Attachment Parenting
08.07.2016 20:43
Zitat von TweeDwargen:
Irgendwie kommt mir grad, als gäbe es nur Teilen auf zwang oder nix teilen![]()
ist eigentlich aufgefallen, dass es hier mehrere Beiträge darüber gab, dass es auch noch anders geht?![]()
Danke

08.07.2016 20:46
An diejenigen, die Angst haben, nicht satt zu werden: Habt ihr nur das im Haus, was ihr auch an dem Tag essen wollt, nichts weiter? Werde ich nicht satt, mache ich mir einfach noch was. Ich muss doch nicht hungern, nur weil ich mein Mittagessen teile.....
08.07.2016 20:48
Zitat von Skorpi:
An diejenigen, die Angst haben, nicht satt zu werden: Habt ihr nur das im Haus, was ihr auch an dem Tag essen wollt, nichts weiter? Werde ich nicht satt, mache ich mir einfach noch was. Ich muss doch nicht hungern, nur weil ich mein Mittagessen teile.....
bei uns gibts dann einfach spontan noch nen nachtisch. irgendwas findet sich immer...
haben hier oft essenbesuch der spontan da bleibt, meist freunde der kids!
08.07.2016 20:52
Zitat von Skorpi:
Ich habe einen exakten Wochenplan und nach dem wird eingekauft. Mehr ist nicht da. Auf spontanen Besuch bin ich nicht vorbereitet, es gibt hier auch nie Kuchen oder som Und wenn ich nur zwei Schnitzel dahabe, kann ich keiner dritten Person eins braten.
08.07.2016 20:53
Zitat von faerie:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von faerie:
Ich teil nix, was ich nicht teilen will.
Wenn jemanden ein Buch aus meinem Regal interessiert, dann sage ich ihm, wo ich es gekauft habe und schreibe ihm gern die ISBN auf.
Essen kann jeder sein eigenes bestellen.
Mein Handy gebe ich nicht gern aus der Hand.
Ich musste immer teilen, weil ich Geschwister hatte, und fand das total nervig. Mir fällt spontan nichts ein, was ich heute als Erwachsene noch teilen müsste.
Das finde ich ehrlich gesagt echt traurig.
Gut, Bücher leihe ich auch nur ganz ausgewählten Menschen
Aber ist das mit dem Essen dein Ernst?
Ja, denn ich werde gern satt, wenn ich etwas esse und will nicht, dass mir jemand was vom Teller pickt (besonders, weil er oder sie zu geizig ist, und/oder die "Ach ich hab gar keinen Hunger ich bestell nix, ach darf ich bei dir mal kosten und nochmal und nochmal?"-Masche durchzieht). Ich will auch nicht, dass mein Kind das macht ... Mein Joghurt ist mein Joghurt und davon kriegt er nicht die Hälfte ab. Wenn er eigenen will, muss er es sagen, dann kriegt er einen eigenen, aber an meinen Joghurts, Schokolade, Gummibärchen etc. wird sich nicht bedientGenau so wenig wie ich an den Kram anderer Leute gehe
Wenn spontaner Besuch kommt und ich gerade koche sage ich auch, dass ich nicht weiß, ob es für eine Person mehr reicht.
Kommt er bevor ich koche denke ich eben um und koche was, von dem genug da ist.
Und wegen dem Bestellen...das hat nicht unbedingt was mit geizig zu tun, manche können es sich einfach nicht leisten. Wirklich guten Freunden spendiere ich dann halt eine Pizza. Man kennt seine Freunde und bei manchen heißt ein "nee danke ich will nix" eigentlich " nee, ist grad nicht drin, will aber keinem zur Last fallen"
08.07.2016 20:53
Zitat von faerie:
Zitat von Hecate:
Lol. MamafoRen. Wurstfinger thou art a heartless bitch!
http://m.rund-ums-baby.de/foren/Zum-Schmunzeln-Ach tung-lang-aber-lustig_358141-5.htm
![]()
Bei Stefanie habe ich mich etwas ertappt gefühlt![]()
Ich bei Anette

08.07.2016 20:54
Zitat von Skorpi:ich versuche immer sehr genau zu kochen. In der regel teile ich es dann trotzdem aber es gefällt mir überhaupt nicht... Wenn ich es vorher weiß richte ich mehr aber ich bin absolut das gegenteil von spontan. Wenn mein mann mir morgens erzählt das ich um 10:00 dies und das machen soll könnte ich ihm an die gurgel gehen weil ich alles exakt plane. Ich hasse es wenn mein plan nicht auf geht und was dazwischen kommt wie z.b. Ich mache 3 schnitzeö und plötzlich sind es 4 personen...
Ich hab mein fleisch auch so eingefroren das ich entweder nur für uns koche oder größere portionen das es für 2 leute mehr reicht. Da bin ich sehr speziell
08.07.2016 20:54
Zitat von faerie:
Zitat von Skorpi:
Ich habe einen exakten Wochenplan und nach dem wird eingekauft. Mehr ist nicht da. Auf spontanen Besuch bin ich nicht vorbereitet, es gibt hier auch nie Kuchen oder som Und wenn ich nur zwei Schnitzel dahabe, kann ich keiner dritten Person eins braten.
Ich sehe wir ticken da gleich

08.07.2016 20:55
Zitat von faerie:
Zitat von Skorpi:
Aber es gibt doch immer was, von dem man mehr machen kann

Nudeln kann man oft einfach ein paar mehr machen
08.07.2016 20:58
Zitat von Hecate:
Zitat von faerie:
Zitat von Hecate:
Lol. MamafoRen. Wurstfinger thou art a heartless bitch!
http://m.rund-ums-baby.de/foren/Zum-Schmunzeln-Ach tung-lang-aber-lustig_358141-5.htm
![]()
Bei Stefanie habe ich mich etwas ertappt gefühlt![]()
Ich bei Anette![]()

08.07.2016 20:59
Zitat von -Brünni88:
Zitat von Skorpi:ich versuche immer sehr genau zu kochen. In der regel teile ich es dann trotzdem aber es gefällt mir überhaupt nicht... Wenn ich es vorher weiß richte ich mehr aber ich bin absolut das gegenteil von spontan. Wenn mein mann mir morgens erzählt das ich um 10:00 dies und das machen soll könnte ich ihm an die gurgel gehen weil ich alles exakt plane. Ich hasse es wenn mein plan nicht auf geht und was dazwischen kommt wie z.b. Ich mache 3 schnitzeö und plötzlich sind es 4 personen...
Ich hab mein fleisch auch so eingefroren das ich entweder nur für uns koche oder größere portionen das es für 2 leute mehr reicht. Da bin ich sehr speziell
Ich mag dich

08.07.2016 21:00
Zitat von Hecate:
Ich glaube, bei Marie gibt es keine Nudeln![]()
Stimmt...Marie du lebst ja nach Paleo, oder so!?
Zitat von Metalgoth:
Zitat von faerie:
Zitat von Skorpi:
Aber es gibt doch immer was, von dem man mehr machen kann![]()
Nudeln kann man oft einfach ein paar mehr machen
Wenn ich aber an dem Tag Schnitzel machen wollte und keine Nudeln, dann will ich nicht einfach Nudeln machen...
Zitat von faerie:
Zitat von -Brünni88:
Ich mag dich![]()
Ich bin bisher samt Anhang aber gut satt geworden bei Brünni zuhause

- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt