Attachment Parenting
25.08.2016 09:49
Aber man hat echt das Gefühl, die saugen einem gleich die Hirnmasse mit raus
Ich bin so vergesslich geworden ... ich muss für alles 'nen Zettel schreiben

25.08.2016 10:08
Mein momentanes Leben in der Nussschale
Der Biber möchte jetzt auch wieder ein Baby sein.

25.08.2016 10:13
Zitat von faerie:
Mein momentanes Leben in der Nussschale![]()

25.08.2016 11:06
Super! Meiner quetscht sich jetzt auch wieder in die Babyschale vom KiWa, Po bis Kopf passt so grade rein
aber tagsüber ne Flasche will er zum Glück nicht und schlafen tun Sie netterweise meistens auch gleichzeitig.

25.08.2016 11:22
Zitat von faerie:
Mein momentanes Leben in der Nussschale![]()
Sehr niedlich!
Meiner eifert den großen Geschwistern nach(Stehen auf der Schaukel,Laserschwertkämpfe etc.),Babysein ist doof....

25.08.2016 11:43
Zitat von Juniors-Mama:
Super! Meiner quetscht sich jetzt auch wieder in die Babyschale vom KiWa, Po bis Kopf passt so grade reinaber tagsüber ne Flasche will er zum Glück nicht und schlafen tun Sie netterweise meistens auch gleichzeitig.
In die Babyschale hat er sich auch schon gelegt und gemeint "Mama ich will so fahren"

25.08.2016 11:47
Jana mit ihrem Kampfgewicht von 21kg lag letztens im maxi cosi zum Fernseh gucken. Ich hab mich schief gelacht

25.08.2016 17:25
tim hat das auch gemacht. sah ulkig aus wenn er im maxi cosi lag oder in der babyhängematte
er aht ja ne zeitlang auch im beistellbettchen geschlafen

er aht ja ne zeitlang auch im beistellbettchen geschlafen
26.08.2016 21:17
Zitat von NiAn:
Bei den 219 Merkern hier wird doch sicherlich ne Hundemama dabei sein die den ultimativen Tipp gegen Flöhe hat?
Wir wissen echt nicht mehr weiter, das handelsübliche Zeug hilft so gar nicht und unsere Sindy hat sich schon den ganzen Hintern blutig gebissen weil es so juckt.
Hab heute erstmal das Fell kurzgeschnitten, weil es komplett verfilzt war, dann haben wir sie gebaden und die offenen Stellen mit Zinksalbe und Puder bedeckt damit sich die Haut etwas erholen kann.
Wir sind schon leicht verzweifelt![]()
Wir hatten jetzt binnen 11Monaten 3x welche. 1x hab ich sie wegbekommen tägl saugen (2x), 1x tägl. Wischen, 1x tägl. alles mitm Dampfreiniger bearbeitet was ging. Neudo Antifloh gesprüht (hinter ie Fussleisten / soll nicht giftig für uns u die Hunde sein).
Und Amaro hat dann Bravecto bekommen, da ich mit mein "Ökozeugs" sie zwar im Grenzen halten konnte, aber nicht wegbekommen habe.
Das letzte Mal hab ich mich gleich ergeben und den mittlerweile 2 Hunden was draufgemacht (Spot on). Und hab nur wie immer tägl. Gesaugt und nach Bedarf gewischt. Nach 6 Wochen schlüpften aber noch sehr viele - also haben die Hunde jetzt wieder das Bravecto bekommen.
Die Chemie gefällt mir pers. gaaar nicht, aber anders hatte ich bisher keine Chance.
26.08.2016 21:20
Wir haben jetzt Exospot vom Tierarzt bekommen und machen 3-Monats-Kur und heute wird die Flohbombe gezündet, ich hoffe es hilft
26.08.2016 21:26
Ich würde glaube mit der Bombe warten.
Ist sehr giftig - nicht nur für die hüpfenden Kollegen.
Letztlich kannst du es so sehen - vermehren können sie sich auf deinem behandelten Hund nicht mehr.
Wenn du mit saugen, waschen etc nachhilfst bekommt ihr sie weg.
Ist sehr giftig - nicht nur für die hüpfenden Kollegen.
Letztlich kannst du es so sehen - vermehren können sie sich auf deinem behandelten Hund nicht mehr.
Wenn du mit saugen, waschen etc nachhilfst bekommt ihr sie weg.
31.08.2016 08:57
Hach, ich bin ja ein bisschen stolz
mein Mann hat eine frische Mama mit deren Mutter getroffen und der erstmal einen erzählt (der Oma), als die anfing, ihre Tochter hätte das Baby auch viel zu oft auf dem Arm usw. Er fragte, wie alles so läuft, stillen, schlafen, im KiWa liegen...und von "nix läuft hier ordentlich" im Sinne der Oma waren beide dann nachher weg. Die frische Mama beruhigt, dass man nicht unnormal ist, wenn man nach 6 Monaten noch stillt, das Kind nicht im KiWa oder eigenen Bett schlafen will usw und die Oma sentimental, weil ja auch alles so schnell vorbei war und sie es auch gern länger genossen hätte
ich schicke den öfter spazieren in der Nachbarschaft

31.08.2016 16:35
Zitat von Juniors-Mama:
Hach, ich bin ja ein bisschen stolzmein Mann hat eine frische Mama mit deren Mutter getroffen und der erstmal einen erzählt (der Oma), als die anfing, ihre Tochter hätte das Baby auch viel zu oft auf dem Arm usw. Er fragte, wie alles so läuft, stillen, schlafen, im KiWa liegen...und von "nix läuft hier ordentlich" im Sinne der Oma waren beide dann nachher weg. Die frische Mama beruhigt, dass man nicht unnormal ist, wenn man nach 6 Monaten noch stillt, das Kind nicht im KiWa oder eigenen Bett schlafen will usw und die Oma sentimental, weil ja auch alles so schnell vorbei war und sie es auch gern länger genossen hätte
ich schicke den öfter spazieren in der Nachbarschaft

Dein Mann ist ja echt super!

01.09.2016 09:52
Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ihr Abstand zu der Situation habt:
Ich habe eine Bekannte - ihr Großer ist 3,5, die Kleine 7 Monate - die völlig am Ende ist.
Gestern waren sie zu Besuch und ich konnte mir das Ganze mal live ansehen.
Der Große hat schon in der SS immer gesagt er mag keine Schwester und will allein mit Mama bleiben. Seit die Kleine da ist drangsaliert er sie sobald man nur 1 Sekunde nicht hinschaut. Ich wollte es eigentlich nicht glauben weil in dem Alter einfach die Feinmotorik für Babystreicheln oft fehlt aber seit gestern glaub ich der Mama.
Der Große hat meinem Mini Spielzeug aus der Hand gerissen und ihn umgeschubst; er hat seinen Wasserbecher grinsend auf Mamas Tasche ausgeschüttet und als sie sagte dass sie das nicht gut fand hat er seine Schwester mit voller Gewalt mit beiden Armen gehauen (sie saß auf Mamas Schoß). Sobald die Kleinen im Gras saßen hat er mit einem Ball nach seiner Schwester geschossen und ihr Gras in den Haaren verteilt.
Zu hause wirft er sie um, schmeißt mit Spielzeug nach ihr und versucht sie an den Füßen hochzuheben.
Die Mama weiß nicht mehr weiter und sagt meist gar nix mehr lt ihr sondern nimmt dann nur die Kleine aus der Situation.
Der Große schreit ganz offensichtlich sehr laut nach Reaktion und bekommt keine.
Was kann ich der Mama sagen?
Ich habe eine Bekannte - ihr Großer ist 3,5, die Kleine 7 Monate - die völlig am Ende ist.
Gestern waren sie zu Besuch und ich konnte mir das Ganze mal live ansehen.
Der Große hat schon in der SS immer gesagt er mag keine Schwester und will allein mit Mama bleiben. Seit die Kleine da ist drangsaliert er sie sobald man nur 1 Sekunde nicht hinschaut. Ich wollte es eigentlich nicht glauben weil in dem Alter einfach die Feinmotorik für Babystreicheln oft fehlt aber seit gestern glaub ich der Mama.
Der Große hat meinem Mini Spielzeug aus der Hand gerissen und ihn umgeschubst; er hat seinen Wasserbecher grinsend auf Mamas Tasche ausgeschüttet und als sie sagte dass sie das nicht gut fand hat er seine Schwester mit voller Gewalt mit beiden Armen gehauen (sie saß auf Mamas Schoß). Sobald die Kleinen im Gras saßen hat er mit einem Ball nach seiner Schwester geschossen und ihr Gras in den Haaren verteilt.
Zu hause wirft er sie um, schmeißt mit Spielzeug nach ihr und versucht sie an den Füßen hochzuheben.
Die Mama weiß nicht mehr weiter und sagt meist gar nix mehr lt ihr sondern nimmt dann nur die Kleine aus der Situation.
Der Große schreit ganz offensichtlich sehr laut nach Reaktion und bekommt keine.
Was kann ich der Mama sagen?
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt