Mütter- und Schwangerenforum

Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20311 Beiträge
10.08.2012 09:55
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Annachristin93:

Ich könnte es nicht auch wenn man mir sagen würde mein Kind würde behindert werden! aber ich verurteile auch keinen der es tut oder getan hat.. Hört sich jetzt ein bisschen blöd an aber ich finde es sollte auch Frauen geben die ihr Kind austragen auch wenn sie es nicht wollen und es "wenigstens" zur Adoption frei geben wieviele Menschen würde es geben die so glücklich wären endlich ein Kind adoptieren zu können ...


Genauso sehe ich das auch...Aber Mausis Beitrag wirft einen Blick auf die Gesellschaft...Kinder,ob behindert oder nicht,werden teilweise einfach abgetrieben,weil sie nicht ins Leben passen weil es ohne sie bequemer wäre....
Und das ist wiederlich
na da möcht ich mal sehen,wieviele von euch ,ein stark geistig behindertes Kind adoptieren würden! die meisten adoptieren doch nicht aus nächstenliebe...sie adoptieren,weil es für sie keine andere möglichkeit gibt,ein eigenes kind zu bekommen...aber dann soll es doch bitte nach möglichkeit ein säugling sein,damit man es noch auf sich prägen kann! es gibt genug ältere kinder in heimen,die auf eine pflegestelle warten...auch da gibt es die möglichkeit der langzeitpflege...warum kommt sowas für die wenigsten in frage?? aus purem egoismus! entweder ich adoptiere ein kind,weil ich diesem kind die chance auf ein schönes leben geben möchte (und dann spielt es keine rolle,WAS für ein kind ;wie alt,behindert oder nicht,vorgeschichte)dann zählt nur,das man überhaupt EIN kind zu sich nimmt!

10.08.2012 09:58
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Annachristin93:

Ich könnte es nicht auch wenn man mir sagen würde mein Kind würde behindert werden! aber ich verurteile auch keinen der es tut oder getan hat.. Hört sich jetzt ein bisschen blöd an aber ich finde es sollte auch Frauen geben die ihr Kind austragen auch wenn sie es nicht wollen und es "wenigstens" zur Adoption frei geben wieviele Menschen würde es geben die so glücklich wären endlich ein Kind adoptieren zu können ...


Genauso sehe ich das auch...Aber Mausis Beitrag wirft einen Blick auf die Gesellschaft...Kinder,ob behindert oder nicht,werden teilweise einfach abgetrieben,weil sie nicht ins Leben passen weil es ohne sie bequemer wäre....
Und das ist wiederlich
na da möcht ich mal sehen,wieviele von euch ,ein stark geistig behindertes Kind adoptieren würden! die meisten adoptieren doch nicht aus nächstenliebe...sie adoptieren,weil es für sie keine andere möglichkeit gibt,ein eigenes kind zu bekommen...aber dann soll es doch bitte nach möglichkeit ein säugling sein,damit man es noch auf sich prägen kann! es gibt genug ältere kinder in heimen,die auf eine pflegestelle warten...auch da gibt es die möglichkeit der langzeitpflege...warum kommt sowas für die wenigsten in frage?? aus purem egoismus! entweder ich adoptiere ein kind,weil ich diesem kind die chance auf ein schönes leben geben möchte (und dann spielt es keine rolle,WAS für ein kind ;wie alt,behindert oder nicht,vorgeschichte)dann zählt nur,das man überhaupt EIN kind zu sich nimmt!




Wenn ich nicht einen Beruf hätte,der mir großen Spaß macht und in dem ich auch mit Kind weiterarbeiten kann,hatte ich es auch ins Auge gefasst,Pflegemutter zu werden und dann hätte ich auch gerne ein Behindertes Kind genommen,weil ich Behinderte nämlich mag(ja stellt euch vor,"so etwas"kann man auch mögen)
-M-Y-A-
23629 Beiträge
10.08.2012 10:02
Zitat von mummy_to_be:

Zitat von Jaden:

Zitat von Mausi88:

Darum gehts doch auch nicht, aber kann man von heute auf morgen sein Leben aufgeben, seinen Job und alles und daheim sein und sich 24 Stunden um sein Kind kümmern , hat man das Geld überhaupt dazu? Traut man es sich zu?



JA - denn es ist dein Kind, dein Fleisch und Blut, der Mensch, der dich (Seine Mami) mehr liebt als alles andere, der auf dich zählt, der dir vertraut, der dich braucht. Was für ein Mensch wärst du, wenn du deinem Kind nicht beistehen würdest, wenn du ihm nicht die Hand halten würdest und die Tränen trocknen würdest? Dieses Kind, wäre der Mensch, der als erstes an deinem Krankenbett stehen würde


Mein Kind ist mein LEBEN!!!
Ich würde alles für sie tun...egal was von mir verlangt wird!
Und wenn ich sie jeden Tag 60km zu den besten Ärzten tragen müsste...ich würde es tun!!
Alles, einfach alles!!
und was ist mit geschwisterkindern? die dann evtl völlig vernachlässigt werden,weil eben ein schwer behindertes kind sehr viel zeit in anspruch nimmt? wer denkt an diese kinder? die dann nichts mehr von mama haben! klar gibt es betreuungsstellen..kigas etc...aber das ist doch nicht das gleiche!
zartbitter
46787 Beiträge
10.08.2012 10:09
@vreni85
mal ehrlich - du versuchst es nicht mal zu verstehen, was ich dir sagen will, oder?
-M-Y-A-
23629 Beiträge
10.08.2012 10:10
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von stinkysmommy:

ich will gar nicht wissen wieviele mütter von behinderten kinder der mausi am liebsten an den kragen wollen.
mit deinem geschriebenen gibst du den müttern grad eine mega ohrfeige die richtig sitzt. sorry mausi aber ich finde du bist mega herzlos


Das würde ich gar nicht mal so sagen... Es gibt sicherlich viele Mütter von Kindern mit Behinderung, die mehr Verständnis für Mausi hätten als einige hier... Auch wenn sie ihre Kinder über alles lieben!
ganz deiner meinung! es ist eine schwere aufgabe mutter zu sein...und eine noch schwerere,wenn das kind schwerstbehindert ist (ich rede nicht davon,wenn ein arm fehlt)... ICH würde nicht leben wollen,wenn mein leben nur daraus besteht,den ganzen tag im bett liegend vor mich hinvegetieren zu müssen... das ist für MICH kein leben...und auch für meine angehörigen wäre das eine riesen last...liebe hin oder her! selbstverständlich würde ich meine kinder im falle einer behinderung nicht abschieben,aber irgendwann wäre ich nicht mehr in der lage mich um sie zu kümmern..und dann? dann werden sie im heim landen und dann wird das leben noch viel schlimmer als zuvor...ich hab im heim gearbeitet... dort gibt es massenabfertigung...mit kümmern hat das wenig zu tun!
10.08.2012 10:15
Zitat von zartbitter:

@vreni85
mal ehrlich - du versuchst es nicht mal zu verstehen, was ich dir sagen will, oder?


Ich verstehe das schon,aber ich will es nicht verstehen.In was für ner Welt leben wir bloss das irgendwelche abgefu....Materiellen Dinge über einem Menschenleben stehen??Klar muss man für ein Kind/weiteres Kind auf bestimmte Dinge verzichten,aber was das Kind einem geben wird,wird soviel Mehr Wert sein...Nochmal für ganz blinde


BEI EINER ABTREIBUNG WIRD EIN MENSCH UMGEBRACHT
10.08.2012 10:15
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Sandee:

Was ich in dem zitierten Teil gemeint habe war das man nicht unbedingt sagen kann das Kinder wenn sie erfahren aus einer Vergewaltigung entstanden zu sein unter der die Mutter noch leidet denke sie wären schuld an allem oder die Ausgeburt des Teufels oder so.

Und nein,ich würde mir nie anmaßen missbrauchten Frauen und Mädchen zu untersagen ihre eigenen Entscheidungen in so einer Situation zu treffen.Warum auch?

Nur bei so Sachen wie,Zeit, Geld und völliger Planlosigkeit,da finde ich Abtreibungen fraglich.


Warum denn?

Ich mein um Kinder durchzubringen braucht man nunmal Geld und wenn keines da ist, was soll man machen? Rauskacken geht ja leider nicht.
IN D ist es geldlich gesehen ja nunmal so,das man ohne was zu tun,welches bekommt... man bekommt H4,hier n zuschuss,da geld für erstausstattung... also rein geldlich gesehen,MUSS man hier nicht abtreiben... aber liebe sandee,wie soll es deiner meinung nach in einem land funktionieren,wo es eben keine sozialgelder gibt?



Bei uns hier gibt es überhaupt null Zuschüsse wenn man über den Grenzen liegt (die übrigens mehr als unverschämt niedrig sind), also ich kann mir hier bei uns nicht vorstellen wie ich noch eines durchbringen können sollte, wirklich nicht.
10.08.2012 10:18
Zitat von CrazyMya:

Zitat von mummy_to_be:

Zitat von Jaden:

Zitat von Mausi88:

Darum gehts doch auch nicht, aber kann man von heute auf morgen sein Leben aufgeben, seinen Job und alles und daheim sein und sich 24 Stunden um sein Kind kümmern , hat man das Geld überhaupt dazu? Traut man es sich zu?



JA - denn es ist dein Kind, dein Fleisch und Blut, der Mensch, der dich (Seine Mami) mehr liebt als alles andere, der auf dich zählt, der dir vertraut, der dich braucht. Was für ein Mensch wärst du, wenn du deinem Kind nicht beistehen würdest, wenn du ihm nicht die Hand halten würdest und die Tränen trocknen würdest? Dieses Kind, wäre der Mensch, der als erstes an deinem Krankenbett stehen würde


Mein Kind ist mein LEBEN!!!
Ich würde alles für sie tun...egal was von mir verlangt wird!
Und wenn ich sie jeden Tag 60km zu den besten Ärzten tragen müsste...ich würde es tun!!
Alles, einfach alles!!
und was ist mit geschwisterkindern? die dann evtl völlig vernachlässigt werden,weil eben ein schwer behindertes kind sehr viel zeit in anspruch nimmt? wer denkt an diese kinder? die dann nichts mehr von mama haben! klar gibt es betreuungsstellen..kigas etc...aber das ist doch nicht das gleiche!


Aber dafür haben sie doch ein Gesschwisterchen, sollen sie gefälligst drüber froh sein.*sarkasmusaus*
10.08.2012 10:21
Zitat von zartbitter:

@vreni85
mal ehrlich - du versuchst es nicht mal zu verstehen, was ich dir sagen will, oder?

nein, weil sie nicht verstehen kann, daß es Situationen gibt, wo man nicht beim Anblick des Kindes in Verzückung gerät und heftigste Muttergefühle entwickelt. Sie versteht nicht, daß es Frauen gibt, die das Kind aus welchen Gründen auch immer nicht lieben oder aufgrund von Umständen sich entscheiden, daß sie für das Kind nict die Verantwortung übernehmen können/wollen... und das sie dann auch nicht austragen.
Hat man ja gesehen bei der Reaktion auf die Abtreibung nach Vergewaltigung: wird die Mutter nicht doch an ihr Kind denken, oh jetzt hätte es Geburtstag ... Wie schlimm für eine Frau die ständige Konfrontation mit diesem Kind sein kann, scheint gar nicht anzukommen. Sie kann nicht sehen, daß es für Frauen in dem Moment eine Lösung ist, die sicherlich ihre Schattenseiten mit sich trägt, aber ich glaube, daß der Mehrheit der Frauen bewußt ist, daß es diese Schattenseiten gibt.
-M-Y-A-
23629 Beiträge
10.08.2012 10:21
Zitat von möchteinbaby2012:

Jede Meinung wird hier gelesen, aber ändern werdet ihr dadurch keine Meinung des anderen! Jeder Mutter versucht es mit einem solchen Fall zu leben, aber warum soll ich einem Kind ein Leben schenken wenn ich weiss das es BEHINDERT zur Welt kommt? Meine Mama hat 2 "Wasserköpfe" abgetrieben, weil sie es nicht könnte.. weil sie trotz Kind auch leben möchte und dem Kind was geben möchte... Und die wahrscheinlich das ein Kind stirbt mit einer Behinderung wie Wasserkopf oder ähnlichem, Glasknochen oder weiss der Geier, das Kind gebährst du obwohl du weisst das es stirbt? Nein das wäre mir zu viel.. da lebe ich jeden Tag mit der Angst!
wenn man sein kind liebt,dann erspart man ihm auch sein leid,wenn möglich! und dabei geht es nicht mal um ein schon geborenes kind
-M-Y-A-
23629 Beiträge
10.08.2012 10:29
Zitat von Pünktchennr3:

Einige Seiten habe ich mir nun weiter durchgelesen, ich muss sagen:Krasse einstellungen!
Wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde das Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit behindert sein(davon ab das man nicht weiß ob ich die ss und die Geburt überstehen würde).So nun stelle ich mir vor ich bekomme ein behindertes Kind was ewig ein Pflegefall bleiben würde.Im Babyalter würde das noch gehen, aber sie werden älter und dann?
Zumal ich noch 3 Kinder habe.Die müssten zurück stecken.Immer und überall.Ich habe aber auch eine Verantwortung den Kindern gegenüber!
Klar gibt es ach so tolle Sachen aber das zu sagen ist so einfach.In meinem Threat gibt es eine userin die hat ein KInd welches nicht laufen kann.Wisst ihr wie lange sie darum kämpfen musste einen Rollstuhl von der KK zu bekommen?Da geht man nicht kurz hin und sagt"Kann nicht laufen!"Oh, hier suchen sie sich einen Rollstuhl aus.Und das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen.Pflegekräfte werden selten und wenn da niemals ganz bezahlt.Wer von euch könnte den ein 8 jähriges SCHWERES Kind tragen(Badewanne, bett, auto)?
Viele schreiben"Wann wird mein Kind endlich trocken?"weil es ziemlich wiederlich ist seinem 3 jährigen den PO zu säubern.Das wird ja nicht besser.........................
Das sind nur kleine Beispiele.Aber ich denke viele sollten das schwarz weiß denken mal ausblenden und auch mal in Farbe denken!
-M-Y-A-
23629 Beiträge
10.08.2012 10:41
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von LenaFC:

Ich finde es wirklich großartig das es Frauen gibt die sich für Behinderte Kinder entscheiden, ich könnte es nicht hätte ich einfach nicht die kraft für.

Hat jemand gestern private Practise geschaut? Ja ich weiß ist eine fixtive Serie aber sowas gibt es wirklich. Die eine hat früh erfahren das ihr Baby kein gehirn hat also nicht leben kann, es würde nach der Geburt sterben. Sie hat sich für das Kind entschieden um die Organe spenden zu können um so andere Kinder zu retten...im wissen das ihr Kind nicht lange leben wird. WEr von euch könnte das?

So mein Freund würde jetzt zu mir sagen "ach, Du bist eine richtige Miesmuschel!" ... Das ist ne amerikanische Serie ... und somit nun ja ... ist man auf der sicheren Seite, wenn man das so macht und die Frau sich nicht für nen Abbruch entscheiden läßt. Und wenn es auch noch eine Hauptperson in der Serie betrifft ... man will ja nicht, daß da Sympathien (Einschaltquote) weg sind.
Mal so ganz realistisch: es ist mir zu selbstlos ... überleg Dir mal wieviele Wochen man dieses Kind in sich trägt und man weiß, es wird nie leben. Welche verzweiflung muß sich in dieser Zeit auch in einem breit machen, wie sehr muß das einen an die Grenzen der psychischen Belastbarkeit (und darüber hinaus?) bringen, um dann so einen Akt von Gutherzigkeit zu vollziehen? Ich frag mich da ein Stück: wo ist der Selbsterhaltungstrieb? Das ist einfach ne Spur zu heftig. Es mag vielleicht Menschen geben, die das durchziehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß dies der überwiegende Teil ist.Ich würde es jedenfalls nicht tun. Ich kenne meine psychischen Grenzen und ich hab genug Mist durchgemacht.


Da bin ich ganz deiner Meinung
.
Aber jetzt mal die Frage: Was würdet ihr machen, wenn euer Kind während der Geburt sterben würde. Würdet ihr die Organe spenden?
ja.
zartbitter
46787 Beiträge
10.08.2012 10:42
Zitat von Vreni85:

Zitat von zartbitter:

@vreni85
mal ehrlich - du versuchst es nicht mal zu verstehen, was ich dir sagen will, oder?


Ich verstehe das schon,aber ich will es nicht verstehen.In was für ner Welt leben wir bloss das irgendwelche abgefu....Materiellen Dinge über einem Menschenleben stehen??Klar muss man für ein Kind/weiteres Kind auf bestimmte Dinge verzichten,aber was das Kind einem geben wird,wird soviel Mehr Wert sein...Nochmal für ganz blinde


BEI EINER ABTREIBUNG WIRD EIN MENSCH UMGEBRACHT

nicht für jeden menschen ist kinder kriegen das höchste gut der welt...
nicht für jeden menschen sind kinder das größte geschenkt (zumindest nicht in jeder situation)
nicht alle menschen sind gleich
-M-Y-A-
23629 Beiträge
10.08.2012 10:43
Zitat von zartbitter:

organspende... ein sehr interessantes thema... ist das thema einen thread wert?
hab ich schonmal eröffnet
zartbitter
46787 Beiträge
10.08.2012 10:43
Zitat von CrazyMya:

Zitat von zartbitter:

organspende... ein sehr interessantes thema... ist das thema einen thread wert?
hab ich schonmal eröffnet

ah ok
hab ich gestern dann auch gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt