Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
08.09.2016 14:01
Oh man Nian das tut mir echt weh wenn ich das lese und ich wünsch dir nun noch mehr dass du schnell schwanger wirst schon allein damit Niklas aus diesem doch sehr strengen und langen Tagesablauf rauskann.
08.09.2016 14:04
Zitat von Cookie88:

Oh man Nian das tut mir echt weh wenn ich das lese und ich wünsch dir nun noch mehr dass du schnell schwanger wirst schon allein damit Niklas aus diesem doch sehr strengen und langen Tagesablauf rauskann.

Danke dir. Aber es ist schon viel Trost das er wirklich gerne in die Kita geht und auch nocht ein richtiges Oma-Kind ist. Würde es da harpern könnte ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Die Wochenenden nutzen wir dafür sehr intensiv und machen viel als Familie. André sieht ihn oftmals tagelang nicht weil er entweder auf Montage ist oder erst heimkommt wenn er schon lange schläft. Auch einer der Gründe warum wir alle so Familienbettbegeistert sind, so können wir wenigstens nachts alle kuscheln.
08.09.2016 14:04
Nian, genauso habe ich es in Zukunft auch geplant.
Nach Kind 2 werde ich wirklich nur noch max. 6 Stunden am Tag arbeiten.

Ich bin leider keine große Hilfe
08.09.2016 14:09
Zitat von Campina:

Nian, genauso habe ich es in Zukunft auch geplant.
Nach Kind 2 werde ich wirklich nur noch max. 6 Stunden am Tag arbeiten.

Ich bin leider keine große Hilfe

ach es reicht auch schon sich hier einfach mal auskotzen zu können. Zu Hause heißt es halt immer ich soll die A*schbacken zusammen kneifen und so weiter machen, früher gings auch nicht anders (O-Ton) meiner Mutter.

Hachja, ich hoffe jetzt einfach auf die Kur und einen bald positiven Test. Wenn ich in Elternzeit bin ist es ja dann auch schon gelassener weil ich ihn dann auch einfach mal zu Hause lassen kann wenn er einen Mama-Tag braucht
Schaf
12473 Beiträge
08.09.2016 16:27
NiAn, wenn es Probleme gibt mit der Kur melde Dich. Ich habe das jetzt schon selbst 2x durch und auch meiner Schwester geholfen. Hast Du schon beantragt
08.09.2016 17:06
Zitat von Schaf:

NiAn, wenn es Probleme gibt mit der Kur melde Dich. Ich habe das jetzt schon selbst 2x durch und auch meiner Schwester geholfen. Hast Du schon beantragt

Kurantrag ist da, muss ich noch mit meinem Arzt ausfüllen, hoffe das kriegen wir nächste Woche hin.

Und jetzt erstmal was schönes ich bin verliebt muss noch etwas Feintuning machen aber für dem Anfang saß es echt gut.

Schaf
12473 Beiträge
08.09.2016 17:54
Sieht toll aus! Steht Euch sehr gut!
Christen
25094 Beiträge
08.09.2016 18:15
Zitat von NiAn:

Zitat von Schaf:

Kurantrag ist da, muss ich noch mit meinem Arzt ausfüllen, hoffe das kriegen wir nächste Woche hin.

Und jetzt erstmal was schönes ich bin verliebt muss noch etwas Feintuning machen aber für dem Anfang saß es echt gut.

cooles Teil!
Aduja
28754 Beiträge
08.09.2016 19:52
Zitat von NiAn:

Jemand nen Tipp wie ich Niklas am Nachmittag runter kriege ohne das alles aber auch wirklich alles in einem Schreianfall endet? Bei der Oma ist er noch das liebste Kind und sobald ich ihn von dort hole und wir zu uns hoch gehen ist er unausstehlich und klebt an mir. Entweder mache ich grundlegend was falsch oder er kann nur zu Hause die Schleusen öffnen und den Druck des Tages abbauen....So oder so, es ist gerade ziemlich anstrengend.......

Carolyn ist ja schon ein ganzes Stück älter, aber wir haben gerade auch so eine Phase. Ich hab das Gefühl, dass abends die Kompromissbereitschaft einfach ausgereizt ist, und sie es braucht, dass sich jemand auf sie einstellt.

08.09.2016 20:15
Kurzes Feedback, hab kurz Zeit bin heute heim und da wartete ja die tolle Emei auf mich, hab sie gleich umgeschnallt, eingestellt und Niklas auf den Rücken gepackt. Er fand es gleich toll und kuschelte sich an mich und streichelte meine Oberarme in der Zwischenzeit räumte ich die Einkäufe weg, packte André seine Reisetasche aus, kehrte die Wohnung und räumte Geschirr weg. Nach 20 min. wollte er dann doch raus, er ist das tragen ja auch nicht mehr gewohnt. Aber diese 20 min. reichten um die wichtigsten Haushaltssachen zu erledigen und ich konnte mich noch ein bisschen aklimatisieren bevor ich vom Bürojob in den Mamajob springe. Den restlichen Abend verbrachten wir mit spielen, Grießbrei bei der Oma futtern, Baden und das halbe Bad unter Wasser setzen und auf der Couch kuscheln. 18:30 ging es dann mit nur einem Schreianfall (weil in seiner Bettbulli Wasser statt Milch ist) ins Bett und er schlief sehr schnell ein. Seitdem hab ich Ruhe und konnte 5 Ladungen Wäsche falten und nebenbei die Aufnahme von The 100 gucken.

Bitte mehr davon
Christen
25094 Beiträge
08.09.2016 20:29
Zitat von NiAn:

Kurzes Feedback, hab kurz Zeit bin heute heim und da wartete ja die tolle Emei auf mich, hab sie gleich umgeschnallt, eingestellt und Niklas auf den Rücken gepackt. Er fand es gleich toll und kuschelte sich an mich und streichelte meine Oberarme in der Zwischenzeit räumte ich die Einkäufe weg, packte André seine Reisetasche aus, kehrte die Wohnung und räumte Geschirr weg. Nach 20 min. wollte er dann doch raus, er ist das tragen ja auch nicht mehr gewohnt. Aber diese 20 min. reichten um die wichtigsten Haushaltssachen zu erledigen und ich konnte mich noch ein bisschen aklimatisieren bevor ich vom Bürojob in den Mamajob springe. Den restlichen Abend verbrachten wir mit spielen, Grießbrei bei der Oma futtern, Baden und das halbe Bad unter Wasser setzen und auf der Couch kuscheln. 18:30 ging es dann mit nur einem Schreianfall (weil in seiner Bettbulli Wasser statt Milch ist) ins Bett und er schlief sehr schnell ein. Seitdem hab ich Ruhe und konnte 5 Ladungen Wäsche falten und nebenbei die Aufnahme von The 100 gucken.

Bitte mehr davon
na das hört sich doch schon mal wesentlich entspannter an. Eine Investition, die sich wohl gelohnt hat
08.09.2016 20:41
Zitat von NiAn:

Zitat von Schaf:

Will haben! Die ist sooo schön

Schön, dass es heute Abend so gut geklappt hat. Ich hoffe für euch, dass es so bleibt!
Metalgoth
17557 Beiträge
08.09.2016 20:46
Die Emei ist echt schön : )
08.09.2016 20:58
Freut mich so, dass euch beiden die Emei gut gefällt!
So kann es doch weiter gehen
Metalgoth
17557 Beiträge
09.09.2016 11:43
Der Verrückte ist gestern im Babybecken die komplette Wasserrutsche hocjgekrabbelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt