Mütter- und Schwangerenforum

Was macht ihr jetzt gerade?

Gehe zu Seite:
MiramitLionel
7545 Beiträge
29.01.2026 20:50
Zitat von Goldi20:

Mir den Kopf zermatern....

Mein Kind hatte heute die erste Nachhilfestunde (versetzungsgefährdet wegen Mathe, IQ aber minimum bei 129, eher höher meint die Psychologin, am Tag der Testung war auch wieder so ein "Null-Bock-Tag" wo es kaum mitgemacht hat).

Joa.... bestätigt mich darin, dass ich nicht so richtig daran glauben kann dass das die Schulsituation verbessert. Es hat alles lockerflockig aus der Hüfte fertig gekriegt und alles gekonnt. Es hat heute auch selbst gesagt, es liegt an der Umgebung in der Schule, also das die Klassen so groß sind und es sich da nicht konzentrieren kann. Ach man, was mache ich da jetzt? Die Klassen sind hier doch überall so groß. Unser Schulsystem nervt, Homeschooling während Corona war hier wirklich die beste Lösung.

Nächsten Freitag ist noch Auswertung von einigen Testungen bei der Psychologin/Psychiaterin (sie ist beides).

Ich kann dir von mir berichten - hochbegabt und war dennoch versetzungsgefährdet. Bei meinem Sohn ähnlich... er ist auch bei einem Psychologen angebunden. Besser wurde es bei mir erst mit dem Alter.

Bezüglich deiner Abschlussarbeit finde ich es übrigens gut, dass du ein Machtwort sprichst. Ich kenn das ja auch, wie stressig es ist... da sollte man einfach zusammenhalten. Ohne meinen Mann wäre es für mich kaum machbar.
Goldi20
937 Beiträge
29.01.2026 21:05
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Goldi20:

Mein Kind hatte heute die erste Nachhilfestunde (versetzungsgefährdet wegen Mathe, IQ aber minimum bei 129, eher höher meint die Psychologin, am Tag der Testung war auch wieder so ein "Null-Bock-Tag" wo es kaum mitgemacht hat).

Joa.... bestätigt mich darin, dass ich nicht so richtig daran glauben kann dass das die Schulsituation verbessert. Es hat alles lockerflockig aus der Hüfte fertig gekriegt und alles gekonnt. Es hat heute auch selbst gesagt, es liegt an der Umgebung in der Schule, also das die Klassen so groß sind und es sich da nicht konzentrieren kann. Ach man, was mache ich da jetzt? Die Klassen sind hier doch überall so groß. Unser Schulsystem nervt, Homeschooling während Corona war hier wirklich die beste Lösung.

Nächsten Freitag ist noch Auswertung von einigen Testungen bei der Psychologin/Psychiaterin (sie ist beides).

Ich kann dir von mir berichten - hochbegabt und war dennoch versetzungsgefährdet. Bei meinem Sohn ähnlich... er ist auch bei einem Psychologen angebunden. Besser wurde es bei mir erst mit dem Alter.

Bezüglich deiner Abschlussarbeit finde ich es übrigens gut, dass du ein Machtwort sprichst. Ich kenn das ja auch, wie stressig es ist... da sollte man einfach zusammenhalten. Ohne meinen Mann wäre es für mich kaum machbar.
Hast du Medikamente bekommen? Das überlegen wir aktuell auszuprobieren da mehrere Diagnosen im Raum stehen.
MiramitLionel
7545 Beiträge
29.01.2026 21:09
Zitat von Goldi20:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Goldi20:

Hast du Medikamente bekommen? Das überlegen wir aktuell auszuprobieren da mehrere Diagnosen im Raum stehen.

Ich selbst nicht. Dass ich hochbegabt bin, wurde auch erst im Erwachsenenalter festgestellt. Bei meinem Sohn steht zusätzlich ADHS im Raum, da befinden wir uns gerade in der Diagnostik. Er ist 14 und entscheidet dann mit, was für ihn persönlich infrage kommt.
Goldi20
937 Beiträge
29.01.2026 21:10
Ich hab dir mal privat geschrieben.
MiramitLionel
7545 Beiträge
29.01.2026 21:17
Zitat von Goldi20:

Ich hab dir mal privat geschrieben.

Hab dir geantwortet
Goldi20
937 Beiträge
29.01.2026 21:32
Ich gönne mir jetzt erstmal eine heiße Wanne, mein Laptop will sowieso gerade nicht so bzw das Internet (und über mobile Daten will ich da nicht online gehen).

Ist vielleicht einfach ein Zeichen.
Marie2010
1408 Beiträge
30.01.2026 08:23
Kaffee trinken, in die Schneelandschaft gucken und gleich arbeiten.
Goldi20
937 Beiträge
30.01.2026 12:40
Den Countdown zu den Ferien zählen, nicht das ich davon viel habe, aber es entspannt mich trotzdem wenn wir nicht zwangsweise vom Wecker in die Kälte geschubst werden.
Seesternchen_2.0
10036 Beiträge
30.01.2026 13:33
Im Büro sitzen, die schlechte (gesundheitliche)Nachricht meines Mannes verdauen, dabei googeln und hoffen dass es nicht so schlimm wird wie die Diagnose es aussehen lässt.
Alaska
19433 Beiträge
30.01.2026 14:19
Zitat von Goldi20:

Den Countdown zu den Ferien zählen, nicht das ich davon viel habe, aber es entspannt mich trotzdem wenn wir nicht zwangsweise vom Wecker in die Kälte geschubst werden.

Das mach ich auch gerade! Aber erstmal das Wochenende feiern!

@Seesternchen: Toi, toi, toi! Egal um was es geht, die Hoffnung ist immer stärker!
Goldi20
937 Beiträge
30.01.2026 14:34
Zitat von Alaska:

Zitat von Goldi20:

Das mach ich auch gerade! Aber erstmal das Wochenende feiern!

@Seesternchen: Toi, toi, toi! Egal um was es geht, die Hoffnung ist immer stärker!
Ferien wenn auch nur eine Woche, aber besser als nichts.

@Seesternchen..... toi toi toi für deinen Mann.
Seesternchen_2.0
10036 Beiträge
30.01.2026 14:48
Danke ihr lieben

Ich weiß dass Krebs nicht gleich tot bedeutet. Aber an dieser Stelle ist er heikel bezüglich Mobilität und ob dieser nicht sogar „nur“ eine Metastase ist.

In zwei Wochen wird er operiert und dann hoffen wir dass er nur eingeschränkt mobil sein wird und nichts schlimmeres.

Meine Phantasie geht da gerade mit mir durch. Ich hoffe auf Stock oder Rollator befürchte Rollstuhl oder schlimmeres. Aber man kann das leider erst nach der OP sehen. Und das macht mich irre.
Anvil
598 Beiträge
30.01.2026 15:33
Zitat von Seesternchen_2.0:

Danke ihr lieben

Ich weiß dass Krebs nicht gleich tot bedeutet. Aber an dieser Stelle ist er heikel bezüglich Mobilität und ob dieser nicht sogar „nur“ eine Metastase ist.

In zwei Wochen wird er operiert und dann hoffen wir dass er nur eingeschränkt mobil sein wird und nichts schlimmeres.

Meine Phantasie geht da gerade mit mir durch. Ich hoffe auf Stock oder Rollator befürchte Rollstuhl oder schlimmeres. Aber man kann das leider erst nach der OP sehen. Und das macht mich irre.
Alles Gute deinem Mann, ich drücke die Daumen für einen bestmöglichen Ausgang.
Alaska
19433 Beiträge
30.01.2026 15:40
Zitat von Seesternchen_2.0:

Danke ihr lieben

Mein Mann hatte auch so eine schlimme OP. Erst halbseitige Lähmung, Rollstuhl, dann Physio etc. und heute würdest du ihm weder etwas ansehen, noch sonst irgendwie merken.
Nie die Hoffnung aufgeben. Ihr schafft das.
Alaska
19433 Beiträge
30.01.2026 15:43
Doppelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt