Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Obsidian
15967 Beiträge
17.02.2017 08:43
Ich hab hier derzeit eine unglaubliche Heulboje Der Typ für Wutanfälle war er noch nie, ich glaub, er hat in seinem ganzen Leben zweimal ein Kissen vom Sofa auf den Boden geschmissen, weil er sauer war.
Aaaaaaber er kriegt Weinkrämpfe von allem und jedem im Moment
17.02.2017 10:10
Ich wünschte, ich hätte eine Heulboje... der große war und ist eher so... der kleine ist eine Rampensau... extrem fröhlich, extrem traurig, extrem wütend... ich weiß nicht einmal, wie viele Gläser, Schüsseln und Teller auf sein Konto gehen... aber meine Schränke sind leer passt was nicht oder wird er nciht verstanden, fliegen dinge durch die gegend oder es wird gebissen, gehauen, gekniffen und gekratzt das war schon ein ziemlicher schock nach meinem anfängerbaby, das mit sich selbst zufrieden war und zwar neugierig und wild, aber eben auch kuschelig und verständig...
ich war übrigens als Kind UND als Teenager entspannt und mein bruder auch... ich finde, da hab ich mir doch ein solch leichtes päckchen verdient oder?
Metalgoth
17541 Beiträge
17.02.2017 10:20
Zitat von TweeDwargen:

Ich wünschte, ich hätte eine Heulboje... der große war und ist eher so... der kleine ist eine Rampensau... extrem fröhlich, extrem traurig, extrem wütend... ich weiß nicht einmal, wie viele Gläser, Schüsseln und Teller auf sein Konto gehen... aber meine Schränke sind leer passt was nicht oder wird er nciht verstanden, fliegen dinge durch die gegend oder es wird gebissen, gehauen, gekniffen und gekratzt das war schon ein ziemlicher schock nach meinem anfängerbaby, das mit sich selbst zufrieden war und zwar neugierig und wild, aber eben auch kuschelig und verständig...
ich war übrigens als Kind UND als Teenager entspannt und mein bruder auch... ich finde, da hab ich mir doch ein solch leichtes päckchen verdient oder?

Ich denke, dass Kinder einen oft mit Dingen konfrontieren, die man selbst noch lernen muss.
Du warst ruhig und entspannt, jetzt hast du die Möglichkeit zu wachsen, indem du dich mit Wutausbrüchen und so beschäftigen musst.
Ich kann sowas nicht so gut ausdrücken aber vielleicht hilft es dir, das Ganze aus einem anderen Licht zu betrachten
17.02.2017 10:50
Huhu, ich nochmal.

Ich bin verzweifelt. Nun hat er seine Erzieherin auch noch mit "dumme oder alte (weiß es nicht mehr) Kuh" beschimpft.

Ich erkenne ihn nicht mehr wieder.

Er fällt laut Kiga immer wieder negativ auf. In dem er den Ablauf stört oder wenn er was tun soll sich aufführt.

Was soll ich nur tun?
17.02.2017 11:01
Zitat von vegetable:

Huhu, ich nochmal.

Ich bin verzweifelt. Nun hat er seine Erzieherin auch noch mit "dumme oder alte (weiß es nicht mehr) Kuh" beschimpft.

Ich erkenne ihn nicht mehr wieder.

Er fällt laut Kiga immer wieder negativ auf. In dem er den Ablauf stört oder wenn er was tun soll sich aufführt.

Was soll ich nur tun?


wann hat das denn alles angefangen? Kann es sein das man sein Verhalten auf den Familienzuwachs zurückführen kann? Ist er vielleicht mit irgendwas unzufrieden? Braucht er mehr Exklusivzeit, mehr Aufmerksamkeit und versucht diese durch so ein Verhalten zu bekommen?

Ist nur ne Idee...
17.02.2017 11:07
Zitat von NiAn:

Zitat von vegetable:

Huhu, ich nochmal.

Ich bin verzweifelt. Nun hat er seine Erzieherin auch noch mit "dumme oder alte (weiß es nicht mehr) Kuh" beschimpft.

Ich erkenne ihn nicht mehr wieder.

Er fällt laut Kiga immer wieder negativ auf. In dem er den Ablauf stört oder wenn er was tun soll sich aufführt.

Was soll ich nur tun?


wann hat das denn alles angefangen? Kann es sein das man sein Verhalten auf den Familienzuwachs zurückführen kann? Ist er vielleicht mit irgendwas unzufrieden? Braucht er mehr Exklusivzeit, mehr Aufmerksamkeit und versucht diese durch so ein Verhalten zu bekommen?

Ist nur ne Idee...


Es ist seit ca 2-2,5 Jahren im Kiga so. Ich persönlich komme seit ich mehr auf AP gehe sehr gut mit ihm zurecht. Ich schließe Kompromisse, wenn möglich, ansonsten erkläre ich es ihm, warum es nicht geht. Mein Mann tut sich noch schwer damit, beide stoßen auch öfters an einander.

Das Problem gestern war, das er eine Mütze aufsetzen sollte und er nicht wusste das dies seine ist (neu gekauft) die Erzieherin wollte jedoch das er die aufsetzt. Er nicht, da er dachte es sei nicht seine. (Ist gestern früh unglücklich gelaufen, hätte es ihm sagen sollen, dachte aber nicht dran ) darauf hin hat er sie beschimpft.
shelyra
69110 Beiträge
17.02.2017 11:08
Zitat von vegetable:

Huhu, ich nochmal.

Ich bin verzweifelt. Nun hat er seine Erzieherin auch noch mit "dumme oder alte (weiß es nicht mehr) Kuh" beschimpft.

Ich erkenne ihn nicht mehr wieder.

Er fällt laut Kiga immer wieder negativ auf. In dem er den Ablauf stört oder wenn er was tun soll sich aufführt.

Was soll ich nur tun?

langweilt er sich zufällig?

tim eckt mit einem ähnlichen verhalten im kiga an.
wir waren bei der erziehungsberatung, beim kia und in der ergo - und von allen kamen ähnliche gedankengänge. er langweilt sich, macht dann dummheiten und wird dann geschimpft. und daraufhin "rastet" er aus.
17.02.2017 11:12
Thema exklusiv Zeit. Im Grunde bin ich viel mit den Kids alleine. Jedoch, nehme ich mir Zeit für ihn, Mini schläft dann zum Beispiel im Tuch. Gestern zum Beispiel waren wir im Theater, war richtig toll. Und Abends lese ich ihm immer Bücher vor.

Ich weiß nicht was ich falsch mache. Was ich auch tue, im Kiga muss er wohl schlimm sein. Wenn sie singen und er keine Lust hat, dann singt er extra falsch. Problem ist eben das es ein Trio ist und die immer gerne sich gegenseitig aufstacheln, dass habe ich jedoch auch erst die Tage erfahren.
17.02.2017 11:15
Zitat von shelyra:

Zitat von vegetable:

Huhu, ich nochmal.

Ich bin verzweifelt. Nun hat er seine Erzieherin auch noch mit "dumme oder alte (weiß es nicht mehr) Kuh" beschimpft.

Ich erkenne ihn nicht mehr wieder.

Er fällt laut Kiga immer wieder negativ auf. In dem er den Ablauf stört oder wenn er was tun soll sich aufführt.

Was soll ich nur tun?

langweilt er sich zufällig?

tim eckt mit einem ähnlichen verhalten im kiga an.
wir waren bei der erziehungsberatung, beim kia und in der ergo - und von allen kamen ähnliche gedankengänge. er langweilt sich, macht dann dummheiten und wird dann geschimpft. und daraufhin "rastet" er aus.


Ja tut er. Extrem. Er möchte gefordert werden und fordert dies auch ein. Hier schauen wir gerne Dokus oder lesen Bücher über verschiedene Themen, er fragt einem ein Loch in den Bauch. Der Kiga ist leider nicht der beste, doch die Betreuungsplätze sind hier Mangelware. Er liebt es wenn er neues lernen darf und lernt auch schnell auswendig. Ein Hörbuch das er 2 Mal gehört hat, spricht er mit. So als Beispiel.
shelyra
69110 Beiträge
17.02.2017 11:22
Zitat von vegetable:

Zitat von shelyra:

Zitat von vegetable:

Huhu, ich nochmal.

Ich bin verzweifelt. Nun hat er seine Erzieherin auch noch mit "dumme oder alte (weiß es nicht mehr) Kuh" beschimpft.

Ich erkenne ihn nicht mehr wieder.

Er fällt laut Kiga immer wieder negativ auf. In dem er den Ablauf stört oder wenn er was tun soll sich aufführt.

Was soll ich nur tun?

langweilt er sich zufällig?

tim eckt mit einem ähnlichen verhalten im kiga an.
wir waren bei der erziehungsberatung, beim kia und in der ergo - und von allen kamen ähnliche gedankengänge. er langweilt sich, macht dann dummheiten und wird dann geschimpft. und daraufhin "rastet" er aus.


Ja tut er. Extrem. Er möchte gefordert werden und fordert dies auch ein. Hier schauen wir gerne Dokus oder lesen Bücher über verschiedene Themen, er fragt einem ein Loch in den Bauch. Der Kiga ist leider nicht der beste, doch die Betreuungsplätze sind hier Mangelware. Er liebt es wenn er neues lernen darf und lernt auch schnell auswendig. Ein Hörbuch das er 2 Mal gehört hat, spricht er mit. So als Beispiel.
kenne ich...
läuft hier genauso. keine förderung im kiga, nicht mal die vorschule läuft richtig und bringt neuen input
mittlerweile sitzen wir es aus - ist bei uns, gott sei dank, nur noch ein halbes jahr

außerdem versuche ich es zuhause aufzufangen indem wir experimente machen, viel lesen, dokus schauen usw..
17.02.2017 11:25
Zitat von shelyra:

Zitat von vegetable:

Zitat von shelyra:

Zitat von vegetable:

Huhu, ich nochmal.

Ich bin verzweifelt. Nun hat er seine Erzieherin auch noch mit "dumme oder alte (weiß es nicht mehr) Kuh" beschimpft.

Ich erkenne ihn nicht mehr wieder.

Er fällt laut Kiga immer wieder negativ auf. In dem er den Ablauf stört oder wenn er was tun soll sich aufführt.

Was soll ich nur tun?

langweilt er sich zufällig?

tim eckt mit einem ähnlichen verhalten im kiga an.
wir waren bei der erziehungsberatung, beim kia und in der ergo - und von allen kamen ähnliche gedankengänge. er langweilt sich, macht dann dummheiten und wird dann geschimpft. und daraufhin "rastet" er aus.


Ja tut er. Extrem. Er möchte gefordert werden und fordert dies auch ein. Hier schauen wir gerne Dokus oder lesen Bücher über verschiedene Themen, er fragt einem ein Loch in den Bauch. Der Kiga ist leider nicht der beste, doch die Betreuungsplätze sind hier Mangelware. Er liebt es wenn er neues lernen darf und lernt auch schnell auswendig. Ein Hörbuch das er 2 Mal gehört hat, spricht er mit. So als Beispiel.
kenne ich...
läuft hier genauso. keine förderung im kiga, nicht mal die vorschule läuft richtig und bringt neuen input
mittlerweile sitzen wir es aus - ist bei uns, gott sei dank, nur noch ein halbes jahr

außerdem versuche ich es zuhause aufzufangen indem wir experimente machen, viel lesen, dokus schauen usw..


Hier hoffentlich auch. Er geht auch zur Vorschule. Hoffe das die Schule ihn nimmt.

Wie reagierst du deinem Sohn gegenüber? Und wie dem Kiga? Ich meine, andere beschimpfen soll er dennoch nicht.
17.02.2017 12:39
Ich bin ja gespannt wie Nr 3 wird - ob es noch eine Steigerung zum Mini wird oder ob ich vllt wieder einen entspannteren Zeitgenossen bekomme.
Wobei die Entspannung erst ab dem 1. Geburtstag kam - das erste Jahr war beim Großen doch sehr nervenzerrend weil er ja nicht geschlafen hat.
17.02.2017 12:45
Zitat von Metalgoth:

Zitat von TweeDwargen:

Ich wünschte, ich hätte eine Heulboje... der große war und ist eher so... der kleine ist eine Rampensau... extrem fröhlich, extrem traurig, extrem wütend... ich weiß nicht einmal, wie viele Gläser, Schüsseln und Teller auf sein Konto gehen... aber meine Schränke sind leer passt was nicht oder wird er nciht verstanden, fliegen dinge durch die gegend oder es wird gebissen, gehauen, gekniffen und gekratzt das war schon ein ziemlicher schock nach meinem anfängerbaby, das mit sich selbst zufrieden war und zwar neugierig und wild, aber eben auch kuschelig und verständig...
ich war übrigens als Kind UND als Teenager entspannt und mein bruder auch... ich finde, da hab ich mir doch ein solch leichtes päckchen verdient oder?

Ich denke, dass Kinder einen oft mit Dingen konfrontieren, die man selbst noch lernen muss.
Du warst ruhig und entspannt, jetzt hast du die Möglichkeit zu wachsen, indem du dich mit Wutausbrüchen und so beschäftigen musst.
Ich kann sowas nicht so gut ausdrücken aber vielleicht hilft es dir, das Ganze aus einem anderen Licht zu betrachten
Och.... ich hab da schon meine an sich voll super positive und "danke, dass ich das lernen darf"-sichtweise...
deshalb find ichs trotzdem blöd
shelyra
69110 Beiträge
17.02.2017 15:30
Zitat von vegetable:

Zitat von shelyra:

Zitat von vegetable:

Zitat von shelyra:

...


Ja tut er. Extrem. Er möchte gefordert werden und fordert dies auch ein. Hier schauen wir gerne Dokus oder lesen Bücher über verschiedene Themen, er fragt einem ein Loch in den Bauch. Der Kiga ist leider nicht der beste, doch die Betreuungsplätze sind hier Mangelware. Er liebt es wenn er neues lernen darf und lernt auch schnell auswendig. Ein Hörbuch das er 2 Mal gehört hat, spricht er mit. So als Beispiel.
kenne ich...
läuft hier genauso. keine förderung im kiga, nicht mal die vorschule läuft richtig und bringt neuen input
mittlerweile sitzen wir es aus - ist bei uns, gott sei dank, nur noch ein halbes jahr

außerdem versuche ich es zuhause aufzufangen indem wir experimente machen, viel lesen, dokus schauen usw..


Hier hoffentlich auch. Er geht auch zur Vorschule. Hoffe das die Schule ihn nimmt.

Wie reagierst du deinem Sohn gegenüber? Und wie dem Kiga? Ich meine, andere beschimpfen soll er dennoch nicht.

klar reden wir mit ihm. erklären ihm, dass sowas nicht geht.
wir sind auch im daueraustausch mit dem kiga

aber mittlerweile wird er wegen jedem pups angemacht, wir zur leitung zitiert. "er hat nicht mitgesungen!" "hat er gestört" "ne, aber er singt nicht mit!" um mal ein beispiel zu nennen...
bei solchen aktionen sind wir dann auf der seite von unserem sohn! da bestärken wir ihn auch seine eigene schiene zu fahren. denn er muss nicht mitsingen wenn er nicht will. solang er nicht stört, nicht auffällig wird darf er ruhig "auch mal aus der norm fallen!"
und das vermitteln wir auch dem kiga
17.02.2017 19:11
Zitat von Cookie88:

Ich bin ja gespannt wie Nr 3 wird - ob es noch eine Steigerung zum Mini wird oder ob ich vllt wieder einen entspannteren Zeitgenossen bekomme.
Wobei die Entspannung erst ab dem 1. Geburtstag kam - das erste Jahr war beim Großen doch sehr nervenzerrend weil er ja nicht geschlafen hat.


In der Kombi hab ich dann eher oft gehört, dass das dritte wieder entpannt ist

Aber naja. Wir sind uns ja alle einig: Ob nun anstrengend oder nicht, wir lieben sie alle und das Allerwichtigste ist ja, dass sie gesund und munter und glücklich sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt