Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Halessia
4118 Beiträge
18.02.2017 14:21
Wer von den 262 Merkern ist denn eigentlich tatsächlich am Thema interessiert? Lesen hier alle nur mit, um Lästern zu können? (hallo StilleWasser an dieser Stelle)

Niemand, der hier aktiv mitschreibt, betreibt Laissez-faire... NIEMAND.

Das soll jetzt keine Spaltung vorantreiben, aber ich empfinde es schon als sehr befremdlich, wie man hier munter mitschreibt und jetzt alles als viel zu extrem etc. bezeichnen kann. Und da "drüben" ordentlich natürlich vollkommen wertfrei über "hier" gesprochen wird, mache ich das jetzt auch: diese Einzelbeispielklauberei finde ich dermaßen unerträglich!!!

Eine (!) Mutter hat eine Händeabschmierkissen = alle APler haben Tyrannenkinder

Und so weiter, und so weiter... Ach, ich lass es lieber, es stimmt mich wirklich traurig.

Annaa & Mathelenu, vielen Dank für eure tollen Beiträge!
18.02.2017 14:50
Ja keine Ahnung Ich bin ja Nu nicht voll ap und hab noch kein Buch gelesen aber runtergemacht fühl ich mich nicht... Vergleicht nicht von allen verstanden... Aber das ist doch normal? Genauso wie Diskussionen wenn man Dinge anders macht... Überrascht bin ich aber auch nicht wirklich oder traurig... War schon so lange so ruhig in mc...
18.02.2017 14:59
Ich habe nirgends gelästert (oder zitier ich hier jeden Beitrag und schreib wie blöd ich das ned alles find dazu??) sondern meine Meinung zu einem Thema abgegeben - so wie man das halt nunmal macht in einem Forum und auch im anderen Thread gemacht wird.

Aber ok.^^
Metalgoth
17541 Beiträge
18.02.2017 15:22
Zitat von Halessia:

Wer von den 262 Merkern ist denn eigentlich tatsächlich am Thema interessiert? Lesen hier alle nur mit, um Lästern zu können? (hallo StilleWasser an dieser Stelle)

Niemand, der hier aktiv mitschreibt, betreibt Laissez-faire... NIEMAND.

Das soll jetzt keine Spaltung vorantreiben, aber ich empfinde es schon als sehr befremdlich, wie man hier munter mitschreibt und jetzt alles als viel zu extrem etc. bezeichnen kann. Und da "drüben" ordentlich natürlich vollkommen wertfrei über "hier" gesprochen wird, mache ich das jetzt auch: diese Einzelbeispielklauberei finde ich dermaßen unerträglich!!!

Eine (!) Mutter hat eine Händeabschmierkissen = alle APler haben Tyrannenkinder

Und so weiter, und so weiter... Ach, ich lass es lieber, es stimmt mich wirklich traurig.

Annaa & Mathelenu, vielen Dank für eure tollen Beiträge!

Ich fühle mich jetzt mal angesprochen.
Es bringt aber auch nix, jetzt hier weiter darüber zu schreiben - sagst du ja selbst.

Ich persönlich schreibe oft objektiv zu Dingen. Ich habe gesagt, dass viele AP falsch verstehen - das aber auf niemanden hier im Thread bezogen, das war zeitweise aber auch schon anders.
Es ist doch überall so, dass sich an Einzelbeispielen aufgehängt wird (Kissen)

Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob du mich damit gemeint hast und, wie meine Beiträge auf andere wirken.

Ich denke nachwievor, dass sich die Erziehung bei vielen gar nicht so sehr unterscheidet
Halessia
4118 Beiträge
18.02.2017 15:26
Zitat von StilleWasser:

Ich habe nirgends gelästert (oder zitier ich hier jeden Beitrag und schreib wie blöd ich das ned alles find dazu??) sondern meine Meinung zu einem Thema abgegeben - so wie man das halt nunmal macht in einem Forum und auch im anderen Thread gemacht wird.

Aber ok.^^


Sorry, war nicht sonderlich erwachsen von mir und hat eigentlich nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun. Ich habe nur schon mehrfach von dir gelesen, wie bescheuert du AP findest. Und deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wieso du hier mitliest. That's all.
18.02.2017 15:30
Zitat von Halessia:

Zitat von StilleWasser:

Ich habe nirgends gelästert (oder zitier ich hier jeden Beitrag und schreib wie blöd ich das ned alles find dazu??) sondern meine Meinung zu einem Thema abgegeben - so wie man das halt nunmal macht in einem Forum und auch im anderen Thread gemacht wird.

Aber ok.^^


Sorry, war nicht sonderlich erwachsen von mir und hat eigentlich nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun. Ich habe nur schon mehrfach von dir gelesen, wie bescheuert du AP findest. Und deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wieso du hier mitliest. That's all.


Warum sollte ich nicht hier mitlesen? Wenn ich nix zu tun hab und mir fad is grad les ich hier ab und an mal rein - mach ich aber bei zig anderen Threads auch so.

Ich könnt mich aber ned erinnern das ich mehrfach geschrieben wie blöd ich das find, bei solchen Diskussion schreib ich normal gar ned mit - mir is es bloß einfach viel zu extrem und alles - hab da halt in vielen ne ganz andere Meinung - so what.
Prinzessin_Skadi
352 Beiträge
18.02.2017 15:30


Ich bin noch da. In den anderen Thread hab ich gar nicht reingelesen. Ich fühle mich nämlich nicht als Normalo
cooky
12539 Beiträge
18.02.2017 15:30
Ich formulier es mal hier, um nebenan nicht zu sprengen Ich finde es auch alles etwas schade beim Lesen, wie dieser Thread scheinbar von einigen aufgefasst wird. Mir fehlen gerade spontan wirklich diese "extremen" Beispiele, die bei vielen wohl ein gewisses Bild erzeugen.

Ich kann mich mit vollkommen unerzogen nun auch nicht komplett anfreunden. Aber ich hatte auch nie das Gefühl, dass man das hier tun muss.
Ich kann dahingehend Obsidan deswegen auch nur zustimmen. Das ist hier doch nicht die Masse? Deswegen bin ich einfach irritiert, dass es scheinbar so eine große Stille Front gibt, die diesen Thread hier im privaten so beurteilt. Mhh :/
Christen
25060 Beiträge
18.02.2017 15:33
Zitat von StilleWasser:

Zitat von Halessia:

Zitat von StilleWasser:

Ich habe nirgends gelästert (oder zitier ich hier jeden Beitrag und schreib wie blöd ich das ned alles find dazu??) sondern meine Meinung zu einem Thema abgegeben - so wie man das halt nunmal macht in einem Forum und auch im anderen Thread gemacht wird.

Aber ok.^^


Sorry, war nicht sonderlich erwachsen von mir und hat eigentlich nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun. Ich habe nur schon mehrfach von dir gelesen, wie bescheuert du AP findest. Und deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wieso du hier mitliest. That's all.


Warum sollte ich nicht hier mitlesen? Wenn ich nix zu tun hab und mir fad is grad les ich hier ab und an mal rein - mach ich aber bei zig anderen Threads auch so.

Ich könnt mich aber ned erinnern das ich mehrfach geschrieben wie blöd ich das find, bei solchen Diskussion schreib ich normal gar ned mit - mir is es bloß einfach viel zu extrem und alles - hab da halt in vielen ne ganz andere Meinung - so what.
finde daran auch nichts schlimmes, sie kann doch lesen, wo sie mag. Wieviele ihrer Merker sind ihr denn wohl gesonnen??
Christen
25060 Beiträge
18.02.2017 15:35
Also ich lese in beiden threads mit und ziehe mir raus, was für mich passt. Zwei -Fronten -Krieg muß doch echt nicht sein. Glaube auch nicht, dass das zaubis Absicht war...
Halessia
4118 Beiträge
18.02.2017 15:36
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Halessia:

Wer von den 262 Merkern ist denn eigentlich tatsächlich am Thema interessiert? Lesen hier alle nur mit, um Lästern zu können? (hallo StilleWasser an dieser Stelle)

Niemand, der hier aktiv mitschreibt, betreibt Laissez-faire... NIEMAND.

Das soll jetzt keine Spaltung vorantreiben, aber ich empfinde es schon als sehr befremdlich, wie man hier munter mitschreibt und jetzt alles als viel zu extrem etc. bezeichnen kann. Und da "drüben" ordentlich natürlich vollkommen wertfrei über "hier" gesprochen wird, mache ich das jetzt auch: diese Einzelbeispielklauberei finde ich dermaßen unerträglich!!!

Eine (!) Mutter hat eine Händeabschmierkissen = alle APler haben Tyrannenkinder

Und so weiter, und so weiter... Ach, ich lass es lieber, es stimmt mich wirklich traurig.

Annaa & Mathelenu, vielen Dank für eure tollen Beiträge!

Ich fühle mich jetzt mal angesprochen.
Es bringt aber auch nix, jetzt hier weiter darüber zu schreiben - sagst du ja selbst.

Ich persönlich schreibe oft objektiv zu Dingen. Ich habe gesagt, dass viele AP falsch verstehen - das aber auf niemanden hier im Thread bezogen, das war zeitweise aber auch schon anders.
Es ist doch überall so, dass sich an Einzelbeispielen aufgehängt wird (Kissen)

Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob du mich damit gemeint hast und, wie meine Beiträge auf andere wirken.

Ich denke nachwievor, dass sich die Erziehung bei vielen gar nicht so sehr unterscheidet


Nein, dich habe ich absolut nicht gemeint. Auch andere, die in letzter Zeit hier mitgeschrieben haben und jetzt drüben auch, nicht. Es bezog sich hauptsächlich auf Zaubi.
Ich finde es hier gerade dermaßen gemäßigt, dass ich keinerlei Unterschied sehe, dass hier jemand gerade extrem wäre. Ich finde es einfach schade, dass so einen Gegenthread aufgebaut wird. Zaubi hat ja gerade bestätigt, dass sie das unbedingt möchte. Aber nun gut.

Dennoch empfinde ich den Verallgemeinerungsgrad extrem unfair. Eine Mutter schreibt hier was, und dann ist das "das Sprachrohr" für alle hier?! Ein letztes Einzelbeispiel: eine Person schreibt, dass sie die Pflege von Milchzähnen nicht so wichtig findet, eine andere Person erzählt darauf überall im Forum, dass "die AP-Mütter" sich einen Scheiß um Zahnhygiene kümmern. Aber jetzt sind sie ja zusammen in einem Thread. Könnte lustig werden.
Metalgoth
17541 Beiträge
18.02.2017 15:38
Zitat von Christen:

Also ich lese in beiden threads mit und ziehe mir raus, was für mich passt. Zwei -Fronten -Krieg muß doch echt nicht sein. Glaube auch nicht, dass das zaubis Absicht war...

Danke, ich finde diese Fronten auch bescheuert.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.02.2017 15:39
Betrachte es als soziologische Studie und lass dich nicht ärgern.

...Ich geh wieder schlafen.
Christen
25060 Beiträge
18.02.2017 15:41
Zitat von LIttleOne13:

Betrachte es als soziologische Studie und lass dich nicht ärgern.

...Ich geh wieder schlafen.
geht's schon besser? Hoffentlich wirst du ein wenig gepflegt...
cooky
12539 Beiträge
18.02.2017 15:42
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Christen:

Also ich lese in beiden threads mit und ziehe mir raus, was für mich passt. Zwei -Fronten -Krieg muß doch echt nicht sein. Glaube auch nicht, dass das zaubis Absicht war...

Danke, ich finde diese Fronten auch bescheuert.

Nein, ein zwei Fronten Ding ist doof. Da hast du Recht. Ich finde es nur doof, dass das eine eben das "Normale" ist und suggiert wird, dass hier der extreme Haufen ist. Das spiegelt die Realität einfach nicht wieder. Hier sind doch so so viele aktiv wie du z.B. die nicht "extrem" sind. Da zähle ich mich jetzt auch Mal zu

Natürlich sind die Übergänge zwischen AP und Unerzogen fließend zum Teil. Aber eben kein Muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt