Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Halessia
4118 Beiträge
07.12.2016 09:28
Irgendwas wollte ich hier seit Ewigkeiten noch schreiben... Ach ja, es ging um die Reduktion von Freizeitaktivitäten. Ich würde zunächst auf eine ausgewogene Mischung achten (Sport, Kunst, Musik etc.) und dann das streichen, bei dem eine Rückkehr am einfachsten ist, wenn man merkt, dass einem die Aktivität richtig fehlt...
07.12.2016 10:59
Zitat von Metalgoth:

Warum müssen einem eigentlich immer alle rein quatschen?
"Achwas, es ist doch ERST halb 7!! Lass sie noch ein bisschen spielen, ist doch Nikolaus.."

WIR haben das Geschrei hinterher. Die Kinder meines Bruders sind da wesentlich unempfindlicher, aber meine müssen um 7 im Bett liegen, sonst gibt's Dauergeheul und dünne Nerven bei allen Beteiligten. Will nur keiner verstehen, dass 7 hier schon spät und nicht "erst" ist.
Ich bekomme die zwei nicht aus dem Bett, wenn sie später schlafen gehen.

WARUM wird das immer nur als überempfindlich unsererseits gesehen?
Den Kindern ist doch nicht geholfen, wenn sie schlechte Laune haben, morgens nicht aus dem Bett kommen und dann Zeitdruck haben.
Aber ständig heißt es nur, man solle sich doch nicht so haben, ist doch ne Ausnahme, sie spielen doch so schön.
Ich würde nur gerne los kommen, BEVOR die Welt unter geht und den kompletten Heimweg geheult wird. Aber wir übertreiben ja
Unsere armen Kinder müssen ja immer so früh ins Bett. (Sagt keiner so, wird aber so hingestellt)

Oh ja das kenn ich. Letztens hatte ich erst noch eine sinnlose Diskussion mit dem Freund meiner Mutter, der fragte, wo denn, um 20 Uhr abends wohlgemerkt, mein Kind sei.
"Zuhause im Bett mit Papa"
"Das arme Kind! Gönn dem Jungen doch mal was!"
"Er ist abends halt zur selben Zeit müde und würde hier nur aufdrehen und/oder knatschen. Er WILL dann auch ins Bett!"
Auf sein "Ach Quatsch, du redest ihm doch nur ein müde zu sein." habe ich dann das Gespräch beendet

Klar, ich gönne meinem Kind nichts und rede ihm ein müde zu sein, aber auf der anderen Seite ist er ja soo verwöhnt, weil ich ihn nicht hab schreien lassen und er in unserem Bett schläft. Manche Leute....

Mein Sohn kann mittags und abends auch nur Zuhause in unserem Bett schlafen. Sonst passt das alles für ihn nicht und er weint, weil er halt schlafen will, aber nicht kann.
Demnach gehen wir auch immer um halb 11 oder abends um spätestens 18:30 nach Hause. Ob alle Verständnis jaben.....mir Wurst.
07.12.2016 10:59
Doppelpost....
Metalgoth
17557 Beiträge
07.12.2016 11:03
Ja, aber es nervt halt. Mein Bruder kann es schlichtweg nicht verstehen und diskutiert da immer ewig.
07.12.2016 11:07
Zitat von Metalgoth:

Ja, aber es nervt halt. Mein Bruder kann es schlichtweg nicht verstehen und diskutiert da immer ewig.

Glaub ich.. Wir weichen zwar nie vom Plan ab, aber es nervt uns dann auch furchtbar. Meine Schwiegereltern haben erlebt wie es ist, wenn wir zu spät nach Hause fahren. Die sind still
Jadaflo
78063 Beiträge
07.12.2016 11:10
Zitat von Metalgoth:

kennt dein bruder euren alltag
ist er in der woche mehrmals bei euch

hier verstehen auch viele bestimmte dinge nicht warum und wieso ich bestimmte dinge mache
lieblingsfrage aktuell: warum wird die kleine im kommenden sommer auf eine andere grundschule gehen wie die kleine

dazu werde ich nix sagen............ man muss es erlebt haben.......... ich werde damit viel besser fahren........ auch für meine beiden
auch wenn es mehr aufwand ist......... auch das schaffen wir

meine liegen unter der woche auch spätestens um 19.40 im bett......... weil wir morgens um 6.15 aufstehen und um 7.20 das haus verlassen

Metalgoth
17557 Beiträge
07.12.2016 11:24
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Metalgoth:

hier verstehen auch viele bestimmte dinge nicht warum und wieso ich bestimmte dinge mache
lieblingsfrage aktuell: warum wird die kleine im kommenden sommer auf eine andere grundschule gehen wie die kleine

dazu werde ich nix sagen............ man muss es erlebt haben.......... ich werde damit viel besser fahren........ auch für meine beiden

meine liegen unter der woche auch spätestens um 19.40 im bett......... weil wir morgens um 6.15 aufstehen und um 7.20 das haus verlassen

Ich muss da wahrscheinlich einfach nochmal in Ruhe mit ihm reden.
Bringt ja auch nix, wenn ich sage, dass es ihm egal sein kann. Wir haben eigentlich ein super Verhältnis und mir ist die Familie sehr wichtig
Jadaflo
78063 Beiträge
07.12.2016 11:28
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Metalgoth:

Bringt ja auch nix, wenn ich sage, dass es ihm egal sein kann. Wir haben eigentlich ein super Verhältnis und mir ist die Familie sehr wichtig

da kann das verhältnis noch so gut sein.......... viele sehen dann unbewusst das kleine detail nicht
und das ist noch nicht mal böse gemeint

wir waren den samstag vorm 1. advent zum familien bowling
mir passte die uhrzeit auch nicht
auch wenn we war...... waren aber vorher noch auf einer schulveranstalltung von der großen
die quittung hatten wir abends im auto
völlig durch den wind und fix und alle
07.12.2016 11:42
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Darwin27:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Darwin27:

Meine Frage des Tages: Warum zum Teu*** kauft mir meine Mutter ein Buch "Die Super Nanny" von Katja Saalfrank zu Nikolaus?!

...schätze, sie hat vergessen, dass es 10 Jahre her ist, seit wir das zusammen geguckt haben.

Bin gespannt - würde mich nicht wundern, wenn sie morgen über meine verhaltene "Freude" traurig ist und meine Info, dass ich gerade einen Beitrag von KS bei unerzogen gelesen habe, indem sie "alles widerruft, was damals war" noch immer nicht verdaut hat.

Weiß sie denn dass du das inzwischen blöd findest?
Vielleicht hat sie sich ja einfach daran erinnert was sie vor 10jahren mit ihrer Tochter gemeinsam gemacht hat
Ärgern wollte sie dich damit doch bestimmt nicht?

Und woher weißt du heute schon was du vom Nikolaus bekommst?

Du hast ja recht. Wahrscheinlich weiß sie es einfach nicht besser. Mich nervt nur, dass sie scheinbar gerade gar nichts über mich weiß und ständig mit merkwürdigem Kram ankommt. Meine Mutter wird alt und das nervt mich grad total

Weil sie uns heute erwartet hat (mit den Geschenken, denn heute ist bei uns der Nikolausabend) - und da wir nicht da waren, "kann sie mir jetzt ja auch erzählen, was sie für uns hat". Sie hat nämlich mal wieder meine Nachricht (von heute Morgen!!) nicht gelesen, dass Mini krank ist und ich deshalb zuhause bleibe. Haaach.. ich bin so genervt von ihr. Sorry (Auch weil sie mir im Telefonat jetzt 4x versichert hat, dass sie ja den gaaaanzen Tag auf uns gewartet hat und sie sich sooooo auf die Kleine gefreut haben. Tja.. aufs Handy gucken würde helfen! )

Hilft jetzt zwar nicht aber: meine hat heut auf Anton aufgepasst als Johann kindergarteneingewöhnung hatte.

Als ich heim kam hatte sie meine Küche aufgeräumt und geputzt und Sachen auf den Tisch gestellt die ich "ja bestimmt nicht ständig brauche und doch mal in den Schrank im Abstellraum räumen kann "

Mama sind manchmal einfach... hmm... unbeschreiblich

Könnte meine sein
Jedesmal wenn sie herkommt, also fast täglich, fragt sie: "Soll ich was putzen? Soll ich was aufräumen?"
Und wird regelrecht nervös, wenn ich nein sage.
shelyra
69253 Beiträge
07.12.2016 11:58
Zitat von Metalgoth:

Ich habs schon versucht, da ist wohl einfach Geduld gefragt. Irgendwann verstehen sie es vielleicht

besteht die möglichkeit die knatschige udn motzigen kinder am nächsten tag dieser verwandtwschaft auf die augen zu drücken?

das hat bie usn geholfen...
unsere sind nämlich auch so wenn sie zu spät ins bett kommen udn am nächsten tag dann unausgeschlafen aufstehen...
Metalgoth
17557 Beiträge
07.12.2016 12:07
Zitat von shelyra:

Zitat von Metalgoth:

Ich habs schon versucht, da ist wohl einfach Geduld gefragt. Irgendwann verstehen sie es vielleicht

besteht die möglichkeit die knatschige udn motzigen kinder am nächsten tag dieser verwandtwschaft auf die augen zu drücken?

das hat bie usn geholfen...
unsere sind nämlich auch so wenn sie zu spät ins bett kommen udn am nächsten tag dann unausgeschlafen aufstehen...

Eine Idee wert
07.12.2016 12:09
Ich kenne das von der Motte auch, dass sie anders ist, wenn sie abends müde wird: wild, übermütig, laut, wie betrunken irgendwie.
Aber ich muss auch sagen, dass wir da nicht so Rücksicht nehmen. Normal geht sie um 19:00uhr ins Bett, aber wenn wir essen gehen oder bei Freunden sind, möchte ich ja auch nicht schon um 18:30 heim. Dann ist sie auch mal um 20:00 oder 21:00 Uhr im Bett.
Morgens länger schlafen kann sie dann unter der Woche genau wie am WE auch gerne. Leider macht sie das kaum.

07.12.2016 12:15
Zitat von Annaa:

Zitat von Metalgoth:

Warum müssen einem eigentlich immer alle rein quatschen?
"Achwas, es ist doch ERST halb 7!! Lass sie noch ein bisschen spielen, ist doch Nikolaus.."

WIR haben das Geschrei hinterher. Die Kinder meines Bruders sind da wesentlich unempfindlicher, aber meine müssen um 7 im Bett liegen, sonst gibt's Dauergeheul und dünne Nerven bei allen Beteiligten. Will nur keiner verstehen, dass 7 hier schon spät und nicht "erst" ist.
Ich bekomme die zwei nicht aus dem Bett, wenn sie später schlafen gehen.

WARUM wird das immer nur als überempfindlich unsererseits gesehen?
Den Kindern ist doch nicht geholfen, wenn sie schlechte Laune haben, morgens nicht aus dem Bett kommen und dann Zeitdruck haben.
Aber ständig heißt es nur, man solle sich doch nicht so haben, ist doch ne Ausnahme, sie spielen doch so schön.
Ich würde nur gerne los kommen, BEVOR die Welt unter geht und den kompletten Heimweg geheult wird. Aber wir übertreiben ja
Unsere armen Kinder müssen ja immer so früh ins Bett. (Sagt keiner so, wird aber so hingestellt)

Oh ja das kenn ich. Letztens hatte ich erst noch eine sinnlose Diskussion mit dem Freund meiner Mutter, der fragte, wo denn, um 20 Uhr abends wohlgemerkt, mein Kind sei.
"Zuhause im Bett mit Papa"
"Das arme Kind! Gönn dem Jungen doch mal was!"
"Er ist abends halt zur selben Zeit müde und würde hier nur aufdrehen und/oder knatschen. Er WILL dann auch ins Bett!"
Auf sein "Ach Quatsch, du redest ihm doch nur ein müde zu sein." habe ich dann das Gespräch beendet

Klar, ich gönne meinem Kind nichts und rede ihm ein müde zu sein, aber auf der anderen Seite ist er ja soo verwöhnt, weil ich ihn nicht hab schreien lassen und er in unserem Bett schläft. Manche Leute....

Mein Sohn kann mittags und abends auch nur Zuhause in unserem Bett schlafen. Sonst passt das alles für ihn nicht und er weint, weil er halt schlafen will, aber nicht kann.
Demnach gehen wir auch immer um halb 11 oder abends um spätestens 18:30 nach Hause. Ob alle Verständnis jaben.....mir Wurst.

meiner ist meist zwischen 18:15 - 18:30 Uhr im Bett verschwunden. Wir stehen 5 Uhr auf und er ist einfach knülle zu der Zeit und sagt selbst das er in die Heia möchte. Ich freu mich über den zeitigen Feierabend
Metalgoth
17557 Beiträge
07.12.2016 12:24
Zitat von Lina85:

Ich kenne das von der Motte auch, dass sie anders ist, wenn sie abends müde wird: wild, übermütig, laut, wie betrunken irgendwie.
Aber ich muss auch sagen, dass wir da nicht so Rücksicht nehmen. Normal geht sie um 19:00uhr ins Bett, aber wenn wir essen gehen oder bei Freunden sind, möchte ich ja auch nicht schon um 18:30 heim. Dann ist sie auch mal um 20:00 oder 21:00 Uhr im Bett.
Morgens länger schlafen kann sie dann unter der Woche genau wie am WE auch gerne. Leider macht sie das kaum.

Am Wochenende ist mir das auch egal, oder sogar recht
Aber unter der Woche müssen sie in den Kindergarten
Zwerginator
7885 Beiträge
07.12.2016 13:28
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Metalgoth:

Wir haben genau das Gegenteil, denn Mucki geht zwischen acht und neun ins Bett. Geh mal mit einer Zweijährigen abends um acht im Dunkeln spazieren. Jeder zweite "Ja bist du noch auf. Du musst doch ins Bett..."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt