Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
23.11.2017 09:22
vieles was wr sonst machen ist halt gerade schwangerschaftstechnisch nicht drinne, weil es mein Körper nicht mehr zulässt und vor allem, und das ist der entscheidene PUnkt weil er nicht merkt wenn es zu weit geht - er ist mir schon mehrmals auf en Bauch gesprungen oder hat mich getreten oder haut auch gerne mal seinen kopf in meinen Bauch, weil er eben so schnell überdreht bei sowas. deswegen können wir gerade nur ruhigere sachen machen und das toben übernimmt der papa, da der aber beruflich nochmehr eingespannt ist, sind wir eben sehr oft nur zu zweit und diese zeit möchte er natürlich mit mir spielen aber seins kann ich nicht mehr und die alternativen funktionieren halt nicht mir ihm. das ist gerade so unsere Hauptzwickmühle aus der ich nicht raus komme und die mich belastet
June87
1201 Beiträge
23.11.2017 10:09

Tadaaaa
June87
1201 Beiträge
23.11.2017 10:32

Das ist unser tray gefüllt mit Herbst Sachen zum rum matschen
Metalgoth
17557 Beiträge
23.11.2017 11:22
Zitat von June87:

Tadaaaa

Sowas hatten wir im Kindergarten, das ist super.
Wusste nur nie, wie das heißt

Hanni ich finde es jetzt schon fies, dass es auf ihre falschen Erwartungen geschoben wird.
Ich finde schon, dass man von einem knapp 3-Jährigen erwarten können sollte, dass er nicht blind alles zerstört.

Meine Mittlere war und ist ganz anders, ich finde es aber doch irgendwie vergleichbar.
Sie hat schon immer gerne Bücher angeschaut; das ging aber nicht unbeaufsichtigt. Sie hat mit 3 noch die Buchseiten in lauter kleine Schnipsel gerissen. Da konnte ich konsequent sein, wie ich wollte. Das geschah unterbewusst.
Sie hat alles angemalt; Wände, Tische, Bücher, Türrahmen, den Fußboden...
Und ganz schlimm ist bis heute die orale Phase. Sie steckt mit 5 noch alles in den Mund, benutzt Haargummis als "Kaugummi".
Inzwischen geht zumindest nicht mehr alles kaputt. Aber sie hat 4 Jahre lang alles, was sie in der Hand hatte in Sekundenschnelle zerkaut; sei das die Trinkflasche der Baby Born, die nicht mehr funktioniert, weil der vordere Teil abgekaut ist, der Gummiring des Schnullerbandes des kleinen Bruders; oder Bügelperlen, die sogar wirklich extra runter geschluckt wurden.
Oder der Riesenschock von einem blutroten Mund, weil ein roter Stift angekaut wurde

Es strengt an, sein Kind rund um die Uhr zu beaufsichtigen. Es strengt an, wenn man andere Kinder sieht und sich fragt, was denn mit dem eigenen Kind nicht stimmt, weil es das einfach noch nicht so kann wie gefühlt alle anderen auch.
23.11.2017 11:27
Zitat von Metalgoth:

Zitat von June87:

Tadaaaa

Sowas hatten wir im Kindergarten, das ist super.
Wusste nur nie, wie das heißt

Hanni ich finde es jetzt schon fies, dass es auf ihre falschen Erwartungen geschoben wird.
Ich finde schon, dass man von einem knapp 3-Jährigen erwarten können sollte, dass er nicht blind alles zerstört.

Meine Mittlere war und ist ganz anders, ich finde es aber doch irgendwie vergleichbar.
Sie hat schon immer gerne Bücher angeschaut; das ging aber nicht unbeaufsichtigt. Sie hat mit 3 noch die Buchseiten in lauter kleine Schnipsel gerissen. Da konnte ich konsequent sein, wie ich wollte. Das geschah unterbewusst.
Sie hat alles angemalt; Wände, Tische, Bücher, Türrahmen, den Fußboden...
Und ganz schlimm ist bis heute die orale Phase. Sie steckt mit 5 noch alles in den Mund, benutzt Haargummis als "Kaugummi".
Inzwischen geht zumindest nicht mehr alles kaputt. Aber sie hat 4 Jahre lang alles, was sie in der Hand hatte in Sekundenschnelle zerkaut; sei das die Trinkflasche der Baby Born, die nicht mehr funktioniert, weil der vordere Teil abgekaut ist, der Gummiring des Schnullerbandes des kleinen Bruders; oder Bügelperlen, die sogar wirklich extra runter geschluckt wurden.
Oder der Riesenschock von einem blutroten Mund, weil ein roter Stift angekaut wurde

Es strengt an, sein Kind rund um die Uhr zu beaufsichtigen. Es strengt an, wenn man andere Kinder sieht und sich fragt, was denn mit dem eigenen Kind nicht stimmt, weil es das einfach noch nicht so kann wie gefühlt alle anderen auch.

Danke Mo! Das hab ich jetzt gebraucht!

Ja, die orale Phase ist hier auch noch sehr, sehr ausgeprägt - muss man nur immer bisschen aufpassen, da das Spielzeug, für das er sich jetzt interessiert immer kleiner wird.

Jetzt fliegen wir 2 erstmal weg, ich glaub das brauchen wir beide auch erstmal um den Kopf wieder frei zu bekommen und mal wieder nur Mama-Kind-Zeit zu haben mit tollen neuen Erlebnissen. Vielleicht ist es auch gerade nur das Hormonchaos gepaart mit Müdigkeit und Erkältung die mich das alles als unüberwindbares Problem sehen lassen. Es tut aber schon mal gut zu hören das es auch anderen teilweise so geht und nicht nur meiner so sehr aus der Rolle fällt
23.11.2017 11:44
Zitat von June87:

Tadaaaa

Ah! This!
Das brauchen wir. Vielleicht bleibt dann der Fußboden länger als 10 Sekunden sauber.
June87
1201 Beiträge
23.11.2017 11:56
Zitat von white.rose:

Zitat von June87:

Tadaaaa

Ah! This!
Das brauchen wir. Vielleicht bleibt dann der Fußboden länger als 10 Sekunden sauber.

Auch ideal für BLW
Christen
25092 Beiträge
23.11.2017 13:15
Jaja,Kindermund tut Wahrheit kund!Als ich heute Henry im Spielkreis einsammelte,wie immer zu Fuß,bretterte mit einem Affenzahn diese Mutter,die wirklich IMMER zu spät ihr Kind abholt,an uns vorbei in die hofauffahrt hinein. Henry erschreckt sich total und brüllt ihr hinterher u Kuuuuuh!
Von wem er das bloß hat...
23.11.2017 13:44
Ich drück dich mal NiAn!

Ich würde da auch aufs älter werden setzen. Sophie ist/war ja ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass wie du es gerade schilderst. Zumindest die Zerstörungswut hatte sie nicht.
Aber sie hatte ja auch nie Geduld, wurde sehr schnell wütend etc.
Und ich kann dir Hoffnung machen, es wird seit einiger Zeit immer besser.
Sie kann sich mittlerweile echt lange beschäftigen, wenn ihr was Spaß macht.
Kochen/backen etc klappt aber auch nicht immer wunderbar, da müssen wir schon beide gut drauf sein. Sie ist da manchmal etwas zu motiviert und macht einfach irgendwas ohne abzuwarten was als nächstes dran ist. Das wird aber auch immer besser.
Ich glaube er steht sich da echt selbst im Weg.
Versuch solche Situationen so weit es geht zu vermeiden bzw sie so aufzuziehen, dass es egal ist, wenn es so endet.
Aber jetzt im Winter und schwanger halt echt nochmal eine Nummer schwieriger.

23.11.2017 13:47
Zitat von Bommel90:

Ich drück dich mal NiAn!

Ich würde da auch aufs älter werden setzen. Sophie ist/war ja ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass wie du es gerade schilderst. Zumindest die Zerstörungswut hatte sie nicht.
Aber sie hatte ja auch nie Geduld, wurde sehr schnell wütend etc.
Und ich kann dir Hoffnung machen, es wird seit einiger Zeit immer besser.
Sie kann sich mittlerweile echt lange beschäftigen, wenn ihr was Spaß macht.
Kochen/backen etc klappt aber auch nicht immer wunderbar, da müssen wir schon beide gut drauf sein. Sie ist da manchmal etwas zu motiviert und macht einfach irgendwas ohne abzuwarten was als nächstes dran ist. Das wird aber auch immer besser.
Ich glaube er steht sich da echt selbst im Weg.
Versuch solche Situationen so weit es geht zu vermeiden bzw sie so aufzuziehen, dass es egal ist, wenn es so endet.
Aber jetzt im Winter und schwanger halt echt nochmal eine Nummer schwieriger.

ich hoffe zumindest das kochen/backen wird besser, er kriegt ne Spielküche zu Weihnachten da kann er sich nach Lust udn Laune austoben und kommt mir so nicht mehr in die Quere - hoffentlich.....
23.11.2017 15:49
Ich weiß ja nicht... Die Kinderküche wird hier zwar bespielt, gekocht wird dennoch am liebsten in echt

Wo ich hier so viel gejammert habe bisher, muss ich aber auch Mal sagen: heute ist es bisher richtig schön und das hier wäre vor einigen Monaten auch noch nicht so ruhig verlaufen:

(Nicht über das Chaos wundern... Ich habe nur schnell alles beiseite geschoben, bevor dann sich Frust aufkommt )
Schaf
12473 Beiträge
23.11.2017 16:54
(((NiAn)))
Keine Tipps aber eine Umarmung. Schwanger und anstrengende Phase und Winter ist vielbeschäftigte Mann ist scheiße.
23.11.2017 17:14
Zitat von Schaf:

(((NiAn)))
Keine Tipps aber eine Umarmung. Schwanger und anstrengende Phase und Winter ist vielbeschäftigte Mann ist scheiße.

Danke, auch das hilft schon
Schaf
12473 Beiträge
23.11.2017 18:00
Ich habe einen Spruch gelesen der mir momentan sehr hilft:

Die Tage sind lang aber die Jahre sind kurz.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.11.2017 19:37
Zitat von Schaf:

Ich habe einen Spruch gelesen der mir momentan sehr hilft:

Die Tage sind lang aber die Jahre sind kurz.

Oh, der gefällt mir auch grade. Besonders die Abende ziehen sich hier momentan. Der Mäuserich ist knatschig und bricht alle 3-5 Minuten heulend zusammen, will aber nicht ins Bett, die Eule labert mich in einer Intensität zu, die als Körperverletzung durchgeht und ich bin geschafft von der Uni, allein, weil der Herr Little unterwegs ist und der Haushaltsberg ist riesig. Ich hänge grade völlig antriebslos herum und sitze meine Zeit hier ab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt