Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Zwerginator
7885 Beiträge
26.02.2018 19:58
Mein Kind hat gerade ganz tapfer ein paar Tränchen verdrück weil ich nochmal los ins Büro musste. Als sie mit zitterndem Kinn gesagt hat "Kannst jetzt gehen Mama, Papa passt auf mich auf" war ich total stolz auf sie aber habe mich gleichzeitig gefragt, wann sie so groß geworden ist (und wäre am liebsten zuhause geblieben ).
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.02.2018 20:04
Zitat von Zwerginator:

Mein Kind hat gerade ganz tapfer ein paar Tränchen verdrück weil ich nochmal los ins Büro musste. Als sie mit zitterndem Kinn gesagt hat "Kannst jetzt gehen Mama, Papa passt auf mich auf" war ich total stolz auf sie aber habe mich gleichzeitig gefragt, wann sie so groß geworden ist (und wäre am liebsten zuhause geblieben ).

Wie süß!
26.02.2018 20:34
So, das war echt anstrengend. Hab fast abgebrochen als er herzergreifend gesagt hat "Mama, ich schaff das nicht".
Ich hab mein bestes gegeben. Er hat immer wieder geweint, aufgehört zu weinen, wieder geweint,...
Naja, nun schläft er eine Weile, aber ich höre ihn im babyphon noch schluchzen.
Werd mich gleich neben ihn in Sein Bett quetschen.

Jetzt fürchte mich etwas vor der Nacht, dass es wieder so wird und er alle wach hält?

Wie war es bei bei euch denn abgesehen vom einschalten? Wie war die erste Nacht?
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.02.2018 20:36
Sie meinte auch, sie schafft das nicht. In der ersten Nacht war sie mehrmals wach und brauchte etwas, um wieder einzuschlafen. Ab der 2. war es ok. Am besten gehst du auch früh ins Bett und hoffst auf das Beste.
Was machst du jetzt mit dem Kleinen?
shelyra
69257 Beiträge
26.02.2018 20:36
Bei tim hab ich auch radikal den schnuller entwöhnt.
Die ersten 2-3 nächte waren hart da er da weinte. Aber ich war da für ihn. Ließ ihn in seiner wut und seinem kummer nicht alleine.
Ab da gab es dann keine probleme mehr.

Er hat übrigens bis heute sein schnullertier zum knuddeln. Total abgelebt, schon dutzende male geflickt aber ohne geht es bis heute nicht
26.02.2018 20:37
Zitat von LIttleOne13:

Sie meinte auch, sie schafft das nicht. In der ersten Nacht war sie mehrmals wach und brauchte etwas, um wieder einzuschlafen. Ab der 2. war es ok. Am besten gehst du auch früh ins Bett und hoffst auf das Beste.

Was denn?
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.02.2018 20:38
Zitat von asliceofmom:

Zitat von LIttleOne13:

Was denn?

Ich meinte, es dauerte einfach etwas. Ich hab einfach mir ihr gekuschelt und war da, das hat gereicht.
26.02.2018 20:39
Ich muss die beiden heut Nacht ja alleine machen und fürchte mich davor dass Johann Anton weckt und wach hält.

Anton hat jetzt ihnen schnulli bekommen. Aber ich werde es immer wieder ohne versuchen.
Wie gesagt, bei ihm seh ich da nicht so das Problem, er ist schon öfter mal ohne eingeschlafen und tagsüber fragt er nur danach wenn er es bei Johann sieht
shelyra
69257 Beiträge
26.02.2018 20:44
Zitat von asliceofmom:

Ich muss die beiden heut Nacht ja alleine machen und fürchte mich davor dass Johann Anton weckt und wach hält.

Anton hat jetzt ihnen schnulli bekommen. Aber ich werde es immer wieder ohne versuchen.
Wie gesagt, bei ihm seh ich da nicht so das Problem, er ist schon öfter mal ohne eingeschlafen und tagsüber fragt er nur danach wenn er es bei Johann sieht

Meiner erfahrung nach wurde nie das andere kind wach egal wieviel geweint oder getobt wurde.
In der beziehung hab ich gute und tiefe schläfer
26.02.2018 20:48
Zitat von shelyra:

Zitat von asliceofmom:

Meiner erfahrung nach wurde nie das andere kind wach egal wieviel geweint oder getobt wurde.

Johann bekommt nichts mit. Er wurde zwar immer unglaublich oft wach, war aber so gesehen ein guter schläfter weil er nur von sich aus ach wurde. Was anders hat ihn nie geweckt
Anton ist leider leicht Weckbar, schläft dafür an sich besser

So, ich leg mich jetzt mal neben Johann ins autobett hier kann ich ja nie einschlafen
shelyra
69257 Beiträge
26.02.2018 21:00
Zitat von asliceofmom:

Zitat von shelyra:

Zitat von asliceofmom:

Johann bekommt nichts mit. Er wurde zwar immer unglaublich oft wach, war aber so gesehen ein guter schläfter weil er nur von sich aus ach wurde. Was anders hat ihn nie geweckt
Anton ist leider leicht Weckbar, schläft dafür an sich besser

So, ich leg mich jetzt mal neben Johann ins autobett hier kann ich ja nie einschlafen
wie bei uns.
Ich hab ja grottige schläfer die oft und viel wach wurden. Morgens zu den unmöglichsten uhrzeiten aufstanden.
Sich aber nie gegenseitig geweckt haben

Schlaf gut
Obsidian
15967 Beiträge
28.02.2018 11:20
Haben eure Kids auch "Bettel"-Anfälle?

Ich glaube, das hat Jan neuerdings aussm KiGa mitgebracht. Früher kannte ich das nicht von ihm. Entweder er bekam, was er wollte oder eben nicht (und unsere "Neins" sind eigentlich immer definitive "Neins" weil wir wirklich nur da Nein sagen, wo es schlicht nicht geht)
Da wußte er auch. Er hat eine Erklärung dazu bekommen und in ca. 80% der Fälle war dann auch gut. In den anderen 20% hat er geweint, weil er enttäuscht oder traurig war, läßt sich dann aber auch immer trösten.

Seit einigen Woche hat er angefangen zu betteln Teilweise auch bei Sachen, die er eh kriegt und es auch weiß....Zweimal am Tag gibts eine Kakaomilch mit Medizin drin. Nach der fragt er jetzt so: "Mama kann ich eine Kakaomilch haben, nur eiiiiine, biiiiiiitte, bitte bitte?! Ach BIIIIIIIITTE!" Ich komm gar nicht zum Nicken

Oder gestern abend:
"Janni, langsam wirds Zeit für die Heia."
"Och neeeiiin. Aber Mama, ich hab dich sooooo lieb, so so soooo lieb!"

Es ist sehr süß. Aber langsam auch ein bisschen anstrengend...
shelyra
69257 Beiträge
28.02.2018 11:35
Tabea hatte diese phase auch.
Ich blieb da konsequent wie zuvor auch. Daher war das thema dann relativ schnell vorbei da sie merkte sie kommt damit nicht weit
Obsidian
15967 Beiträge
28.02.2018 11:42
Das macht es so nervig - das Betteln ändert am Ergebnis rein gar nix. Er will was - wir überschlagen im Kopf, ob es geht/gesund ist/machbar ist/für uns grade ok is/etc und sagen dann Ja oder Nein plus Erläuterung.

Ob er bettelt oder nicht, ist echt wurscht
Aduja
28754 Beiträge
28.02.2018 11:49
Ja, dieser Bettelton ist ätzend. Carolyn kombiniert das häufig damit, dass sie ganz leise wird und ich nichts mehr verstehe. Da muss ich sie dann mehrmals bitten ordentlich zu reden und wir sind beide beide schon genervt, bevor ich überhaupt die Chance hatte ja oder nein zu sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt