Mütter- und Schwangerenforum

Was macht ihr jetzt gerade?

Gehe zu Seite:
puschel260991
116 Beiträge
29.01.2026 13:06
Zitat von Goldi20:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Goldi20:

Nachdem ich noch eine ganze Weile an der Abschlussarbeit gepfeilt habe, jetzt ins Bett gehen. (Abgabedatum ist in Sicht und Datum für die Verteidigung weiß ich auch - natürlich nur sofern schriftlich bestanden ist).

Puh das erinnert mich an meine Facharbeit, die ich beim Erzieher hatte... Ich war so froh, als ich das alles endlich hinter mir hatte
Ansich finde ich es gar nicht so schlimm, nicht das ich nicht trotzdem froh bin wenn ich den Abschluss in der Tasche habe, es sind mehr so die alltäglichen Dinge und die mangelnde Unterstützung die mir grad extrem die Kraft rauben. Was heute auch in einer totalen Explosion meinerseits geendet ist.

Ich kann das so nachvollziehen ich hab die Ausbildung mit allem drum und dran mit 3 Schulkindern nebenher gemacht. Das war ne echt anstrengende Zeit. Die Ausbildung war sehr anspruchsvoll, gerade dann während der Facharbeit und Prüfungszeit. Und dann noch die Schulsachen der Kinder und der Alltag mit allem...
Ich wünsche dir viel Kraft! Ich hoffe, dass es bald entspannter läuft bei dir.
mummy_to_be
13235 Beiträge
29.01.2026 13:07
Ich war gerade erstmal baden und hab mich ein bisschen zurecht gemacht.
Heute eine Woche Influenza rum und ich hab gaaaaar keine Lust mehr.
Und der Schnee kann auch weg, und überhaupt kann jetzt auch Frühling sein…
Nightbeat
65 Beiträge
29.01.2026 13:55
Ich bin gerade von der Arbeit.
Und ess was - danach Haushalt und Co.
Schnucki23
5 Beiträge
29.01.2026 14:01
Ich wussel mal rein .

Habe Schnee geschippt mal sehen wann die nächste Flocken Welle kommt
Chrysopelea
17305 Beiträge
29.01.2026 14:26
Ich sammel Motivation, um noch die Bäder zu putzen bevor ich die Kinder abhole. Aber wo ist sie nur
Marie2010
1452 Beiträge
29.01.2026 14:32
Gerade noch angeschlagen auf dem Sofa liegen und gleich zu meiner Mutter fahren.
mummy_to_be
13235 Beiträge
29.01.2026 14:35
Zitat von Chrysopelea:

Ich sammel Motivation, um noch die Bäder zu putzen bevor ich die Kinder abhole. Aber wo ist sie nur

Bestimmt wieder mit dem Cocktailglas in der Hand unterwegs.
Chrysopelea
17305 Beiträge
29.01.2026 14:54
Zitat von mummy_to_be:

Zitat von Chrysopelea:

Bestimmt wieder mit dem Cocktailglas in der Hand unterwegs.

Bestimmt immerhin ist der Pizzateig für heute Abend schon mal angesetzt... Aber gleich mach ich wirklich die Bäder
Goldi20
977 Beiträge
29.01.2026 16:15
Zitat von Marf:

Zitat von Goldi20:

Zitat von Marf:

Den Kopf gestoßen beim aufräumen. < so geht's mir gerade.
Boah tut das weh
Gute Besserung.

Danke.
Gestern hats mich draußen noch hingesemmelt.
Warum auch nicht....
Hab nun einen blauen Bobbes, der mehr schmerzt als der Kopf.
Ich bin ein Wrack.
.
Zur Arbeit gehen.Zum Glück nur kurz heute.
na super, wenn schon dann richtig oder? Dann noch gute Besserung deinem Popo. (fällt das unter Schmerzverteilung? )
Goldi20
977 Beiträge
29.01.2026 16:17
Zitat von puschel260991:

Zitat von Goldi20:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Goldi20:

Nachdem ich noch eine ganze Weile an der Abschlussarbeit gepfeilt habe, jetzt ins Bett gehen. (Abgabedatum ist in Sicht und Datum für die Verteidigung weiß ich auch - natürlich nur sofern schriftlich bestanden ist).

Puh das erinnert mich an meine Facharbeit, die ich beim Erzieher hatte... Ich war so froh, als ich das alles endlich hinter mir hatte
Ansich finde ich es gar nicht so schlimm, nicht das ich nicht trotzdem froh bin wenn ich den Abschluss in der Tasche habe, es sind mehr so die alltäglichen Dinge und die mangelnde Unterstützung die mir grad extrem die Kraft rauben. Was heute auch in einer totalen Explosion meinerseits geendet ist.

Ich kann das so nachvollziehen ich hab die Ausbildung mit allem drum und dran mit 3 Schulkindern nebenher gemacht. Das war ne echt anstrengende Zeit. Die Ausbildung war sehr anspruchsvoll, gerade dann während der Facharbeit und Prüfungszeit. Und dann noch die Schulsachen der Kinder und der Alltag mit allem...
Ich wünsche dir viel Kraft! Ich hoffe, dass es bald entspannter läuft bei dir.
Danke, Entspannung ist aber nicht wirklich in Sicht.

Egal, manchmal hilft ausrasten ja auch ein wenig. Will hier ja auch nicht ständig rumjammern, das überlass ich anderen.
Marf
29914 Beiträge
29.01.2026 16:20
Zitat von Goldi20:

Zitat von Marf:

Zitat von Goldi20:

Zitat von Marf:

Boah tut das weh
Gute Besserung.

Danke.
Warum auch nicht....
Ich bin ein Wrack.
.
na super, wenn schon dann richtig oder? Dann noch gute Besserung deinem Popo. (fällt das unter Schmerzverteilung? )

Ja.Der Kopf tut seitdem weniger weh.
Palabras2
1114 Beiträge
29.01.2026 17:01
Zitat von Marf:

Zitat von Goldi20:

Zitat von Marf:

Boah tut das weh
Gute Besserung.

Danke.
Warum auch nicht....
Ich bin ein Wrack.
.

Oh nein, wenn es kommt, dann kommt es meistens dicke.

Ich hoffe, dass alles schnell verheilt und nicht mehr schmerzt, wobei blaue Flecke ja echt mega fies sein können. Schnelle Besserung dir.
Marf
29914 Beiträge
29.01.2026 17:28
Zitat von Palabras2:

Zitat von Marf:

Zitat von Goldi20:

Zitat von Marf:

Boah tut das weh
Gute Besserung.

Danke.
Warum auch nicht....
Ich bin ein Wrack.
.

Oh nein, wenn es kommt, dann kommt es meistens dicke.

Ich hoffe, dass alles schnell verheilt und nicht mehr schmerzt, wobei blaue Flecke ja echt mega fies sein können. Schnelle Besserung dir.

Danke,lieb von dir.
Geprellt.Mal wieder.
Vor 2 Jahren auf den Steiß, das dauerte fast 5 Monate bis nix mehr zwackte.....und das merk ich jetzt wieder;nicht so arg aber trotzdem wääähh!
Was macht dein Schleudertrauma?
Goldi20
977 Beiträge
29.01.2026 20:39
Zitat von Marf:

Zitat von Goldi20:

Zitat von Marf:

Zitat von Goldi20:

...

Danke.
Warum auch nicht....
Ich bin ein Wrack.
.

Ja.Der Kopf tut seitdem weniger weh.
Ne Schmerztablette hätte doch auch gereicht.
Goldi20
977 Beiträge
29.01.2026 20:44
Mir den Kopf zermatern....

Mein Kind hatte heute die erste Nachhilfestunde (versetzungsgefährdet wegen Mathe, IQ aber minimum bei 129, eher höher meint die Psychologin, am Tag der Testung war auch wieder so ein "Null-Bock-Tag" wo es kaum mitgemacht hat).

Joa.... bestätigt mich darin, dass ich nicht so richtig daran glauben kann dass das die Schulsituation verbessert. Es hat alles lockerflockig aus der Hüfte fertig gekriegt und alles gekonnt. Es hat heute auch selbst gesagt, es liegt an der Umgebung in der Schule, also das die Klassen so groß sind und es sich da nicht konzentrieren kann. Ach man, was mache ich da jetzt? Die Klassen sind hier doch überall so groß. Unser Schulsystem nervt, Homeschooling während Corona war hier wirklich die beste Lösung.

Nächsten Freitag ist noch Auswertung von einigen Testungen bei der Psychologin/Psychiaterin (sie ist beides).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt