Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
07.09.2016 10:40
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mathelenlu:

Sie kommt über ihren Geburtstag (ist ja der 18. und sie wollte ihn feiern, die Au Pair Familie hat sie aber schon früher haben wollen, sonst wäre sie erst danach gegangen) und über Weihnachten . Das ist auch gut so, denn für Malin ist das ganz, ganz hart gerade. Die ganze Zeit am Stück wäre für sie echt problematisch. Das war mir nicht so bewusst, aber hier geht ja aus ihrer Sicht quasi die dritte, erwachsene Bezugsperson aus der Familie...

Das ist bestimmt schwer für euch alle...Wie alt ist Malin nochmal? (Sry, Sieb )

Fünf .
07.09.2016 10:41
Zitat von Mauselle:

Na dann wohl 17

Nee, das ist Luise .
07.09.2016 11:22
So ich hab mich voll in die Nesseln gesetzt.
Wisst ihr noch die Mama von der ich erzählt hab mit nach Aufmerksamkeit nur do schreienden Bruder?
Gestern haben wir uns getroffen und sie war wieder so verzweifelt und er wieder sehr "aggressiv". Ich hab ganz vorsichtig versucht ihr zu zeigen dass er sich entthront fühlt und sie vllt ihm Exklusivzeiten einräumen sollte (zB statt er zu Oma die Kleine zur Oma).
Großer Fehler!
Was mir einfällt, die Schuld liegt doch nicht bei ihr, er wäre das Problem etc.
Ich hätte sieda für reflektierter gehalten als einem 3,5-jährigen alles aufzubürden. Jetzt tut er mir noch mehr leid.
Metalgoth
17557 Beiträge
07.09.2016 11:28
Zitat von Cookie88:

Wisst ihr noch die Mama von der ich erzählt hab mit nach Aufmerksamkeit nur do schreienden Bruder?
Gestern haben wir uns getroffen und sie war wieder so verzweifelt und er wieder sehr "aggressiv". Ich hab ganz vorsichtig versucht ihr zu zeigen dass er sich entthront fühlt und sie vllt ihm Exklusivzeiten einräumen sollte (zB statt er zu Oma die Kleine zur Oma).
Großer Fehler!
Ich hätte sieda für reflektierter gehalten als einem 3,5-jährigen alles aufzubürden. Jetzt tut er mir noch mehr leid.

: (
Au Mann.
Zitat von Cookie88:

Großer Fehler!

das tut mir leid Aber vielleicht war es bei ihr nur der erste Schock und sie reflektiert denoch und nimmt sich deine Worte doch zu Herzen und ändert was. Ich bin ja auch ein sehr impulsiver Mensch und reagiere oft so wie deine Freundin und in einem ruhigen Moment kommt dann oft die Einsicht - Hey, vielleicht hat sie ja doch recht? Ich hoffe es zumindest....
zuckerlie
15684 Beiträge
07.09.2016 11:34
Zitat von Cookie88:

Großer Fehler!

ach schade, dass sie so reagiert

Mauselle
16225 Beiträge
07.09.2016 14:38
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mauselle:

Na dann wohl 17

Nee, das ist Luise .

Ups
cooky
12593 Beiträge
07.09.2016 17:09
Das klingt richtig spannend. Mein Herz würde ja auch bluten, aber solche Erfahrungen sind echt einmalig!

Weiß hier jemand wie die Lana ausfallen? Frau Baby hat so grob 12 cm (wackelig mit Zollstock ^^) Füße.
Schaf
12473 Beiträge
07.09.2016 19:39
Ich war auch als Au-Pair in Schweden... Eine ganz besondere Zeit!

Mir ist gestern wieder aufgefallen wie wichtig Kommunikation ist und wie einfach dann alles ist.

Ich zu Mario: "Morgen gehen wir zum Frisör, dann siehst Du beim Baden wieder besser."
Mario: "Ich will morgen aber nicht da hin."

Erster Impuls: "Aber wir müssen... Deine Haare... Dringend... Keine Widerrede"
Statt dessen sage ich: "Warum nicht?"
Mario: "Momentan sind noch Ferien, da sind immer so viele Kinder im Innenhof."
Ich: "Also nächste Woche?"
Er: "Ja"

Das war für mich wieder so ein kleiner besonderer AP-Monent. Die Meinung des 5 Jährigen anhören, für voll nehmen und dann eine Lösung finden die für beide passt. Auf Augenhöhe.
07.09.2016 20:42
Ich merk zur Zeit immer öfter dass mein Mann nicht kapiert worum es geht. Gestern hat er zu mir gesagt "wenn du so weiter machst wirst du schon sehen was du davon hast" - er meint die Jungs würden mir auf der Nase rumtanzen.
Beispiel von gestern abend:
Der Große möchte dass ICH ihm Saft einschenke. Ich bitte ihn zu warten bis ich Minis Essen kleingeschnitten habe. Normal ist das kein Problem wenn wir zu dritt sind. Aber Papa meinte er müsse Saft einschenken. Gab natürlich ein Riesendrama.

Genau das gleiche mit drm Feuerwehrhelm. Der muss mit. Wenn er mal vergessen wird merkt der Große es spätestens beim Losfahren. ICH steige aus und hole den Helm. Alles gut.
PAPA diskutiert rum warum der Helm mitmuss, wieso er nicht dran gedacht hat; der Große heult weil er Angst hat keiner holt den Helm; ich steige aus und hol den Helm. Schlechte Stimmung.

Das Ergebnis ist also meistens das gleiche. Nur scheint erstmal Diskussuon und oft Geheule in den Augen meines Mannes vor "auf der Nase rumtanzen" zu schützen.
Darwin27
10550 Beiträge
07.09.2016 21:03
Ich muss mal eine Frage in den Raum werfen..

Nun sind eure Mäuse ja schon ein wenig älter, aber ihr wisst sicher Rat: Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, die Kleine abends hoch ins (Familien-)Bett zu bringen zum Einschlafen. Heute hab ich gemerkt, dass sie müde wird. Ich hab sie gewickelt, gestillt und im Bett mit Babyphone liegen lassen. Dort schläft sie jetzt auch seit ca. 20 Uhr. Ich musste nur einmal hoch, weil sie den Schnuller verloren hat.

Natürlich bin ich froh, für die Zeit abends mit meinem Mann, andererseits fehlt mir die Kleine hier unten auch
Naja, ich will - egal wie es für mich ist - dass sie zufrieden ist. Ich will sie keinesfalls in einen Rhythmus pressen.

Wie habt ihr das bei euren Kleinen gemacht? Immer dabei gehabt und dann zusammen ins Bett? Das wäre bei uns gegen 22 Uhr. Oder habt ihr sie zu einer gewissen Zeit alleine hingelegt? Ich hab schon den Eindruck, dass sie alleine gut einschlafen kann, bin aber unsicher..
Metalgoth
17557 Beiträge
07.09.2016 21:06
Probier es einfach aus, meine Große hat mit 6 Wochen in ihrem Zimmer geschlafen und kam zwischen 10 und 6 nur 1x zum Stillen.
Du musst dir nur drüber klar werden, was du willst. Dass sie bei dir schläft? Oder in ihrem Bett? Wo schläft sie ruhiger?
07.09.2016 21:08
Zitat von Darwin27:

Ich muss mal eine Frage in den Raum werfen..

Nun sind eure Mäuse ja schon ein wenig älter, aber ihr wisst sicher Rat: Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, die Kleine abends hoch ins (Familien-)Bett zu bringen zum Einschlafen. Heute hab ich gemerkt, dass sie müde wird. Ich hab sie gewickelt, gestillt und im Bett mit Babyphone liegen lassen. Dort schläft sie jetzt auch seit ca. 20 Uhr. Ich musste nur einmal hoch, weil sie den Schnuller verloren hat.

Natürlich bin ich froh, für die Zeit abends mit meinem Mann, andererseits fehlt mir die Kleine hier unten auch
Naja, ich will - egal wie es für mich ist - dass sie zufrieden ist. Ich will sie keinesfalls in einen Rhythmus pressen.

Wie habt ihr das bei euren Kleinen gemacht? Immer dabei gehabt und dann zusammen ins Bett? Das wäre bei uns gegen 22 Uhr. Oder habt ihr sie zu einer gewissen Zeit alleine hingelegt? Ich hab schon den Eindruck, dass sie alleine gut einschlafen kann, bin aber unsicher..

Wenn sie doch allein gut schläft würd ich das so machen.
Ich hab das bei den Jungs auch so gemacht. Als ich merkte sie schlafen im Bett besser als bei uns im WZ hab ich sie dort hingelegt.
Darwin27
10550 Beiträge
07.09.2016 21:10
Zitat von Metalgoth:

Probier es einfach aus, meine Große hat mit 6 Wochen in ihrem Zimmer geschlafen und kam zwischen 10 und 6 nur 1x zum Stillen.
Du musst dir nur drüber klar werden, was du willst. Dass sie bei dir schläft? Oder in ihrem Bett? Wo schläft sie ruhiger?

Das ist keine Frage - sie schläft bei uns. Mal links, mal rechts von mir. Wir haben ein Bettgitter, damit es egal ist, auf welcher Seite sie schläft. Mein Mann hat das Familienbett gleich lieben gelernt. Und ich, da ich voll stille und die Nähe genieße, sowieso. Ich frage mich eben nur, ob ich sie schon hoch ins Bett bringen soll, wenn wir abends noch im Wohnzimmer/Garten/Küche sind. (Ich befürchte fast, manchmal macht man sich auch einfach zuviele Gedanken )

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt