Mütter- und Schwangerenforum

Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23628 Beiträge
13.08.2012 19:02
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Littleme091012:

könnt ma jemand den neusten stand zusammenfassen ??

eigentlich war nichts groß los. Vreni ist grad nicht online, somit kommen da keine neuen Kommentare. Wir hatten eine kleine Diskussion über die Aussage "ja, wenn halt aufgrund von zusätzlichem Kind kein Abi drin ist, dann ist das so" ... aber sonst? ... hm ... merkwürdige Gedichte wurden gepostet ...
Mir ging es gestern auch mal so: Abendbrot in Ruhe gegessen, wieder online gewesen und 5 Seiten mehr ... hartes Los
Ich komm auch grade vom spielplatz und darf erstmal annähernd 200 beiträge nachlesen
-M-Y-A-
23628 Beiträge
13.08.2012 19:03
Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Anja_MTK:

biete im gegenzug Magen-/Rückenschmerzen ... Übelkeit nehme ich nur, wenn man mir im Gegenzug zusätzlich die OP in zwei Wochen abnimmt ... Deal?

Naja also Magenschmerzen sind ja nicht viel besser.....Rücken nehm ich....

Nö ... also hier einzelne Sachen rauspicken ist nich ... wenn dann alles, weil Kotzeritis ist jetzt nicht wirklich schick ...

Ok Rücken und Magen aber OP geht nicht wegen der Schwangerschaft...letztes Angebot...

Ach jetzt komm ... ist bloß Nase und Mandeln ... das kriegste doch ohne Narkose hin
brauch wer ein bisschen speck? hab ein wenig was abzugeben

Ich glaube derzeit würde ich Speck schneller loswerden als die Kotziritis ....gebongt!
ich les immer klitoris ...-.-
-M-Y-A-
23628 Beiträge
13.08.2012 19:10
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Vreni85:

Ich frage noch einmal
Wie kann es sein,das einen eines der Gedichte,die ich und die liebe Userin gestern Abend gepostet haben,nicht berührt?????

Wie kann es sein, dass Dich die Geschichte von Annaundso nicht berührt und dazu bringt, Dich zu äußern???????

Und zu den Gedichten - ich kann Dir auch ein trauriges Gedicht über das Auswechseln eines Dichtungsringes im Abfluss schreiben. Dazu brauche ich kein trauriges Thema, sondern ein bisschen rethorisches Geschick.
ich würde das gedicht über den dichtungsring gerne lesen
-M-Y-A-
23628 Beiträge
13.08.2012 19:11
Zitat von Mausi88:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Vreni85:

Ich frage noch einmal
Wie kann es sein,das einen eines der Gedichte,die ich und die liebe Userin gestern Abend gepostet haben,nicht berührt?????

Wie kann es sein, dass Dich die Geschichte von Annaundso nicht berührt und dazu bringt, Dich zu äußern???????

Und zu den Gedichten - ich kann Dir auch ein trauriges Gedicht über das Auswechseln eines Dichtungsringes im Abfluss schreiben. Dazu brauche ich kein trauriges Thema, sondern ein bisschen rethorisches Geschick.

Ich habe jahrelang dicht gehalten
Ich habe deinen schmutzigen Geheimnisse nicht preisgegeben
Und nun mache ich einmal einen Fehler
ein kleines Missgeschick

Und du wirfst mich weg
nun liege ich einsam unter vielen

Wunderschön.
-M-Y-A-
23628 Beiträge
13.08.2012 19:12

Zitat von Lotta2010:

es gab mal den fall da hat eine frau ein knd aus einer vergewaltigung ausgetragen und wollte es luzifer nennen, durfte sie aber nicht, möchte nich wissen welchen namen das kind bekommen hat...
ich denke auch an mein Sternchen aber ich bin davon überzeugt da wo es jetzt ist hat es sicher ein schönen ort
solange es für dich die einzig richtige entscheidung war war es auch der richtige weg für das kleine, wenn du weisst wie es gekommen wäre, ich denke der gedanke und vll die angst wenn man es dann weggegeben hat das er/sie irgendwann vor der türe steht und man dem kind sagen muss was geschehen ist, ist manchmal durchaus schlimmer
oder noch schlimmer,der mann steht irgendwann vor der tür und will das kind sehen...!
Mone73
1617 Beiträge
13.08.2012 19:15
Zitat von Pusteblume13:

Vorab ich denke, dass es jede Frau bzw jedes Paar selbst entscheiden muss, ob es damit Leben kann oder nicht.
.
Für mich gibts es eigentlich nur Drei Gründe, die eine Abtreibung rechtfertigen....

- Wurde ein Kind durch Sexuellen Missbrauch gezeugt.
- wenn man schon im Mutterleib feststellen würde, dass das Kind zu 100% behindert wäre. Denn ich finde, es ist doch dann kein Leben für ein Kind, wenn es zu 100% behindert ist und es ist dann auch kein Leben mehr für die Eltern.
- wenn das Leben der Mutter gefärdet ist.

stimme ich zu!
-M-Y-A-
23628 Beiträge
13.08.2012 19:15

Zitat von Lotta2010:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von Vreni85:

Ich frage noch einmal

Wie kann es sein, dass dich so eine Geschichte von Lotta nicht berührt???
vreni vertritt doch eher den punkt das die mutter egal ist haoutsache das kind lebt und man kann evtl jemand andrem damit ne freude machen
meine Geschichte muss niemanden berühren.Es war meine entscheidung und zwar die richtige.Niemand kann sagen ja war richtig oder falsch man muss es für sich entscheiden
ich denke es geht eher darum mal wachzurütteln und mit einer realen geschichte die jemandem passiert ist zum nachdenken zu kommen und ncht mit überzogenen und völlig verfremdeten gedichten die einfach nur ans schlechte gewissen appelieren wollen
es sind hier schinmehrfach wahre geschichten gepostet worden... vreni kommt immer nur mit " das ist ja nicht bei jeder frau so,die treiben doch alle wegen geld und bla bla bla ab" nicht einmal wird sie äussern,das sie verständnis hat....dann nämlich würde sie zugeben müssen das abtreibung nicht gleich abtreibung ist und das passt nicht in ihr weltbild!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.08.2012 19:16
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Lotta2010:

es gab mal den fall da hat eine frau ein knd aus einer vergewaltigung ausgetragen und wollte es luzifer nennen, durfte sie aber nicht, möchte nich wissen welchen namen das kind bekommen hat...
ich denke auch an mein Sternchen aber ich bin davon überzeugt da wo es jetzt ist hat es sicher ein schönen ort
solange es für dich die einzig richtige entscheidung war war es auch der richtige weg für das kleine, wenn du weisst wie es gekommen wäre, ich denke der gedanke und vll die angst wenn man es dann weggegeben hat das er/sie irgendwann vor der türe steht und man dem kind sagen muss was geschehen ist, ist manchmal durchaus schlimmer
oder noch schlimmer,der mann steht irgendwann vor der tür und will das kind sehen...!

Ähm, ich würde jetzt die Frauen, die mal sowas erleben mussten bitten, dass sie mal nicht mitlesen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hat ein Vergewaltiger das Recht sein Kind zu sehen nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde? Ich meine, er wird verurteilt, die Frau ist nachweislich aus seiner Tat entstanden, somit die Vaterschaft ja klar. Hat er Rechte wie ein normaler Vater? Hat er echt Umgangsrecht bzw. Besuchsrecht?! Das wäre ja extrem grausam.
-M-Y-A-
23628 Beiträge
13.08.2012 19:21
Zitat von Julikind:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

zarti, du missbilligst ja OT nicht, deshalb mal kurz dazwischengefragt:
Warum kannst du auf natürlichem Wege nicht schwanger werden?

OT macht die meisten threads erst interessant
ich hab nur 1 eierstock und lt frauenarzt kaum bis keine eisprünge und zudem eine gelbkörperhormonschwäche. hab, als ich am hibbeln war, clomi genommen und selbst damit keine richtigen eisprünge zustande gebracht und wenn dann nur 5-6 tage danach gleich mens gekriegt.

Okay. Und wenn du, ich weiß, das ist dir zur Zeit zu kompliziert, mal mit Tempikurve nach Eisprüngen Ausschau hältst und dann noch Mönchspfeffer dazu nimmst?
Mönchspfeffer soll sehr gut bei Progesteronmangel (Gelbkörperhormonschwäche) helfen. Das wird dann mein Antidepressivum, wenn wir nicht mehr stillen.

ach neeee, ich will doch derzeit (frühestens in 3-4 jahren) kein kind und da ich die pille nehme (bzw. durchnehme) würd das denk ich auch nix bringen aber vielen dank für den tipp mönchspfeffer hab ich damals auch schon genommen, aber die einzige wirkung war leider übelkeit

Öh, wie doof. Wer braucht schon Übelkeit?

das stimmt allerdings und da ich eben kein kind plane und mich superwohl damit fühle, keine mens zu haben, nehme ich die nächsten jahre weiter meine geliebte pille durch

Oh, möchte auch ne Pille haben wo ich meine Tage nicht krieg, das such ich schon ewig.

is ganz einfach - geh zum arzt und frag ihn, welche du durchnehmen darfst, bei mir ist das die AIDA wenn du die durchnimmst (also keine 7tage pause), dann kriegst du auch keine mens
ich hatte in den ersten 2 monaten gelegentlich ganz leichte zwischenblutungen und dann nach nem jahr nochmal ein wenig... und das wars - ansonsten blutungsfrei

Die Aida hatte ich auch ne ganze Weile und ich fand die super... leider bekam ich pünktlich jeden Monat n Gefriesel untenrum... und nun nehm ich ne andere...

(ich weiß, wollt jetzt keiner wissen )
ich hatte die miranova und beim durchnehmen kam die mens auch nie... problem war,das es eine minipille ist und bei mir die dosierung zu niedrig war und ich hätte theoretisch schwanger werden können
-M-Y-A-
23628 Beiträge
13.08.2012 19:22
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Julikind:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Julikind:

Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Sicherlich lass ich andere Meinungen gelten.Ich find,innerhalb von bestimmten Grenzen soll sich doch jeder Frei bewegen können.Ich bin z.b ne leidenschaftliche Autofahrerin,finds aber auch okay wenn jemand sagt,ich fahre lieder Bus und Rad wegen Umwelt oder ähnlichem.Ich finds auch nicht schlimm,wenn sich jemand mit Tatoos und Piercings zuhakt oder z.b nur Metalmusik hört und sich ganz schwarz kleidet oder ich finds auch nicht so schlimm,wenn man sich als Frau mal nen ganz knappes Kleid anzieht da sag ich nicht gleich des is ne Schlampe.Ich bin nen toleranter Mensch,nur Grenzen müssen sein.
aber DU hast nicht die grenzen festzulegen! so einfach ist es! Du kannst DEINE grenzen setzen,für dich,aber nicht für andere!

Sagmal merkst du noch was?Sry,aber du machst mich grade böse....Es geht doch nicht um Irgendwelche Grenzen die man sich selber setzt
Es geht um ein BEGINNENDES MENSCHENLEBEN was ausgelöscht wird
Unfassbar wie wenig Wert nen Leben hat....

ja genau... was hat ein menschenleben für ein wert! das frag ich dich... warum müssen soviele kinder sterben,leiden,verhungern,verdursten? was ist das für ein leben? was für ein wert hat soein kind für die eltern?
und meine kinder sind mir definitiv mehr wert als "irgendwie wird es schon gross,ich kann mir ja gebrauchte kleidung und spielzeug zusammenschnorren" !!!

Das sind krasse Fälle..da spielen auch noch X andere Faktoren ne Rolle...
Machen wir uns nix vor,die meisten Abtreibungen finden aus niederen Gründen statt
Krass gesagt:
Fi****wollen sie alle,Verantwortung übernehmen(und das ist ne Abtreibung keineswegs)nicht

Wenn ich mich für ein Kind entscheide, übernehme ich ab diesem Zeitpunkt die Verantwortung auch schon für mein Ungeborenes - ich rauche nicht mehr, ich trinke keinen Alkohol, versuche mich gesünder zu ernähren, gehe zu Vorsorgeuntersuchungen, haben meinen Mutterpass immer bei mir, spreche und singe mit meinem Bauch, streichel ihn, mach mir Gedanken, plane...

Wenn ich mich gegen ein Kind entscheide übernehme ich ebenfalls Verantwortung! Ich möchte diese Kind einfach nicht auf die Welt bringen, ich möchte es einfach nicht - aus welchem Grund auch immer... dann übernehme ich die Verantwortung dahingehend, das ich nicht noch ein halbherzig umsorgtes Kind aufwachsen lasse... ein Kind das vielleicht an der Armutsgrenze aufwächst, oder dessen Vater mich schlägt, ein Kind, das ich dafür verantwortlich mache, das ich mein Karriereziel nicht verfolgen kann... und und und...

In diesem Fall übernehme ich Verantwortung!

Ich hab meinen Mutterpass mal verlegt und mir auch ne zeitlang keinen neuen geholt.Geraucht und Getrunken hab ich nicht,aber mich nicht unbedingt gesünder ernährt d.h ich ernähre mich nicht grundsätzlich ungesund aber nen Glas Cola oder nen Besuch bei Mc Doof oder beim Dönermann waren auch in der Schwangerschaft normal
Mit meinem Bauch gesprochen oder gesungen hab ich auch nicht
Hätt ich deswegen lieber abtreiben sollen??

Und den Ausdruck was Frauen die so etwas getan haben für mich sind möchte ich wie ich gestern bereits schrieb nicht verwenden.

Du hast meinen Text gar nicht verstanden!

Lies nochmal...

Jemanden umbringen ist nicht Verantwortung übernehmen....
Aus Armut z.b kann man sich auch befreien,wenn man es nur will..
Vielleicht gibt es einige Harte Jahre,wenn das Kind klein ist,aber nen Kleines Kind ist auch mit sehr wenig zufrieden...
Auch ne alleinerziehende Mutter wird irgendwann nen neuen Job finden(und auch vermeintlich miese Jobs sind oft garnicht mal so schlecht bezahlt),und wenn sie 200 Bewerbungen schreibt,wird die 201 dann vielleicht klappen und sie kann für sich und ihr Kind wieder selbst verdienen
Man kann auch alles schwarz sehen

Oder alles durch die rosarote Brille betrachten. Kinder werden erst später teuer!!!! So viel zum Thema Bildung und so bezahlen. Meine Güte, wie naiv bist du denn? Aus Armut kann man sich befreien? Wenn es so einfach ist, warum gibt es dann so viele arme Menschen?

Viele Wollen ja auch garnicht arbeiten....es gibt halt so menschen denen ist das scheinbar genug....
Und im Zweifelsfall muss eben für das Kind die Grundbildung reichen....
Also bis 15/16 in die Schule gehen und dann Ausbildung machen und mit verdienen...

In diesen paar Zeilen steckt so viel drin - da setzt bei mir echt die Schnappatmung ein.

(Falls hier noch jemand anwesen ist, der (wie ich) weiß, was echte Schnappatmung ist und nicht die von Horst Schlämmer propagierte, entschuldige ich mich an dieser Stelle für die niedere Nutzung dieses medizinisch höchst interessanten Begriffes.)
ich weiss es,aber ich weiss auch, was spass ist
-M-Y-A-
23628 Beiträge
13.08.2012 19:31

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Lotta2010:

Ähm, ich würde jetzt die Frauen, die mal sowas erleben mussten bitten, dass sie mal nicht mitlesen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hat ein Vergewaltiger das Recht sein Kind zu sehen nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde? Ich meine, er wird verurteilt, die Frau ist nachweislich aus seiner Tat entstanden, somit die Vaterschaft ja klar. Hat er Rechte wie ein normaler Vater? Hat er echt Umgangsrecht bzw. Besuchsrecht?! Das wäre ja extrem grausam.
ich glaube rein rechtlich ja... aber da nicht alle vergewaltigungen zur anzeige gebracht werden,wird der vater sogar noch unterstütz
Julikind
4733 Beiträge
13.08.2012 19:37
Zitat von CrazyMya:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Lotta2010:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ich glaube rein rechtlich ja... aber da nicht alle vergewaltigungen zur anzeige gebracht werden,wird der vater sogar noch unterstütz

Kann mir nicht vorstellen, das irgendein Richter da positiv für den Erzeuger entscheidet.

Geht ja auch um den Schutz des Kindes.
-M-Y-A-
23628 Beiträge
13.08.2012 19:41
Zitat von Julikind:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Lotta2010:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Kann mir nicht vorstellen, das irgendein Richter da positiv für den Erzeuger entscheidet.

aber ein erzeuger hat in der regel immer das recht ,sein kind zu sehen...sofern dieser mann keine gefahr für das kind darstellt,werden wohl rechtlich gesehen,keine ausnahmen gemacht... erzeuger bleibt erzeuger,egal was für ein arsch er ist! btw,das ist eine gute frage für ein rechteforum,ich glaub ich frag da mal nach
13.08.2012 19:43
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Mausi88:

Ach und weißt du was Vreni:

Schatzi kommt auch aus einer "armen" Familie, wobei arm nicht in Bezug darauf das sein Vater wenig verdient hätte, sondern eher das sie viel zu hohe Ausgaben hatten und zum leben fast nichts übrig blieb und sie jeden Groschen 2 Mal umdrehen mussten.

Zudem hatten sie ein Haus, aber Schatuis Vater hatt völlig verrückte Ansichten und so hatten er uns seine Schwester nicht mal ein eigenes Zimmer.

Sicher, er hat es überlegt um bei deinem Beispiel zu bleiben, aber glaubst du nicht er hätte es besser haben wollen?
aber hey,schatzi lebt,das zählt

Hauptsache etwasm
Botticelli
9291 Beiträge
13.08.2012 19:45
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Julikind:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Lotta2010:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

aber ein erzeuger hat in der regel immer das recht ,sein kind zu sehen...sofern dieser mann keine gefahr für das kind darstellt,werden wohl rechtlich gesehen,keine ausnahmen gemacht... erzeuger bleibt erzeuger,egal was für ein arsch er ist! btw,das ist eine gute frage für ein rechteforum,ich glaub ich frag da mal nach

gute frage. dann darf er aber auch unterhalt zahlen. wenn schon, denn schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt