Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...
09.08.2012 23:02
ich halt mich besser hier raus haut euch doch die köpfe ein wie immer bei dem thema..gibt ja nichts schöneres als seine zeit damit zu verschwenden über ein thema zu streiten wwas eh kein ende nimmt..tschüsssiiiiiiiiiiiiiiiiiii
09.08.2012 23:03
Zitat von shilou:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von shilou:
für mich ist es mord.
wenn man sex haben kann kann man auch das kind austragen wenn man so blöd ist zum verhüten..
war es trotzdem gut verhütet und es ist was entstanden dann muss man das mit sich selber ausmachen.
ich finde es krass..bei jeder kleinen scheisse hinrennen und das die das erlauben..man bekommt ja einfahch so schnell den schein in de hand wenn man nur sagt "ich kann das nicht balbala".
Kopf meets Wand.
ja sry ey man kann ja auch ma was falsch formuliert haben..muss man deswegen so ne blöde antwort hinterlassen..von wegen es gibt auch ma threads ohne anpöpel !!
Ich finde nur dein Aburteilen so daneben. Gleich mal als Mord bezeichnen. Dass du damit auch Frauen verletzt, die keine andere Wahl hatten, ist dir offenbar nicht so bewusst oder wichtig.
09.08.2012 23:34
Zitat von Mamota:
Ich führe das auf folgende mathematische Formel zurück:
||Horizont|| = ||Kopf - Brett||
![]()
Zitat von imo2009:
zu den hirnzellen: es kommt darauf an wieviele vorhanden sind.![]()
Ich möchte euch bitten hier sachlich zu diskutieren und auf beleidigende Worte zu verzichten!
09.08.2012 23:41
Zitat von Sandee:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Sandee:
Zitat von Steffanie91:
![]()
Kondom + pille
Und das männlein muss ja nicht in einen wi**en oder ?!
![]()
![]()
![]()
Poesie ist nichts dagegen...LOL![]()
![]()
Wenn ich euch jetzt sage, dass wir nur damit über 6 Jahr erfolgreich "verhütet" haben bekomme ich Rüge, oder?
Jeder kann verhüten wie er will....
Mein Mann und ich verhüten (wenn er denn mal da ist) auch nur öko....kenne meinen Zyklus ja einigermaßen.Aber würde dann trotzdem mal ein Baby dabei rumkommen
kay!
Das war selbstverständlich auch unsere Einstellung! Wenn wir schwanger geworden wären, wären wir eben schon früher Mama und Papa geworden. Ich habe insgeheim die ganze Zeit auch ein bisschen drauf gewartet, dass es passiert.
Aber es hat dann erst mit ernsthaftem Hibbeln geklappt.
09.08.2012 23:51
Ich schreib mir jetzt mal wirklich alles von der Seele,was mir zu diesem Thema darauf brennt.
1.Eine Abtreibung ist für mich Mord.Hat jemand von euch schonmal ein Video angeschaut,wo man sehen kann wie eine Abtreibung vonstatten geht...Ein LEBEN was im werden ist,wird einfach so "abgesaugt"..Mal Bilder angeschaut von abgetriebenen Föten??Mensch,wie kann man den nur so verbohrt sein,das ist doch ein LEBEWESEN dessen HERZ schon schlägt
.Ich habe das Gefühl,in der heutigen Zeit muss einfach alles nur noch perfekt sein.Haus,Auto,2 Kinder,Jedes Jahr Urlaub...Wenn da nun noch ein Kind dazukommen will,muss es Weg(übertrieben gesagt)..Was wäre so schlimm daran,für dieses Kind vielleicht nur noch jedes 2.Jahr in den Urlaub zu fahren,für dieses Kind vielleicht auf das eigene Instrument für Sohn/Tochter zu verzichten(auch da würde sich irgendein Weg finden,zum beispiel vielleicht ein leih oder günstiges gebrauchtes Instrument)..Jedes Kind hat seinen eigenen Charakter,und bereichert somit die Familie.Und ganz nebenbei hab ich es oft erlebt,das grade bei Familien wo nicht soviel Geld vorhanden ist,am meisten zusammengehalten wird.
Ich finde es nicht blauäugig zusagen,okay wir nehmen das jetzt so an,das z.b trotz guter Verhütung uns dieses Kind geschickt wurde,und für alles Weitere wird sich schon ein Weg finden.
1.Eine Abtreibung ist für mich Mord.Hat jemand von euch schonmal ein Video angeschaut,wo man sehen kann wie eine Abtreibung vonstatten geht...Ein LEBEN was im werden ist,wird einfach so "abgesaugt"..Mal Bilder angeschaut von abgetriebenen Föten??Mensch,wie kann man den nur so verbohrt sein,das ist doch ein LEBEWESEN dessen HERZ schon schlägt
.Ich habe das Gefühl,in der heutigen Zeit muss einfach alles nur noch perfekt sein.Haus,Auto,2 Kinder,Jedes Jahr Urlaub...Wenn da nun noch ein Kind dazukommen will,muss es Weg(übertrieben gesagt)..Was wäre so schlimm daran,für dieses Kind vielleicht nur noch jedes 2.Jahr in den Urlaub zu fahren,für dieses Kind vielleicht auf das eigene Instrument für Sohn/Tochter zu verzichten(auch da würde sich irgendein Weg finden,zum beispiel vielleicht ein leih oder günstiges gebrauchtes Instrument)..Jedes Kind hat seinen eigenen Charakter,und bereichert somit die Familie.Und ganz nebenbei hab ich es oft erlebt,das grade bei Familien wo nicht soviel Geld vorhanden ist,am meisten zusammengehalten wird. Ich finde es nicht blauäugig zusagen,okay wir nehmen das jetzt so an,das z.b trotz guter Verhütung uns dieses Kind geschickt wurde,und für alles Weitere wird sich schon ein Weg finden.
09.08.2012 23:56
Zitat von Vreni85:
Ich schreib mir jetzt mal wirklich alles von der Seele,was mir zu diesem Thema darauf brennt.
1.Eine Abtreibung ist für mich Mord.Hat jemand von euch schonmal ein Video angeschaut,wo man sehen kann wie eine Abtreibung vonstatten geht...Ein LEBEN was im werden ist,wird einfach so "abgesaugt"..Mal Bilder angeschaut von abgetriebenen Föten??Mensch,wie kann man den nur so verbohrt sein,das ist doch ein LEBEWESEN dessen HERZ schon schlägt.Ich habe das Gefühl,in der heutigen Zeit muss einfach alles nur noch perfekt sein.Haus,Auto,2 Kinder,Jedes Jahr Urlaub...Wenn da nun noch ein Kind dazukommen will,muss es Weg(übertrieben gesagt)..Was wäre so schlimm daran,für dieses Kind vielleicht nur noch jedes 2.Jahr in den Urlaub zu fahren,für dieses Kind vielleicht auf das eigene Instrument für Sohn/Tochter zu verzichten(auch da würde sich irgendein Weg finden,zum beispiel vielleicht ein leih oder günstiges gebrauchtes Instrument)..Jedes Kind hat seinen eigenen Charakter,und bereichert somit die Familie.Und ganz nebenbei hab ich es oft erlebt,das grade bei Familien wo nicht soviel Geld vorhanden ist,am meisten zusammengehalten wird.
Ich finde es nicht blauäugig zusagen,okay wir nehmen das jetzt so an,das z.b trotz guter Verhütung uns dieses Kind geschickt wurde,und für alles Weitere wird sich schon ein Weg finden.
Keiner sagt, daß das ne schöne Sache ist. Und das andere könnte ich ja durchaus so stehen lassen, wenn Du nicht anderen jedes andere Wahlrecht absprichst. Wenn es für Dich so ist, dann ist es doch o.k., aber für andere Menschen stellen sich Situationen anders dar. Wer gibt einen das Recht, diese zu verurteilen?!
Und ... ich reite gern drauf rum ... ich find es total daneben, wenn man wie Du es ja geschrieben hast: Abtreibung in Fällen von Vergewaltigung als Nonsense betitelst. Das ist hartherzig und grausam. Und irgendwo paßt das nicht: du schreibst ständig von Liebe und Annahme, aber einer Frau das in so einer Situation zu verwehren ist das glatte Gegenteil.
10.08.2012 00:03
zum glück hat jede frau das recht, ganz alleine zu entscheiden, ob sie ein kind bekommen möchte, oder nicht!
für mich persönlich gibt es jedoch nur wenige gründe, sich gegen ein kind zu entscheiden.
- gefahr für die gesundheit der mutter
- geistige behinderung des kindes
- vergewaltigung
wenn ich jedoch tagtäglich lese, das kinder sterben müssen, weil ihre eltern sie mißhandelt und verhungert lassen haben, wäre es für diese kinder wohl besser gewesen, sie wären abgetrieben worden. das hätte ihnen eine menge leid erspart!
für mich persönlich gibt es jedoch nur wenige gründe, sich gegen ein kind zu entscheiden.
- gefahr für die gesundheit der mutter
- geistige behinderung des kindes
- vergewaltigung
wenn ich jedoch tagtäglich lese, das kinder sterben müssen, weil ihre eltern sie mißhandelt und verhungert lassen haben, wäre es für diese kinder wohl besser gewesen, sie wären abgetrieben worden. das hätte ihnen eine menge leid erspart!
10.08.2012 00:04
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
Ich schreib mir jetzt mal wirklich alles von der Seele,was mir zu diesem Thema darauf brennt.
1.Eine Abtreibung ist für mich Mord.Hat jemand von euch schonmal ein Video angeschaut,wo man sehen kann wie eine Abtreibung vonstatten geht...Ein LEBEN was im werden ist,wird einfach so "abgesaugt"..Mal Bilder angeschaut von abgetriebenen Föten??Mensch,wie kann man den nur so verbohrt sein,das ist doch ein LEBEWESEN dessen HERZ schon schlägt.Ich habe das Gefühl,in der heutigen Zeit muss einfach alles nur noch perfekt sein.Haus,Auto,2 Kinder,Jedes Jahr Urlaub...Wenn da nun noch ein Kind dazukommen will,muss es Weg(übertrieben gesagt)..Was wäre so schlimm daran,für dieses Kind vielleicht nur noch jedes 2.Jahr in den Urlaub zu fahren,für dieses Kind vielleicht auf das eigene Instrument für Sohn/Tochter zu verzichten(auch da würde sich irgendein Weg finden,zum beispiel vielleicht ein leih oder günstiges gebrauchtes Instrument)..Jedes Kind hat seinen eigenen Charakter,und bereichert somit die Familie.Und ganz nebenbei hab ich es oft erlebt,das grade bei Familien wo nicht soviel Geld vorhanden ist,am meisten zusammengehalten wird.
Ich finde es nicht blauäugig zusagen,okay wir nehmen das jetzt so an,das z.b trotz guter Verhütung uns dieses Kind geschickt wurde,und für alles Weitere wird sich schon ein Weg finden.
Keiner sagt, daß das ne schöne Sache ist. Und das andere könnte ich ja durchaus so stehen lassen, wenn Du nicht anderen jedes andere Wahlrecht absprichst. Wenn es für Dich so ist, dann ist es doch o.k., aber für andere Menschen stellen sich Situationen anders dar. Wer gibt einen das Recht, diese zu verurteilen?!
Und ... ich reite gern drauf rum ... ich find es total daneben, wenn man wie Du es ja geschrieben hast: Abtreibung in Fällen von Vergewaltigung als Nonsense betitelst. Das ist hartherzig und grausam. Und irgendwo paßt das nicht: du schreibst ständig von Liebe und Annahme, aber einer Frau das in so einer Situation zu verwehren ist das glatte Gegenteil.
Für mich ist Abtreibung einfach eine ganz große Sünde.Ich muss sagen,ich habe auch im ersten Moment wo es hier im Abtreibung ging,nicht daran gedacht das es auch Frauen gibt die durch eine Vergewaltigung schwanger werden.Aber auch da finde ich,sollte man nicht gleich pauschal zu der Frau sagen,lass das Kind wegmachen,sondern ihr auch erstmal Hilfen anbieten,das Kind zu bekommen.Eine schlimme Tat also die Vergewaltigung,kann durch eine andere schlimme Tat,die Abtreibung,in keinster Weise gesühnt werden.Und vielleicht kommt die Frau ja auch durch ihre neue Aufgabe als Mutter auf viel bessere Gedanken...Sie sieht:Ich habe zwar etwas furchtbares erlebt,die Vergewaltigung,aber mir ist auch etwas großartiges geschenkt worden(das Kind).
Ganz allgemein finde ich,also wenn eine Frau nicht durch eine Vergewaltigung schwanger wird,das Abtreibungen einfach schon viel zu sehr gesellschaftlich respektiert werden und das kann einfach nicht sein.Finde es sollte viel mehr,auch in der Öffentlichkeit,darauf aufmerksam gemacht werden,das es die allerletzte möglichkeit sein sollte,und das wichtigste das dabei ein kommendes menschenleben umgebracht,unwiederbringlich ausgelöscht wird.
Ich für meinen Teil möchte nicht,das mein Kind oder Kinder in einer Gesellschaft aufwächst,in der so etwas mehr respektiert wird als Behinderte
10.08.2012 00:09
Zitat von Vreni85:das kannst du nicht wirklich ernst meinen
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
Ich schreib mir jetzt mal wirklich alles von der Seele,was mir zu diesem Thema darauf brennt.
1.Eine Abtreibung ist für mich Mord.Hat jemand von euch schonmal ein Video angeschaut,wo man sehen kann wie eine Abtreibung vonstatten geht...Ein LEBEN was im werden ist,wird einfach so "abgesaugt"..Mal Bilder angeschaut von abgetriebenen Föten??Mensch,wie kann man den nur so verbohrt sein,das ist doch ein LEBEWESEN dessen HERZ schon schlägt.Ich habe das Gefühl,in der heutigen Zeit muss einfach alles nur noch perfekt sein.Haus,Auto,2 Kinder,Jedes Jahr Urlaub...Wenn da nun noch ein Kind dazukommen will,muss es Weg(übertrieben gesagt)..Was wäre so schlimm daran,für dieses Kind vielleicht nur noch jedes 2.Jahr in den Urlaub zu fahren,für dieses Kind vielleicht auf das eigene Instrument für Sohn/Tochter zu verzichten(auch da würde sich irgendein Weg finden,zum beispiel vielleicht ein leih oder günstiges gebrauchtes Instrument)..Jedes Kind hat seinen eigenen Charakter,und bereichert somit die Familie.Und ganz nebenbei hab ich es oft erlebt,das grade bei Familien wo nicht soviel Geld vorhanden ist,am meisten zusammengehalten wird.
Ich finde es nicht blauäugig zusagen,okay wir nehmen das jetzt so an,das z.b trotz guter Verhütung uns dieses Kind geschickt wurde,und für alles Weitere wird sich schon ein Weg finden.
Keiner sagt, daß das ne schöne Sache ist. Und das andere könnte ich ja durchaus so stehen lassen, wenn Du nicht anderen jedes andere Wahlrecht absprichst. Wenn es für Dich so ist, dann ist es doch o.k., aber für andere Menschen stellen sich Situationen anders dar. Wer gibt einen das Recht, diese zu verurteilen?!
Und ... ich reite gern drauf rum ... ich find es total daneben, wenn man wie Du es ja geschrieben hast: Abtreibung in Fällen von Vergewaltigung als Nonsense betitelst. Das ist hartherzig und grausam. Und irgendwo paßt das nicht: du schreibst ständig von Liebe und Annahme, aber einer Frau das in so einer Situation zu verwehren ist das glatte Gegenteil.
Für mich ist Abtreibung einfach eine ganz große Sünde.Ich muss sagen,ich habe auch im ersten Moment wo es hier im Abtreibung ging,nicht daran gedacht das es auch Frauen gibt die durch eine Vergewaltigung schwanger werden.Aber auch da finde ich,sollte man nicht gleich pauschal zu der Frau sagen,lass das Kind wegmachen,sondern ihr auch erstmal Hilfen anbieten,das Kind zu bekommen.Eine schlimme Tat also die Vergewaltigung,kann durch eine andere schlimme Tat,die Abtreibung,in keinster Weise gesühnt werden.Und vielleicht kommt die Frau ja auch durch ihre neue Aufgabe als Mutter auf viel bessere Gedanken... Sie sieht:Ich habe zwar etwas furchtbares erlebt,die Vergewaltigung,aber mir ist auch etwas großartiges geschenkt worden(das Kind).
Ganz allgemein finde ich,also wenn eine Frau nicht durch eine Vergewaltigung schwanger wird,das Abtreibungen einfach schon viel zu sehr gesellschaftlich respektiert werden und das kann einfach nicht sein.Finde es sollte viel mehr,auch in der Öffentlichkeit,darauf aufmerksam gemacht werden,das es die allerletzte möglichkeit sein sollte,und das wichtigste das dabei ein kommendes menschenleben umgebracht,unwiederbringlich ausgelöscht wird.
Ich für meinen Teil möchte nicht,das mein Kind oder Kinder in einer Gesellschaft aufwächst,in der so etwas mehr respektiert wird als Behinderte
....aber ich sehe,es scheint bei dir auch einen religiösen hintergrund zu haben.......viele haben diesen glauben aber nicht,ich auch nicht.
10.08.2012 00:12
Zitat von Vreni85:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
Ich schreib mir jetzt mal wirklich alles von der Seele,was mir zu diesem Thema darauf brennt.
1.Eine Abtreibung ist für mich Mord.Hat jemand von euch schonmal ein Video angeschaut,wo man sehen kann wie eine Abtreibung vonstatten geht...Ein LEBEN was im werden ist,wird einfach so "abgesaugt"..Mal Bilder angeschaut von abgetriebenen Föten??Mensch,wie kann man den nur so verbohrt sein,das ist doch ein LEBEWESEN dessen HERZ schon schlägt.Ich habe das Gefühl,in der heutigen Zeit muss einfach alles nur noch perfekt sein.Haus,Auto,2 Kinder,Jedes Jahr Urlaub...Wenn da nun noch ein Kind dazukommen will,muss es Weg(übertrieben gesagt)..Was wäre so schlimm daran,für dieses Kind vielleicht nur noch jedes 2.Jahr in den Urlaub zu fahren,für dieses Kind vielleicht auf das eigene Instrument für Sohn/Tochter zu verzichten(auch da würde sich irgendein Weg finden,zum beispiel vielleicht ein leih oder günstiges gebrauchtes Instrument)..Jedes Kind hat seinen eigenen Charakter,und bereichert somit die Familie.Und ganz nebenbei hab ich es oft erlebt,das grade bei Familien wo nicht soviel Geld vorhanden ist,am meisten zusammengehalten wird.
Ich finde es nicht blauäugig zusagen,okay wir nehmen das jetzt so an,das z.b trotz guter Verhütung uns dieses Kind geschickt wurde,und für alles Weitere wird sich schon ein Weg finden.
Keiner sagt, daß das ne schöne Sache ist. Und das andere könnte ich ja durchaus so stehen lassen, wenn Du nicht anderen jedes andere Wahlrecht absprichst. Wenn es für Dich so ist, dann ist es doch o.k., aber für andere Menschen stellen sich Situationen anders dar. Wer gibt einen das Recht, diese zu verurteilen?!
Und ... ich reite gern drauf rum ... ich find es total daneben, wenn man wie Du es ja geschrieben hast: Abtreibung in Fällen von Vergewaltigung als Nonsense betitelst. Das ist hartherzig und grausam. Und irgendwo paßt das nicht: du schreibst ständig von Liebe und Annahme, aber einer Frau das in so einer Situation zu verwehren ist das glatte Gegenteil.
Für mich ist Abtreibung einfach eine ganz große Sünde.Ich muss sagen,ich habe auch im ersten Moment wo es hier im Abtreibung ging,nicht daran gedacht das es auch Frauen gibt die durch eine Vergewaltigung schwanger werden.Aber auch da finde ich,sollte man nicht gleich pauschal zu der Frau sagen,lass das Kind wegmachen,sondern ihr auch erstmal Hilfen anbieten,das Kind zu bekommen.Eine schlimme Tat also die Vergewaltigung,kann durch eine andere schlimme Tat,die Abtreibung,in keinster Weise gesühnt werden.Und vielleicht kommt die Frau ja auch durch ihre neue Aufgabe als Mutter auf viel bessere Gedanken...Sie sieht:Ich habe zwar etwas furchtbares erlebt,die Vergewaltigung,aber mir ist auch etwas großartiges geschenkt worden(das Kind).
Ganz allgemein finde ich,also wenn eine Frau nicht durch eine Vergewaltigung schwanger wird,das Abtreibungen einfach schon viel zu sehr gesellschaftlich respektiert werden und das kann einfach nicht sein.Finde es sollte viel mehr,auch in der Öffentlichkeit,darauf aufmerksam gemacht werden,das es die allerletzte möglichkeit sein sollte,und das wichtigste das dabei ein kommendes menschenleben umgebracht,unwiederbringlich ausgelöscht wird.
Ich für meinen Teil möchte nicht,das mein Kind oder Kinder in einer Gesellschaft aufwächst,in der so etwas mehr respektiert wird als Behinderte
fühlst du dich in unserer gesellschaft nicht angenommen??? willste auf den arm????
also ganz ehrlich, so einen geistigen dünnsch.... habe ich schon lange nicht mehr gelesen....die böse vergewaltigung und das wundervolle endprodukt davon - meine güte, du hast ja so richtig ahnung!
10.08.2012 00:13
Zitat von Vreni85:
Ich schreib mir jetzt mal wirklich alles von der Seele,was mir zu diesem Thema darauf brennt.
1.Eine Abtreibung ist für mich Mord.Hat jemand von euch schonmal ein Video angeschaut,wo man sehen kann wie eine Abtreibung vonstatten geht...Ein LEBEN was im werden ist,wird einfach so "abgesaugt"..Mal Bilder angeschaut von abgetriebenen Föten??Mensch,wie kann man den nur so verbohrt sein,das ist doch ein LEBEWESEN dessen HERZ schon schlägt.Ich habe das Gefühl,in der heutigen Zeit muss einfach alles nur noch perfekt sein.Haus,Auto,2 Kinder,Jedes Jahr Urlaub...Wenn da nun noch ein Kind dazukommen will,muss es Weg(übertrieben gesagt)..Was wäre so schlimm daran,für dieses Kind vielleicht nur noch jedes 2.Jahr in den Urlaub zu fahren,für dieses Kind vielleicht auf das eigene Instrument für Sohn/Tochter zu verzichten(auch da würde sich irgendein Weg finden,zum beispiel vielleicht ein leih oder günstiges gebrauchtes Instrument)..Jedes Kind hat seinen eigenen Charakter,und bereichert somit die Familie.Und ganz nebenbei hab ich es oft erlebt,das grade bei Familien wo nicht soviel Geld vorhanden ist,am meisten zusammengehalten wird.
Ich finde es nicht blauäugig zusagen,okay wir nehmen das jetzt so an,das z.b trotz guter Verhütung uns dieses Kind geschickt wurde,und für alles Weitere wird sich schon ein Weg finden.
Weil davon nicht wirklich gesprochen wurde, sondern (jedenfalls von meiner Seite aus) gings nicht um einen Urlkaub weniger pro Jahr sondern darum monatlich um die Runden zu kommen.
10.08.2012 00:15
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
Ich schreib mir jetzt mal wirklich alles von der Seele,was mir zu diesem Thema darauf brennt.
1.Eine Abtreibung ist für mich Mord.Hat jemand von euch schonmal ein Video angeschaut,wo man sehen kann wie eine Abtreibung vonstatten geht...Ein LEBEN was im werden ist,wird einfach so "abgesaugt"..Mal Bilder angeschaut von abgetriebenen Föten??Mensch,wie kann man den nur so verbohrt sein,das ist doch ein LEBEWESEN dessen HERZ schon schlägt.Ich habe das Gefühl,in der heutigen Zeit muss einfach alles nur noch perfekt sein.Haus,Auto,2 Kinder,Jedes Jahr Urlaub...Wenn da nun noch ein Kind dazukommen will,muss es Weg(übertrieben gesagt)..Was wäre so schlimm daran,für dieses Kind vielleicht nur noch jedes 2.Jahr in den Urlaub zu fahren,für dieses Kind vielleicht auf das eigene Instrument für Sohn/Tochter zu verzichten(auch da würde sich irgendein Weg finden,zum beispiel vielleicht ein leih oder günstiges gebrauchtes Instrument)..Jedes Kind hat seinen eigenen Charakter,und bereichert somit die Familie.Und ganz nebenbei hab ich es oft erlebt,das grade bei Familien wo nicht soviel Geld vorhanden ist,am meisten zusammengehalten wird.
Ich finde es nicht blauäugig zusagen,okay wir nehmen das jetzt so an,das z.b trotz guter Verhütung uns dieses Kind geschickt wurde,und für alles Weitere wird sich schon ein Weg finden.
Keiner sagt, daß das ne schöne Sache ist. Und das andere könnte ich ja durchaus so stehen lassen, wenn Du nicht anderen jedes andere Wahlrecht absprichst. Wenn es für Dich so ist, dann ist es doch o.k., aber für andere Menschen stellen sich Situationen anders dar. Wer gibt einen das Recht, diese zu verurteilen?!
Und ... ich reite gern drauf rum ... ich find es total daneben, wenn man wie Du es ja geschrieben hast: Abtreibung in Fällen von Vergewaltigung als Nonsense betitelst. Das ist hartherzig und grausam. Und irgendwo paßt das nicht: du schreibst ständig von Liebe und Annahme, aber einer Frau das in so einer Situation zu verwehren ist das glatte Gegenteil.
Für mich ist Abtreibung einfach eine ganz große Sünde.Ich muss sagen,ich habe auch im ersten Moment wo es hier im Abtreibung ging,nicht daran gedacht das es auch Frauen gibt die durch eine Vergewaltigung schwanger werden.Aber auch da finde ich,sollte man nicht gleich pauschal zu der Frau sagen,lass das Kind wegmachen,sondern ihr auch erstmal Hilfen anbieten,das Kind zu bekommen.Eine schlimme Tat also die Vergewaltigung,kann durch eine andere schlimme Tat,die Abtreibung,in keinster Weise gesühnt werden.Und vielleicht kommt die Frau ja auch durch ihre neue Aufgabe als Mutter auf viel bessere Gedanken...Sie sieht:Ich habe zwar etwas furchtbares erlebt,die Vergewaltigung,aber mir ist auch etwas großartiges geschenkt worden(das Kind).
Ganz allgemein finde ich,also wenn eine Frau nicht durch eine Vergewaltigung schwanger wird,das Abtreibungen einfach schon viel zu sehr gesellschaftlich respektiert werden und das kann einfach nicht sein.Finde es sollte viel mehr,auch in der Öffentlichkeit,darauf aufmerksam gemacht werden,das es die allerletzte möglichkeit sein sollte,und das wichtigste das dabei ein kommendes menschenleben umgebracht,unwiederbringlich ausgelöscht wird.
Ich für meinen Teil möchte nicht,das mein Kind oder Kinder in einer Gesellschaft aufwächst,in der so etwas mehr respektiert wird als Behinderte
fühlst du dich in unserer gesellschaft nicht angenommen??? willste auf den arm????also ganz ehrlich, so einen geistigen dünnsch.... habe ich schon lange nicht mehr gelesen....die böse vergewaltigung und das wundervolle endprodukt davon - meine güte, du hast ja so richtig ahnung!
Und dann wieder die Tatsache, dass einige Vergewaltigungskinder durch sexuellen Missbrauch innerhalb der Verwandtschaft passieren...
10.08.2012 00:17
Zitat von Vreni85:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
Ich schreib mir jetzt mal wirklich alles von der Seele,was mir zu diesem Thema darauf brennt.
1.Eine Abtreibung ist für mich Mord.Hat jemand von euch schonmal ein Video angeschaut,wo man sehen kann wie eine Abtreibung vonstatten geht...Ein LEBEN was im werden ist,wird einfach so "abgesaugt"..Mal Bilder angeschaut von abgetriebenen Föten??Mensch,wie kann man den nur so verbohrt sein,das ist doch ein LEBEWESEN dessen HERZ schon schlägt.Ich habe das Gefühl,in der heutigen Zeit muss einfach alles nur noch perfekt sein.Haus,Auto,2 Kinder,Jedes Jahr Urlaub...Wenn da nun noch ein Kind dazukommen will,muss es Weg(übertrieben gesagt)..Was wäre so schlimm daran,für dieses Kind vielleicht nur noch jedes 2.Jahr in den Urlaub zu fahren,für dieses Kind vielleicht auf das eigene Instrument für Sohn/Tochter zu verzichten(auch da würde sich irgendein Weg finden,zum beispiel vielleicht ein leih oder günstiges gebrauchtes Instrument)..Jedes Kind hat seinen eigenen Charakter,und bereichert somit die Familie.Und ganz nebenbei hab ich es oft erlebt,das grade bei Familien wo nicht soviel Geld vorhanden ist,am meisten zusammengehalten wird.
Ich finde es nicht blauäugig zusagen,okay wir nehmen das jetzt so an,das z.b trotz guter Verhütung uns dieses Kind geschickt wurde,und für alles Weitere wird sich schon ein Weg finden.
Keiner sagt, daß das ne schöne Sache ist. Und das andere könnte ich ja durchaus so stehen lassen, wenn Du nicht anderen jedes andere Wahlrecht absprichst. Wenn es für Dich so ist, dann ist es doch o.k., aber für andere Menschen stellen sich Situationen anders dar. Wer gibt einen das Recht, diese zu verurteilen?!
Und ... ich reite gern drauf rum ... ich find es total daneben, wenn man wie Du es ja geschrieben hast: Abtreibung in Fällen von Vergewaltigung als Nonsense betitelst. Das ist hartherzig und grausam. Und irgendwo paßt das nicht: du schreibst ständig von Liebe und Annahme, aber einer Frau das in so einer Situation zu verwehren ist das glatte Gegenteil.
Für mich ist Abtreibung einfach eine ganz große Sünde.Ich muss sagen,ich habe auch im ersten Moment wo es hier im Abtreibung ging,nicht daran gedacht das es auch Frauen gibt die durch eine Vergewaltigung schwanger werden.Aber auch da finde ich,sollte man nicht gleich pauschal zu der Frau sagen,lass das Kind wegmachen,sondern ihr auch erstmal Hilfen anbieten,das Kind zu bekommen. Eine schlimme Tat also die Vergewaltigung,kann durch eine andere schlimme Tat,die Abtreibung,in keinster Weise gesühnt werden. Und vielleicht kommt die Frau ja auch durch ihre neue Aufgabe als Mutter auf viel bessere Gedanken...Sie sieht:Ich habe zwar etwas furchtbares erlebt,die Vergewaltigung,aber mir ist auch etwas großartiges geschenkt worden(das Kind).
Ganz allgemein finde ich,also wenn eine Frau nicht durch eine Vergewaltigung schwanger wird,das Abtreibungen einfach schon viel zu sehr gesellschaftlich respektiert werden und das kann einfach nicht sein.Finde es sollte viel mehr,auch in der Öffentlichkeit,darauf aufmerksam gemacht werden,das es die allerletzte möglichkeit sein sollte,und das wichtigste das dabei ein kommendes menschenleben umgebracht,unwiederbringlich ausgelöscht wird.
Ich für meinen Teil möchte nicht,das mein Kind oder Kinder in einer Gesellschaft aufwächst,in der so etwas mehr respektiert wird als Behinderte
Was für ein verquerer Gedanke ... Eine Vergewaltigung sühnen? Wir haben schonn die gleiche Vorstellung, daß ein Opfer nie schuld an einer Abtreibung trägt, oder? Und das andere: ich glaube, Du hast überhaupt keine Ahnung, was eine Vergewaltigung mit der Betroffenen anstellt ... Wir hatten ja gestern schon einige Sachen dazu geschrieben. Du hast so ein Buch gelesen, wo die Frau das konnte. Beschäftige Dich vielleicht mal mehr damit wie es den Frauen damit danach geht und wie schwer es ist wieder auf die Beine zu kommen und nen normalen Alltag zu leben, ohne daß man zusätzlich noch ständig daran erinnert wird, weil man die Frucht davon im Leib trägt. Die meisten werden keine zusätzlichen "Aufgaben" wie Du es siehst gebrauchen können. Gestern wurde ja auch angesprochen, daß z.B. wenn das Baby dem Täter ähnlich sieht, daß die Mutter triggern kann, immer und immer wieder ... das führt zu Flashbacks, das kann zur Retraumatisierung führen. Ich nehme Dich da als extrem naiv wahr.
Nicht für jeden liegt in jeder Situation das Seelenheil in einem Kind. Du verschließt die Augen davor, daß es ne Menge Kinder gibt, die nicht gewollt sind, nicht geliebt werden, ignoriert werden ...
Und ich bin froh, daß es erlaubt ist, weil das den Frauen eine Wahl läßt, weil eine Frau auf sich und ihre Situation schauen kann. Sie muß sich beraten lassen und dann kann sie entscheiden und niemand anderes hat dann das Recht über ihre Situation zu urteilen. Weil letztendlich ist das so wunderbar leicht, aber man muß ja dann selbst nie mit den Konsequenzen leben.
10.08.2012 00:19
Zitat von imo2009:
Zitat von Vreni85:das kannst du nicht wirklich ernst meinen
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
Ich schreib mir jetzt mal wirklich alles von der Seele,was mir zu diesem Thema darauf brennt.
1.Eine Abtreibung ist für mich Mord.Hat jemand von euch schonmal ein Video angeschaut,wo man sehen kann wie eine Abtreibung vonstatten geht...Ein LEBEN was im werden ist,wird einfach so "abgesaugt"..Mal Bilder angeschaut von abgetriebenen Föten??Mensch,wie kann man den nur so verbohrt sein,das ist doch ein LEBEWESEN dessen HERZ schon schlägt.Ich habe das Gefühl,in der heutigen Zeit muss einfach alles nur noch perfekt sein.Haus,Auto,2 Kinder,Jedes Jahr Urlaub...Wenn da nun noch ein Kind dazukommen will,muss es Weg(übertrieben gesagt)..Was wäre so schlimm daran,für dieses Kind vielleicht nur noch jedes 2.Jahr in den Urlaub zu fahren,für dieses Kind vielleicht auf das eigene Instrument für Sohn/Tochter zu verzichten(auch da würde sich irgendein Weg finden,zum beispiel vielleicht ein leih oder günstiges gebrauchtes Instrument)..Jedes Kind hat seinen eigenen Charakter,und bereichert somit die Familie.Und ganz nebenbei hab ich es oft erlebt,das grade bei Familien wo nicht soviel Geld vorhanden ist,am meisten zusammengehalten wird.
Ich finde es nicht blauäugig zusagen,okay wir nehmen das jetzt so an,das z.b trotz guter Verhütung uns dieses Kind geschickt wurde,und für alles Weitere wird sich schon ein Weg finden.
Keiner sagt, daß das ne schöne Sache ist. Und das andere könnte ich ja durchaus so stehen lassen, wenn Du nicht anderen jedes andere Wahlrecht absprichst. Wenn es für Dich so ist, dann ist es doch o.k., aber für andere Menschen stellen sich Situationen anders dar. Wer gibt einen das Recht, diese zu verurteilen?!
Und ... ich reite gern drauf rum ... ich find es total daneben, wenn man wie Du es ja geschrieben hast: Abtreibung in Fällen von Vergewaltigung als Nonsense betitelst. Das ist hartherzig und grausam. Und irgendwo paßt das nicht: du schreibst ständig von Liebe und Annahme, aber einer Frau das in so einer Situation zu verwehren ist das glatte Gegenteil.
Für mich ist Abtreibung einfach eine ganz große Sünde.Ich muss sagen,ich habe auch im ersten Moment wo es hier im Abtreibung ging,nicht daran gedacht das es auch Frauen gibt die durch eine Vergewaltigung schwanger werden.Aber auch da finde ich,sollte man nicht gleich pauschal zu der Frau sagen,lass das Kind wegmachen,sondern ihr auch erstmal Hilfen anbieten,das Kind zu bekommen.Eine schlimme Tat also die Vergewaltigung,kann durch eine andere schlimme Tat,die Abtreibung,in keinster Weise gesühnt werden.Und vielleicht kommt die Frau ja auch durch ihre neue Aufgabe als Mutter auf viel bessere Gedanken... Sie sieht:Ich habe zwar etwas furchtbares erlebt,die Vergewaltigung,aber mir ist auch etwas großartiges geschenkt worden(das Kind).
Ganz allgemein finde ich,also wenn eine Frau nicht durch eine Vergewaltigung schwanger wird,das Abtreibungen einfach schon viel zu sehr gesellschaftlich respektiert werden und das kann einfach nicht sein.Finde es sollte viel mehr,auch in der Öffentlichkeit,darauf aufmerksam gemacht werden,das es die allerletzte möglichkeit sein sollte,und das wichtigste das dabei ein kommendes menschenleben umgebracht,unwiederbringlich ausgelöscht wird.
Ich für meinen Teil möchte nicht,das mein Kind oder Kinder in einer Gesellschaft aufwächst,in der so etwas mehr respektiert wird als Behinderte
....aber ich sehe,es scheint bei dir auch einen religiösen hintergrund zu haben.......viele haben diesen glauben aber nicht,ich auch nicht.
Es hat bei mir auch nen religiösen Hintergrund,ja wobei mein Mann bei uns in der Ehe der religiösere ist aber den dürfte ich hier auch garnicht mitschreiben lassen das würde völlig eskalieren.
Aber in allererster Linie bin ich auch ne Mutter und wenn ich meinen kleinen so sehe,find ich es einfach unmenschlich,das Kinder abgetrieben werden... Weil ich einfach denke in den allermeisten Fällen gebe es andere Lösungen...Wie gesagt,dann respektiere ich es auch wenn man sagt okay,ich bin vorübergehend auf Hartz IV angewiesen,treibe dafür aber dann nicht ab,dafür zahl ich gerne Steuern.
Ja und wen vielleicht mit dem Thema Abtreibung etwas kritischer umgegangen werden würde,würden vielleicht auch mehr menschen über andere lösungen nachdenken
10.08.2012 00:20
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
Ich schreib mir jetzt mal wirklich alles von der Seele,was mir zu diesem Thema darauf brennt.
1.Eine Abtreibung ist für mich Mord.Hat jemand von euch schonmal ein Video angeschaut,wo man sehen kann wie eine Abtreibung vonstatten geht...Ein LEBEN was im werden ist,wird einfach so "abgesaugt"..Mal Bilder angeschaut von abgetriebenen Föten??Mensch,wie kann man den nur so verbohrt sein,das ist doch ein LEBEWESEN dessen HERZ schon schlägt.Ich habe das Gefühl,in der heutigen Zeit muss einfach alles nur noch perfekt sein.Haus,Auto,2 Kinder,Jedes Jahr Urlaub...Wenn da nun noch ein Kind dazukommen will,muss es Weg(übertrieben gesagt)..Was wäre so schlimm daran,für dieses Kind vielleicht nur noch jedes 2.Jahr in den Urlaub zu fahren,für dieses Kind vielleicht auf das eigene Instrument für Sohn/Tochter zu verzichten(auch da würde sich irgendein Weg finden,zum beispiel vielleicht ein leih oder günstiges gebrauchtes Instrument)..Jedes Kind hat seinen eigenen Charakter,und bereichert somit die Familie.Und ganz nebenbei hab ich es oft erlebt,das grade bei Familien wo nicht soviel Geld vorhanden ist,am meisten zusammengehalten wird.
Ich finde es nicht blauäugig zusagen,okay wir nehmen das jetzt so an,das z.b trotz guter Verhütung uns dieses Kind geschickt wurde,und für alles Weitere wird sich schon ein Weg finden.
Keiner sagt, daß das ne schöne Sache ist. Und das andere könnte ich ja durchaus so stehen lassen, wenn Du nicht anderen jedes andere Wahlrecht absprichst. Wenn es für Dich so ist, dann ist es doch o.k., aber für andere Menschen stellen sich Situationen anders dar. Wer gibt einen das Recht, diese zu verurteilen?!
Und ... ich reite gern drauf rum ... ich find es total daneben, wenn man wie Du es ja geschrieben hast: Abtreibung in Fällen von Vergewaltigung als Nonsense betitelst. Das ist hartherzig und grausam. Und irgendwo paßt das nicht: du schreibst ständig von Liebe und Annahme, aber einer Frau das in so einer Situation zu verwehren ist das glatte Gegenteil.
Für mich ist Abtreibung einfach eine ganz große Sünde.Ich muss sagen,ich habe auch im ersten Moment wo es hier im Abtreibung ging,nicht daran gedacht das es auch Frauen gibt die durch eine Vergewaltigung schwanger werden.Aber auch da finde ich,sollte man nicht gleich pauschal zu der Frau sagen,lass das Kind wegmachen,sondern ihr auch erstmal Hilfen anbieten,das Kind zu bekommen. Eine schlimme Tat also die Vergewaltigung,kann durch eine andere schlimme Tat,die Abtreibung,in keinster Weise gesühnt werden. Und vielleicht kommt die Frau ja auch durch ihre neue Aufgabe als Mutter auf viel bessere Gedanken...Sie sieht:Ich habe zwar etwas furchtbares erlebt,die Vergewaltigung,aber mir ist auch etwas großartiges geschenkt worden(das Kind).
Ganz allgemein finde ich,also wenn eine Frau nicht durch eine Vergewaltigung schwanger wird,das Abtreibungen einfach schon viel zu sehr gesellschaftlich respektiert werden und das kann einfach nicht sein.Finde es sollte viel mehr,auch in der Öffentlichkeit,darauf aufmerksam gemacht werden,das es die allerletzte möglichkeit sein sollte,und das wichtigste das dabei ein kommendes menschenleben umgebracht,unwiederbringlich ausgelöscht wird.
Ich für meinen Teil möchte nicht,das mein Kind oder Kinder in einer Gesellschaft aufwächst,in der so etwas mehr respektiert wird als Behinderte
Was für ein verquerer Gedanke ... Eine Vergewaltigung sühnen? Wir haben schonn die gleiche Vorstellung, daß ein Opfer nie schuld an einer Abtreibung trägt, oder? Und das andere: ich glaube, Du hast überhaupt keine Ahnung, was eine Vergewaltigung mit der Betroffenen anstellt ... Wir hatten ja gestern schon einige Sachen dazu geschrieben. Du hast so ein Buch gelesen, wo die Frau das konnte. Beschäftige Dich vielleicht mal mehr damit wie es den Frauen damit danach geht und wie schwer es ist wieder auf die Beine zu kommen und nen normalen Alltag zu leben, ohne daß man zusätzlich noch ständig daran erinnert wird, weil man die Frucht davon im Leib trägt. Die meisten werden keine zusätzlichen "Aufgaben" wie Du es siehst gebrauchen können. Gestern wurde ja auch angesprochen, daß z.B. wenn das Baby dem Täter ähnlich sieht, daß die Mutter triggern kann, immer und immer wieder ... das führt zu Flashbacks, das kann zur Retraumatisierung führen. Ich nehme Dich da als extrem naiv wahr.
Nicht für jeden liegt in jeder Situation das Seelenheil in einem Kind. Du verschließt die Augen davor, daß es ne Menge Kinder gibt, die nicht gewollt sind, nicht geliebt werden, ignoriert werden ...
Und ich bin froh, daß es erlaubt ist, weil das den Frauen eine Wahl läßt, weil eine Frau auf sich und ihre Situation schauen kann. Sie muß sich beraten lassen und dann kann sie entscheiden und niemand anderes hat dann das Recht über ihre Situation zu urteilen. Weil letztendlich ist das so wunderbar leicht, aber man muß ja dann selbst nie mit den Konsequenzen leben.
Das sollte Vergewaltigung heißen
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt




) auch nur öko....kenne meinen Zyklus ja einigermaßen.Aber würde dann trotzdem mal ein Baby dabei rumkommen
kay! 