Attachment Parenting
09.07.2016 12:32
Zitat von faerie:
Ich bekomme aber auch wirklich sehr ungern spontanen Besuch. Das ist für mich der Horror. Schon allein, weil oft nicht geputzt ist.
Wenn Besuch sich ankündigt, wienere ich die ganze Bude auf Hochglanz und behaupte dann, ich sei leider gar nicht zum Putzen gekommen![]()
Ich habe aber langsam den Verdacht, dass andere das auch so machen ...
Ich kann das genau so unterschreiben

09.07.2016 12:33
Zitat von faerie:
Ich bekomme aber auch wirklich sehr ungern spontanen Besuch. Das ist für mich der Horror. Schon allein, weil oft nicht geputzt ist.
DAS wiederrum kann ich sehr gut verstehen

09.07.2016 12:37
Zitat von faerie:
Wenn Besuch sich ankündigt, wienere ich die ganze Bude auf Hochglanz und behaupte dann, ich sei leider gar nicht zum Putzen gekommen![]()
joa... ich zb...
außer meine Familie kommt, die weiß, wie es hier aussieht

09.07.2016 14:06
Zitat von Cookie88:
Zitat von Serafinchen:
Wir haben such nur abgezähltes Essen da. Sogar abgezähltes Trinken. Kleine Flaschen für die Arbeit zum Mitnehmen, die wir zuhause nicht öffnen und die großen reichen bis zim nächsten einkauf. Da zählen wir selbst die Beilagen genau ab und selbst Nudeln. Also wenn ich eine 500g Packung kaufe, dann sind 250g für das eine Essen und 250g für das andere berechnet. Auch das Essen das unsere Tochter in die Kita mit bekommt ist genau geplant. Und es gibt bei uns auch keinen Kaffee und auch kein Bier.
Spontanen Besuch könnten wir gatnicht wirklich bewirten. Und ich würde mein Essen auch nicht teilen wollen, weil wir garnicht mehr da hätten.
Im Ernst?Also ich kauf ja auch nach Wochenplan aber so Sachen wie Nudeln, Reis, Käse, Wurst, Joghurt, Milch, Obst, Brot, Süßigkeiten und Getränke sind hier nicht abgezählt.
Dh wenn euch wer besucht bekommt er max Leitungswasser oder einer von euch am nächsten Tag nix zu trinken oder wie? Warum?
Würde mich auch mal interessieren, warum. Stell mir das auch ziemlich anstrengend vor.
09.07.2016 14:19
Zitat von -Brünni88:
Ich gehe fast täglich einkaufen, zu Fuß verbinde das mit dem Spaziergang und gehe anschließend Jana abholen von der Kita. Fleisch und Eier haben wir aus eigener Produktion. Ich hohle dann halt das was ich für den einen beziehungsweise noch den zweiten Tag brauche. Ich darf nicht zu viel im Haus haben weil es bei uns passieren kann dass wenn ich zum Beispiel Schokolade kaufe für am Wochenende einen Kuchen zu backen diese bis zum Wochenende nicht mehr da ist. Genauso mit Joghurts. Wenn ich jetzt gehe und kaufe zehn Joghurts ist morgen keiner mehr da.![]()
Aber kommt das nicht eher davon, weil es einfach nicht so üblich ist bei euch? Hat man regelmäßig ein vollen Kühl- und Vorratsschrank lässt man Dinge auch mal drin ohne in diese Fressaktion zu rutschen. Ist doch genau wie mit Kindern und Süßkram. Bekommt das eine Kind nie Süßigkeiten, verlangt es viel danach und kann nicht genug bekommen, wenn es dann mal nen Stück Schokolade hat. Ist aber immer was da, verlangen Kinder gar nicht so oft danach. Wir können hier sogar Kekse und Co. auf dem Tisch stellen ohne das die Schüssel direkt wieder leer ist. Da werden sich zwei Kekse geschnappt und gut. Es ist also nichts groß "besonderes". Ebenso mit den Joghurts.
09.07.2016 14:30
Zitat von Darwin27:
Zitat von faerie:
DAS wiederrum kann ich sehr gut verstehen![]()
Da bin ich schmerzfrei und bekomme lieber oft Besuch

09.07.2016 14:31
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von faerie:
joa... ich zb...
außer meine Familie kommt, die weiß, wie es hier aussieht![]()
Ich nicht. Wer sich vom Dreck gestört fühlt, kann gern wissen wo das Putzzeug steht.

09.07.2016 14:34
Mir ist egal wie es bei mir ausschaut, wenn spontan Besuch kommt. Dann liegt da und dort halt Spielzeug rum, sollen ruhig alle sehen, dass meine Kinder spielen dürfen. Ich putze aber auch nicht extra für Besuch, ich putze jeden Morgen, das sollte reichen. Aufgeräumt wird immer mal zwischendrin und abends.
Mir ist allerdings auch total egal, wie es woanders ausschaut. Es lebt jemand in völligem Chaos? Macht mir nichts! Jeder soll so wohnen, wie er sich wohlfühlt. Nur schmutzig sollte es halt nicht sein, aber ich bin noch nirgends hingekommen, wo es schmutzig war.
Mir ist allerdings auch total egal, wie es woanders ausschaut. Es lebt jemand in völligem Chaos? Macht mir nichts! Jeder soll so wohnen, wie er sich wohlfühlt. Nur schmutzig sollte es halt nicht sein, aber ich bin noch nirgends hingekommen, wo es schmutzig war.

09.07.2016 14:37
Memo an mich: Ab Seite 240 nachlesen, dazu habe ich jetzt nämlcih keine Lust. Aber, da wir heute am Pool geblieben sind, bin ich immer mal online und wollte euch einen kleinen Urlaubsgruß hierlassen.
09.07.2016 14:38
Zitat von Skorpi:ne geht absolut nicht. Ich bin frustfresserin. Nach einem stressigen Tag esse ich alles was nicht niet und nagelfest ist. Auch zwei Wochen am Stück wenn immer genug da ist. Ich kaufe es dann wenn ich Lust drauf haben, dass reicht ja auch. Hier ist keiner unterernährt oder so
Zitat von -Brünni88:
Ich gehe fast täglich einkaufen, zu Fuß verbinde das mit dem Spaziergang und gehe anschließend Jana abholen von der Kita. Fleisch und Eier haben wir aus eigener Produktion. Ich hohle dann halt das was ich für den einen beziehungsweise noch den zweiten Tag brauche. Ich darf nicht zu viel im Haus haben weil es bei uns passieren kann dass wenn ich zum Beispiel Schokolade kaufe für am Wochenende einen Kuchen zu backen diese bis zum Wochenende nicht mehr da ist. Genauso mit Joghurts. Wenn ich jetzt gehe und kaufe zehn Joghurts ist morgen keiner mehr da.![]()
Aber kommt das nicht eher davon, weil es einfach nicht so üblich ist bei euch? Hat man regelmäßig ein vollen Kühl- und Vorratsschrank lässt man Dinge auch mal drin ohne in diese Fressaktion zu rutschen. Ist doch genau wie mit Kindern und Süßkram. Bekommt das eine Kind nie Süßigkeiten, verlangt es viel danach und kann nicht genug bekommen, wenn es dann mal nen Stück Schokolade hat. Ist aber immer was da, verlangen Kinder gar nicht so oft danach. Wir können hier sogar Kekse und Co. auf dem Tisch stellen ohne das die Schüssel direkt wieder leer ist. Da werden sich zwei Kekse geschnappt und gut. Es ist also nichts groß "besonderes". Ebenso mit den Joghurts.

Wir haben eh schon Probleme unser gewicht im halbwegs normalen Bereich zu halten. Meinem Mann würde es auch gar nicht gefallen wenn der Kühlschrank immer voll ist.
09.07.2016 14:47
Zitat von Skorpi:
Zitat von -Brünni88:
Ist hier auch so. Mein Großer kommt an die meisten Süßigkeiten selbst ran (wir haben immer relativ viel da muss ich gestehen, essen aber selbst kaum was; ich freu mich dann über Süßes liebenden Besuch). Er fragt aber immer bevor er sich was nimmt.
09.07.2016 15:07
Zitat von LIttleOne13:dazu bin ich leider zu mobbinggeschädigt
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von faerie:
joa... ich zb...
Ich nicht. Wer sich vom Dreck gestört fühlt, kann gern wissen wo das Putzzeug steht.![]()

gsd geht der lütte jetzt in ein paar Wochen auch vormittags in den kindergarten *auf holz klopf*
09.07.2016 15:11
Zitat von TweeDwargen:ich kann das auch nicht. Ich habe immer Angst man assoziiert dass damit das ich aus einer seltsamen Familie komme und dass die Leute dann denken ich wäre "asozial"
Zitat von LIttleOne13:dazu bin ich leider zu mobbinggeschädigt
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von faerie:
joa... ich zb...
Ich nicht. Wer sich vom Dreck gestört fühlt, kann gern wissen wo das Putzzeug steht.![]()
wäre da gern mal gelassener
aber hier siehts zugegeben teilweise auch echt wüst aus... gerade wenn die beiden Zwerge richtig aufdrehen
![]()
gsd geht der lütte jetzt in ein paar Wochen auch vormittags in den kindergarten *auf holz klopf*
09.07.2016 15:18
Ich nehme auch über weihnachten/ostern locker 6kg zu weil ich täglich nen nikolaus, osterhasen oder sonstiges esse... Mein rekord liegt bei ner 300g tafel schoko-keks schokolade, nen osterhasen und noch eier dazu und das nach dem abendessen...
09.07.2016 15:38
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:
Memo an mich: Ab Seite 240 nachlesen, dazu habe ich jetzt nämlcih keine Lust. Aber, da wir heute am Pool geblieben sind, bin ich immer mal online und wollte euch einen kleinen Urlaubsgruß hierlassen.
Traumhaft! Erhol dich gut!

- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt