Mütter- und Schwangerenforum

Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...

Gehe zu Seite:
Kireinahanna
1002 Beiträge
13.08.2012 17:22
Zitat von Lotta2010:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lotta2010:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lotta2010:

Zitat von Julikind:

Zitat von Lotta2010:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von Lotta2010:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lotta2010:

Ich hab Abgetrieben und bereue es nicht Es muss jeder für sich selbst entscheiden

Darf ich auch deine Geschichte lesen?
Klar Ich war 14Jahre alt hatte eine tolle Kindheit Durfte immer länger raus als andere in meinem Alter,weil Mama und Papa sich immer auf mich verlassen konnten Am 15.10. durfte ich wieder bis 22Uhr raus,kurz vor 22uhr Ging ich nach Hause von meinen Freunden aber iwie merkte ich hier stimmt was nicht hab mich paar mal umgedreht aber da war keiner dachte schon ich spinne.Plötzlich packte mich jemanden von hinten und hat mich Vergewaltigt.Ich hab ihn erkannt und dachte nur warum?warum ich? warum er?was hab ich getan bin ich etwa schuld?Ich bin noch draußen rum gelaufen hab zuhause angerufen das ich später kommen würde bin noch unterwegs war auch ok für meine Eltern.Ich fing an zu weinen wusste nicht was ich tun sollte.6Wochen hab ich kein Wort gesagt niemaden nicht meiner besten Freundin meinen Eltern auch nicht.Sie merkten alle was das iwas nicht Okay war mit mir aber ich sagte nichts....Ich fasste iwann den Mut es zu sagen.Mir war schlecht und dachte es liegt daran das der Stress etc mir einfach zuviel wird.bin dann zum Arzt mit meiner Mama und da wurde mir ganz schlecht fing an zu schreien,weinen,warum ich warum bin ich schwanger geworden ich bin 14 und will kein Kind und schon garnicht von ihm...oder doch bekommen?Nein der Gedanke musste schnell wieder verschwinden.ich hasste mich dafür das ich schwanger geworden bin.ich weiß ich kann nichts dazu aber in dem Moment war es nunmal so..Also hab ich beschloßen Abzutreiben.Hätte ich ihn nicht erkannt hätte ich es vielleicht eher bekommen aber ich hatte zu große Angst das,dass Baby ihm ähnlich gesehen hätte.3Jahre später habe ich mein Wunschkind mit meinem Mann bekommen Und nein ich habe ihn nicht angezeigt,warum kann ich nicht genau sagen.Er weiß das es fast Papa geworden wäre.
rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen
wow... hart was du da durchmachen musstest.....hoffe unsre ponyhof expertin wird das nicht verdrehen und vll mal etwas mehr einsicht zeigen was dieses thema angeht
Ich hab mir das hier alles nicht durch gelesen,also keine Ahnung wen du meinst ja war schon nicht ganz leicht aber ich hab es geschafft,ich lebe damit muss ich ja auch


Ganz schrecklich!

Wer war es denn?

(darf man das fragen?)
Namen werde ich nicht sagen Aber damals mein bester Freund (17Jahre damals)

Hast du überhaupt jemanden damals erzählt, dass er es war? Ich find das irgendwie ganz grausam.
Ja,meine Eltern,seine,meine beste wussten davon mittlerweile weiß es halt das ganze Dorf.
Was genau findest du grausam das ich ihn nicht angezeigt hab oder die vergewaltigung?

Die Vergewaltigung und den leisen Gedanken im Hinterkopf, dass der Typ das vielleicht vorher schon einmal oder danach nochmal gemacht hat.
Ich find's einfach fürchterlich. Hätte es nicht gereicht, wenn er sich einen Playboy mit auf die Toilette genommen hätte? Warum muss man einer Frau sowas antun?
nein hat er nicht getan.Er ist mittlerweile verheiratet hat ein zucker süßen sohn,warum er es getan hat ich kenne seine Gründe aber das ist alles keine Rechtfertigung dafür.


Darf man fragen, was er für Gründe genannt hat??? Sorry, mich interessiert nur was in so einem Kopf vor sich geht....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.08.2012 17:33
Zitat von Littleme091012:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von SpieloReloaded:

Achso, und bevor sich gewundert wird, warum ich keine Gründe für eine Vergewaltigung akzeptiere, wohl aber Gründe für eine Abtreibung, obwohl in beiden Fällen jemand leidet:
Bei einem Schwangerschaftsabbruch, ist richtig, wird ein Lebewesen getötet. Aber diesem Lebewesen spreche ich selbst nicht die gleichen Lebensqualitäten wie einem geborenen Menschen zu. Ganz krass gesehen: Eine Pflanze ist auch ein Lebewesen und ich hab schon einige umgebracht, weil ich Hunger hatte. Auch für Hühnchen mache ich keinen Halt (wobei ich da noch keins umgebracht habe).
Für mich wiegt der geborene und gewachsene Mensch etwas mehr als das ungeborene, kleine Zellhäufchen.
Das ist eben meine Sicht der Dinge. Wenn ich komplett Pro-Leben wäre, müsste ich von der Klippe springen, weil ich dann einfach nichts mehr essen könnte.
gleich postet noch einer ein gedicht vom salatkopf was er empfindet oder vom hühnchen

Dann werde ich eben Luft-und-Liebe-tarier vor lauter schlechtem Gewissen.
in der luft könnten milben fliegen die du einatmest

Mist. Dann spring ich wirklich vonner Klippe. Adieu!
Aaaaaaaaaber, Moment mal! Was ist, wenn ich beim Aufschlag nach dem Sprung eine Ameise töte?!
Oh Gott, Sinnkrise!
tja.... leg dich irgendwohin und kleb dir mund und nase zu und warte bis du druff gehst... oder leb weiter damit unschuldiges leben zu töten..... hach wie herrlich man alles überziehen kann

Ich glaube, ich geh mich anzeigen bei der Polizei.
mord verjährt nicht also viel spass beim aufzählen deiner opfer

Wo fang ich denn da an? Allein schon die armen Möhren, die ich als erste Beikost bekam.
SarahBS1982
5541 Beiträge
13.08.2012 17:52
Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Kireinahanna:

Ah ja genau, noch eine Frage....du hast gesagt, dass deine Schwangerschaft nicht so einfach war....wieso??? Weil die Sachen, die du genannt hast, hat glaub ich jede schwangere Frau...Angst vor der Entbindung, Stress in Familie oder Arbeit........Ok dein Mann hat sich schei*e verhalten, aber........auch da gibt es genügend Frauen, die alleine eine Schwangerschaft meistern........und offensichtlich hats dich nicht gestört, dass dein Mann bei der Geburt nicht dabei war, weil (zitiere) "Was hat er da verloren???"
Also nochmal...Was an deiner Schwangerschaft war so schwierig? Gabs Komplikationen???

Ja, das würde mich auch interessieren. Ich nehme mir ja gern Beispiel an Leuten, die Sachen gepackt haben ... Also wo ist das mit dem super Beispiel?!


Als ich am Anfang der Schwangerschaft gewesen bin,hat der jüngste Bruder von meinem Mann(der für mich wie ein eigener Bruder ist)einen schweren fast tödlichen autounfall gehabt.Wir wussten am Anfang nicht ob er es packen würde oder nicht.Dann brauchte er bei vielen Dingen Hilfe die seine Genesung betroffen haben,und als er es Halbwegs überstanden hatte,wollte er natürlich soviel wie nur möglich sein Leben geniessen,und feiern das er es überlebt hat.Mein Mann hat sich meine Ganze Schwangerschaft über fast nur um seinen Bruder gekümmert(was ja auch selbstverständlich ist)und ist für mich praktisch nie da gewesen.Er war auch nur einmal beim Frauenarzt dabei,Gemeinsam nen Betttchen/Kiwa ausgesucht oder ähnliches haben wir auch nicht usw.Über meine Sorgen bzgl.der Geburt konnte ich mit ihm auch nicht sprechen.
Dann gab es auf einmal den 2.Krankheitsfall..Mein Chef...und wir sind ne kleine Firma..Chef krank,ich als seine Vertreung schwanger...Ich war kurz vorm durchdrehen...



Und wo genau war jetzt die Schwierigkeit oder die Komplikation in der "SCHWANGERSCHAFT"???? Es geht nur um die Schwangerschaft......

Sogesehen habe ich auch eine schwierige Schwangerschaft...wer noch???


Ich!
Littleme091012
9714 Beiträge
13.08.2012 17:54
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Kireinahanna:

Ah ja genau, noch eine Frage....du hast gesagt, dass deine Schwangerschaft nicht so einfach war....wieso??? Weil die Sachen, die du genannt hast, hat glaub ich jede schwangere Frau...Angst vor der Entbindung, Stress in Familie oder Arbeit........Ok dein Mann hat sich schei*e verhalten, aber........auch da gibt es genügend Frauen, die alleine eine Schwangerschaft meistern........und offensichtlich hats dich nicht gestört, dass dein Mann bei der Geburt nicht dabei war, weil (zitiere) "Was hat er da verloren???"
Also nochmal...Was an deiner Schwangerschaft war so schwierig? Gabs Komplikationen???

Ja, das würde mich auch interessieren. Ich nehme mir ja gern Beispiel an Leuten, die Sachen gepackt haben ... Also wo ist das mit dem super Beispiel?!


Als ich am Anfang der Schwangerschaft gewesen bin,hat der jüngste Bruder von meinem Mann(der für mich wie ein eigener Bruder ist)einen schweren fast tödlichen autounfall gehabt.Wir wussten am Anfang nicht ob er es packen würde oder nicht.Dann brauchte er bei vielen Dingen Hilfe die seine Genesung betroffen haben,und als er es Halbwegs überstanden hatte,wollte er natürlich soviel wie nur möglich sein Leben geniessen,und feiern das er es überlebt hat.Mein Mann hat sich meine Ganze Schwangerschaft über fast nur um seinen Bruder gekümmert(was ja auch selbstverständlich ist)und ist für mich praktisch nie da gewesen.Er war auch nur einmal beim Frauenarzt dabei,Gemeinsam nen Betttchen/Kiwa ausgesucht oder ähnliches haben wir auch nicht usw.Über meine Sorgen bzgl.der Geburt konnte ich mit ihm auch nicht sprechen.
Dann gab es auf einmal den 2.Krankheitsfall..Mein Chef...und wir sind ne kleine Firma..Chef krank,ich als seine Vertreung schwanger...Ich war kurz vorm durchdrehen...



Und wo genau war jetzt die Schwierigkeit oder die Komplikation in der "SCHWANGERSCHAFT"???? Es geht nur um die Schwangerschaft......

Sogesehen habe ich auch eine schwierige Schwangerschaft...wer noch???


Ich!
ICH.... von welcher wollt ihr denn hören???
Littleme091012
9714 Beiträge
13.08.2012 17:55
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von SpieloReloaded:

Achso, und bevor sich gewundert wird, warum ich keine Gründe für eine Vergewaltigung akzeptiere, wohl aber Gründe für eine Abtreibung, obwohl in beiden Fällen jemand leidet:
Bei einem Schwangerschaftsabbruch, ist richtig, wird ein Lebewesen getötet. Aber diesem Lebewesen spreche ich selbst nicht die gleichen Lebensqualitäten wie einem geborenen Menschen zu. Ganz krass gesehen: Eine Pflanze ist auch ein Lebewesen und ich hab schon einige umgebracht, weil ich Hunger hatte. Auch für Hühnchen mache ich keinen Halt (wobei ich da noch keins umgebracht habe).
Für mich wiegt der geborene und gewachsene Mensch etwas mehr als das ungeborene, kleine Zellhäufchen.
Das ist eben meine Sicht der Dinge. Wenn ich komplett Pro-Leben wäre, müsste ich von der Klippe springen, weil ich dann einfach nichts mehr essen könnte.
gleich postet noch einer ein gedicht vom salatkopf was er empfindet oder vom hühnchen

Dann werde ich eben Luft-und-Liebe-tarier vor lauter schlechtem Gewissen.
in der luft könnten milben fliegen die du einatmest

Mist. Dann spring ich wirklich vonner Klippe. Adieu!
Aaaaaaaaaber, Moment mal! Was ist, wenn ich beim Aufschlag nach dem Sprung eine Ameise töte?!
Oh Gott, Sinnkrise!
tja.... leg dich irgendwohin und kleb dir mund und nase zu und warte bis du druff gehst... oder leb weiter damit unschuldiges leben zu töten..... hach wie herrlich man alles überziehen kann

Ich glaube, ich geh mich anzeigen bei der Polizei.
mord verjährt nicht also viel spass beim aufzählen deiner opfer

Wo fang ich denn da an? Allein schon die armen Möhren, die ich als erste Beikost bekam.
dann ruf mal deine mama an und verlang eine genaueauflistung über die armen lebewesen die du essen musstest... warst du dann daran schuld? du hattest ja keine wahl?
SarahBS1982
5541 Beiträge
13.08.2012 17:56
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Kireinahanna:

Vreni:

Nenn doch mal ein paar Berufe, die gut bezahlt sind, mit der man eine Familie (gut)ernähren kann und man nur einen Hauptschulabschluss braucht....achso...in der heutigen Zeit....


Prostitution

Der Punkt geht an dich!

Traditionsreich und echte, ehrliche körperliche Arbeit


Aber bitte keine Arbeitsunfälle abtreiben!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.08.2012 18:05
Zitat von Littleme091012:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von SpieloReloaded:

Achso, und bevor sich gewundert wird, warum ich keine Gründe für eine Vergewaltigung akzeptiere, wohl aber Gründe für eine Abtreibung, obwohl in beiden Fällen jemand leidet:
Bei einem Schwangerschaftsabbruch, ist richtig, wird ein Lebewesen getötet. Aber diesem Lebewesen spreche ich selbst nicht die gleichen Lebensqualitäten wie einem geborenen Menschen zu. Ganz krass gesehen: Eine Pflanze ist auch ein Lebewesen und ich hab schon einige umgebracht, weil ich Hunger hatte. Auch für Hühnchen mache ich keinen Halt (wobei ich da noch keins umgebracht habe).
Für mich wiegt der geborene und gewachsene Mensch etwas mehr als das ungeborene, kleine Zellhäufchen.
Das ist eben meine Sicht der Dinge. Wenn ich komplett Pro-Leben wäre, müsste ich von der Klippe springen, weil ich dann einfach nichts mehr essen könnte.
gleich postet noch einer ein gedicht vom salatkopf was er empfindet oder vom hühnchen

Dann werde ich eben Luft-und-Liebe-tarier vor lauter schlechtem Gewissen.
in der luft könnten milben fliegen die du einatmest

Mist. Dann spring ich wirklich vonner Klippe. Adieu!
Aaaaaaaaaber, Moment mal! Was ist, wenn ich beim Aufschlag nach dem Sprung eine Ameise töte?!
Oh Gott, Sinnkrise!
tja.... leg dich irgendwohin und kleb dir mund und nase zu und warte bis du druff gehst... oder leb weiter damit unschuldiges leben zu töten..... hach wie herrlich man alles überziehen kann

Ich glaube, ich geh mich anzeigen bei der Polizei.
mord verjährt nicht also viel spass beim aufzählen deiner opfer

Wo fang ich denn da an? Allein schon die armen Möhren, die ich als erste Beikost bekam.
dann ruf mal deine mama an und verlang eine genaueauflistung über die armen lebewesen die du essen musstest... warst du dann daran schuld? du hattest ja keine wahl?

Naja, ich hätte auch in den Hungerstreik gehen können. Immerhin wissen wir ja jetzt, dass selbst kleine Zellhäufchen komplexe Gefühle erleben können und dann hätte ich das ja auch können müssen. Und mein gesunder Menschenverstand hätte mir dann sagen müssen, dass ich das Zeug nicht essen darf.
Littleme091012
9714 Beiträge
13.08.2012 18:09
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von SpieloReloaded:

Achso, und bevor sich gewundert wird, warum ich keine Gründe für eine Vergewaltigung akzeptiere, wohl aber Gründe für eine Abtreibung, obwohl in beiden Fällen jemand leidet:
Bei einem Schwangerschaftsabbruch, ist richtig, wird ein Lebewesen getötet. Aber diesem Lebewesen spreche ich selbst nicht die gleichen Lebensqualitäten wie einem geborenen Menschen zu. Ganz krass gesehen: Eine Pflanze ist auch ein Lebewesen und ich hab schon einige umgebracht, weil ich Hunger hatte. Auch für Hühnchen mache ich keinen Halt (wobei ich da noch keins umgebracht habe).
Für mich wiegt der geborene und gewachsene Mensch etwas mehr als das ungeborene, kleine Zellhäufchen.
Das ist eben meine Sicht der Dinge. Wenn ich komplett Pro-Leben wäre, müsste ich von der Klippe springen, weil ich dann einfach nichts mehr essen könnte.
gleich postet noch einer ein gedicht vom salatkopf was er empfindet oder vom hühnchen

Dann werde ich eben Luft-und-Liebe-tarier vor lauter schlechtem Gewissen.
in der luft könnten milben fliegen die du einatmest

Mist. Dann spring ich wirklich vonner Klippe. Adieu!
Aaaaaaaaaber, Moment mal! Was ist, wenn ich beim Aufschlag nach dem Sprung eine Ameise töte?!
Oh Gott, Sinnkrise!
tja.... leg dich irgendwohin und kleb dir mund und nase zu und warte bis du druff gehst... oder leb weiter damit unschuldiges leben zu töten..... hach wie herrlich man alles überziehen kann

Ich glaube, ich geh mich anzeigen bei der Polizei.
mord verjährt nicht also viel spass beim aufzählen deiner opfer

Wo fang ich denn da an? Allein schon die armen Möhren, die ich als erste Beikost bekam.
dann ruf mal deine mama an und verlang eine genaueauflistung über die armen lebewesen die du essen musstest... warst du dann daran schuld? du hattest ja keine wahl?

Naja, ich hätte auch in den Hungerstreik gehen können. Immerhin wissen wir ja jetzt, dass selbst kleine Zellhäufchen komplexe Gefühle erleben können und dann hätte ich das ja auch können müssen. Und mein gesunder Menschenverstand hätte mir dann sagen müssen, dass ich das Zeug nicht essen darf.
als baby??? wenn zellhäufchen so komplex denken könnten wie in den gedichten dann müssten sie ja superintelligent auf die welt kommen.....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.08.2012 18:17
Na klar, als Baby. Immerhin ist man doch da schon so emotional ausgereift. Sagt ja das Gedicht. Alle Anderen haben doch nur niedere Gründe für ihr Essen von Lebewesen.
13.08.2012 18:34
Zitat von Littleme091012:

drückt mir ma die daumen hab grad ne wohnung angeschrieben... zwar nur 3zimmer aber hauptsache die kids haben wieder ein kizi

Daumen sind gedrückt
-M-Y-A-
23629 Beiträge
13.08.2012 18:36
Zitat von Vreni85:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Kireinahanna:

Vreni:

Nenn doch mal ein paar Berufe, die gut bezahlt sind, mit der man eine Familie (gut)ernähren kann und man nur einen Hauptschulabschluss braucht....achso...in der heutigen Zeit....


Prostitution


Da könnt ich aber ne Lange Liste schreiben....

Mein Bruder z.b ist Dachdecker von Beruf,hat auch nur nen Hauptschulabschluss,und seine Kohle reicht aus(und er bekommt nix von unseren Eltern mehr) um sich ne eigene Bude zu leisten,Nen ziemlich geiles auto abzubezahlen und auch allgemein nicht schlecht zu leben.Klar sagt er immer,wenn er mal ne Familie hat,sind diese oder jene Dinge nicht mehr drin,aber so haben wir es auch gelernt leistet euch halt was solange es geht es kann auch schnell anders werden das man ne Familie versorgen muss..
Aber viele haben es hier nicht so gelernt


Ich bin indiskret: a) was ist gutes Auskommen ungefähr in Zahlen? b) und alles legal oder auch schwarz?

Und es geht nicht darum, daß es keine Leute gibt, die damit zufrieden sind ... Aber ein Kind kleinzuhalten, daß andere Ambitionen und Möglichkeiten hätte, ist nun mal was anderes und um letzteres geht es


zu a) Zahlen brauch ich da denk ich mal nicht zu nennen.Einfach das man sich ne Whg leisten kann,idealerweise grad im ländlichen Bereich nen Auto leisten kann,Jeden Tag auch einmal ne warme Mahlzeit hat und Zitat von meinem verstorbenen Opa: "Immer nen Kasten Bier im Keller hat" (Spaß muss auch mal sein)

zu b) des will ich garnicht wissen


o.k. ... wenn Dein Bruder damit zufrieden ist, ist es o.k., aber was machste mit nem Kind, das halt das nicht will?
Bekommt es dann auch ne Prämie, wenn es Abstand vom Studium nimmt oder von Abi?


Es ist halt nicht immer möglich,das nen Kind Abi machen und studieren kann...Hätte man das Kind abtreiben sollen,nur weil man weiß man kann es ihm nicht bieten??Ich würd dem Kind klarmachen,das es Menschen gibt denen es noch schlecher geht

was eine verbohrte sch... denn kannste zu deinem kind ja auch sagen "ach schatz,macht ja nichts das du dir den arm gebrochen hast,anderen kindern geht es viiiiiiel schlimmer als dir"...
13.08.2012 18:39
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Kireinahanna:

Vreni:

Nenn doch mal ein paar Berufe, die gut bezahlt sind, mit der man eine Familie (gut)ernähren kann und man nur einen Hauptschulabschluss braucht....achso...in der heutigen Zeit....


Prostitution


Da könnt ich aber ne Lange Liste schreiben....

Mein Bruder z.b ist Dachdecker von Beruf,hat auch nur nen Hauptschulabschluss,und seine Kohle reicht aus(und er bekommt nix von unseren Eltern mehr) um sich ne eigene Bude zu leisten,Nen ziemlich geiles auto abzubezahlen und auch allgemein nicht schlecht zu leben.Klar sagt er immer,wenn er mal ne Familie hat,sind diese oder jene Dinge nicht mehr drin,aber so haben wir es auch gelernt leistet euch halt was solange es geht es kann auch schnell anders werden das man ne Familie versorgen muss..
Aber viele haben es hier nicht so gelernt


Ich bin indiskret: a) was ist gutes Auskommen ungefähr in Zahlen? b) und alles legal oder auch schwarz?

Und es geht nicht darum, daß es keine Leute gibt, die damit zufrieden sind ... Aber ein Kind kleinzuhalten, daß andere Ambitionen und Möglichkeiten hätte, ist nun mal was anderes und um letzteres geht es


zu a) Zahlen brauch ich da denk ich mal nicht zu nennen.Einfach das man sich ne Whg leisten kann,idealerweise grad im ländlichen Bereich nen Auto leisten kann,Jeden Tag auch einmal ne warme Mahlzeit hat und Zitat von meinem verstorbenen Opa: "Immer nen Kasten Bier im Keller hat" (Spaß muss auch mal sein)

zu b) des will ich garnicht wissen


o.k. ... wenn Dein Bruder damit zufrieden ist, ist es o.k., aber was machste mit nem Kind, das halt das nicht will?
Bekommt es dann auch ne Prämie, wenn es Abstand vom Studium nimmt oder von Abi?


Es ist halt nicht immer möglich,das nen Kind Abi machen und studieren kann...Hätte man das Kind abtreiben sollen,nur weil man weiß man kann es ihm nicht bieten?? Ich würd dem Kind klarmachen,das es Menschen gibt denen es noch schlecher geht

was eine verbohrte sch... denn kannste zu deinem kind ja auch sagen "ach schatz,macht ja nichts das du dir den arm gebrochen hast,anderen kindern geht es viiiiiiel schlimmer als dir"...


Studieren nicht, aber wenn man ein kind richtig fördert etc.
dann kann jedes kind ein abi machen
Studieren ist eine andere sache, obwohl ich die vermutung habe, dass in ein paar jahren die gebühren wegfallen

13.08.2012 18:41
Zitat von Littleme091012:

Zitat von Lotta2010:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von Lotta2010:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lotta2010:

Ich hab Abgetrieben und bereue es nicht Es muss jeder für sich selbst entscheiden

Darf ich auch deine Geschichte lesen?
Klar Ich war 14Jahre alt hatte eine tolle Kindheit Durfte immer länger raus als andere in meinem Alter,weil Mama und Papa sich immer auf mich verlassen konnten Am 15.10. durfte ich wieder bis 22Uhr raus,kurz vor 22uhr Ging ich nach Hause von meinen Freunden aber iwie merkte ich hier stimmt was nicht hab mich paar mal umgedreht aber da war keiner dachte schon ich spinne.Plötzlich packte mich jemanden von hinten und hat mich Vergewaltigt.Ich hab ihn erkannt und dachte nur warum?warum ich? warum er?was hab ich getan bin ich etwa schuld?Ich bin noch draußen rum gelaufen hab zuhause angerufen das ich später kommen würde bin noch unterwegs war auch ok für meine Eltern.Ich fing an zu weinen wusste nicht was ich tun sollte.6Wochen hab ich kein Wort gesagt niemaden nicht meiner besten Freundin meinen Eltern auch nicht.Sie merkten alle was das iwas nicht Okay war mit mir aber ich sagte nichts....Ich fasste iwann den Mut es zu sagen.Mir war schlecht und dachte es liegt daran das der Stress etc mir einfach zuviel wird.bin dann zum Arzt mit meiner Mama und da wurde mir ganz schlecht fing an zu schreien,weinen,warum ich warum bin ich schwanger geworden ich bin 14 und will kein Kind und schon garnicht von ihm...oder doch bekommen?Nein der Gedanke musste schnell wieder verschwinden.ich hasste mich dafür das ich schwanger geworden bin.ich weiß ich kann nichts dazu aber in dem Moment war es nunmal so..Also hab ich beschloßen Abzutreiben.Hätte ich ihn nicht erkannt hätte ich es vielleicht eher bekommen aber ich hatte zu große Angst das,dass Baby ihm ähnlich gesehen hätte.3Jahre später habe ich mein Wunschkind mit meinem Mann bekommen Und nein ich habe ihn nicht angezeigt,warum kann ich nicht genau sagen.Er weiß das es fast Papa geworden wäre.
rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen
wow... hart was du da durchmachen musstest.....hoffe unsre ponyhof expertin wird das nicht verdrehen und vll mal etwas mehr einsicht zeigen was dieses thema angeht
Ich hab mir das hier alles nicht durch gelesen,also keine Ahnung wen du meinst ja war schon nicht ganz leicht aber ich hab es geschafft,ich lebe damit muss ich ja auch
nunja hier ist jemand der ansicht(oder hats sich geändert?) das auch kinder die aus einer vergewaltigung entstehen ausgetragen werden sollte entweder liebt die mutter es trotzdem oder sollte es zur adoption freigeben um andren ne freude zu machen.
.


@Lotta.... wow das ist hart, ich versteh es VOLLKOMMEN das du da abgetrieben hast.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.08.2012 18:48
Zitat von Steffanie91:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Kireinahanna:

Vreni:

Nenn doch mal ein paar Berufe, die gut bezahlt sind, mit der man eine Familie (gut)ernähren kann und man nur einen Hauptschulabschluss braucht....achso...in der heutigen Zeit....


Prostitution


Da könnt ich aber ne Lange Liste schreiben....

Mein Bruder z.b ist Dachdecker von Beruf,hat auch nur nen Hauptschulabschluss,und seine Kohle reicht aus(und er bekommt nix von unseren Eltern mehr) um sich ne eigene Bude zu leisten,Nen ziemlich geiles auto abzubezahlen und auch allgemein nicht schlecht zu leben.Klar sagt er immer,wenn er mal ne Familie hat,sind diese oder jene Dinge nicht mehr drin,aber so haben wir es auch gelernt leistet euch halt was solange es geht es kann auch schnell anders werden das man ne Familie versorgen muss..
Aber viele haben es hier nicht so gelernt


Ich bin indiskret: a) was ist gutes Auskommen ungefähr in Zahlen? b) und alles legal oder auch schwarz?

Und es geht nicht darum, daß es keine Leute gibt, die damit zufrieden sind ... Aber ein Kind kleinzuhalten, daß andere Ambitionen und Möglichkeiten hätte, ist nun mal was anderes und um letzteres geht es


zu a) Zahlen brauch ich da denk ich mal nicht zu nennen.Einfach das man sich ne Whg leisten kann,idealerweise grad im ländlichen Bereich nen Auto leisten kann,Jeden Tag auch einmal ne warme Mahlzeit hat und Zitat von meinem verstorbenen Opa: "Immer nen Kasten Bier im Keller hat" (Spaß muss auch mal sein)

zu b) des will ich garnicht wissen


o.k. ... wenn Dein Bruder damit zufrieden ist, ist es o.k., aber was machste mit nem Kind, das halt das nicht will?
Bekommt es dann auch ne Prämie, wenn es Abstand vom Studium nimmt oder von Abi?


Es ist halt nicht immer möglich,das nen Kind Abi machen und studieren kann...Hätte man das Kind abtreiben sollen,nur weil man weiß man kann es ihm nicht bieten?? Ich würd dem Kind klarmachen,das es Menschen gibt denen es noch schlecher geht

was eine verbohrte sch... denn kannste zu deinem kind ja auch sagen "ach schatz,macht ja nichts das du dir den arm gebrochen hast,anderen kindern geht es viiiiiiel schlimmer als dir"...


Studieren nicht, aber wenn man ein kind richtig fördert etc.
dann kann jedes kind ein abi machen
Studieren ist eine andere sache, obwohl ich die vermutung habe, dass in ein paar jahren die gebühren wegfallen


Wie kann man Kinder in die Welt setzen mit dem Vorsatz, dass man ihnen nicht die bestmöglichen Chancen bieten möchte?
Ich weiß, dass wir vermutlich auch nicht alles wuppen können, aber, vielleicht merkt man das, ganz dumm bin ich auch nicht und ich erhoffe mir, dass wir unseren Kindern, so sie denn hoffentlich einen gewissen Bildungsgrad erreichen wollen, das auch ermöglichen können.
Aus Menschen, die nie ihre Ziele erreichen, werden verbitterte Menschen, die ebenfalls wieder verbitterte Menschen heranziehen. Meine Schwiegermutter ist so ein Fall. Ihr ist von ihrer Mutter so Vieles verwehrt worden und hat dann ebenfalls angefangen meinem Mann alles verbauen zu wollen - und zwar nur, weil sie es ebenfalls nicht haben durfte als sie in seinem Alter war.
-M-Y-A-
23629 Beiträge
13.08.2012 18:49
Zitat von Mausi88:

Ach und weißt du was Vreni:

Schatzi kommt auch aus einer "armen" Familie, wobei arm nicht in Bezug darauf das sein Vater wenig verdient hätte, sondern eher das sie viel zu hohe Ausgaben hatten und zum leben fast nichts übrig blieb und sie jeden Groschen 2 Mal umdrehen mussten.

Zudem hatten sie ein Haus, aber Schatuis Vater hatt völlig verrückte Ansichten und so hatten er uns seine Schwester nicht mal ein eigenes Zimmer.

Sicher, er hat es überlegt um bei deinem Beispiel zu bleiben, aber glaubst du nicht er hätte es besser haben wollen?
aber hey,schatzi lebt,das zählt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt