Mütter- und Schwangerenforum

schatzns-maus bekommt ein Maikäfer2012!!!

Gehe zu Seite:
Maeusebaby
3117 Beiträge
16.05.2012 08:29
So also der kleine Mann heißt Ben ist 4150 g schwer 56 cm lang und hat einen ku von 36 cm . Es hat wohl an die 17 Stunden gedauert bis der kleine Mann da war. Aber Mama und Kind geht es gut.
Mary22
15673 Beiträge
16.05.2012 09:01
Wow herzlichen Glückwunsch maus und alles alles Liebe zur Geburt eures kleinen Ben. Genießt die Zeit zu dritt. Dahat der kleine Mann ja echt stolze Maße.
Lieber kleiner Ben,
herzlich Willkommen auf dieser Welt. Ich wünsche dir ein wundervolles Leben und viel Spaß mit deinen Eltern.

Wann kam er denn jetzt?
Muckeline
6434 Beiträge
16.05.2012 10:11

juhuuuuu wie schööön der Ben ist da. Herzlich willkommen kleiner mann auf dieser großen erde
und herzlichen glückwunsch zum Sohnemann.
ich freue mich so für euch
Baya
5035 Beiträge
16.05.2012 10:32
Herzlich Willkommen kleiner Ben
dir und deinen Eltern eine tolle Kennenlernzeit

17.05.2012 13:57
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!!

Wie schön,dass der kleine Ben nun endlich da ist.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne erste Zeit und alles erdenklich Gute!!!!
schatzns-maus
2965 Beiträge
20.05.2012 16:12
Dankeschön für die vielen lieben Glückwünsche.
Ich bin so glücklich mein Kleiner ist soooooo ein großes Wunder.
Bin wahnsinnig dankbar.
Könnt den ganzen Tag weinen vor Glück.
Mein kleiner Schatz ich liebe dich überalles du bist jetzt der Sinn in unsrem Leben und das einzige was wirklich zählt.
Poca
43617 Beiträge
20.05.2012 16:15
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!
Muckeline
6434 Beiträge
20.05.2012 16:47
Zitat von schatzns-maus:

Dankeschön für die vielen lieben Glückwünsche.
Ich bin so glücklich mein Kleiner ist soooooo ein großes Wunder.
Bin wahnsinnig dankbar.
Könnt den ganzen Tag weinen vor Glück.
Mein kleiner Schatz ich liebe dich überalles du bist jetzt der Sinn in unsrem Leben und das einzige was wirklich zählt.

oh schön das du dich meldest. bist jetzt zuhause oder ?
vielleicht wenn du mal zeit hast und lust kannst du ja ein bisschen erzählen. ich habe schon ganz gespannt gewartet
schatzns-maus
2965 Beiträge
20.05.2012 16:58
Hallöchen ja sind jetzt zu Hause, zum Glück.
Also ich halte mich aber so kurz wie möglich.
Falls ich das zusammenbringe bei fast 17 Std.
Also um kurz vor 9:00 am 15. 05 gings los ich hatte Wehen und zwar schon ganz schön regelmäßig alle 5-7 Minuten.
Ok dachte ich mir rufst mal im KH an und fragst die Hebamme.
Gut gemacht konnte dann noch mit ihr aushanden das ich bis 12 auf meinen Schatz warten kann und dann sollen wir ins KH fahren.
Nun gut Schatz angerufen berichtet was los ist und er soll dann kommen.
Im KH waren wir ungefähr dann um 13:30 sowas rum.
Ja hab mir Zeit gelassen, hab gedacht je länger ich zu Hause bleibe desto kürzer dauerts im KH.
So wir auf Station dann in den Kreissaal. Wehen regelmäßig alle 4-5 Minuten.
Hebamme macht CTG und schaut nach MM zu sollen angeblich nur Senkwehen sein. Wir sollen heim...
Sind dann doch lieber im KH geblieben und haben uns in die Cafeteria gesetzt und mal geschaut was passiert.
Um 4 sind wir wieder in den Kreissaal, Wehen total regelmäßig alle 3 Minuten.
CTG Hebamme sagt nur Senkwehen...
Also ab ins Bad für keine Ahnung halbe Stunde oder länger.
Nach dem Baden merke ich irgendwie wurden die Wehen andres aber komischerweise für mich leichter zum aushalten.
schatzns-maus
2965 Beiträge
20.05.2012 17:12
Warum komischerweise? ganz einfach die Hebamme hatte sich beschwert weil ich da sei meine Senkwehen angeblichen Senkwehen sollen nur Weh wehchen Wehen gewesen sein die richtig schlimmen sollten noch folgen.
So keine Ahnung wann dann die andren Wehen angefangen haben hab nicht auf die Uhr geschaut.
Dann ging alles irgendwie drunter und drüber Hebamme wollte die ganze Zeit einen KS weil sie nach Hause wollte die FA hat aber immer wieder leichte Fortschritte gesehen und will eine natürliche Geburt.
Es gab dann ne Zeit da wollte ich echt nur noch in ein andres KH oder eine andre Hebamme.
Die wollte auf biegen und brechen einen KS. Hat sogar die Ergebnisse vom MM abtasten verfälschen wollen.
Die Ärztin hatte Bereitschaft und hat nur ab und an nachgesehen.
Irgendwann mal hat die Hebamme wieder MM abgetastet und gesagt 6 cm, ja ok dachte ich mir geht voran.
Nur dann kam die Ärztin kurze Zeit darauf und hat MM abgetastet, und sagte 4 cm.
Ha? Jetzt versteh ich überhaupt nichts mehr.
Denke mal die Hebamme sagte da 6 damit sie nachher der Ärztin wenn er wirklich 6 offen sagen kann ja das war schon vor ner Zeit so da tut sich nichts also ab in OP KS.
Aber nicht mit mir.
Na irgendwann kam die Hebamme entweder jetzt oder überhaupt keine PDA mehr.
Meine Frage werden die Wehen noch schlimmer und kürzer als jetzt?
Ihre Antwort nein wir habens eigentlich gleich geschafft.
Ich mir gedacht dann keine PDA wär ja ein Blödsinn.
Ich hielt wieder die When eine Ewigkeit aus aber Fortschritt gleich null.
Die Ärztin kam wieder und fragte mich sehr erbost warum ich keine PDA will.
Da ich echt schon total sauer war und es auch weh tat sagte ich überhaupt nichts mehr und ließ mir dann eine PDA setzten.
Nun gut 2 Std. PDA langsam entspannt sich mein Körper langsam gehts weiter.
Hebamme will immer noch KS, Ärztin sieht Forschritte.
Pech für die Hebamme sie muss also dableiben
Na gut 2. Dosis intus, es geht weiter ich soll wenn ich das Gefühl habe es drückt einfach mal so für mich alleine mitschieben.
Oh ja ich habe mitgeschoben damit mein Kleiner so zur Welt kommen kann.
Brachte enorm was. Auf einmal ging alles ganz schnell.
Ärztin hat nachgeschaut. Oh da sieht man schon was.
Hebamme also den einen Fuß genommen die Ärztin den andren. Die Ärztin hechtete sich auf meinen Bauch und ich presste was ich konnte.
Ich denke mal ich brauchte so 10 Presswehen und mein Kleiner war da.
Mein Kleiner ist 56 cm und ist 4150 Gramm schwer er hat einen KU von 36 cm.
UND IST UNSER GANZR STOLZ
schatzns-maus
2965 Beiträge
20.05.2012 17:18
Es war also 1:25 und es war geschafft unser Kleiner war da.
Ich bin nicht gerissen, zum Glück.
So dann nochmal alles abtasten ob alles stimmt.
Auf einmal Panik bei der Hebamme.
Ich dachte nur lass mir endlich meine Ruhe.
Meine Gebärmutter ist auf die Seite verruscht das soll wohl nicht alltäglich sein...
Sie hat das in ihrer langen Berufserfahrung noch nie gesehen.
Also kam wieder die Ärztin und sie schauten. Hab dann geblutet wie nochmal was.
Bei der Geburt überhaupt nicht aber dann.
Naja nach ein paar Std. und etlichen Infusionen durfte ich um kurz vor 4 den Kreissaal verlassen.
Aber das Beste muss ich noch loswerden.
Bin ja normalerweise nicht Schadenfroh.
Aber kurz bevor sie mich aus dem Kreissaal entlassen wollte und sich auf den Feierabdend gefreut hat kam ein erneuter Anruf.
Wehen alle 5 Minuten...
Das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit
Mary22
15673 Beiträge
20.05.2012 17:36
Ui da hast ja was mit der Hebamme erlebt was? So ein MIststück. Aber das kenn ich nur zu gut
Wie ist es zu Hause für euch jetzt? Hat dein Mann Urlaub und ihr könnt zu dritt erstmal die Zeit genießen?
schatzns-maus
2965 Beiträge
20.05.2012 19:10
Das ist wirklich ein Miststück da kannst du laut sagen.
Nein bin alleine er muss arbeiten.
Aber das schaffen wir schon.
Mary22
15673 Beiträge
20.05.2012 20:31
Zitat von schatzns-maus:

Das ist wirklich ein Miststück da kannst du laut sagen.
Nein bin alleine er muss arbeiten.
Aber das schaffen wir schon.

Klar schaffst du das ich hab das vor einem Jahr auch ganz alleine und dann noch mit ner zusätzlichen kleinen Zicke geschafft.
Maeusebaby
3117 Beiträge
20.05.2012 21:21
So meine Süße nun möchte ich mal wieder in deinem Thread schreiben. Das ich ganz stolz auf dich bin weißt du ja und das du/ihr den kleinen super hin bekommen habt auch. Und alles andere schaffst du auch da bin ich mir sicher du und der kleine Mann werdet ein eingespieltes Team werden.

Hallo lieber kleiner Ben,

herzlich willkommen nochmal auf dieser großen Welt.
Nun bist du endlich da und erfüllst alle mit soviel Freude.
Ich kann es noch gar nicht richtig fassen das du nun nicht mehr im Bauch von deiner Mama Party feierst und man dich nur auf Ultraschallbildern sehen kann.
Nein man kann dich nun richtig sehen und ich werde dich auch bald kennen lernen wenn Mama und du sich von der Geburt erholt haben und euch etwas eingelebt und eingespielt habt.
Ich freu mich schon auf den Tag kleiner Mann.
Ich konnte es gar nicht fassen als deine Mama mir am 16.05.2012 morgens früh um 6.10 Uhr die Nachricht geschickt hat das sie mir jemanden vorstellen muss.
Ich habe es gar nicht gleich gepeilt da ich am Auto fahren war.
Bin dann erstmal auf den nächsten Parkplatz gefahren und musste heulen (vor Freude) darüber das du da bist.
(Fange schon wieder an zu heulen)
Du hast deine Mama ja ganz schön lang auf trapp gehalten bis du endlich geschlüpft bist.(wolltest es noch bisschen spannend machen) und doch habt ihr es geschafft.
Mein lieber kleiner Käfer (für mich wirst du immer mein Käfer bleiben) du bist so ein Bildhübsches kleines Wunder es ist unfassbar wie in 40 Wochen aus einem kleinen Punkt ein so perfektes menschlein wächst.
Ich wünsche dir nur das beste und viele glückliche Jahre mit deinen Eltern. Du hast jetzt schon unser Herz erobert (das hattest du auch schon im Bauch) .

Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen. Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar, zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt