Attachment Parenting
09.07.2016 09:14
Wir haben such nur abgezähltes Essen da. Sogar abgezähltes Trinken. Kleine Flaschen für die Arbeit zum Mitnehmen, die wir zuhause nicht öffnen und die großen reichen bis zim nächsten einkauf. Da zählen wir selbst die Beilagen genau ab und selbst Nudeln. Also wenn ich eine 500g Packung kaufe, dann sind 250g für das eine Essen und 250g für das andere berechnet. Auch das Essen das unsere Tochter in die Kita mit bekommt ist genau geplant. Und es gibt bei uns auch keinen Kaffee und auch kein Bier
.
Spontanen Besuch könnten wir gatnicht wirklich bewirten. Und ich würde mein Essen auch nicht teilen wollen, weil wir garnicht mehr da hätten.

Spontanen Besuch könnten wir gatnicht wirklich bewirten. Und ich würde mein Essen auch nicht teilen wollen, weil wir garnicht mehr da hätten.
09.07.2016 09:18
Zitat von finchen86:
http://www.derwesten.de/panorama/wie-ein-stueck-pi zza-eine-beziehung-in-die-krise-stuerzen-kann-id11 990794.html
sorry aber es passt grad sooooooo gut![]()
![]()
Ich find das...

es ist nur eine pizza... wenn man danach noch hunger hat, kauft man noch eine

09.07.2016 09:31
Zitat von Serafinchen:
Wir haben such nur abgezähltes Essen da. Sogar abgezähltes Trinken. Kleine Flaschen für die Arbeit zum Mitnehmen, die wir zuhause nicht öffnen und die großen reichen bis zim nächsten einkauf. Da zählen wir selbst die Beilagen genau ab und selbst Nudeln. Also wenn ich eine 500g Packung kaufe, dann sind 250g für das eine Essen und 250g für das andere berechnet. Auch das Essen das unsere Tochter in die Kita mit bekommt ist genau geplant. Und es gibt bei uns auch keinen Kaffee und auch kein Bier.
Im Ernst?

Dh wenn euch wer besucht bekommt er max Leitungswasser oder einer von euch am nächsten Tag nix zu trinken oder wie? Warum?
09.07.2016 09:38
Irgendwas haben wir immer da, Besuch bekommen wir aber eher nach Ankündigung, dennoch muss hier keiner verdursten, Obst ist immer da und Kaffee und schnell was backen kann ich auch immer. Also nen Snack kann jeder gerne immer haben. Fürs Mittagessen ist es eher abgezählt, aber Nudeln mit Pastasoßen kann ich immer schnell zaubern, denn trockne Nudeln die nicht schlecht werden haben wir immer ein paar mehr da.
ebenso mal ne Flasche Wasser mehr

09.07.2016 09:39
Zitat von zuckerlie:
Irgendwas haben wir immer da, Besuch bekommen wir aber eher nach Ankündigung, dennoch muss hier keiner verdursten, Obst ist immer da und Kaffee und schnell was backen kann ich auch immer. Also nen Snack kann jeder gerne immer haben. Fürs Mittagessen ist es eher abgezählt, aber Nudeln mit Pastasoßen kann ich immer schnell zaubern, denn trockne Nudeln die nicht schlecht werden haben wir immer ein paar mehr da.ebenso mal ne Flasche Wasser mehr
![]()
Immer, immer, immer... Auweia
09.07.2016 09:55
Zitat von zuckerlie:
Irgendwas haben wir immer da, Besuch bekommen wir aber eher nach Ankündigung, dennoch muss hier keiner verdursten, Obst ist immer da und Kaffee und schnell was backen kann ich auch immer. Also nen Snack kann jeder gerne immer haben. Fürs Mittagessen ist es eher abgezählt, aber Nudeln mit Pastasoßen kann ich immer schnell zaubern, denn trockne Nudeln die nicht schlecht werden haben wir immer ein paar mehr da.ebenso mal ne Flasche Wasser mehr
![]()
Bei uns ist es auchso. Wir kaufen auch auf Vorrat ein also besser zuviel als zuwenig und irgendwas fürs Kochen abwiegen/abzählen gibt es hier nicht, könnt ich mir auch nicht vorstellen. Ich koche imme nach Gefühl und meistens könnten wir locker 1-2 Personen die überraschend kommen mitversorgen

09.07.2016 10:03
Das mehr-kochen mache ich nicht weil wir was essen betrifft verwöhnte schweine sind und nichts aufgewärmt essen. Wenn mal ne kartoffel o.ä. Übrig ist kriegen das die schweine oder die hühner.
09.07.2016 10:04
Und da ich zur zeit mit 250-300 euro im monat auskommen muss für lebensmittel, getränke und drogerie mag ich natürlich nix verschwenden.
09.07.2016 10:05
Zitat von -Brünni88:
Das mehr-kochen mache ich nicht weil wir was essen betrifft verwöhnte schweine sind und nichts aufgewärmt essen. Wenn mal ne kartoffel o.ä. Übrig ist kriegen das die schweine oder die hühner.
Aber gerade Suppen oder Eintöpfe schmeckt doch gerade nach dem aufwärmen noch besser

09.07.2016 10:09
Zitat von zuckerlie:ich koche 6 große Kartoffeln für uns. Um genug kartoffelb für bratkartoffel übrig haben zu können müsste ich 12 kochen. Geht also bei uns nicht auf.
Zitat von -Brünni88:
Aber gerade Suppen oder Eintöpfe schmeckt doch gerade nach dem aufwärmen noch besserübrig gebliebene Kartoffeln werden hier meist Bratkartoffeln, Schweine sind wir keine und haben auch keine
![]()
Ich muss dazu sagen das ich teilweise von oma und uromas erzogen wurde und dieses verhaltensmuster einfach drin habe. Meine oma kocht immer abgezählt.
09.07.2016 10:11
Zitat von -Brünni88:
Zitat von zuckerlie:ich koche 6 große Kartoffeln für uns. Um genug kartoffelb für bratkartoffel übrig haben zu können müsste ich 12 kochen. Geht also bei uns nicht auf.
Zitat von -Brünni88:
Aber gerade Suppen oder Eintöpfe schmeckt doch gerade nach dem aufwärmen noch besserübrig gebliebene Kartoffeln werden hier meist Bratkartoffeln, Schweine sind wir keine und haben auch keine
![]()
Ich muss dazu sagen das ich teilweise von oma und uromas erzogen wurde und dieses verhaltensmuster einfach drin habe. Meine oma kocht immer abgezählt.
Ich koche auch nicht auf Zwang mehr. Meine Jungs essen sehr unbeständig, mal mehr, mal weniger, da bleibt dann manchmal einfach was übrig, was ich dann lieber weiter verwerte als weg werfe
09.07.2016 10:16
Zitat von zuckerlie:. O. k. das haben wir hier (noch) nicht. Wenn meinem mann die drei Kartoffeln ausnahmsweise nicht genug sind isst er ne Scheibe Brot dazu, beziehungsweise macht er das meistens sowieso weil er ein Fass ohne Boden ist.
Zitat von -Brünni88:
Zitat von -Brünni88:
![]()
Ich koche auch nicht auf Zwang mehr. Meine Jungs essen sehr unbeständig, mal mehr, mal weniger, da bleibt dann manchmal einfach was übrig, was ich dann lieber weiter verwerte als weg werfe

09.07.2016 10:22
Also bei und könnte eine Hungersnot ausbrechen und wir hätten hier für die nächsten zwei Jahre ausreichend zu essen
Wir leben in einem Zweifamilienhaus mit den Schwiegereltern auf dem Land und die kaufen alles auf Vorrat. Sprich 12 Packungen Margarine, Kästenweise Getränke usw... Mein Freund hat das so übernommen und ich rutsche auch langsam in dieses Verhaltensmuster hinein. Hab kürzlich je 8x Shampoo + 8x Duschbad gekauft. Somit müssen wir nur selten einkaufen fahren. Frischea Obst und Gemüse gibts in der ortsansässigen Gärtnerei und Eier von den zahlreichen Hühnerhaltern. Ich muss aber auch sagen, das Haus ist riesig und es gibt ausreichend Platz die Lebensmittel entsprechend zu lagern. Meine Schwiegereltern kaufen immer zur Saison stiegenweise Äpfel und lagern sie sortenweise mit Schildchen gekennzeichnet. Ja, also für Besuch wäre immer ausreichend da...

09.07.2016 10:29
Ich gehe fast täglich einkaufen, zu Fuß verbinde das mit dem Spaziergang und gehe anschließend Jana abholen von der Kita. Fleisch und Eier haben wir aus eigener Produktion. Ich hohle dann halt das was ich für den einen beziehungsweise noch den zweiten Tag brauche. Ich darf nicht zu viel im Haus haben weil es bei uns passieren kann dass wenn ich zum Beispiel Schokolade kaufe für am Wochenende einen Kuchen zu backen diese bis zum Wochenende nicht mehr da ist. Genauso mit Joghurts. Wenn ich jetzt gehe und kaufe zehn Joghurts ist morgen keiner mehr da.

09.07.2016 10:31
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von finchen86:
http://www.derwesten.de/panorama/wie-ein-stueck-pi zza-eine-beziehung-in-die-krise-stuerzen-kann-id11 990794.html
sorry aber es passt grad sooooooo gut![]()
![]()
Ich find das...![]()
es ist nur eine pizza... wenn man danach noch hunger hat, kauft man noch eineSry, aber die hätte ich zum Mond geschossen
![]()
Hast du dir alles angehört bzw den Tweet gelesen?
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt