Attachment Parenting
08.07.2016 21:00
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Hecate:
Ich glaube, bei Marie gibt es keine Nudeln![]()
Stimmt...Marie du lebst ja nach Paleo, oder so!?
Das kommt noch erschwerend hinzu

08.07.2016 21:03
Zitat von faerie:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Hecate:
Das kommt noch erschwerend hinzu![]()
Damit kenne ich mich so gar nicht aus xD
Also hast du auch kein Brot da, das du zur Not anbieten kannst...
08.07.2016 21:03
Fleisch ist hier auch abgezählt, ich esse keins und Lionel meistens auch nicht, also bekommt nur mein Freund sein Schnitzel und wir essen Beilagen und sonstiges dazu. Daher kann ich also mein Fleisch eh nicht teilen, wenn je Besuch kommt. Aber ich hab halt sonst auch mal was daheim, was leicht zu machen ist, dann passt das
08.07.2016 21:04
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von faerie:
Zitat von -Brünni88:
Zitat von Skorpi:ich versuche immer sehr genau zu kochen. In der regel teile ich es dann trotzdem aber es gefällt mir überhaupt nicht... Wenn ich es vorher weiß richte ich mehr aber ich bin absolut das gegenteil von spontan. Wenn mein mann mir morgens erzählt das ich um 10:00 dies und das machen soll könnte ich ihm an die gurgel gehen weil ich alles exakt plane. Ich hasse es wenn mein plan nicht auf geht und was dazwischen kommt wie z.b. Ich mache 3 schnitzeö und plötzlich sind es 4 personen...
An diejenigen, die Angst haben, nicht satt zu werden: Habt ihr nur das im Haus, was ihr auch an dem Tag essen wollt, nichts weiter? Werde ich nicht satt, mache ich mir einfach noch was. Ich muss doch nicht hungern, nur weil ich mein Mittagessen teile.....
Ich hab mein fleisch auch so eingefroren das ich entweder nur für uns koche oder größere portionen das es für 2 leute mehr reicht. Da bin ich sehr speziell
Ich mag dich![]()
Ich bin bisher samt Anhang aber gut satt geworden bei Brünni zuhause.
Ich glaube, hier geht es um unangemeldeten Besuch. Ihr wart ja bestimmt mit eingeplant
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von faerie:
Zitat von -Brünni88:
...
Ich mag dich![]()
Ich glaube, hier geht es um unangemeldeten Besuch. Ihr wart ja bestimmt mit eingeplant
Klaro, weiß ich doch

Zitat von Mathelenlu:
Zitat von faerie:
Zitat von -Brünni88:
Zitat von Skorpi:ich versuche immer sehr genau zu kochen. In der regel teile ich es dann trotzdem aber es gefällt mir überhaupt nicht... Wenn ich es vorher weiß richte ich mehr aber ich bin absolut das gegenteil von spontan. Wenn mein mann mir morgens erzählt das ich um 10:00 dies und das machen soll könnte ich ihm an die gurgel gehen weil ich alles exakt plane. Ich hasse es wenn mein plan nicht auf geht und was dazwischen kommt wie z.b. Ich mache 3 schnitzeö und plötzlich sind es 4 personen...
An diejenigen, die Angst haben, nicht satt zu werden: Habt ihr nur das im Haus, was ihr auch an dem Tag essen wollt, nichts weiter? Werde ich nicht satt, mache ich mir einfach noch was. Ich muss doch nicht hungern, nur weil ich mein Mittagessen teile.....
Ich hab mein fleisch auch so eingefroren das ich entweder nur für uns koche oder größere portionen das es für 2 leute mehr reicht. Da bin ich sehr speziell
Ich mag dich![]()
Euren Besuch habe ich ja auch schon Wochen vorher genau durchgeplant

Ich bewirte euch sehr gerne wieder. Jana wartet auch schon auf malin

08.07.2016 21:05
Zitat von -Brünni88:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von faerie:
Zitat von -Brünni88:
...
Ich mag dich![]()
Euren Besuch habe ich ja auch schon Wochen vorher genau durchgeplant![]()
![]()
Ich bewirte euch sehr gerne wieder. Jana wartet auch schon auf malin![]()
Haste gut gemacht.

Sommerferien vielleicht mal?

08.07.2016 21:06
Zitat von Metalgoth:
Zitat von faerie:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Hecate:
Nope. Und wenn ich bald allein wohne, ist nicht mal Kaffee im Haus. Aber eigentlich, so bin ich jedenfalls erzogen, gehört es sich, dass ich als Besuch was mitbringen (Kuchen oder was auch immer) und nicht, dass ich irgendwo reinschneie und mich bewirten lasse. Und wenn mich mal jemand besucht, bringen die eigentlich auch immer was mit. Vielleicht auch nur, weil sie wissen, dass ich nix da habe, keine Ahnung

08.07.2016 21:09
Also wenn ich genug im Voraus weiß, dass jemand kommt, brechen hier die Tische zusammen vor Fressalien.
Aber spontan ist nicht.

08.07.2016 21:11
Zitat von faerie:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von faerie:
Zitat von Metalgoth:
...
Nope. Und wenn ich bald allein wohne, ist nicht mal Kaffee im Haus. Aber eigentlich, so bin ich jedenfalls erzogen, gehört es sich, dass ich als Besuch was mitbringen (Kuchen oder was auch immer) und nicht, dass ich irgendwo reinschneie und mich bewirten lasse. Und wenn mich mal jemand besucht, bringen die eigentlich auch immer was mit. Vielleicht auch nur, weil sie wissen, dass ich nix da habe, keine Ahnung![]()
Grundsätzlich schon; aber ich finde es irgendwie wichtig Kaffe anbieten zu können, wenn jemand Kuchen mitbringt
08.07.2016 21:12
Zitat von Metalgoth:
Zitat von faerie:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von faerie:
...
Nope. Und wenn ich bald allein wohne, ist nicht mal Kaffee im Haus. Aber eigentlich, so bin ich jedenfalls erzogen, gehört es sich, dass ich als Besuch was mitbringen (Kuchen oder was auch immer) und nicht, dass ich irgendwo reinschneie und mich bewirten lasse. Und wenn mich mal jemand besucht, bringen die eigentlich auch immer was mit. Vielleicht auch nur, weil sie wissen, dass ich nix da habe, keine Ahnung![]()
Grundsätzlich schon; aber ich finde es irgendwie wichtig Kaffe anbieten zu können, wenn jemand Kuchen mitbringt
Ich hab tatsächlich auch keine Kaffeemaschine im Haus, hier trinkt keiner Kaffee

08.07.2016 21:13
Zitat von faerie:ot warum lenst du bald allein?
Zitat von Metalgoth:
Zitat von faerie:
Zitat von Metalgoth:
...

Ich werde auch meißtens gefragt ob man kuchen mitbringen soll. Sowas hab ich auch nie, bzw lebt sowas bei uns nur 1-2 std und ich möchte keine 260kg wiegen...
08.07.2016 21:15
Zitat von -Brünni88:
Zitat von faerie:ot warum lenst du bald allein?
Zitat von Metalgoth:
Zitat von faerie:
...
![]()
![]()
Ich werde auch meißtens gefragt ob man kuchen mitbringen soll. Sowas hab ich auch nie, bzw lebt sowas bei uns nur 1-2 std und ich möchte keine 260kg wiegen...
Bei uns würde Kuchen immer schlecht werden, weil ihn keiner isst, deshalb versorgen wir immer unsere Nachbarn mit Kuchenresten, die haben 8 Kinder xD
08.07.2016 21:19
Zitat von faerie:
Also wenn ich genug im Voraus weiß, dass jemand kommt, brechen hier die Tische zusammen vor Fressalien.Aber spontan ist nicht.
hast du nicht mal obst oder so im haus?
wenn ich mir vorstelle wieviel meine kids udn ihre freunde hier verdrücken,d a muss immer genug zuhause sein. und die freunde kommen oft spontan - morgens im kiga ausgemacht und mittags sind sie dann da.
hab schon oft bei spontanen "essensbesuch" einfach nen obstsalat als nachtisch gemacht. schlagsahne dazu udn alle waren pappsatt am ende
08.07.2016 21:39
Also ich weiß ja nicht, ich esse einfach viel zu gerne um nur genau das pro Woche einzukaufen zu können, was ich plane. Weiß ich Montags, was ich Freitagabend essen will? Ich hab da schon gerne Auswahl. Ich plane zwar auch Woche für Woche, aber wenn ich Mittwoch Pasta eingeplant habe, aber dann doch lieber Fleisch essen mag, mach ich spontan eben Fleisch. Kommt ihr damit echt gut zurecht? Wenn ja, bewunder ich das wirklich, für mich wäre das aber echt gar nichts.
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt