Attachment Parenting
01.03.2018 15:34
Mein großer wollte auch eine Schwester. Hat aber überall rumerzählt dass es eine wird.
Naja, wünsche kann man ja haben
Daumen wegen dem Urlaub sind gedruckn
Naja, wünsche kann man ja haben
Daumen wegen dem Urlaub sind gedruckn
01.03.2018 16:10
Zitat von white.rose:
Ja, gestern hat er den Schwengel mal gezeigt. War fast ein bisschen enttäuscht, dass es kein rothaariges Mädchen gibt![]()
Ich bin übrigens nur nach vorne und in den Oberarmen schwanger ... und die Arme werden langsam zu kurz, um an die Tastatur zu kommen![]()
Rothaarige jungs sind auch süß
Glückwunsch zum outing
Hilft ne streckbank für die arme?
01.03.2018 16:55
Und, weißt jetzt schon was? Das Mädchen legt ihr dann in zwei Jahren nach
.
.
01.03.2018 18:10
Die haben über zwei Stunden geredet
Also erst mal zum Positiven: Er bekommt nach den Osterferien bis zum Monatsende 2 Wochen unpaid leave
Wird dann quasi offiziell als "Pflege eines nahen Angehörigen" oder irgendwie so verbucht.
Der Haken: Wenn das Baby nicht vor dem 30. April kommt, haben wir wieder ein Problem, denn dann sind die 2 Wochen um. Ab der Geburt ist es dann egal, denn dann kann er sowieso nochmal 2 Wochen paternity leave nehmen.
Jetzt überlegen wir, ob wir das Risiko eingehen, dass er direkt nach den Osterferien hierbleibt und wir dann hoffen, dass das Baby sich nicht allzu lange Zeit lässt (ET 25.04.), oder ob er für eine Woche noch zurückgeht, arbeitet und erst am 21.04. zurückkehrt und das Baby dann Zeit bis 5.5. hätte ... aber eben Pech gehabt, wenn es vor dem 21. oder am 21. kommt
Mathelenlu: Jaaa
Ich habe das Gefühl, das war noch nicht das letzte Mal. Irgendwann will ich mal noch eine Schwangerschaft, in der er die ganze Zeit dabei ist
Also erst mal zum Positiven: Er bekommt nach den Osterferien bis zum Monatsende 2 Wochen unpaid leave
Wird dann quasi offiziell als "Pflege eines nahen Angehörigen" oder irgendwie so verbucht. Der Haken: Wenn das Baby nicht vor dem 30. April kommt, haben wir wieder ein Problem, denn dann sind die 2 Wochen um. Ab der Geburt ist es dann egal, denn dann kann er sowieso nochmal 2 Wochen paternity leave nehmen.
Jetzt überlegen wir, ob wir das Risiko eingehen, dass er direkt nach den Osterferien hierbleibt und wir dann hoffen, dass das Baby sich nicht allzu lange Zeit lässt (ET 25.04.), oder ob er für eine Woche noch zurückgeht, arbeitet und erst am 21.04. zurückkehrt und das Baby dann Zeit bis 5.5. hätte ... aber eben Pech gehabt, wenn es vor dem 21. oder am 21. kommt
Mathelenlu: Jaaa
Ich habe das Gefühl, das war noch nicht das letzte Mal. Irgendwann will ich mal noch eine Schwangerschaft, in der er die ganze Zeit dabei ist
02.03.2018 01:15
Zitat von Cookie88:
Wann kamen denn die anderen beiden? ET +/-?
Henry ET+4, Crispin ET+3 also immer leicht drüber
02.03.2018 05:45
Zitat von white.rose:
Zitat von Cookie88:
Dann würde ich ihn wohl noch ne Woche zurückfahren lassen. Dann ist ja trotzdem vor ET da.
Aber die Entscheidung ist echt schwierig - was ist wenn der Kleine genau dann kommt wenn er nicht da ist?
02.03.2018 05:53
Ich freu mich erstmal mit dir, dass es die Möglichkeit überhaupt gibt
02.03.2018 06:59
Zitat von white.rose:
Die haben über zwei Stunden geredet![]()
Also erst mal zum Positiven: Er bekommt nach den Osterferien bis zum Monatsende 2 Wochen unpaid leaveWird dann quasi offiziell als "Pflege eines nahen Angehörigen" oder irgendwie so verbucht.
Der Haken: Wenn das Baby nicht vor dem 30. April kommt, haben wir wieder ein Problem, denn dann sind die 2 Wochen um. Ab der Geburt ist es dann egal, denn dann kann er sowieso nochmal 2 Wochen paternity leave nehmen.
Jetzt überlegen wir, ob wir das Risiko eingehen, dass er direkt nach den Osterferien hierbleibt und wir dann hoffen, dass das Baby sich nicht allzu lange Zeit lässt (ET 25.04.), oder ob er für eine Woche noch zurückgeht, arbeitet und erst am 21.04. zurückkehrt und das Baby dann Zeit bis 5.5. hätte ... aber eben Pech gehabt, wenn es vor dem 21. oder am 21. kommt![]()
Mathelenlu: JaaaIch habe das Gefühl, das war noch nicht das letzte Mal. Irgendwann will ich mal noch eine Schwangerschaft, in der er die ganze Zeit dabei ist
![]()
Ha. Dachte ichs mir doch. Sehr cool.
Das ist echt tückisch. Wie kamen die anderen zwei, ist eine Regelmäßigkeit zu erkennen? Bei mir kam von allein z.B. keins vor Termin... Vielleicht könnt ihr da Wahrscheinlichkeiten rausziehen?
02.03.2018 07:00
Zitat von white.rose:
Zitat von Cookie88:
Ah. Ok. Dann eine Woche zurückfahren lassen.
02.03.2018 08:13
Ich denk ich würde mich auch für die Woche zurück fahren entecheidrn.
Aber echt super schwierig
Aber echt super schwierig
02.03.2018 08:15
Ooook ich kann das nicht mehr mit dem Schnulli. 4 Tage Quälerei.
Jemand Ideen für langsame Methoden? Es geht echt nur um nachts
02.03.2018 08:37
Zitat von asliceofmom:Hat der Zahnarzt denn schon ein richtiges Problem diagnostiziert?
Wenn nicht, würd ich die Schnuller lassen.
Wenn das nächtliche Suchen nervt, hilft ne Schnullerkette.
02.03.2018 08:40
Guten morgen,
vielleicht habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte.
Der große geht von 8-14 Uhr in den Kindergarten. Wir bringen ihn zusammen immer hin. Madame wird jetzt immer anstrengender, da sie ebenfalls in den Kindergarten möchte.
Leider scheint es so, das wir wegen ihrem Alter (2,5 bei Kita Beginn) keinen Platz bekommen, da sie in keine Gruppe passt. Ihr Bruder blockiert die Gruppe in der sie könnte.
Also Probelm, was eigentlich keins in dem sinne ist, aber halt in der Gruppe nicht gerne gesehen wird.
Wir kommen zur Gruppe und beide Kinder ziehen ihre Sachen aus. Madame sucht sich dann immer leere Fächer und legt dort ihre Sachen hin.
Rennt dann in die Gruppe und spielt. Ich habe jetzt schon mehrmals versucht ihr zu erklären das Sie noch nicht in den Kindergarten geht und wir jetzt wieder nach Hause gehen. Wir was spiele können usw. keine Chance.
Da die junge Dame doch jetzt dickköpfig ist, würde raus tragen gegen ihren Willen in ein großes Theater ausarten, weil sie lieber da bleiben möchte.
Meist nach 15-20 min kann ich sie dann doch überreden mit zu kommen.
Das stört die Gruppe leider und ist nicht gewünscht.
Ich weiß mir auch keinen Rat mehr.
Mein Mann schafft es leider wegen den Arbeitszeiten nicht den großen zu bringen.
In den Buggy möchte sie nicht stecken.
Ich hoffe ja immer noch das Sie doch einen Platz bekommen (leider spricht die Leitung nicht mit mir und verweist auf März. Online steht immer noch Warteliste, das war aber schon zur Anmeldung so)
Vielleicht habt ihr noch einen Tip
vielleicht habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte.
Der große geht von 8-14 Uhr in den Kindergarten. Wir bringen ihn zusammen immer hin. Madame wird jetzt immer anstrengender, da sie ebenfalls in den Kindergarten möchte.
Leider scheint es so, das wir wegen ihrem Alter (2,5 bei Kita Beginn) keinen Platz bekommen, da sie in keine Gruppe passt. Ihr Bruder blockiert die Gruppe in der sie könnte.
Also Probelm, was eigentlich keins in dem sinne ist, aber halt in der Gruppe nicht gerne gesehen wird.
Wir kommen zur Gruppe und beide Kinder ziehen ihre Sachen aus. Madame sucht sich dann immer leere Fächer und legt dort ihre Sachen hin.
Rennt dann in die Gruppe und spielt. Ich habe jetzt schon mehrmals versucht ihr zu erklären das Sie noch nicht in den Kindergarten geht und wir jetzt wieder nach Hause gehen. Wir was spiele können usw. keine Chance.
Da die junge Dame doch jetzt dickköpfig ist, würde raus tragen gegen ihren Willen in ein großes Theater ausarten, weil sie lieber da bleiben möchte.
Meist nach 15-20 min kann ich sie dann doch überreden mit zu kommen.
Das stört die Gruppe leider und ist nicht gewünscht.
Ich weiß mir auch keinen Rat mehr.
Mein Mann schafft es leider wegen den Arbeitszeiten nicht den großen zu bringen.
In den Buggy möchte sie nicht stecken.
Ich hoffe ja immer noch das Sie doch einen Platz bekommen (leider spricht die Leitung nicht mit mir und verweist auf März. Online steht immer noch Warteliste, das war aber schon zur Anmeldung so)
Vielleicht habt ihr noch einen Tip
02.03.2018 08:48
Zitat von Adara:
Zitat von asliceofmom:Hat der Zahnarzt denn schon ein richtiges Problem diagnostiziert?
Wenn nicht, würd ich die Schnuller lassen.
Wenn das nächtliche Suchen nervt, hilft ne Schnullerkette.
Nein keiner. Der Kinderarzt meinte nur dass es sich auf das Gebiss auswirkt, das aber noch kein Problem ist.
Mit geht es wirklich nur darum dass ich dafür keine nerven mehr habe.
Mit einer Kette/Kuscheltier haben wir schon experimentiert.
Aber gut, damit muss er sich dann wohl abfinden. Er will unbedingt Schnullern und ich will absolut nicht mehr suchen.
Vl akzeptiert er das Teil nach den letzten Nächten auch eher wenn ich sage er darf, aber nur so
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt