töten will .

Lasst mich für euch sprechen, damit ihr morgen, übermorgen
erblicken dürft das Licht dieser Welt

Sie sitzt unruhig im Wartezimmer,
das Handy klammernd angelegt,

verzweifelt, es wird immer schlimmer,
die Hoffnung scheint wie weggefegt,

Ihr Freund, er nimmt jetzt nicht mehr ab,
"mach's kurz, bring es die Woch' in's Grab"

Sie hört noch seine Sonntags-Wort',
Sie ist doch schließlich seine "Tort'"

Sonst macht er Schluß, der letzte Kuß,
was muß, das muß, er will Genuß..

ein Kind, war niemals eingeplant,
nur voller "Kick", ohne Kondom

und niemand, der ihn davor warnt,
er kennt nur Ampere, Volt und Ohm

Die Tür geht auf, es nimmt sein Lauf,
der Arzt ist furchtbar nett,

erklärt die Schritte, nimmt in Kauf,
daß leer bleibt Baby-Bett.

Und weiter geht's, zum Automat,
den Eingriff, zahlt die Kasse,

man kann's ja machen anonym,
so wie große Masse..

Doch wer zahlt für die kleine Seel'
die hier wird abgetrieben?

Kein Preis der Welt, reicht dafür aus,
und keine Jahre sieben!

Verlaß' den Arzt, hau ab, geh 'raus,
geh' schnell in's Kämmerlein, nach Haus'

und hör' Dir dieses Liedlein an,
laß ziehen Dich in lieblich Bann

Die Lösung kommt, so wie es frommt,
trenn' Dich von allem, was will ballen

die Faust gegen Dein Leibesfrucht,
dann wird Dein Weg nicht heimgesucht..

und wird Dein'm Schöpfer g'fallen!

Und das soll mir jetzt was sagen? Außerdem finde ich Julikinds Einwände/Fragen sehr interessant, aber das haste anscheinend überlesen
die erinnert mich irgendwie stark an die eine ,die mal bei frauentausch war... als es hinterher um gegenseitige kritik ging,fing sie an relegionslieder zu singen... die ganze folge ist im übrigen sehr erschreckend

uihhhh die folge kenne ich auch noch, dass war die beste die ich je gesehen hatte, die war ja schräg drauf die mutter

Wo find ich die Folge denn, bei youtube? Mein Internet zeigt schon ewig (warum auch immer), keine Videos an die hier eingebettet werden.
Kireinahanna
1002 Beiträge
13.08.2012 14:35
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Pusteblume13:

100er Pack......

Sie hat im Oktober Geburtstag, da wäre dass doch ein Geschenk

Seramonchen
37809 Beiträge
13.08.2012 14:41
Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Kireinahanna:

Vreni:

Nenn doch mal ein paar Berufe, die gut bezahlt sind, mit der man eine Familie (gut)ernähren kann und man nur einen Hauptschulabschluss braucht....achso...in der heutigen Zeit....

Prostitution

Da könnt ich aber ne Lange Liste schreiben....

Mein Bruder z.b ist Dachdecker von Beruf,hat auch nur nen Hauptschulabschluss,und seine Kohle reicht aus(und er bekommt nix von unseren Eltern mehr) um sich ne eigene Bude zu leisten,Nen ziemlich geiles auto abzubezahlen und auch allgemein nicht schlecht zu leben.Klar sagt er immer,wenn er mal ne Familie hat,sind diese oder jene Dinge nicht mehr drin,aber so haben wir es auch gelernt leistet euch halt was solange es geht es kann auch schnell anders werden das man ne Familie versorgen muss..
Aber viele haben es hier nicht so gelernt

Der Vater meiner Tochter ist auch Dachdecker und die Höhe des Unterhaltes sagt schon alles über seine Verdienst aus

Viel???

Ich bräuchte nicht arbeiten gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt