Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.08.2016 20:58
Danke, ich wurde schon versorgt mit dem Link das ist doch wieder Provokation, kann ich mir fast nicht anders vorstellen...
23.08.2016 21:09
Zitat von Juniors-Mama:

Danke, ich wurde schon versorgt mit dem Link das ist doch wieder Provokation, kann ich mir fast nicht anders vorstellen...


Denke auxh, dass sich da jemand einen Spaß draus macht...
Christen
25059 Beiträge
23.08.2016 21:15
Zitat von Juniors-Mama:

Danke, ich wurde schon versorgt mit dem Link das ist doch wieder Provokation, kann ich mir fast nicht anders vorstellen...
Das denke ich mir in letzter Zeit ständig, das kann doch alles nicht ernst gemeint sein... Ich schreibe da lieber nichts, sonst riskiere ich wohl mein erstes Gelb!
23.08.2016 21:28
Bei den 219 Merkern hier wird doch sicherlich ne Hundemama dabei sein die den ultimativen Tipp gegen Flöhe hat?

Wir wissen echt nicht mehr weiter, das handelsübliche Zeug hilft so gar nicht und unsere Sindy hat sich schon den ganzen Hintern blutig gebissen weil es so juckt.

Hab heute erstmal das Fell kurzgeschnitten, weil es komplett verfilzt war, dann haben wir sie gebaden und die offenen Stellen mit Zinksalbe und Puder bedeckt damit sich die Haut etwas erholen kann.

Wir sind schon leicht verzweifelt
23.08.2016 21:37
Dampfreiniger... jeden Tag die Böden damit wischen, hat hier geholfen... bzw. hilft noch...
die anderen mittel haben alle immer nur zeitweise geholfen, egal ob biologisch oder chemiebombe (von letzteren erholt sie sich gerade)
Nine85
6275 Beiträge
23.08.2016 21:38
Zitat von NiAn:

Bei den 219 Merkern hier wird doch sicherlich ne Hundemama dabei sein die den ultimativen Tipp gegen Flöhe hat?

Wir wissen echt nicht mehr weiter, das handelsübliche Zeug hilft so gar nicht und unsere Sindy hat sich schon den ganzen Hintern blutig gebissen weil es so juckt.

Hab heute erstmal das Fell kurzgeschnitten, weil es komplett verfilzt war, dann haben wir sie gebaden und die offenen Stellen mit Zinksalbe und Puder bedeckt damit sich die Haut etwas erholen kann.

Wir sind schon leicht verzweifelt


Seid ihr sicher das es flöhe und keine Milben sind?
Mauselle
16225 Beiträge
23.08.2016 21:38
Die Umgebung muss euer Fokus sein! Die Viecher im Fell erledigt man mit Wasser und Shampoo, aber der Ekel wohnt ja auch in Polstermöbeln, Vorhängen, Teppichen
Obsidian
15967 Beiträge
23.08.2016 21:39
Habt ihr Stronghold probiert?
shelyra
69109 Beiträge
23.08.2016 21:39
Zitat von Mauselle:

Die Umgebung muss euer Fokus sein! Die Viecher im Fell erledigt man mit Wasser und Shampoo, aber der Ekel wohnt ja auch in Polstermöbeln, Vorhängen, Teppichen

so war es bei meiner oma mit ihrer katze. die war schnell befreit, aber die tierchen haben sich im haus fleisig weiter vermehrt. und dann immer wieder die katze befallen

geholfen hat nur die flohbombe... danach gab es keinen neuausbruch!
23.08.2016 21:40
Zitat von Nine85:

Zitat von NiAn:

Bei den 219 Merkern hier wird doch sicherlich ne Hundemama dabei sein die den ultimativen Tipp gegen Flöhe hat?

Wir wissen echt nicht mehr weiter, das handelsübliche Zeug hilft so gar nicht und unsere Sindy hat sich schon den ganzen Hintern blutig gebissen weil es so juckt.

Hab heute erstmal das Fell kurzgeschnitten, weil es komplett verfilzt war, dann haben wir sie gebaden und die offenen Stellen mit Zinksalbe und Puder bedeckt damit sich die Haut etwas erholen kann.

Wir sind schon leicht verzweifelt


Seid ihr sicher das es flöhe und keine Milben sind?


Kleine schwarze Tierchen die fröhlich rumspringen die Viecher habe ich heute von ihrer Haut abgesammelt
23.08.2016 21:50
Zitat von shelyra:

Zitat von Mauselle:

Die Umgebung muss euer Fokus sein! Die Viecher im Fell erledigt man mit Wasser und Shampoo, aber der Ekel wohnt ja auch in Polstermöbeln, Vorhängen, Teppichen

so war es bei meiner oma mit ihrer katze. die war schnell befreit, aber die tierchen haben sich im haus fleisig weiter vermehrt. und dann immer wieder die katze befallen

geholfen hat nur die flohbombe... danach gab es keinen neuausbruch!


Hab gleich 2 bestellt, hoffe das bringt was.

Ja stronghold hatten wir schonmal, hat auch minimal was gebracht. Werden uns das morgen nochmal beim Tierarzt holen und ne 3-Monats-Kur machen plus Flohbombe. Ich hoffe das bringt den Durchbruch, die Arme scharrt sich sonst zu Tode
Obsidian
15967 Beiträge
23.08.2016 21:58
Also bei uns hatte wirklich nur Stronghold geholfen. In Frontline haben die Flöhe gebadet und danach noch nen Saunaaufguß gemacht
23.08.2016 22:07
Zitat von Obsidian:

Also bei uns hatte wirklich nur Stronghold geholfen. In Frontline haben die Flöhe gebadet und danach noch nen Saunaaufguß gemacht


Ohh ja bei dem letzten was wir zu Hause hatten, hat sich jetzt auch noch herausgestellt dass es giftig ist und die Tiere elendig daran eingehen so langsam reicht es dann auch und wir haben keine Lust unser weiter durchzuprobieren.
Metalgoth
17541 Beiträge
23.08.2016 22:23
Oh Gott, zum Glück hatten wir noch nie Flöhe!

Ich hoffe, ihr seid die Viecher bald los. Tipp geben kann ich dir leider keinen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt