Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
shelyra
69253 Beiträge
28.02.2018 14:03
Zitat von kataleia:

-----------------

Puh da kann man sich ja auf was gefasst machen und schon drauf vorbereiten, wenn das "betteln" ein verbreitetes Phänomen ist

Muss nicht.
Tim hat das so gut wie gar nicht gemacht
28.02.2018 14:03
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Aduja:

Zitat von cooky:

Ich schreib jetzt mal hier eben, etwas über Wahrnehmung von Zitaten von "uns" (bwwww wie das komisch finde dieses uns und so).

An anderer Stelle passte es thematisch nicht mehr.

Einiges scheint als überheblich wahrgenommen zu werden. Das finde ich sehr schade, auch im Zusammenhang damit, dass Beispiele dann verändert bzw. verkürzt werden.

Ich glaube hier ist echt der Wurm drin

Ja, irgendwie schon.

Ist halt ganz simpel eine persönliche Abneigung, die dann so ausgetragen wird. Lässt einfach ganz ganz tief blicken, wenn man dafür schon Tatsachen verdrehen und zusammen dichten muss.

Der Wurm ist einbetoniert und wird da nie wieder raus kommen, fürchte ich.

Achja:

Öffentlich über nicht anwesende Personen zu sprechen und diese durch unwahre und verfälschte Behauptungen in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken... Joa. Das spricht eben für sich. Und für mich.
28.02.2018 14:06
Zitat von kataleia:

Zitat von KRÄTZÄ:

Ich glaub, dass das gar nichts mit abschauen zu tun hat. Die Lütte macht das nämlich auch und wie wir wissen, lebt diese ja isoliert.

Ich glaube, dass das zum austesten von Strategien gehört. Was kann ich machen, wie wird darauf reagiert, welche Ergebnisse kann ich erreichen, bleiben diese Ergebnisse konsistent?

Und vielleicht noch eine Prise "Hallo! Ich will JETZT ganz viel AUFMERKSAMKEIT!"

Wie sie lebt isoliert?
Keine Spielplätze oder irgendwas wo ihr auf andere Kinder trefft?
Wohnt ihr so außerhalb?

Oder mag sie nicht gerne Kontakt zu anderen?

-----------------

Puh da kann man sich ja auf was gefasst machen und schon drauf vorbereiten, wenn das "betteln" ein verbreitetes Phänomen ist

Sie ist noch zuhause und wir besuchen keine regelmäßigen Aktivitäten. Ist allerdings mehr so ein Running Gag
28.02.2018 14:19
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von kataleia:

Zitat von KRÄTZÄ:

Ich glaub, dass das gar nichts mit abschauen zu tun hat. Die Lütte macht das nämlich auch und wie wir wissen, lebt diese ja isoliert.

Ich glaube, dass das zum austesten von Strategien gehört. Was kann ich machen, wie wird darauf reagiert, welche Ergebnisse kann ich erreichen, bleiben diese Ergebnisse konsistent?

Und vielleicht noch eine Prise "Hallo! Ich will JETZT ganz viel AUFMERKSAMKEIT!"

Wie sie lebt isoliert?
Keine Spielplätze oder irgendwas wo ihr auf andere Kinder trefft?
Wohnt ihr so außerhalb?

Oder mag sie nicht gerne Kontakt zu anderen?

-----------------

Sie ist noch zuhause und wir besuchen keine regelmäßigen Aktivitäten. Ist allerdings mehr so ein Running Gag

Ach so, verstehe
28.02.2018 14:20
Zitat von shelyra:

Zitat von kataleia:

-----------------

Muss nicht.
Tim hat das so gut wie gar nicht gemacht

Klar ist ja alles schon sehr individuell, auch die ganzen Phasen. Da hast du recht.

Ich finde es aber immer gut, auf so Sachen vorbereitet zu sein, dann ist man nicht so überrumpelt, wenn es so kommt.
Schaf
12473 Beiträge
28.02.2018 16:07
Ich komme mit dem betteln inzwischen gut klar weil ich es ignoriere.

Kind bettelt, ich sage nein oder später Oder sonst was. Kind bettelt weiter.
Ich schaue das Kind an: „Simon, hörst Du mich? Ich sag es jetzt zum letzten Mal: Nein. Du darfst jetzt nicht Fernsehen. Du darfst nach dem Abendessen einsehen. Ich habe nicht mehr dazu zu sagen.“
Ab dann wir das betteln ignoriert.

Das klappt bei uns sehen gut.

Es war einfach eine neue Strategie.

Inzwischen probieren Sie die Strategie „übertrieben-lieb-und-freundlich-sein“.
„Du bist so eine liebe Mama - meinst du es wäre möglich wir dürfen eine Folge Messy anschauen - wir machen dann auch nach der einen Folge sofort aus!“

Ich mag diese Phase!
Aduja
28754 Beiträge
28.02.2018 17:01
Zitat von Schaf:

Ich schaue das Kind an: „Simon, hörst Du mich? Ich sag es jetzt zum letzten Mal: Nein. Du darfst jetzt nicht Fernsehen. Du darfst nach dem Abendessen einsehen. Ich habe nicht mehr dazu zu sagen.“

„Du bist so eine liebe Mama - meinst du es wäre möglich wir dürfen eine Folge Messy anschauen - wir machen dann auch nach der einen Folge sofort aus!“

Ich mag diese Phase!

shelyra
69253 Beiträge
28.02.2018 17:16
Zitat von Schaf:

Ich mag diese Phase!

Tim hat mittlerweile eine neue strategie wenn ich nein sage.
Ich werd dann mit geschriebenen zetteln bombadiert. Alle paar meter liegt einer mit seinem anliegen
Schaf
12473 Beiträge
28.02.2018 18:12
Och ist das süß von Tim! Ich freu mich auf den ersten Liebesbrief von Mario.

Wir waren heute beim KiA und als es zum Abschluss das Gummibärchen gab strahlt der 2,5-jährige ihn an und sagt aus tiefstem Herzen "Oooooh! Danke!"
Das war so schön zu sehen. Ich - die Verfechterin von "Bitte und Danke soll von Herzen kommen und nicht aus Zwang" - hat ein von-Herzen-danke-sagendes-Kind
01.03.2018 13:36
Ich brauche gerade mal ganz viele gedrückte Daumen
Mein Freund sitzt just in diesem Moment bei der Rektorin, um mit ihr zu bequatschen, ob und in welchem Rahmen ein unpaid leave nach den Osterferien möglich wäre, damit er bei der Geburt dabeisein kann ... ich habe hier fast einen Kollaps vor Aufregung
Christen
25092 Beiträge
01.03.2018 13:41
Zitat von white.rose:

Mein Freund sitzt just in diesem Moment bei der Rektorin, um mit ihr zu bequatschen, ob und in welchem Rahmen ein unpaid leave nach den Osterferien möglich wäre, damit er bei der Geburt dabeisein kann ... ich habe hier fast einen Kollaps vor Aufregung
ich drücke euch ganz fest die Daumen
01.03.2018 14:14
Immer noch nichts gehört ...

Die Jungs haben übrigens gestern Tandem geheult, sie wollen keinen Bruder sondern eine Schwester
Aduja
28754 Beiträge
01.03.2018 14:16
Zitat von white.rose:

Sind gedrückt!
cooky
12593 Beiträge
01.03.2018 14:18
Uhhhhhh, ich drück die Daumen!

Jetzt sicher ein Brüderchen?
01.03.2018 14:29
Ja, gestern hat er den Schwengel mal gezeigt. War fast ein bisschen enttäuscht, dass es kein rothaariges Mädchen gibt

Ich bin übrigens nur nach vorne und in den Oberarmen schwanger ... und die Arme werden langsam zu kurz, um an die Tastatur zu kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt