Mütter- und Schwangerenforum

schatzns-maus bekommt ein Maikäfer2012!!!

Gehe zu Seite:
Mary22
15673 Beiträge
12.09.2011 15:51
So da ich jetzt deine Patenmami bin, freue ich mich dir diesen Thread zu schenken. Hier möchte ich und auch die anderen lesen wie es dir ergeht während deiner Schwangerschaft und welche Gedanken du hast.
Ich hoffe du wirst uns immer fein auf dem Laufenden halten.
Also hau in die tasten und immer fragen, wenn du Probleme hast.

Alles Gute zur Schwangerschaft und eine wunderschöne Kugelzeit!!!

schatzns-maus
2965 Beiträge
12.09.2011 15:57
Dankeschön Patenmami. Man ist das lieb von dir. Bin total gerührt.
Mary22
15673 Beiträge
12.09.2011 15:59
Zitat von schatzns-maus:

Dankeschön Patenmami. Man ist das lieb von dir. Bin total gerührt.


Ich freu mich total. Ich hatte ja am 13.5.11 meinen ET gehabt und daher sind wir ja fast gleich weit nur bin ich schon ein Jahr weiter.
Ach ist das aufregend.
schatzns-maus
2965 Beiträge
12.09.2011 16:12
Also dann fang ich mal an:
Meine lieben Käferlein, ich hab so lange auf euch gewartet und auch euer Papi kanns kaum noch erwarten.
Nun es war ja alles nicht so leicht, wie wir uns das gewünscht hätten.
Nach langem üben immerhin über eineinhalb Jahre.
Haben wir uns entschlossen etwas zu unternehmen.
Als erstes.
Haben wir meinen Zyklus vom FA überwachen lassen. Als sich da nach 2 überwachten Zyklen noch immer keine Schwangerschaft eingestellt hat. Wurde Mami empfohlen eine Bauchspiegelung machen zu lassen.
Na gut am 23.02.2011 wars dann soweit, Tag der Bauchspiegelung.
Tja und wie sollte es auch anders sein. Beide Eileiter total verklebt, keine Chance die frei zu spülen. Ja und klar die Bauchspiegelung die bei anderen so ohne weitere Probleme beim Heilungsprozess verläuft.
Da hat sich bei mir eine Entzündung gebildet also fast 3 Wochen Schmerzen. Aber egal musste ja sein.
Ok so weit so schlecht...
Also blieb uns nichts andres übrig als den Weg in eine KIWU zu gehen.
Ich hab dann also mal so rumtele. und wir sind bei einer in der Nähe gelandet.
Leider weiß ich den ersten Termin nicht mehr.
So nachdem mir wiedermal Blut abgenommen wurde, stand nach einigem Warten fest. Bei mir passt alles bis auf die verklebten EL.
So nun muss Schatzi zum Spermiogramm, wollen doch mal sehen ob da alles passt.
Wir zum Urologen. Ja super Spermiogramm überdurchschnittlich alles toll. Außer ein paar Verklumpungen aber nicht der Rede wert.
So wir wieder mit den Ergebnissen zur KIWU.
Ja da mach ma aber mal lieber noch einen MAR -Test um diesen Verklumpungen auf die Spur zu kommen. Wieviele am Schluss noch beweglich sind.
Natürlich wie sollte es anders sein. Als seine Spermien auf das Hormon trafen die eine weibliche Eizelle umgeben. Wars natürlich mit der Beweglichkeit vorbei und alle haben sich nach einiger Zeit verklumbt.
Letzter Ausweg eine künstliche Befruchtung. Bei uns eine ICSI.
Mary22
15673 Beiträge
12.09.2011 16:26
Oh da hattet ihr aber einen sehr langen Weg und nun ist endlich ein Krümel unterwegs. Werden es mehrere??? Weil du am Anfang Mehrzahl geschrieben hast.
Kannst du mir mal bitte sagen was ICSI (war das jetzt richtig?) ist???
schatzns-maus
2965 Beiträge
12.09.2011 16:32
So dann kam Schritt Nummer zwei.
Nachdem das nun alles geklärt war das wir zwar auf normalem Wege schon schwanger werden könnten aber nur mit ganz ganz ganz viel Glück. Haben wir uns sofort für die ICSI entschlossen.
So dann fings an.
In der Apotheke die ganzen Medis geholt und gewartet bis zum 22 ZT. der war dann am 22. Juli. Da durfte ich dann schön anfangen jeden morgen und jeden abend jeweils links und recht einmal dieses nett riechende Nasenspray zu verwenden. Hab ich mir so eingerichtet das ich es morgens um 5:00 und abends um 17:00 genommen habe.
Dann gings am 05.08 in die KIWU zur Blutabnahme. Soweit alles in Ordnung ich DARF also mit dem Spritzen anfangen. Und ja wirklich JUHU.
Hab dann bis 11.08 jeden Tag um kurz vor 2, 150 I.E. Puregon gespritzt. Wurde aber dann am Freitag 12.08 auf 125 I.E. runtergesetzt, weil beim ersten Foli-TV schon alle Eilies schön groß und schon sehr viele waren. Mein Bauch wurde auch immer dicker und ich spürte ja da tut sich eindeutig was.
Mein Schatz sagte zu mir ich bin nun eine Zuchtvieh, war aber lieb gemeint.
So am 16.08 hatte ich zweite Foli-TV der Arzt war sehr zufrieden. Und hat mir gesagt ich solle mir morgen die Eisprungauslösende Spritze setzen.
Ich hab mich so gefreut, jetzt dauerts nicht mehr lang...
Um 19:30 wars dann soweit und ich hab mir diese Spritze gesetzt. nun hieß es warten bis zum 19.08 Tag der Punktion (da werden die Eierchen entnommen).
Ja ich hatte 16 gut entwickelte Eilies die auch gleich mit dem Sperma meines Freundes vereinigt wurden.
Einen Tag später am 20.08 konnte ich dann im Labor anrufen wieviele befruchtet wurden. Es waren 8 wir haben uns so gefreut.
Das hieß 2 bekommen wir zurück und 6 können wir einfrieren lassen.
So jetzt komm ich mal zu dem nicht so schönen Teil. Es war nciht alles purer Sonnenschein. Ich hatte eine derbe Überstimmulierung.
Von Freitag auf Samstag brach ich vor lauter SChmerzen zusammen. Also ab in die KIWU Infusionen bekommen.
War fast 2 Wochen nicht im Bett. Hab nur auf der Couch im Wohnzimmer liegen können. Diese Schmerzen waren die absolute Härte.
Naja für wen mach ich das für euch Käfer also Zähne zusammenbeißen und durch.
Am 22 hab ich dann zwei von euch kleinen, großen Wunder wieder zurück bekommen.
Mami gings immer noch total schlecht. Hieß nach dem Transfer noch 6 Std. in der KIWU bleiben hab nochmal Infusionen bekommen.
Und dann kam die härteste Zeit. 2 Wochen lang warten was beim Bluttest rauskommt. Ich habe gehofft und gebangt. Ihr habt mich dann auch nochmal leicht geärgert. Habe leichte Blutungen bekommen wie sich herausgestellt hat war das eine Einnistungsblutung.
Das wusste ich aber erst sicher am 05.09 um 12:30. Da habe ich im Labor angerufen und die Ärztin hat mir gratuliert. Mein HCG-Wert war bei 300 und ich bin schwanger.
Schwanger mir euch.
Am 09. 09 war erster US und ich konnte eine Fruchthöhle sehen somit war es schon mal keine ELSS mehr.
Käferchen ich bin so glücklich das ich euch jetzt endlich habe, bitte bleibt bei Mami und Papi. Wir haben so für euch gekämpft.
schatzns-maus
2965 Beiträge
12.09.2011 16:36
Also eine ICSI ist:
Da werden von der Frau die Eizellen entnommen. Die vorher "gezüchtet" wurden. Dann wird der Samen des Mannes mit einer Kanüle in das Ei eingespritzt.
Dann kommt das ganze in meinem Fall für 3 Tage in Brutschrank.
Und dann bekommt man das ganze also ich zwei befruchtete Embryonen wieder zurück in die Gebärmutter eingesetzt.
Eine IVF ist im Grunde genommen das Gleiche nur das die Eichen und der Samen in eine Petrischale kommen und die sich selber zusammen suchen müssen.
Mary22
15673 Beiträge
12.09.2011 16:44
Ah dankeschön. Mensch das ist ja alles aufregend gewesen. Jetzt heißt es die erste Hürde schaffen.
Guck mal in ca. 9 Monaten hast du so nen süßen Maikäfer zu Hause

schatzns-maus
2965 Beiträge
12.09.2011 16:54
Ach ist der Süüüüüüüüüsssss. Das hast du aber gut hinbekommen.
Da kommen mir ja gleich die Tränchen. Sowas niedliches.
Ich auch haben will...
Ja darüber würden wir uns sehr freuen.
Mary22
15673 Beiträge
12.09.2011 16:57
Zitat von schatzns-maus:

Ach ist der Süüüüüüüüüsssss. Das hast du aber gut hinbekommen.
Da kommen mir ja gleich die Tränchen. Sowas niedliches.
Ich auch haben will...
Ja darüber würden wir uns sehr freuen.


Dankeschön.

bekommst du ja auch bald. Und eine Schwangerschaft kann so schön sein. Also genieße sie. Denn die Zeit ist ganz schnell weg auch wenn man das nicht glauben mag.
schatzns-maus
2965 Beiträge
12.09.2011 16:59
Ja die Zeit werde ich genießen. Wenn alle beide bei uns geblieben sind wird es anscheined meine einzige Schwangerschaft sein. Wenn nur eins überlebt hat. Dann werden wir in ein zwei Jahren auf unsre Eisbärlies zurück greifen.
Mary22
15673 Beiträge
12.09.2011 17:01
Zitat von schatzns-maus:

Ja die Zeit werde ich genießen. Wenn alle beide bei uns geblieben sind wird es anscheined meine einzige Schwangerschaft sein. Wenn nur eins überlebt hat. Dann werden wir in ein zwei Jahren auf unsre Eisbärlies zurück greifen.



Das ist ja süß ausgedrückt.
Wann hast du deinen nächsten Termin beim FA?
schatzns-maus
2965 Beiträge
12.09.2011 17:10
Hab am 23.09 meinen nächsten Termin. Da bin ich dann 7+0.
Mary22
15673 Beiträge
12.09.2011 17:13
Zitat von schatzns-maus:

Hab am 23.09 meinen nächsten Termin. Da bin ich dann 7+0.


Oh wie toll. Ist ja nicht mehr lange.
schatzns-maus
2965 Beiträge
12.09.2011 17:22
Und diesesmal will ich das Bildchen haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30