Attachment Parenting
03.08.2017 08:00
Zitat von NiAn:
puhhh Größe kann ich nicht genau sagen, lnge nicht mehr gemessen...würde so 90-95 cm sagen.....Die 98 passt jetzt gerade sehr gut obenrum, unten wächst er da gerade rein. Wiegen tut er seit er 1,5 ist 13/14 kg
Kia sagt nichts, er weiß ja warum es so ist wie es ist ...dadurch das er ja letztes Jahr fast durchgehend krank war und ständig Bronchiten und Lungenentzündungen hatte hat er durch das ständige Cortison ganz schön abgebaut. Das verzögert leider auch das Wachstum.
Auf der einen Seite gut denn er trägt alle Größen wirklich voll aus auf der anderen Seite wäre ich froh wenn er nicht so ein Spargeltarzan wäre. Aber so lange er fit mobil und wild ist, scheint er alles zu kriegen was er braucht. Hoffe ich zumindest![]()
Das normalisiert sich bestimmt im Laufe der Zeit wieder.

Unsere Jungs haben grad ziemlich genau die gleichen Maße.
03.08.2017 08:05
Zitat von Cookie88:
Zitat von NiAn:
puhhh Größe kann ich nicht genau sagen, lnge nicht mehr gemessen...würde so 90-95 cm sagen.....Die 98 passt jetzt gerade sehr gut obenrum, unten wächst er da gerade rein. Wiegen tut er seit er 1,5 ist 13/14 kg
Kia sagt nichts, er weiß ja warum es so ist wie es ist ...dadurch das er ja letztes Jahr fast durchgehend krank war und ständig Bronchiten und Lungenentzündungen hatte hat er durch das ständige Cortison ganz schön abgebaut. Das verzögert leider auch das Wachstum.
Auf der einen Seite gut denn er trägt alle Größen wirklich voll aus auf der anderen Seite wäre ich froh wenn er nicht so ein Spargeltarzan wäre. Aber so lange er fit mobil und wild ist, scheint er alles zu kriegen was er braucht. Hoffe ich zumindest![]()
Das normalisiert sich bestimmt im Laufe der Zeit wieder.![]()
Unsere Jungs haben grad ziemlich genau die gleichen Maße.
ja, da bin ich mir sicher. Ist nur ge3rade echt mist passende Hosen zu finden. Von der Länge bräuchte er 98 aber vom Bund würde wahrscheinlich die 74 noch passen

03.08.2017 09:01
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Cookie88:
Zitat von NiAn:
wo wir bei den Schuhen sind....
Wenn jemand was gutes, taugliches in der 24 für die Übergangszeit hat....wir suchen noch![]()
Sag bitte nicht ihr habt auch 24?!![]()
Da merkt man nochmal mehr, was wir für Riesen haben![]()
Wir tragen die 24 auch selbst
Mein Lennart hat mit 10 Monaten mit Schuhgröße 23 angefangen

03.08.2017 10:30
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Cookie88:
Zitat von NiAn:
wo wir bei den Schuhen sind....
Wenn jemand was gutes, taugliches in der 24 für die Übergangszeit hat....wir suchen noch![]()
Sag bitte nicht ihr habt auch 24?!![]()
Da merkt man nochmal mehr, was wir für Riesen haben![]()
Wir tragen die 24 auch selbst
Mein Lennart hat mit 10 Monaten mit Schuhgröße 23 angefangen... Heute: sagen wir so, zum Wasserskifahren muss er keine Ski nehmen...
![]()
Ich kenne seine Schuhe

Naja, wir hatten im Winter 23, die Sandalen waren jetzt nur wieder 23, weil sie groß ausfielen.
03.08.2017 14:54
Nian, ich finde 13/14 kg auf die Größe wirklich nicht bedenklich oder gar sehr wenig. Mein 6jähriger wiegt genauso viel.
Vielleicht beruhigts dich.
Vielleicht beruhigts dich.

03.08.2017 19:52
Mit 6!? Wow
Ich finde das Gewicht auch sehr passend zur Größe.
Sophie hat 15kg auf 99cm
Ich finde das Gewicht auch sehr passend zur Größe.
Sophie hat 15kg auf 99cm
03.08.2017 20:02
Also so super viel finde ich das auch nicht für 2,7. Passt doch
Die Große ist eigentlich eher zierlich gebaut, aber auch doch bei 16,5 kg und höchstens 104cm oder so.
Bei der Kleinen wüsste ich das Gewicht gar nicht. Nur das sie dann Mal doch die 80cm geknackt hat

Die Große ist eigentlich eher zierlich gebaut, aber auch doch bei 16,5 kg und höchstens 104cm oder so.
Bei der Kleinen wüsste ich das Gewicht gar nicht. Nur das sie dann Mal doch die 80cm geknackt hat

03.08.2017 20:14
tabea hat auch noch keien 16kg.
sie war aber schon immer so schmal und leicht.
solang das kidn auf seiner kurve bleibt und fit ist spielt das gewicht doch nur eine untergeordnete rolle finde ich
sie war aber schon immer so schmal und leicht.
solang das kidn auf seiner kurve bleibt und fit ist spielt das gewicht doch nur eine untergeordnete rolle finde ich
03.08.2017 20:30
Meiner sticht nur immer sehr hervor....immer der dünnste und der kleinste aber der mit der größten Klappe
Die meisten Kinder in seinem Alter die ich kenne wiegen schon so an die 18-20 kg und sind n knappen Kopf größer (wobei ich da bei einigen eher der Ernährung als den Genen die Schuld gebe....)

Die meisten Kinder in seinem Alter die ich kenne wiegen schon so an die 18-20 kg und sind n knappen Kopf größer (wobei ich da bei einigen eher der Ernährung als den Genen die Schuld gebe....)
03.08.2017 21:28
Zitat von NiAn:
Meiner sticht nur immer sehr hervor....immer der dünnste und der kleinste aber der mit der größten Klappe![]()
Ach, Vergleiche bringen doch nichts.
Meine Große war schon immer untergewichtig. Aber sie wächst auf ihrer eigenen Kurve, da ist alles gut.
Inzwischen hat sie von der Größe her aufgeholt und ist bei 17kg. Aber das erst innerhalb des letzten Jahres. Wie froh wir waren, dass sie kurz vor ihrem 6. Geburtstag die 15kg geknackt hat

Von der Länge her braucht sie inzwischen 122 - kurze Hosen hat sie noch mit 98er Bund.
Und auch dem Kleinsten nähe ich an seine 92/98er Länge ein 74er Bündchen

Bei euch hat das Stagnieren ja einen Grund. : )
04.08.2017 08:16
Zitat von NiAn:
Meiner sticht nur immer sehr hervor....immer der dünnste und der kleinste aber der mit der größten Klappe![]()
Ich hab das total falsch gelesen, ich dachte du denkst es sei zu viel

Nee also zu wenig finde ich nicht. Mein Neffe ist echt vom Körperbau stark, er ist 3,5 und hat höchstens 17,18 Kilo.
Ich finde eher 18-20 Kilo recht viel in dem Alter, so rein von der Zahl her ohne die Statur und die Größe zu kennen.
18-20 Kilo hat bei uns ja nicht einmal die Große und djr wird 5.
04.08.2017 08:21
Zitat von cooky:
Zitat von NiAn:
Ich hab das total falsch gelesen, ich dachte du denkst es sei zu viel![]()
Nee also zu wenig finde ich nicht. Mein Neffe ist echt vom Körperbau stark, er ist 3,5 und hat höchstens 17,18 Kilo.
Ich finde eher 18-20 Kilo recht viel in dem Alter, so rein von der Zahl her ohne die Statur und die Größe zu kennen.
18-20 Kilo hat bei uns ja nicht einmal die Große und djr wird 5.
also der eine mit den Maßen ist recht groß aber echt muskulös, da fällt das überhaupt nicht auf das er so fiel drauf hat, der andere hat da...naja, ich nenn es mal "Babyspeck" der ganz schön aufträgt - er kriegt aber auch nur Saft und ständig süßes Gebäck in den Mund gesteckt - also nicht verwunderlich.
10.08.2017 17:48
Ihr wisst hier ja Bescheid
Ich möchte für Runa Wildlinge bestellen, ihre ersten. Ich verzweifle aber an der Größe. Sie trägt aktuell 24, daher dachte ich ich bestelle welche in 25. Nun hab ich sie eben auf die Schablone gestellt und mit einem Zeh kommt sie bei der 25 schon an den gepunkteten Bereich ran. Wie fallen die Schuhe denn allgemein aus?
Es sollen die Wildkatzen werden.

Ich möchte für Runa Wildlinge bestellen, ihre ersten. Ich verzweifle aber an der Größe. Sie trägt aktuell 24, daher dachte ich ich bestelle welche in 25. Nun hab ich sie eben auf die Schablone gestellt und mit einem Zeh kommt sie bei der 25 schon an den gepunkteten Bereich ran. Wie fallen die Schuhe denn allgemein aus?
10.08.2017 19:11
Zitat von Pauli:
Ihr wisst hier ja Bescheid![]()
Stimmt dein ticker und sie ist 1 Jahr und hat 24/25?

10.08.2017 21:27
Ich musste grad ziemlich schmunzeln, mein Schubladendenken wurde gut bedient. Hab bei eka nach handwoven TTs geschaut und bei einem auch die anderen Anzeigen der Verkäuferin angeschaut - es waren Wildlinge Dachs und Überhöschen für Stoffwindeln.

- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt