Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
16.02.2017 13:39
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Schaf:

Vegetable: Bin ganz bei Dir! Matschsachen und Matschpfützen und kleine Kinder gehören zusammen. Was soll daran böse sein?!

*

So eine praktische Erfindung. Und kostet auch nur 40€
http://www.smileyboard.de

In dem kirchlichen Kindergarten, in dem ich mal war, gabs sogar ein Matchbecken. Denn wenn Kinder matschen, fördert das irgendwas, hab nur vergessen was es war. Aber ja, ich würde da auch das Gespräch suchen.

So ein Glück, dass irgendwas gefördert wird. Wäre ja blöd,wenn das einfach nur Spaß machen würde!

Unser KiGa hat im Sommer eine Matschecke. Nicht nur einmal habe ich mein völlig verdrecktes Kind in Badehose ins Auto gesetzt.
16.02.2017 14:21
Christen wie ist denn dieses Gekreische? Also wirklich andauernd ohne Grund oder hat es immer einen Grund?

Der Mini kreischt, heult und wütet grad bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Es hat zwar immer einen Grund (auch wenn ich mir oft denke ob es denn tatsächlich sein muss zu brüllen als würde ihm das Bein abgenommen weil ich nicht möchte dass er vom Küchentisch hüpft) aber abends dröhnen mir oft die Ohren.
Va hat der Große dass nie gehabt bzw mal eine Stunde alle paar Wochen wo er etwas trotzig...Verzeihung autonom war.
Christen
25094 Beiträge
16.02.2017 16:34
Zitat von Cookie88:

Christen wie ist denn dieses Gekreische? Also wirklich andauernd ohne Grund oder hat es immer einen Grund?

Der Mini kreischt, heult und wütet grad bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Es hat zwar immer einen Grund (auch wenn ich mir oft denke ob es denn tatsächlich sein muss zu brüllen als würde ihm das Bein abgenommen weil ich nicht möchte dass er vom Küchentisch hüpft) aber abends dröhnen mir oft die Ohren.
Va hat der Große dass nie gehabt bzw mal eine Stunde alle paar Wochen wo er etwas trotzig...Verzeihung autonom war.
so ähnlich ist es bei uns auch, es hat schon irgendeinen Grund, aber bis man auf den kommt...
Schaf, ausblenden geht nicht, zur Not hämmert er auf mich ein! Oder wirft was nach mir, tritt, spuckt, haut, kneift.....
Metalgoth
17557 Beiträge
16.02.2017 17:54
Ich schwöre auf Ohrenstöpsel
16.02.2017 19:34
Dann leide ich mal mit dir Christen und hoffe inständig dass diese Phase bei uns nicht so lange anhält.
Dein Kleiner ist schon 2,5 oder?

Die sind dafür in der Pubertät bestimmt gaaaaaanz lieb!
16.02.2017 19:40
Bei uns hat es auch immer einen Grund.
Heute ging es auch wieder den ganzen Tag so. Ich bin mal wieder fix und fertig.
Hier geht das ja quasi auch schon seit 28 Monaten so
shelyra
69254 Beiträge
16.02.2017 19:42
Zitat von Cookie88:

Dann leide ich mal mit dir Christen und hoffe inständig dass diese Phase bei uns nicht so lange anhält.
Dein Kleiner ist schon 2,5 oder?

Die sind dafür in der Pubertät bestimmt gaaaaaanz lieb !

darauf hoffe ich bei meiner kleinen terrorqueen auch
Metalgoth
17557 Beiträge
16.02.2017 19:55
Da kann ich euch Hoffnung machen.
Ich hatte mit 5 noch ständig Wutanfälle und war als Teenie super einfach xD
shelyra
69254 Beiträge
16.02.2017 20:00
Zitat von Christen:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Christen:

Zitat von Mathelenlu:

Sport hilft generell super, um Aggressionen (und die entsprechenden Stresshormone dazu) abzubauen. Läufst Du nur mit der Kleinsten? Dann mach mal Vollgas, so richtig sportlich.
bin schon zackig unterwegs, meist mit dem Geschwisterkiwa. Eigentlich wollte ich im Frühjahr einen yogakurs beginnen, aber geht nicht wegen stillbaby...
Aber hier muss sich definitiv was ändern, wir schaukeln uns gegenseitig richtig hoch, das ist eine richtige abwärtsspirale

Ja, da fährt sich der Karren gern mal fest, im übertragenen Sinne. Versuch, bißchen Zeit für Dich irgendwo rauszuhauen, das wirkt meist am Besten .
werde es versuchen. Habe so ein mega schlechtes Gewissen, weil ich einfach so oft nur noch negative Gedanken habe und teilweise echt froh bin, wenn er im Spielkreis ist...

vielleicht ist ja kanga-training was für dich? oder mama-fitness mit kiwa? (weiß nicht ob du jetzt ne tragemama bist oder nicht)

bei uns gibt es auch mama-baby-yogakurse. vielleicht auch eine option
16.02.2017 20:16
Christen, mir half gut, dass mein Mann mir abends ne halbe stunde gegeben hat um zu shredden... körperlich auspowern...

mache heute übrigens auch 3 Kreuze dass der kleine endlich schläft... bei dem wird das irgendwie nicht besser mit dem wüten und toben... der große war da so pflegeleicht gegen... Der lütte war heute völlig in sich zerrissen... erst wollte er mit mir duschen gehen, ist dann schreiend aus dem bad gerannt, nur um heulend vor der dusche zu stehen, als ich fertig war... beim baden später das gleiche... kreischend wegrennen als wolle man ihm was tun... weltbildzusammenbruch als sein bruder fertig gebadet war... essen? ja..... igitt, nein wer will was essen...
schlafen? ja, klara lesen... nein doch nicht... ja, klara lesen... klara nein... klara lesen... klara nein...
letztlich hatte ich ein heulendes, kreischendes Kind im Arm, hab Greensleeves gesummt und versucht, mich nicht verhauen zu lassen, weil ich es wage, ihn zu trösten... armer wurm
gsd schläft er jetzt... und WEHE das wird nicht auf die Pubertät angerechnet...
16.02.2017 21:53
Hier fühl ich mich wohl. Ist ja wie bei uns...
Ich bete auch, dass diese Phase nicht allzulange anhält......
Ich liebe es ja, dass er so selbstbewusst / selbstsicher ist. Aber dieses ständige (ich zitiere): "NEEEEEEEEIN!" ...puh
16.02.2017 21:56
Was ich allerdings eher beunruhigend finde....eure Ersten waren pflegeleicht. Bei mir ist es das Erste. Was passiert dann erst bei Nr. 2 ?
shelyra
69254 Beiträge
16.02.2017 22:00
Zitat von Metalgoth:

Da kann ich euch Hoffnung machen.
Ich hatte mit 5 noch ständig Wutanfälle und war als Teenie super einfach xD

hörten die wutanfälle irgendwann auf?

tabea eckt zur zeit ständig mit ihren wutanfällen an - egal ob im kiga oder im sportverein sehr sehr anstrengende phase...
16.02.2017 22:20
Wir sind gerade am Anfang, wie ich merke.
Der Kleine haut sich den Kopf auf den Boden oder an Möbelstücken, wenn irgendwas nicht läuft, wie er sich das vorstellt. Und dann ist es egal, was es ist...
Ob der Klotz nicht da bleibt, wo er ihn hingelegt hat oder wenn ich seine Hände wegnehme, weil er mich haut.
Das Kind muss doch Kopfschmerzen bekommen
Metalgoth
17557 Beiträge
16.02.2017 22:22
Zitat von Annaa:

Was ich allerdings eher beunruhigend finde....eure Ersten waren pflegeleicht. Bei mir ist es das Erste. Was passiert dann erst bei Nr. 2 ?

Nur als Baby, jetzt ist sie super anstrengend xD

Hanni ich glaube so mit 6/7
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt