Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
17.08.2016 21:13
Zitat von faerie:

Runa finde ich auch toll, aber da hätte ich wieder Angst, in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden

In welcher Ecke steht man denn mit Runa?
17.08.2016 21:16
Runa finde ich auch ganz toll.

Mädchennamen war hier auch schwer. Mein Mann hat keinen Namen vorgeschlagen und alle abgelehnt. Naja am Ende war es ganz einfach.
Auch, wenn sie jetzt heißt wie jede andere
-Brünni88
23365 Beiträge
17.08.2016 21:42
Ich hätte gerne eine yuna, runa oder Freya gehabt aber das war meinem Mann zu abstrakt. Dann hatte ich Amelie und sophie aber dann wurde es ne jana und der Name passt wie die Faust aufs Auge.

Christian stand relativ schnell fest. So hieß mein papa.
17.08.2016 21:47
Mit allzu nordischen Namen wird man ja gern in die neurechte Ecke gestellt Dabei finde ich sie echt toll
shelyra
69110 Beiträge
17.08.2016 21:50
Zitat von -Brünni88:

Ich hätte gerne eine yuna, runa oder Freya gehabt aber das war meinem Mann zu abstrakt. Dann hatte ich Amelie und sophie aber dann wurde es ne jana und der Name passt wie die Faust aufs Auge.

Christian stand relativ schnell fest. So hieß mein papa.

freya stand auch auf meiner liste.

ich hätte ja gerne eine emma gehabt, aber mein mann mag den namen gar nicht!

so im nachinein hätte aber auch pippi gepasst die haarfarbe und den passenden charakter aht sie
-Brünni88
23365 Beiträge
17.08.2016 21:51
Zitat von shelyra:

Zitat von -Brünni88:

Ich hätte gerne eine yuna, runa oder Freya gehabt aber das war meinem Mann zu abstrakt. Dann hatte ich Amelie und sophie aber dann wurde es ne jana und der Name passt wie die Faust aufs Auge.

Christian stand relativ schnell fest. So hieß mein papa.

freya stand auch auf meiner liste.

ich hätte ja gerne eine emma gehabt, aber mein mann mag den namen gar nicht!

so im nachinein hätte aber auch pippi gepasst die haarfarbe und den passenden charakter aht sie


Mein zweites Patenkind wird Emma heißen
shelyra
69110 Beiträge
17.08.2016 21:53
Zitat von -Brünni88:

Zitat von shelyra:

Zitat von -Brünni88:

Ich hätte gerne eine yuna, runa oder Freya gehabt aber das war meinem Mann zu abstrakt. Dann hatte ich Amelie und sophie aber dann wurde es ne jana und der Name passt wie die Faust aufs Auge.

Christian stand relativ schnell fest. So hieß mein papa.

freya stand auch auf meiner liste.

ich hätte ja gerne eine emma gehabt, aber mein mann mag den namen gar nicht!

so im nachinein hätte aber auch pippi gepasst die haarfarbe und den passenden charakter aht sie


Mein zweites Patenkind wird Emma heißen

gefällt mir

immerhin durfte ich unserem kaninchen den namen emma geben
17.08.2016 22:17
Zitat von faerie:

Mit allzu nordischen Namen wird man ja gern in die neurechte Ecke gestellt Dabei finde ich sie echt toll

Echt?
Ich mag die echt aber da wär ich hier nienienie mit durchgekommen.

Zum Glück suchen wir ja nur italienische (oder welche die so klingen ).
Mit einem deutschen Nachnamen hätten wir vllt einen Leopold, Arthur oder Samuel.
Mädchennamen find ich schwieriger aber da würde mir Sarah, Sophia oder Greta gefallen.

Für Nr 3 hab ich auch schon Namen.
Pauli
10295 Beiträge
17.08.2016 22:18
Zitat von faerie:

Mit allzu nordischen Namen wird man ja gern in die neurechte Ecke gestellt Dabei finde ich sie echt toll


Das hab ich ja noch nie gehört
Pauli
10295 Beiträge
17.08.2016 22:20
Zitat von Hecate:

Runa finde ich auch ganz toll.

Mädchennamen war hier auch schwer. Mein Mann hat keinen Namen vorgeschlagen und alle abgelehnt. Naja am Ende war es ganz einfach.
Auch, wenn sie jetzt heißt wie jede andere


Ach da steckt man eh nicht drin. Als Anton geboren wurde hieß kein Kind Anton. Das kam dann die Jahre danach vermehrt und jetzt ist der Name auch schon sehr häufig.
Ist halt so. Solange er gefällt passt es doch.
Pauli
10295 Beiträge
17.08.2016 22:22
Zitat von Cookie88:

Zitat von faerie:

Mit allzu nordischen Namen wird man ja gern in die neurechte Ecke gestellt Dabei finde ich sie echt toll

Echt?
Ich mag die echt aber da wär ich hier nienienie mit durchgekommen.

Zum Glück suchen wir ja nur italienische (oder welche die so klingen ).
Mit einem deutschen Nachnamen hätten wir vllt einen Leopold, Arthur oder Samuel.
Mädchennamen find ich schwieriger aber da würde mir Sarah, Sophia oder Greta gefallen.

Für Nr 3 hab ich auch schon Namen.


Greta ist auch toll!
17.08.2016 22:25
Zitat von faerie:

Mit allzu nordischen Namen wird man ja gern in die neurechte Ecke gestellt Dabei finde ich sie echt toll


Hier oben nicht. Hier heißen ja alle Thore, Levke, Tjark und co.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.08.2016 22:30
Zitat von Hecate:

Zitat von faerie:

Mit allzu nordischen Namen wird man ja gern in die neurechte Ecke gestellt Dabei finde ich sie echt toll


Hier oben nicht. Hier heißen ja alle Thore, Levke, Tjark und co.


Von Marie aus Wohnt ihr ja auch rechts oben.
17.08.2016 22:33
Viel weiter rechts oben geht auch nicht
cooky
12539 Beiträge
17.08.2016 22:37
Zum TV Thema-das was Skorpi sagt.

Runa gefällt mir auch voll. Mädchennamen kamen schon von mir und er stimmte zu. Hanna war immer sein Favorit. Find ich an sich toll, aber ich kenne echt zu viele mit dem Namen. Wollte aber Namen ohne jegliche Verbindung. Der Name der Großen ist mittlerweile ja allgemein auch etwas verbreiteter, aber ich kenn zumindest noch keine ^^

Junge wäre hier arg schwierig geworden

Achja und auch wenn Leute den Namen hier als Favorit nennen, ich kann Emma nicht mehr hören...
Emma und Frieda heißen hier gefühlt 1/3 aller Babys/Kleinkinder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt