Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Christen
25092 Beiträge
06.12.2016 07:56
Zum Thema ungeliebte Geschenke, Henry fühlte sich offensichtlich etwas verarscht heute morgen. Er hat vollkommen entrüstet seine Schuhe leer geräumt, die Geschenke mit vorwurfsvollem Blick beiseite und die Schuhe angezogen... Ähm ja, tut mir leid kleiner
Metalgoth
17557 Beiträge
06.12.2016 07:57
Ina euer Tag klingt ja echt entspannt

Darwin ich versteh dich. Wenn es mal ist ok...aber immer ist echt blöd.

Der Kleine war heute kurz vor 6 wach, da er aus dem Bett geplumpst ist (schläft sonst mindestens bis halb 8, wenn ich am WE liegen bleibe auch gerne mal bis 9..) und hat erstmal 1h durchgehend gebrüllt. Er saß auf meinem Schoß, runter wollte er nicht, anfassen durfte ich ihn auch nicht. Schnuller blöd, Tragetuch blöd, Brust blöd, alles blöd

Kurz vor 7 wachten die Mädels auf und stürmten zu ihren Stiefeln (wir stellen raus, Schwiegermama füllt) und daneben stand auch ein Schokonikolaus für den Kleinsten. Ich weiß nicht, ob ich sie dafür lieben oder hassen soll
Ich halte nichts von Schokolade für ein Kind in dem Alter - aber er war plötzlich ruhig
bluegreen
552 Beiträge
06.12.2016 08:01
Zitat von NiAn:

Zitat von bluegreen:

Ich lese hier immer still mit und hab schon einiges für uns übernehmen können. Vielen Dank dafür
Dieses Thema interessiert mich jetzt sehr, hier läuft es nämlich gleich. Aus- und anziehen ist ein Drama und eben wickeln. Ich kann machen was ich will, er lässt es nicht zu.
Eine Zeit lang hat es funktioniert, ihn einfach zu lassen- er kam tatsächlich irgendwann oder hat zumindest mitgespielt wenn ich nach einiger Zeit gefragt habe. Jetzt nicht mehr. Er kann von mir aus den ganzen Tag im Schlafi sein, ist mir egal, aber wickeln muss einfach sein. Er wird nämlich auch wund.
Windelfrei ist momentan nicht praktizierbar. Ich liege flach mit Hyperemesis und kann nicht x Mal am Tag umziehen, aufwischen und waschen. Und die Omas würden es sicherlich auch null einsehen.
Hat sonst noch jemand ne Idee? Ich warte schon ewig dass diese Phase endlich vorbei geht...

ich könnte dir jetzt auch nur noch Stoffi empfehlen. Da bleibt alles in der Hose aber er merkt dennoch die Nässe, ist nur die Frage ob es ihn stört.

Ich mach ihm jetzt beim Mittagsschlaf oder wenn wir nur kurz draußen sind ne Stoffi ohne Einlage um den Popo. Da ist er nicht komplett nass aber er merkt das er eingepüscht hat. Für länger oder Kita oder in der Nacht haben wir auch normal die Pampers um (natürlich klappt das wickeln in der Kita einwandfrei)

Vielen Dank!
Obsidian
15967 Beiträge
06.12.2016 08:05
Zitat von Christen:

Zum Thema ungeliebte Geschenke, Henry fühlte sich offensichtlich etwas verarscht heute morgen. Er hat vollkommen entrüstet seine Schuhe leer geräumt, die Geschenke mit vorwurfsvollem Blick beiseite und die Schuhe angezogen... Ähm ja, tut mir leid kleiner

06.12.2016 10:43
Meine Mama war immer ziemlich kreativ, eher alternativ und aufgeschlossen. Leider ist sie schon 2004 gestorben.
Die Schwiegermama ist eine ganz liebe, aber so ganz anders als meine Mama. Sagt die Motte zum Beispiel am Wochenende zu ihr "ich wünsche mir einen Bagger in Gelb vom Weihnachtsmann" antwortet sie ihr "du bist doch ein Mädchen, kannst du mir mal sagen, was du mit einem Bagger willst?"
Das ist mir so fremd und hätte nicht mal meine Omi gesagt
Darwin27
10550 Beiträge
06.12.2016 11:49
Ich schäme mich heute dafür, dass ich mich gestern so aufgeregt hab. Meine Mutter meint es immer gut. Aber sie hat halt so einen ganz anderen Geschmack als ich. Sie konnte jetzt wirklich nicht ahnen, dass ich die Super Nanny heute doof finde, wo wir früher beide vorm PC gesessen haben, um uns über diese verzogenen Kinder aufzuregen.

Dafür wurde das Format wohl gemacht. Heute bin ich schlauer und habe vor, mein Kind weniger zu erziehen, als es einfach nach seinen Bedürfnissen zu fragen und Kompromisse zu finden. (Dafür übrigens ein Danke an diesen Thread, auf den ich Himmel sei Dank früh genug gestoßen bin ) Das konnte meine Mutter aber natürlich jetzt auch nicht riechen..
Jadaflo
78063 Beiträge
06.12.2016 12:52
Zitat von Darwin27:

Ich schäme mich heute dafür, dass ich mich gestern so aufgeregt hab. Meine Mutter meint es immer gut. Aber sie hat halt so einen ganz anderen Geschmack als ich. Sie konnte jetzt wirklich nicht ahnen, dass ich die Super Nanny heute doof finde, wo wir früher beide vorm PC gesessen haben, um uns über diese verzogenen Kinder aufzuregen.

Dafür wurde das Format wohl gemacht. Heute bin ich schlauer und habe vor, mein Kind weniger zu erziehen, als es einfach nach seinen Bedürfnissen zu fragen und Kompromisse zu finden. (Dafür übrigens ein Danke an diesen Thread, auf den ich Himmel sei Dank früh genug gestoßen bin ) Das konnte meine Mutter aber natürlich jetzt auch nicht riechen..

kopf hoch
jeder darf sich mal ausheulen

und in dem moment wo du deine zeilen geschrieben hast
warst du verärgert
darf man auch sein
06.12.2016 13:24
Alles gut, Darwin. Menschliche Reaktion.

Abschließen werde ich damit wohl nie, für mein Gefühl - aber ich muss es aushalten.
Metalgoth
17557 Beiträge
06.12.2016 23:31
Warum müssen einem eigentlich immer alle rein quatschen?
"Achwas, es ist doch ERST halb 7!! Lass sie noch ein bisschen spielen, ist doch Nikolaus.."

WIR haben das Geschrei hinterher. Die Kinder meines Bruders sind da wesentlich unempfindlicher, aber meine müssen um 7 im Bett liegen, sonst gibt's Dauergeheul und dünne Nerven bei allen Beteiligten. Will nur keiner verstehen, dass 7 hier schon spät und nicht "erst" ist.
Ich bekomme die zwei nicht aus dem Bett, wenn sie später schlafen gehen.

WARUM wird das immer nur als überempfindlich unsererseits gesehen?
Den Kindern ist doch nicht geholfen, wenn sie schlechte Laune haben, morgens nicht aus dem Bett kommen und dann Zeitdruck haben.
Aber ständig heißt es nur, man solle sich doch nicht so haben, ist doch ne Ausnahme, sie spielen doch so schön.
Ich würde nur gerne los kommen, BEVOR die Welt unter geht und den kompletten Heimweg geheult wird. Aber wir übertreiben ja
Unsere armen Kinder müssen ja immer so früh ins Bett. (Sagt keiner so, wird aber so hingestellt)
07.12.2016 06:26
Metal ich fühle mit dir.
Wir sind am Sa zu einer Nikolausparty eingeladen und da darf ich mir bestimmt auch wieder anhören warum wir so früh schon gehen.
Aber die Knatschekinder die sich nur noch wehtun hab ja nachher ich von daher is mir das wurscht.
07.12.2016 06:27
Hm, vielleicht einfach noch mal erklären? Ich kenne das von uns wirklich auch nicht, dass Kinder a) so früh schlafen und b) dann wirklich landunter ist. Ich hätte vielleicht auch komisch geguckt, so aus dem Bauch raus und spontan. Erklärts doch einfach - vielleicht können sie es sich echt nicht vorstellen? Wenn das nicht nutzt, dann ignorieren und weitermachen.
07.12.2016 06:32
Zitat von Mathelenlu:

Hm, vielleicht einfach noch mal erklären? Ich kenne das von uns wirklich auch nicht, dass Kinder a) so früh schlafen und b) dann wirklich landunter ist. Ich hätte vielleicht auch komisch geguckt, so aus dem Bauch raus und spontan. Erklärts doch einfach - vielleicht können sie es sich echt nicht vorstellen? Wenn das nicht nutzt, dann ignorieren und weitermachen.

Selbst wenn sie nicht knatschig sind dondern ich einfach will dass sie zur gleichen Zeit ins Bett gehen is das meine Sachen.
Ich glotz die anderen ja auch nicht an wie ein Auto nur weil sie ihre Kinder mit 3-5 Jahren bis 22 Uhr auf der Straße rumgurken lassen.
07.12.2016 06:36
Zitat von Cookie88:

Zitat von Mathelenlu:

Selbst wenn sie nicht knatschig sind dondern ich einfach will dass sie zur gleichen Zeit ins Bett gehen is das meine Sachen.
Ich glotz die anderen ja auch nicht an wie ein Auto nur weil sie ihre Kinder mit 3-5 Jahren bis 22 Uhr auf der Straße rumgurken lassen.

Natürlich. Aber Verständnis von der anderen Seite vereinfacht das Ganze ja dennoch ungemein, weil man eben nicht unterstellt bekommt, hirnlos / sinnlos / stur / wasauchimmer sein Ding durchzuziehen . Daher würde ich das versuchen.
Metalgoth
17557 Beiträge
07.12.2016 07:39
Ich habs schon versucht, da ist wohl einfach Geduld gefragt. Irgendwann verstehen sie es vielleicht
Halessia
4118 Beiträge
07.12.2016 09:25
Zitat von bluegreen:

Ich lese hier immer still mit und hab schon einiges für uns übernehmen können. Vielen Dank dafür
Dieses Thema interessiert mich jetzt sehr, hier läuft es nämlich gleich. Aus- und anziehen ist ein Drama und eben wickeln. Ich kann machen was ich will, er lässt es nicht zu.
Eine Zeit lang hat es funktioniert, ihn einfach zu lassen- er kam tatsächlich irgendwann oder hat zumindest mitgespielt wenn ich nach einiger Zeit gefragt habe. Jetzt nicht mehr. Er kann von mir aus den ganzen Tag im Schlafi sein, ist mir egal, aber wickeln muss einfach sein. Er wird nämlich auch wund.
Windelfrei ist momentan nicht praktizierbar. Ich liege flach mit Hyperemesis und kann nicht x Mal am Tag umziehen, aufwischen und waschen. Und die Omas würden es sicherlich auch null einsehen.
Hat sonst noch jemand ne Idee? Ich warte schon ewig dass diese Phase endlich vorbei geht...

Wir hatten diese Phase auch lange. Bei uns hat im Stehen/während dem Spielen/unter Ablenkung wickeln geholfen. Mit Höschenwindeln, weil das schneller geht, die kann man auch einem wegrennenden Kind einfach hochziehen... Ansonsten hier noch ein hilfreicher Link, falls du ihn noch nicht kennst:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/12/w indeln-wechseln-mein-kind-will-sich-nicht-wickeln- lassen-tipps-und-tricks.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt