Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
MiramitLionel
7512 Beiträge
09.07.2016 10:42
Zitat von -Brünni88:

Ich gehe fast täglich einkaufen, zu Fuß verbinde das mit dem Spaziergang und gehe anschließend Jana abholen von der Kita. Fleisch und Eier haben wir aus eigener Produktion. Ich hohle dann halt das was ich für den einen beziehungsweise noch den zweiten Tag brauche. Ich darf nicht zu viel im Haus haben weil es bei uns passieren kann dass wenn ich zum Beispiel Schokolade kaufe für am Wochenende einen Kuchen zu backen diese bis zum Wochenende nicht mehr da ist. Genauso mit Joghurts. Wenn ich jetzt gehe und kaufe zehn Joghurts ist morgen keiner mehr da.

Naja aber wenn einer in der Familie Lust auf Joghurt oder Schokolade hat, hast du dann nichts da?
Lionel hat manchmal Lust auf Müsli, manchmal Brötchen, oder Ei oder Joghurt zum Frühstück. Alles was eine weile hält haben wir da und Brötchen kaufen wir frisch.
Getränke sind immer mehr da, verschiedene Säfte und Wasser.
Ich hab wie der rest der Familie nicht immer Lust auf das gleiche also ist immer von allem etwas da und wird auch nicht weggeworfen.
Serafinchen
4541 Beiträge
09.07.2016 10:43
Zitat von Cookie88:

Zitat von Serafinchen:

Wir haben such nur abgezähltes Essen da. Sogar abgezähltes Trinken. Kleine Flaschen für die Arbeit zum Mitnehmen, die wir zuhause nicht öffnen und die großen reichen bis zim nächsten einkauf. Da zählen wir selbst die Beilagen genau ab und selbst Nudeln. Also wenn ich eine 500g Packung kaufe, dann sind 250g für das eine Essen und 250g für das andere berechnet. Auch das Essen das unsere Tochter in die Kita mit bekommt ist genau geplant. Und es gibt bei uns auch keinen Kaffee und auch kein Bier .
Spontanen Besuch könnten wir gatnicht wirklich bewirten. Und ich würde mein Essen auch nicht teilen wollen, weil wir garnicht mehr da hätten.

Im Ernst? Also ich kauf ja auch nach Wochenplan aber so Sachen wie Nudeln, Reis, Käse, Wurst, Joghurt, Milch, Obst, Brot, Süßigkeiten und Getränke sind hier nicht abgezählt.
Dh wenn euch wer besucht bekommt er max Leitungswasser oder einer von euch am nächsten Tag nix zu trinken oder wie? Warum?

Gut, Schokolade haben wir auch immer etwas da, aber daran würde ich mich nun nicht satt essen wollen^^.
Und wegen dem Trinken ja, wenn es den Besuch ganz böse erwischt haben wir nur noch eine Flasche aus der wir bereits getrunken haben. Da biete ich entweder Leitungswasser oder Tee an (stimmt davon haben wir immer reichlich da).
Ansonsren müssten wir danach extra nochmal los zum einkaufen.
Serafinchen
4541 Beiträge
09.07.2016 10:45
Bei uns kommt allerdings noch erschwerdend hinzu, dass wir gar keinen Platz haben viele Lebensmittel zu lagern.
-Brünni88
23365 Beiträge
09.07.2016 10:53
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von -Brünni88:

Ich gehe fast täglich einkaufen, zu Fuß verbinde das mit dem Spaziergang und gehe anschließend Jana abholen von der Kita. Fleisch und Eier haben wir aus eigener Produktion. Ich hohle dann halt das was ich für den einen beziehungsweise noch den zweiten Tag brauche. Ich darf nicht zu viel im Haus haben weil es bei uns passieren kann dass wenn ich zum Beispiel Schokolade kaufe für am Wochenende einen Kuchen zu backen diese bis zum Wochenende nicht mehr da ist. Genauso mit Joghurts. Wenn ich jetzt gehe und kaufe zehn Joghurts ist morgen keiner mehr da.

Naja aber wenn einer in der Familie Lust auf Joghurt oder Schokolade hat, hast du dann nichts da?
Lionel hat manchmal Lust auf Müsli, manchmal Brötchen, oder Ei oder Joghurt zum Frühstück. Alles was eine weile hält haben wir da und Brötchen kaufen wir frisch.
Getränke sind immer mehr da, verschiedene Säfte und Wasser.
Ich hab wie der rest der Familie nicht immer Lust auf das gleiche also ist immer von allem etwas da und wird auch nicht weggeworfen.

Joghurt habe ich da aber halt eben nicht auf Vorrat. Immer mal 2-3 Stück. Schokolade habe ich nicht im Haus weil wir alle zu Übergewicht neigen und die einfach sofort essen wenn Sie da ist, ob ich Lust drauf habe oder nicht. Da hab ich einfach eine essStörung und mein Mann ebenfalls. Die kann ich einfach nicht mal einfach so kaufen. Die kaufe ich dann wenn ich wirklich Lust drauf habe. da ich ja fast jeden Tag kaufe und jemand auf was bestimmtes Lust hat sagt der jenige mir das einfach. Meistens frage ich auch abends meinen Mann ob ich morgen irgendwas bestimmtes für ihn kaufen soll.
-Brünni88
23365 Beiträge
09.07.2016 10:57
Und an Getränken haben wir sowieso nur sprudel Wasser da und mehrere kleine Flaschen Apfelsaft mit dem ich jana zwischen durch Apfelschorle. Aus dem einfachen Grund, wenn Cola oder Limo im Haus ist trinkt keiner mehr was anderes. Wenn eine Feier geplant ist oder wir Leute zum Essen eingeladen haben kaufe ich auch andere Getränke.

Kaffee, Cappuccino und Tee sind aber immer da.
Metalgoth
17541 Beiträge
09.07.2016 10:59
Getränke lassen wir uns liefern...Glasflaschen sind einfach so schwer!
Wasser, Sprudel und Cola ist immer da, Kaffee und Tee...Meist auch eine Saftsorte. Aber wir trinken nicht viel Saft. Oft haben wir auch einen Mischkasten mit 0,5er Fanta, Sprite & Mezzo Mix Flaschen da...Der hält aber ein halbes bis 3/4 Jahr xD
-Brünni88
23365 Beiträge
09.07.2016 11:01
Zitat von Metalgoth:

Wasser, Sprudel und Cola ist immer da, Kaffee und Tee...Meist auch eine Saftsorte. Aber wir trinken nicht viel Saft. Oft haben wir auch einen Mischkasten mit 0,5er Fanta, Sprite & Mezzo Mix Flaschen da...Der hält aber ein halbes bis 3/4 Jahr xD
ich wäre echt froh bei uns wäre es auch so...

Ist aber leider nicht und bevor wir alle 250 Kilo wiegen kaufe ich halt wirklich nur das was nötig ist
Metalgoth
17541 Beiträge
09.07.2016 11:03
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Metalgoth:

ich wäre echt froh bei uns wäre es auch so...

Ist aber leider nicht und bevor wir alle 250 Kilo wiegen kaufe ich halt wirklich nur das was nötig ist

Klar, kann ich verstehen
09.07.2016 11:57
Da bin ich jetzt echt froh, dass ich nicht die Einzige bin. Hier ist es echt wie bei Brünni und Serafinchen. Alles abgezählt und was Aufgewärmtes ess ich nicht, darum achte ich drauf, dass die gekochten Mengen möglichst genau passen, denn nichts ist schlimmer als so Mini-Reste.

Nur Getränke kaufe ich keine, wir haben einen Sprudler.
-Brünni88
23365 Beiträge
09.07.2016 12:03
Um nochmal zu verdeutlichen wie eingefahren ich da bin mit meinem planen....

Ich habe erst vorgestern eine freundin angemault (bin kurz vor der mens) weil sie auf die idee kam mich zu fragen ob sie was für mich kochen soll wärend sie von 10-13 uhr auf chris aufgepasst hat und als ich verneinte dann sagte "doch, komm, dann soll dein man auch kommen"

ich koche immer abends und mittags esse ich nicht, das weiß man einfach und da darf keiner mich bei irritieren dann hätte ich den fisch müssen wegmachen etc... sowas ertrage ich nicht so spontanitäten

ich hab mich natürlich danach entschuldigt das ich so pampig war
09.07.2016 12:05
Zitat von finchen86:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von finchen86:

http://www.derwesten.de/panorama/wie-ein-stueck-pi zza-eine-beziehung-in-die-krise-stuerzen-kann-id11 990794.html

sorry aber es passt grad sooooooo gut

Ich find das...
es ist nur eine pizza... wenn man danach noch hunger hat, kauft man noch eine Sry, aber die hätte ich zum Mond geschossen

Hast du dir alles angehört bzw den Tweet gelesen?

ja... aber ich bekomme es nicht nachvollzogen... sowas klärt man doch mal in ruhe, wenn es wirklich stört, oder? also allgemein könnte ich mit einem partner einfach nicht leben, der lieber irgendwo eine Szene macht wegen etwas so banalem wie essen, als mit mir in ruhe drüber zu reden
09.07.2016 12:10
Also wir kaufen auch nur einmal die Woche ein... aber allein vor dem Hintergrund, dass wir mal krank werden könnten, hab ich immer irgendwas im haus, mit dem ich noch was kochen könnte... und wenn es nur nudeln mit Tomatensauce sind
Aber gut... an getränken kann es auch gut sein, dass es nur gesprudeltes Leitungswasser und ggf. Kakao gibt... aber muss dann auch gehen
Darwin27
10550 Beiträge
09.07.2016 12:23
Verrückt, wie unterschiedlich da die Ansichten sind.

Im Augenblick ist unser 2-türiger Kühlschrank voll bis oben hin mit Bier, Cola-Bier und Radler, sowie alkoholfreiem Bier und Säften - falls jemand kommt. Ja, es ist noch übrig von meinem Geburtstag, aber eigentlich ist das immer so bei uns. Wenn jemand kommt, wenn ich gerade esse, biete ich immer was an. Für mich gehört sich das so, so hab ich das daheim gelernt. Die Bauarbeiter, die hier die Fassade neu gemacht haben, bekamen 1-2x am Tag Kaffee und meist auch was Süßes dabei hingestellt. So ist das bei uns (wie andere das machen möcht ich nicht verurteilen) und so haben wir uns das immer gewünscht. Bei uns sollen die Leute gerne kommen. Wir feiern gerne und haben gerne Besuch, den wir auch bewirten möchten.
zuckerlie
15684 Beiträge
09.07.2016 12:26
Zitat von Darwin27:

Verrückt, wie unterschiedlich da die Ansichten sind.

Im Augenblick ist unser 2-türiger Kühlschrank voll bis oben hin mit Bier, Cola-Bier und Radler, sowie alkoholfreiem Bier und Säften - falls jemand kommt. Ja, es ist noch übrig von meinem Geburtstag, aber eigentlich ist das immer so bei uns. Wenn jemand kommt, wenn ich gerade esse, biete ich immer was an. Für mich gehört sich das so, so hab ich das daheim gelernt. Die Bauarbeiter, die hier die Fassade neu gemacht haben, bekamen 1-2x am Tag Kaffee und meist auch was Süßes dabei hingestellt. So ist das bei uns (wie andere das machen möcht ich nicht verurteilen) und so haben wir uns das immer gewünscht. Bei uns sollen die Leute gerne kommen. Wir feiern gerne und haben gerne Besuch, den wir auch bewirten möchten.

Genau so ist es hier auch
09.07.2016 12:29
Ich bekomme aber auch wirklich sehr ungern spontanen Besuch. Das ist für mich der Horror. Schon allein, weil oft nicht geputzt ist.
Wenn Besuch sich ankündigt, wienere ich die ganze Bude auf Hochglanz und behaupte dann, ich sei leider gar nicht zum Putzen gekommen
Ich habe aber langsam den Verdacht, dass andere das auch so machen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt