Attachment Parenting
12.02.2018 13:31
Zitat von NiAn:
Zitat von white.rose:
Angst? Henry hatte diese Phase irgendwie nicht. Muss ich jetzt bei Crispin damit rechnen? Wuah![]()
nöwie alles andere - kann, muss aber nicht
wir hatten dafür keine wirkliche Beißphase
![]()
Johann hatte sowas auch nicht.
Anton beißt, haut, wirft mit Sachen um sich, hat ständig Nervenzusammenbrüche, haut mit dem Kopf auf den Boden oder an die wand, lässt sich fallen,...
Das mit den Türen hat er Gott sei dank noch nicht entdeckt

Ich drück die Daumen dass dein Mini da auch entspannt bleibt

Für Johann ist es schlimm. Der kennt das ja nicht und kommt oft nich damit zurecht was da bei anton gerade abgeht
12.02.2018 13:33
Zitat von asliceofmom:
Zitat von NiAn:
Zitat von white.rose:
Angst? Henry hatte diese Phase irgendwie nicht. Muss ich jetzt bei Crispin damit rechnen? Wuah![]()
nöwie alles andere - kann, muss aber nicht
wir hatten dafür keine wirkliche Beißphase
![]()
Johann hatte sowas auch nicht.
Anton beißt, haut, wirft mit Sachen um sich, hat ständig Nervenzusammenbrüche, haut mit dem Kopf auf den Boden oder an die wand, lässt sich fallen,...
Das mit den Türen hat er Gott sei dank noch nicht entdecktist aber wohl nur ne frage der zeit.
Ich drück die Daumen dass dein Mini da auch entspannt bleibt![]()
Für Johann ist es schlimm. Der kennt das ja nicht und kommt oft nich damit zurecht was da bei anton gerade abgeht
die türschmeiß-phase kommt bei uns jetzt gerade mit fast 8

12.02.2018 13:37
Hier haben/hatte beide bisher gefühlt alle Phasen mehr oder weniger heftig ausgeprägt
Ich dachte Hannah wird ruhiger, aber Pustekuchen. Die ist genauso willensstark

Ich dachte Hannah wird ruhiger, aber Pustekuchen. Die ist genauso willensstark
12.02.2018 14:16
Wir hatten (bisher) auch nichts davon. Er hat im Laufe der letzten anderthalb Jahre immer mal Zeug geworfen aber mit einem "WAS werfen wir?" "NUR Bälle" war das immer geregelt. Davon hat er unzählige und darf sie auch nach Lust und Laune rumschmeißen.
Immerhin, wir wohnen im eigenen Haus und er darf er soviel Krach machen wie er mag, wenn nicht grad einer von uns krank ist oder schläft - vielleicht nimmt das auch Druck raus. So dieses "Ich pfeffer das mal gegen die Wand weil das so cool Krach macht" war einfach nie nötig.
Immerhin, wir wohnen im eigenen Haus und er darf er soviel Krach machen wie er mag, wenn nicht grad einer von uns krank ist oder schläft - vielleicht nimmt das auch Druck raus. So dieses "Ich pfeffer das mal gegen die Wand weil das so cool Krach macht" war einfach nie nötig.
12.02.2018 14:25
Alternativen gehen hier zum Glück auch meistens. Da ist Hannah auch kompromissbereiter als Sophie.
Aber sie tun es trotzdem immer und immer wieder oder lassen sich dann irgendwann was neues einfallen.
Die haben echt einen langen Atem
Momentan ist es bei Hannah der Fuß auf dem Tisch während des Essens.
Das Einzige was mich aber wirklich fast an den Rand der Verzweiflung gebracht hat, war als Sophie letzten Sommer ständig andere auf der Rutsche geschubst hat. Ich war echt froh als das wieder vorbei war
Aber sie tun es trotzdem immer und immer wieder oder lassen sich dann irgendwann was neues einfallen.
Das Einzige was mich aber wirklich fast an den Rand der Verzweiflung gebracht hat, war als Sophie letzten Sommer ständig andere auf der Rutsche geschubst hat. Ich war echt froh als das wieder vorbei war
12.02.2018 14:40
Zitat von Bommel90:
Alternativen gehen hier zum Glück auch meistens. Da ist Hannah auch kompromissbereiter als Sophie.
Das haben wir hier auch

Und mit Essen ganz demonstrativ matschen, sobald man satt ist.
12.02.2018 14:46
Hier wird auch viel geworfen. Ich komme damit überhaupt nicht klar.
Erst spielt er ganz zufrieden und aus dem Nichts beginnt er, alles in der Reichweite rumzuwerfen. Wenn er wütend ist, dann sowieso. Aber zwischen dem Spielen hab ich keine Ahnung, was das soll. Aufmerksamkeit? Langeweile? Einfach Physik testen? Mich testen?
Leider macht mich das total aggressiv, weil er innerhalb kürzester Zeit das komplette Zimmer verwüstet und wir auch regelmäßig was abbekommen. Aber dadurch mich das, warum auch immer, so triggert, kann ich einfach nicht vernünftig reagieren und andere Lösungen finden, dazu kommt noch, dass er meine Bitte oder Aufforderung, damit aufzuhören oder die Sachen liegen zulassen, komplett ignoriert.
Hat noch jemand Lösungsansätze?
Erst spielt er ganz zufrieden und aus dem Nichts beginnt er, alles in der Reichweite rumzuwerfen. Wenn er wütend ist, dann sowieso. Aber zwischen dem Spielen hab ich keine Ahnung, was das soll. Aufmerksamkeit? Langeweile? Einfach Physik testen? Mich testen?

12.02.2018 14:52
Zitat von zetten:entweder ihn in seinem Zimmer werfen lassen,oder die Sachen wegpacken. Meine Geduld ist da auch schnell zuende,besonders wenn es jemanden trifft
Erst spielt er ganz zufrieden und aus dem Nichts beginnt er, alles in der Reichweite rumzuwerfen. Wenn er wütend ist, dann sowieso. Aber zwischen dem Spielen hab ich keine Ahnung, was das soll. Aufmerksamkeit? Langeweile? Einfach Physik testen? Mich testen?Leider macht mich das total aggressiv, weil er innerhalb kürzester Zeit das komplette Zimmer verwüstet und wir auch regelmäßig was abbekommen. Aber dadurch mich das, warum auch immer, so triggert, kann ich einfach nicht vernünftig reagieren und andere Lösungen finden, dazu kommt noch, dass er meine Bitte oder Aufforderung, damit aufzuhören oder die Sachen liegen zulassen, komplett ignoriert.
12.02.2018 14:58
Zitat von Christen:
Zitat von zetten:entweder ihn in seinem Zimmer werfen lassen,oder die Sachen wegpacken. Meine Geduld ist da auch schnell zuende,besonders wenn es jemanden trifft
Erst spielt er ganz zufrieden und aus dem Nichts beginnt er, alles in der Reichweite rumzuwerfen. Wenn er wütend ist, dann sowieso. Aber zwischen dem Spielen hab ich keine Ahnung, was das soll. Aufmerksamkeit? Langeweile? Einfach Physik testen? Mich testen?Leider macht mich das total aggressiv, weil er innerhalb kürzester Zeit das komplette Zimmer verwüstet und wir auch regelmäßig was abbekommen. Aber dadurch mich das, warum auch immer, so triggert, kann ich einfach nicht vernünftig reagieren und andere Lösungen finden, dazu kommt noch, dass er meine Bitte oder Aufforderung, damit aufzuhören oder die Sachen liegen zulassen, komplett ignoriert.
bei uns gab es da ganz klare regeln.
es werden nur kleine kissen, weiche stoffbälle und kuscheltiere geworfen. und auch nur im kizi oder garten!
und das hab ich dann auch konsequent durchgezogen und bin mit den kids ins kizi gegangen wenn sie woanders anfingen zu werfen! und das gemotze hab ich dann ausgehalten/ignoriert
12.02.2018 15:04
Zitat von zetten:
Die gefährlichsten Sachen weg packen, Wurfgeschosse in greifbarer Nähe halten, Wurfspiele spielen. Nicht (nur) sagen, was er lassen soll, sondern lieber sagen, was er stattdessen machen kann.
12.02.2018 15:47
Zitat von Darwin27:
Zitat von Bommel90:
Das haben wir hier auch![]()
Und mit Essen ganz demonstrativ matschen, sobald man satt ist.
Ganz genau.
Aber ich weis ja, dass es auch wieder vorbei geht.
Ich bin da dieses Mal wesentlich entspannter als bei Sophie.
12.02.2018 15:49
Zitat von KRÄTZÄ:
Zitat von zetten:
Die gefährlichsten Sachen weg packen, Wurfgeschosse in greifbarer Nähe halten, Wurfspiele spielen. Nicht (nur) sagen, was er lassen soll, sondern lieber sagen, was er stattdessen machen kann.
Das finde ich ganz wichtig.
12.02.2018 15:51
Zitat von KRÄTZÄ:
Ich hab hier ne Wut-Schmeißerin. Bevorzugt dann auf mich![]()
Mein Mittlerer ist da auch ein Kandidat.
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt