Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
06.09.2016 10:04
hab mir jetzt mal etwas höhere Sneaker von Riscosta bestellt, in der 22.

Brauch halt jetzt für den Herbst was geländetaugliches, sind viel im Wald oder auf Feldwegen unterwegs und in 5 Wochen gehts in den Urlaub und da wird viel gewandert.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.09.2016 13:12
Das Problem hatten wir jetzt im Frühjahr auch und die Verkäuferin (Fachverk. für Kinderschuhe) hat ihm dünne Einlagen in die Schuhe unter die eigenen Einlagen der Schuhe getan. Das hat super funktioniert, denn so hatte er trotzdem Halt und nicht zu viel Luft nach oben.
06.09.2016 18:07
Wir haben auch Schuhe von Ricosta und sind auch sehr zufrieden damit. Hast also alles richtig gemacht.
Was die Größe betrifft, schließe ich mich den anderen an.

06.09.2016 18:44
Sooo.... Komisches Gefühl... Jetzt ist meine Große in England. Hui. Momentan dürfte sie noch im Bus von Stansted in die Stadt sitzen. Ich fühle mich ganz merkwürdig: traurig, aber gleichzeitig total stolz, dass wir es geschafft haben, eine junge Frau so ins Leben zu entlassen, dass sie mit noch nicht mal 18 Jahren den Mut und die Zuversicht hat, ganz allein in ein fremdes Land zu gehen .
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.09.2016 07:35
Zitat von Mathelenlu:

Sooo.... Komisches Gefühl... Jetzt ist meine Große in England. Hui. Momentan dürfte sie noch im Bus von Stansted in die Stadt sitzen. Ich fühle mich ganz merkwürdig: traurig, aber gleichzeitig total stolz, dass wir es geschafft haben, eine junge Frau so ins Leben zu entlassen, dass sie mit noch nicht mal 18 Jahren den Mut und die Zuversicht hat, ganz allein in ein fremdes Land zu gehen .

Oh, da würde ich mich wahrscheinlich ähnlich fühlen (und einen dicken dicken Kloß im Hals haben vor Heimweh zu ihr). Was macht sie da? Ich wünsch ihr auf jeden Fall alles alles Gute und einen tollen Start ins "richtige eigene Leben".
07.09.2016 07:52
Der Kloß trifft es, Juniors, ich vermisse sie echt... Fühlt sich schon irgendwie leer an, wenn ein Zimmer leer ist hier... Sie ist als Au Pair dort und geht dann auch aufs College. Das muss sie heute organisieren (sowas hasst sie), denn die Auswahlgespräche für das College, das genau gegenüber ihrer Wohnung liegt, waren am 30.8., und sie muss jetzt hin und versuchen, eine Extrawurst zu bekommen, dass sie noch mit rein darf oder ein Auswahlgespräch bekommt. Wenn das nicht klappt, Plan B, dann eins von zwei weiter entfernten Colleges. Ich weiß, sie hat jetzt schon Magenschmerzen, sie ist bei solchen Sachen recht scheu - und jetzt kanns ihr keiner abnehmen.

Wir haben gestern aber noch geskyped und sie klang zwar müde, aber war guter Dinge und ist gut angekommen - zehn Stunden aber von Haustür zu Haustür. Wenn die Gastfamilie aus dem Haus ist, will sie mir dann mal per Skype die Wohnung zeigen. Ist wohl winzig, sie hat nicht viel Platz für sich, da muss sie sich umgewöhnen, aber das ist ja auch mal eine Erfahrung .

Danke fürs Mitfühlen .
Obsidian
15967 Beiträge
07.09.2016 08:10
Zitat von Mathelenlu:

Der Kloß trifft es, Juniors, ich vermisse sie echt... Fühlt sich schon irgendwie leer an, wenn ein Zimmer leer ist hier... Sie ist als Au Pair dort und geht dann auch aufs College. Das muss sie heute organisieren (sowas hasst sie), denn die Auswahlgespräche für das College, das genau gegenüber ihrer Wohnung liegt, waren am 30.8., und sie muss jetzt hin und versuchen, eine Extrawurst zu bekommen, dass sie noch mit rein darf oder ein Auswahlgespräch bekommt. Wenn das nicht klappt, Plan B, dann eins von zwei weiter entfernten Colleges. Ich weiß, sie hat jetzt schon Magenschmerzen, sie ist bei solchen Sachen recht scheu - und jetzt kanns ihr keiner abnehmen.

Wir haben gestern aber noch geskyped und sie klang zwar müde, aber war guter Dinge und ist gut angekommen - zehn Stunden aber von Haustür zu Haustür. Wenn die Gastfamilie aus dem Haus ist, will sie mir dann mal per Skype die Wohnung zeigen. Ist wohl winzig, sie hat nicht viel Platz für sich, da muss sie sich umgewöhnen, aber das ist ja auch mal eine Erfahrung .

Danke fürs Mitfühlen .

Ich war mit 18 ein Jahr in Norwegen. Ich wünsche deiner Großen ein tolles Jahr mit vielen unersetzlichen Erinnerungen. Kommt sie zwischendrin zu euch heim oder bleibt sie das ganze Jahr dort?
Seid froh, dass es sowas wie Skype und Handys und WhattsApp gibt Ich hatte damals nur die Briefe von Zuhause - das war teilweis schon sehr hart am Anfang.
Ist aber eine Erfahrung, die du durch nichts anderes bekommen kannst. Sie macht das bestimmt großartig
07.09.2016 08:19
Sie kommt über ihren Geburtstag (ist ja der 18. und sie wollte ihn feiern, die Au Pair Familie hat sie aber schon früher haben wollen, sonst wäre sie erst danach gegangen) und über Weihnachten . Das ist auch gut so, denn für Malin ist das ganz, ganz hart gerade. Die ganze Zeit am Stück wäre für sie echt problematisch. Das war mir nicht so bewusst, aber hier geht ja aus ihrer Sicht quasi die dritte, erwachsene Bezugsperson aus der Familie...
07.09.2016 09:02
Ich wünsche deiner Großen eine tolle Zeit auf der Insel!
Auf das sie viel Freude hat und viel lernt
Das ist bestimmt total aufregend!

Ich konnte meinen Mann endlich von der Familienbett Erweiterung überzeugen
07.09.2016 10:27
Ich habe es getan Nach etlichen Woche die ich schon darüber nachdenke und immer und immer wieder fehlte nur noch ein Klick. Mein Mann köpft mich

Ich bin stolze Besitzerin einer Emei
Metalgoth
17557 Beiträge
07.09.2016 10:34
Zitat von NiAn:

Ich habe es getan Nach etlichen Woche die ich schon darüber nachdenke und immer und immer wieder fehlte nur noch ein Klick. Mein Mann köpft mich

Glückwunsch!
Metalgoth
17557 Beiträge
07.09.2016 10:35
Zitat von Mathelenlu:

Sie kommt über ihren Geburtstag (ist ja der 18. und sie wollte ihn feiern, die Au Pair Familie hat sie aber schon früher haben wollen, sonst wäre sie erst danach gegangen) und über Weihnachten . Das ist auch gut so, denn für Malin ist das ganz, ganz hart gerade. Die ganze Zeit am Stück wäre für sie echt problematisch. Das war mir nicht so bewusst, aber hier geht ja aus ihrer Sicht quasi die dritte, erwachsene Bezugsperson aus der Familie...

Das ist bestimmt schwer für euch alle...Wie alt ist Malin nochmal? (Sry, Sieb )
Mauselle
16225 Beiträge
07.09.2016 10:36
Na dann wohl 17
Metalgoth
17557 Beiträge
07.09.2016 10:37
Zitat von Mauselle:

Na dann wohl 17

Nee, Malin ist jünger xD
07.09.2016 10:39
Zitat von NiAn:

Cool, Glückwunsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt