Attachment Parenting
08.09.2016 10:11
Zitat von Metalgoth:
Zitat von NiAn:
Zitat von Darwin27:
Zitat von TweeDwargen:
...
Danke, dann werd ich das auch tun. Sie hat gestern Abend tatsächlich sehr gut und fest geschlafen. Wurde um 22.30 Uhr einmal kurz zum Wickeln geweckt, gestillt, weitergepennt.![]()
Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber ihr Rhythmus heute Nacht war auch deutlich angenehmer als sonst, denn sie weckt uns sonst um halb 5 nochmal und das ist ne dreiviertel Stunde, bevor der Papa raus muss. Da ist der immer totunglücklich, weil er nicht mehr ankommt![]()
Euch anderen auch lieben Dank. Ein Huckepackkind ist sicher auch schön - wenn man merkt, wie sehr sie die Nähe brauchen. Minimaus ist da irgendwie seit Geburt ziemlich selbstständig und ich versuche davon nicht gekränkt zu sein![]()
ich muss immer schlucken wenn sich Niklas lieber von der Oma als von mir trösten lässtaber es ist auch toll das er seine Oma so vergöttert
Ja, das ist echt fies![]()
Wenn ich meine Mädels bei Oma abhole, werde ich noch angemeckert ich soll wieder nach Hause gehen. xD
Ich glaube, dass ihn der lange Tag einfach überfordert
ja das glaube ich auch

08.09.2016 10:15
Johann will ständig bei der Oma schlafen. Da fühle ich mich auch immer irgendwie komisch.
Und wenn wir tagsüber bei der Oma sind und er da seinen Mittagsschlaf macht und aufwacht ist er zutiefst enttäuscht wenn ich ihn holen komme.
Im Dezember probieren wir mal den Kindergarten aus
ich befürchte dass er da einfach zufrieden ist ohne mich. Der Gedanke ist für mich sogar “schlimmer“ als die Vorstellug dass er sich weinend an mich klammert und wir das ganze verschieden
sie werden zu schnell eigenständig.
Aber ich bin hier sowieso irgendwie nur noch Futter-Macher.
Wenn Anton nicht gerade müde ist oder Hunger hat schau er Johann zu. Und der spielt zufrieden alleine mit seinen Autos.
Ich bin ja froh dass es hier so entspannt ist. Aber seltsam fühlt es sich trotzdem an
Zum anderen Thema: Macht er noch einen Mittagsschlaf? Wann geht Er denn ins bett? Och würde jetzt wie die anderen auch einfach mal vermuten dass ihm der Tag dann langsam zu viel wird
Und wenn wir tagsüber bei der Oma sind und er da seinen Mittagsschlaf macht und aufwacht ist er zutiefst enttäuscht wenn ich ihn holen komme.
Im Dezember probieren wir mal den Kindergarten aus

Wenn Anton nicht gerade müde ist oder Hunger hat schau er Johann zu. Und der spielt zufrieden alleine mit seinen Autos.
Ich bin ja froh dass es hier so entspannt ist. Aber seltsam fühlt es sich trotzdem an

Zum anderen Thema: Macht er noch einen Mittagsschlaf? Wann geht Er denn ins bett? Och würde jetzt wie die anderen auch einfach mal vermuten dass ihm der Tag dann langsam zu viel wird
08.09.2016 10:20
Zitat von asliceofmom:
Johann will ständig bei der Oma schlafen. Da fühle ich mich auch immer irgendwie komisch.
Im Dezember probieren wir mal den Kindergarten ausich befürchte dass er da einfach zufrieden ist ohne mich. Der Gedanke ist für mich sogar “schlimmer“ als die Vorstellug dass er sich weinend an mich klammert und wir das ganze verschieden
Ich bin ja froh dass es hier so entspannt ist. Aber seltsam fühlt es sich trotzdem an![]()
ja macht er....
Aufstehen 05:30 Uhr
06:30 Uhr Ankunft Kita
12-14 Uhr MIttagsschlaf (mal mehr mal weniger aber 90 min. schläft er immer)
15:00 Uhr von der Oma abgeholt und bespaßt
16:30 Uhr von mir abgeholt, zusammen noch bissel Haushalt machen, ABendbrot, inhalieren und kuscheln
18:30 Uhr geht es in Bett
08.09.2016 10:20
Das Thema ist zwar schon durchgerauscht, ich bin mal wieder zu spät, aber:
Ich wünsche Luise eine schöne Zeit in England! Ich kann mir vorstellen,
dass das Mutterherz sich da ein bisschen verkrampft ...
Früher, also so ganz früher, wollte ich so was auch immer machem, aber am Ende haben mich zwei Dinge abgeschreckt:
a) ich kriege immer so schnell Heimweh
b) die Arbeit an sich als Au Pair ... Kinderbetreuung und Hausarbeiten für andere Leute (Etepetete Familien)... geht gar nicht.
Von daher ... blieb ich in Bayern
Ich wünsche Luise eine schöne Zeit in England! Ich kann mir vorstellen,
dass das Mutterherz sich da ein bisschen verkrampft ...
Früher, also so ganz früher, wollte ich so was auch immer machem, aber am Ende haben mich zwei Dinge abgeschreckt:
a) ich kriege immer so schnell Heimweh
b) die Arbeit an sich als Au Pair ... Kinderbetreuung und Hausarbeiten für andere Leute (Etepetete Familien)... geht gar nicht.
Von daher ... blieb ich in Bayern

08.09.2016 11:30
Darwin: Genieß es.
Bei meinen wars auch so, dass sie irgendwann im Schlafzimmer ins Bett gingen - ich hab da liegend einschlafgestillt und bin dann rausgeschlichen,w enn sie schliefen. Babyphone direkt daneben und beim ersten rascheln hingesprintet, damit sie nicht allein aufwachen...
Die Eule war da etwa 4-5 Monate alt, der Mini 6 Wochen, als sie das Gewusel im Wohnzimmer störte und das schlafend Umparken schwierig wurde.
Trotzdem schlafen sie problemlos außerhalb im Auto oder in der Trage, auch wenn wir abends länger unterwegs sind. Oder bleiben halt wach..
wir sind da sehr flexibel.
Nian: Noch eine Stimme fürs Tragen. Er ist immer so so miniklein und hat so einen vollen Tag, da würde ich ihn weder vor der Glotze parken (=noch mehr Reize) oder draußen herumjagen (=noch mehr auspowern) sondern ihm das geben, was er offenbar benötigt... Mama und Ruhe.
Spielen geht hier auch nicht mehr gut, wenn die Eule nach einem langen Tag platt ist, das endet nur mit Geschrei und Tränen.

Die Eule war da etwa 4-5 Monate alt, der Mini 6 Wochen, als sie das Gewusel im Wohnzimmer störte und das schlafend Umparken schwierig wurde.
Trotzdem schlafen sie problemlos außerhalb im Auto oder in der Trage, auch wenn wir abends länger unterwegs sind. Oder bleiben halt wach..

Nian: Noch eine Stimme fürs Tragen. Er ist immer so so miniklein und hat so einen vollen Tag, da würde ich ihn weder vor der Glotze parken (=noch mehr Reize) oder draußen herumjagen (=noch mehr auspowern) sondern ihm das geben, was er offenbar benötigt... Mama und Ruhe.
Spielen geht hier auch nicht mehr gut, wenn die Eule nach einem langen Tag platt ist, das endet nur mit Geschrei und Tränen.
08.09.2016 11:32
Zitat von LIttleOne13:
Darwin: Genieß es.Bei meinen wars auch so, dass sie irgendwann im Schlafzimmer ins Bett gingen - ich hab da liegend einschlafgestillt und bin dann rausgeschlichen,w enn sie schliefen. Babyphone direkt daneben und beim ersten rascheln hingesprintet, damit sie nicht allein aufwachen...
Trotzdem schlafen sie problemlos außerhalb im Auto oder in der Trage, auch wenn wir abends länger unterwegs sind. Oder bleiben halt wach..wir sind da sehr flexibel.
Ja ihr habt ja recht, dann hoffe ich mal das meine Emei nicht zu lange auf sich warten lässt, abgebucht haben sie ja schonmal....
08.09.2016 11:33
Wo hast du denn bestellt? Meine brauchte 2 Tage direkt vom Hersteller.
08.09.2016 11:39
Zitat von LIttleOne13:
Wo hast du denn bestellt? Meine brauchte 2 Tage direkt vom Hersteller.
Direkt bei Emei aber aus dem Ö-Shop
08.09.2016 12:40
Zitat von NiAn:
Zitat von asliceofmom:
Im Dezember probieren wir mal den Kindergarten ausich befürchte dass er da einfach zufrieden ist ohne mich. Der Gedanke ist für mich sogar “schlimmer“ als die Vorstellug dass er sich weinend an mich klammert und wir das ganze verschieden
Ich bin ja froh dass es hier so entspannt ist. Aber seltsam fühlt es sich trotzdem an![]()
ja macht er....
16:30 Uhr von mir abgeholt, zusammen noch bissel Haushalt machen, ABendbrot, inhalieren und kuscheln
D.h. ihr seht euch drei Stunden am Tag?!
08.09.2016 13:24
Zitat von Halessia:
Zitat von NiAn:
Zitat von asliceofmom:
ja macht er....
in der Woche, ja

08.09.2016 13:43
Zitat von NiAn:wie ist das eigentlich geplant, wenn mal Nummer zwei da ist? Holt die Oma dann beide ab und bespasst die? Wie alt ist sie denn? Bin ja immer ein wenig neidisch auf so liebe Omas, sowas haben wir leider nicht... Wobei es mir täglich ja auch wieder zuviel wäre.
Zitat von Halessia:
Zitat von NiAn:
Zitat von asliceofmom:
ja macht er....
in der Woche, ja![]()
08.09.2016 13:51
Zitat von Christen:
Zitat von NiAn:wie ist das eigentlich geplant, wenn mal Nummer zwei da ist? Holt die Oma dann beide ab und bespasst die? Wie alt ist sie denn? Bin ja immer ein wenig neidisch auf so liebe Omas, sowas haben wir leider nicht... Wobei es mir täglich ja auch wieder zuviel wäre.
Zitat von Halessia:
Zitat von NiAn:
...
in der Woche, ja![]()
nach Kind 2 werde ich definitiv nur noch 6 Stunden arbeiten gehen damit ich beide abholen kann. Arbeite derzeit wegen dem Elterngeld voll. Die Oma ist 59 und noch fit und geht darin regelrecht auf. Sie hatte sich immer Enkel gewünscht und musste lange darauf warten bzw. hatte Sie die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Aber wenn ich mal nicht kann würde sie auch liebend gerne einspringen. Wenn ich mal frei hatte und Niklas selbst holen konnte ist sie trotzdem immer mit gelaufen um ihn mit mir zusammen abzuholen.
08.09.2016 13:56
Zitat von NiAn:Hört sich nach einem guten Plan an, dann drück ich mal die Daumen, dass Nummer zwei sich bald auf den Weg macht
Zitat von Christen:
Zitat von Halessia:
...
in der Woche, ja![]()
nach Kind 2 werde ich definitiv nur noch 6 Stunden arbeiten gehen damit ich beide abholen kann. Arbeite derzeit wegen dem Elterngeld voll. Die Oma ist 59 und noch fit und geht darin regelrecht auf. Sie hatte sich immer Enkel gewünscht und musste lange darauf warten bzw. hatte Sie die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Aber wenn ich mal nicht kann würde sie auch liebend gerne einspringen. Wenn ich mal frei hatte und Niklas selbst holen konnte ist sie trotzdem immer mit gelaufen um ihn mit mir zusammen abzuholen.

08.09.2016 13:59

Na das ging ja fix, jetzt muss nur noch schnell der Feierabend kommen damit ich sie ausprobieren kann

08.09.2016 14:00
Zitat von NiAn:
Sie ist da
![]()
Na das ging ja fix, jetzt muss nur noch schnell der Feierabend kommen damit ich sie ausprobieren kann![]()
![]()

- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt