Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
09.07.2016 19:17
Zitat von Cookie88:

Zitat von Skorpi:

Zitat von shelyra:

Zitat von -Brünni88:

Der salat und die bohnen sind für heute und das obst für morgen. Passt also genau. Am sonntag sind wir zum mittag eingeladen und montag morgen kaufe ich was nachdem ich jana in die kita gebracht habe.

Ich bin seltsam, ich weiß

das bischen obst reicht bei uns nen halben tag

jedes kidn nimmt 1 apfel (oder vergleichbars) mit in den kiga. dazu gibts jeden mittag obst zum naschen - an guten tagen sind das dann mal 3-4 äpfel oder auch mal 2 schalen erdbeeren. und das wenn sie alleine sind! wenn kinderbesuch da ist verdoppelt sich die menge.

ich ahb zb am freitag morgen ne 8kg wassermelone gekauft. die sit heute leer


Bei uns genauso. Wir lieben Obst aber auch sehr.

Aber ich hab mal ne Frage an Brünni, auch wenn sie nicht hier her passt. Wie oft machst du so einen Smoothie? Ich überlege auch hin und her ob ich das mal teste. Und wie machst du die? Nach Rezept? wenn ja, kannst du da nen Buch empfehlen?

Ich schmeiß immer irgendwelches Obst in den Mixer dazu gehört immer eine sehr reife Banane und was sonst so da is, füll mit Saft/Wasser/Milch auf bis es passt und mixe. Gegebenfalls kommt noch Flüssigkeit nach.


Also frei Schnauze, ja?
Es gibt ja auch diese grünen Smoothies, hat damit jemand Erfahrung? Sind die wirklich lecker? Wenn ich immer so Rezepte lese mit den Zutaten, bin ich oft sehr skeptisch.

-Brünni88
23365 Beiträge
09.07.2016 19:39
Mein mann trinkt am liebsten: 1 apfel, 1banane, 2 orangen, 200ml apfelsaft und ne priese zucker.

Ich mag ganz gern ne hand voll mango-erdbeer-tk mischung mit orangen und orangen- oder apfelsaft.

Grünem hab ich noch nie gemacht aber so weit ich weiß kommt dann einfach ne hand voll spinat oder ähnliches dazu.
-Brünni88
23365 Beiträge
09.07.2016 19:41
Zur zeit mache ich strenge diät, sehr kohlehydratarm. Da mache ich selten smoothis. Sonst so 2-3 mal pro woche.
finchen86
6290 Beiträge
09.07.2016 19:46
Abstillen:

Ich mag langsam aber sicher abstillen.

Ich biete es ihr nicht mehr an aber sie hat noch ein enorm hohes bedürfniss.
Nachts klappt es mittlerweile recht gut dass sie entweder eh durchschläft oder mit einem nein zurechtkommt.

Tagsüber is es eigentlich unmöglich es ihr zu "verweigern" wenn,sie stillen,will, dann bitte jetzt sofort und auf der stelle .

Ich weiß eigentlich gibt es nur ein Augen zu und durch ( ihre trotzanfalle) , aber es muss dich auch irgendwie möglich sein, das ganze mit weniger tränen zu,einem schönen Abschluss zu bringen.
MiramitLionel
7456 Beiträge
09.07.2016 20:07
Zitat von -Brünni88:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von -Brünni88:

Ich gehe fast täglich einkaufen, zu Fuß verbinde das mit dem Spaziergang und gehe anschließend Jana abholen von der Kita. Fleisch und Eier haben wir aus eigener Produktion. Ich hohle dann halt das was ich für den einen beziehungsweise noch den zweiten Tag brauche. Ich darf nicht zu viel im Haus haben weil es bei uns passieren kann dass wenn ich zum Beispiel Schokolade kaufe für am Wochenende einen Kuchen zu backen diese bis zum Wochenende nicht mehr da ist. Genauso mit Joghurts. Wenn ich jetzt gehe und kaufe zehn Joghurts ist morgen keiner mehr da.


Naja aber wenn einer in der Familie Lust auf Joghurt oder Schokolade hat, hast du dann nichts da?
Lionel hat manchmal Lust auf Müsli, manchmal Brötchen, oder Ei oder Joghurt zum Frühstück. Alles was eine weile hält haben wir da und Brötchen kaufen wir frisch.
Getränke sind immer mehr da, verschiedene Säfte und Wasser.
Ich hab wie der rest der Familie nicht immer Lust auf das gleiche also ist immer von allem etwas da und wird auch nicht weggeworfen.

Joghurt habe ich da aber halt eben nicht auf Vorrat. Immer mal 2-3 Stück. Schokolade habe ich nicht im Haus weil wir alle zu Übergewicht neigen und die einfach sofort essen wenn Sie da ist, ob ich Lust drauf habe oder nicht. Da hab ich einfach eine essStörung und mein Mann ebenfalls. Die kann ich einfach nicht mal einfach so kaufen. Die kaufe ich dann wenn ich wirklich Lust drauf habe. da ich ja fast jeden Tag kaufe und jemand auf was bestimmtes Lust hat sagt der jenige mir das einfach. Meistens frage ich auch abends meinen Mann ob ich morgen irgendwas bestimmtes für ihn kaufen soll.


Da kann ich dich voll verstehen, ich bin auch ein Frustesser Wir haben zwar Schokolade im Haus, aber ich muss mich auch immer zwingen, sie nicht ganz zu essen
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.07.2016 21:32
Zitat von finchen86:

Abstillen:

Ich mag langsam aber sicher abstillen.

Ich biete es ihr nicht mehr an aber sie hat noch ein enorm hohes bedürfniss.
Nachts klappt es mittlerweile recht gut dass sie entweder eh durchschläft oder mit einem nein zurechtkommt.

Tagsüber is es eigentlich unmöglich es ihr zu "verweigern" wenn,sie stillen,will, dann bitte jetzt sofort und auf der stelle .

Ich weiß eigentlich gibt es nur ein Augen zu und durch ( ihre trotzanfalle) , aber es muss dich auch irgendwie möglich sein, das ganze mit weniger tränen zu,einem schönen Abschluss zu bringen.


Wie alt ist sie denn?
Letzter Satz: Bestimmt, aber vielleicht nicht zu diesem Zeitpunkt.
finchen86
6290 Beiträge
09.07.2016 21:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von finchen86:

Abstillen:

Ich mag langsam aber sicher abstillen.

Ich biete es ihr nicht mehr an aber sie hat noch ein enorm hohes bedürfniss.
Nachts klappt es mittlerweile recht gut dass sie entweder eh durchschläft oder mit einem nein zurechtkommt.

Tagsüber is es eigentlich unmöglich es ihr zu "verweigern" wenn,sie stillen,will, dann bitte jetzt sofort und auf der stelle .

Ich weiß eigentlich gibt es nur ein Augen zu und durch ( ihre trotzanfalle) , aber es muss dich auch irgendwie möglich sein, das ganze mit weniger tränen zu,einem schönen Abschluss zu bringen.


Wie alt ist sie denn?
Letzter Satz: Bestimmt, aber vielleicht nicht zu diesem Zeitpunkt.


27monate
09.07.2016 22:52
Zitat von finchen86:

Abstillen:

Ich mag langsam aber sicher abstillen.

Ich biete es ihr nicht mehr an aber sie hat noch ein enorm hohes bedürfniss.
Nachts klappt es mittlerweile recht gut dass sie entweder eh durchschläft oder mit einem nein zurechtkommt.

Tagsüber is es eigentlich unmöglich es ihr zu "verweigern" wenn,sie stillen,will, dann bitte jetzt sofort und auf der stelle .

Ich weiß eigentlich gibt es nur ein Augen zu und durch ( ihre trotzanfalle) , aber es muss dich auch irgendwie möglich sein, das ganze mit weniger tränen zu,einem schönen Abschluss zu bringen.


Na ja , ich habe irgendwann wie meiner etwas über 2 war tagsüber abgestillt sprich ihm erkärt dass ich jetzt nicht stilen mag und er erst die Brust wieder kriegt wenn er ins Bett geht .

Sicher hat er einbisschen geweint /gejammert aber mit Trösten und Knuddeln schaffte er es. Schließlich fragte Niki tagsüber gar nicht mehr nach der Brust.

Nachts stilten wir noch eine weile bis er da ganz schrecklich zu beißen anfing und nichts half . Da habe ich auch nachts abgestillt. Das war dann leider allerdings ein Drama, habe ihn getröstet etc aber er war eben einfach sauer und traurig, nach aber ca 1-2 Wochen war auch das durch und seit dem schläft er auch so ziemlich durch (Mir kommt vor die bloße Möglichkeit nachts zu stillen hat ihn irgendwie wachgehalten )

Er trinkt jetzt also nur noch 1x in 24 std und zwar zum einschlafen und das lass ich ihm solang er möchte denn das finde ich nicht schlimm besonders da er vor kurzem endlich mit dem beißen wieder aufgehört hat , ausserdem braucht er es einfach um runterzukommen.
09.07.2016 23:16
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von faerie:

Ich bekomme aber auch wirklich sehr ungern spontanen Besuch. Das ist für mich der Horror. Schon allein, weil oft nicht geputzt ist.
Wenn Besuch sich ankündigt, wienere ich die ganze Bude auf Hochglanz und behaupte dann, ich sei leider gar nicht zum Putzen gekommen
Ich habe aber langsam den Verdacht, dass andere das auch so machen ...


...und die Phase überspringe ich bewusst. Wenn jemand das erste Mal kommt, ist sicher nicht Vollchaos, aber auch nicht blitzsauber. Da hab ich gar keinen Bock drauf. Ich sag dann auch "Die Phase der Beziehung, wo man putzt und dann behauptet, es sähe immer so aus, die überspringen wir, okay?" Finden alle immer gut .


Ich wäre da auch gern so locker, aber ich kann das nicht, weil ich weiß, wie über Leute geredet wird, bei denen es "schlampig" aussieht. Meine eigene Mutter ist da die größte Lästerbacke von allen und ich mags nicht mal, wenn sie unangekündigt kommt, weil sie in jeder Ecke irgendwas findet, wo man "schon mal drauf achten muss, besonders wenn man ein Kind zu Hause hat" und "nicht verschlampen" darf.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.07.2016 23:37
Zitat von faerie:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von faerie:

Ich bekomme aber auch wirklich sehr ungern spontanen Besuch. Das ist für mich der Horror. Schon allein, weil oft nicht geputzt ist.
Wenn Besuch sich ankündigt, wienere ich die ganze Bude auf Hochglanz und behaupte dann, ich sei leider gar nicht zum Putzen gekommen
Ich habe aber langsam den Verdacht, dass andere das auch so machen ...


...und die Phase überspringe ich bewusst. Wenn jemand das erste Mal kommt, ist sicher nicht Vollchaos, aber auch nicht blitzsauber. Da hab ich gar keinen Bock drauf. Ich sag dann auch "Die Phase der Beziehung, wo man putzt und dann behauptet, es sähe immer so aus, die überspringen wir, okay?" Finden alle immer gut .


Ich wäre da auch gern so locker, aber ich kann das nicht, weil ich weiß, wie über Leute geredet wird, bei denen es "schlampig" aussieht. Meine eigene Mutter ist da die größte Lästerbacke von allen und ich mags nicht mal, wenn sie unangekündigt kommt, weil sie in jeder Ecke irgendwas findet, wo man "schon mal drauf achten muss, besonders wenn man ein Kind zu Hause hat" und "nicht verschlampen" darf.


Echt, du machst dir was aus dem Geschwätz der Leute? Grade bei dir hätte ich sowas gar nicht gedacht.
10.07.2016 00:37
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von faerie:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von faerie:

Ich bekomme aber auch wirklich sehr ungern spontanen Besuch. Das ist für mich der Horror. Schon allein, weil oft nicht geputzt ist.
Wenn Besuch sich ankündigt, wienere ich die ganze Bude auf Hochglanz und behaupte dann, ich sei leider gar nicht zum Putzen gekommen
Ich habe aber langsam den Verdacht, dass andere das auch so machen ...


...und die Phase überspringe ich bewusst. Wenn jemand das erste Mal kommt, ist sicher nicht Vollchaos, aber auch nicht blitzsauber. Da hab ich gar keinen Bock drauf. Ich sag dann auch "Die Phase der Beziehung, wo man putzt und dann behauptet, es sähe immer so aus, die überspringen wir, okay?" Finden alle immer gut .


Ich wäre da auch gern so locker, aber ich kann das nicht, weil ich weiß, wie über Leute geredet wird, bei denen es "schlampig" aussieht. Meine eigene Mutter ist da die größte Lästerbacke von allen und ich mags nicht mal, wenn sie unangekündigt kommt, weil sie in jeder Ecke irgendwas findet, wo man "schon mal drauf achten muss, besonders wenn man ein Kind zu Hause hat" und "nicht verschlampen" darf.


Echt, du machst dir was aus dem Geschwätz der Leute? Grade bei dir hätte ich sowas gar nicht gedacht.


Es regt mich oft auf, aber im Grunde mache ich mir sehr viel draus, ja. Ich bin so sozialisiert worden - was die Leute im Kaff sagen ist alles, was zählt.
Und da ich selbst auch eine ziemliche Lästerbacke bin (unschön, ich weiß), habe ich auch immer sofort ein Szenario vor mir, wie bestimmte Dinge ausgewertet werden
Mauselle
16225 Beiträge
10.07.2016 08:30
Faerie, ich muss sagen, am Anfang fand ich dich ein bisschen unsympathisch, aber deine Ehrlichkeit ist entwaffnend.
10.07.2016 11:19
Zitat von Mauselle:

Faerie, ich muss sagen, am Anfang fand ich dich ein bisschen unsympathisch, aber deine Ehrlichkeit ist entwaffnend.


Same here
10.07.2016 12:21
Herrje, es ist immer wieder schön, zu erfahren, wie unsympathisch einen alle finden
Metalgoth
17541 Beiträge
10.07.2016 12:37
Zitat von faerie:

Herrje, es ist immer wieder schön, zu erfahren, wie unsympathisch einen alle finden


Ich finde dich nicht unsympathisch.
Also ganz ehrlich: Du bist egoistisch und kaum kritikfähig
Aber du bist zumindest ehrlich und das weiß ich an Menschen zu schätzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt