Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
14.04.2014 12:36
Meine Clio Rücksitzbank ist auch recht steil, bei uns reichts den Kidzofix in Liegeposition zu montieren und dann braucht's auch kein Kissen. In der mittlleren Stellung ist's Grenzwertig... Das wäre ein Pluspunkt für den Besafe mit Unterlegkeit im Zubehör. Manche legen ja wieder ne Poolnudel unter. Inwiefern das zugelassen ist? Bei der Babyschale muss ich unter der angeschnallten Station auch schon unterlegen sonst wird's zu steil für den Kopf...

Manchmal frag ich mich schon was sich die Automobilindustrie bei sowas denkt...
Tifa
8327 Beiträge
14.04.2014 12:41
Zitat von Wusel:

Meine Clio Rücksitzbank ist auch recht steil, bei uns reichts den Kidzofix in Liegeposition zu montieren und dann braucht's auch kein Kissen. In der mittlleren Stellung ist's Grenzwertig... Das wäre ein Pluspunkt für den Besafe mit Unterlegkeit im Zubehör. Manche legen ja wieder ne Poolnudel unter. Inwiefern das zugelassen ist? Bei der Babyschale muss ich unter der angeschnallten Station auch schon unterlegen sonst wird's zu steil für den Kopf...

Manchmal frag ich mich schon was sich die Automobilindustrie bei sowas denkt...

Die denken nicht für sowas. Die denken nur an eine bewueme lange autofahrt für erwachsene (oder eben teenies, die sich schon so drauf setzen. Stell dir malvor du müsstest auf ner total grade bank sitzen. Wie auf nem stuhl. Und das z.b. in urlaub... So 4-5 stunden durchgehend sitzen. Da brennt dir aber der po xD steilere bank is bequemer

Meine erklärung - obs stimmt is mir pupsegalxD
14.04.2014 13:14
Aber Isofixbügel im Auto... In der Hinsicht bin ich froh ne Anschnallstation zu haben die ich per Unterbau begradigen kann und muss
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.04.2014 20:01
Die Mama, von der ich letztens erzählt hab... hat sich jetzt einen Kiddy Guardian Pro (heißt der so) gekauft. Weil sie unbedingt n Fangkörper wollten, und das haben Reboarder ja nicht.

Naja, ich hab sie informiert, mehr kann man da wohl dann nicht machen.
sabrina1987
5478 Beiträge
14.04.2014 21:25
Zitat von Tifa:

Zitat von Wusel:

Meine Clio Rücksitzbank ist auch recht steil, bei uns reichts den Kidzofix in Liegeposition zu montieren und dann braucht's auch kein Kissen. In der mittlleren Stellung ist's Grenzwertig... Das wäre ein Pluspunkt für den Besafe mit Unterlegkeit im Zubehör. Manche legen ja wieder ne Poolnudel unter. Inwiefern das zugelassen ist? Bei der Babyschale muss ich unter der angeschnallten Station auch schon unterlegen sonst wird's zu steil für den Kopf...

Manchmal frag ich mich schon was sich die Automobilindustrie bei sowas denkt...

Die denken nicht für sowas. Die denken nur an eine bewueme lange autofahrt für erwachsene (oder eben teenies, die sich schon so drauf setzen. Stell dir malvor du müsstest auf ner total grade bank sitzen. Wie auf nem stuhl. Und das z.b. in urlaub... So 4-5 stunden durchgehend sitzen. Da brennt dir aber der po xD steilere bank is bequemer

Meine erklärung - obs stimmt is mir pupsegalxD

poolnudel is wohl zugelassen....handtuch kann man auch falten und drunter klemmen....

vanessa wenn ihr den sitz schon habt ...müsst ihr auch drauf achten das das zukünftige auto auf dem sitz zugelassen ist
ich empfehle dir aber trotz alle dem einmal nach witten zu den zwergperten zu fahren...
( hab übrigens auch seid neusten den polo bj 2010)

Tifa
8327 Beiträge
14.04.2014 21:27
Noch haben wir keinen - die kleine passt noch gut in die schale ^^
Nach witten wollte ich sowieso ^^ aber mein favorit ist der minikid von axkid
Oh schön ihr habt türen hinten xD und wie groß emily schon aussieht <3
sabrina1987
5478 Beiträge
14.04.2014 21:58
Zitat von Tifa:

Noch haben wir keinen - die kleine passt noch gut in die schale ^^
Nach witten wollte ich sowieso ^^ aber mein favorit ist der minikid von axkid
Oh schön ihr habt türen hinten xD und wie groß emily schon aussieht <3

laut zwergperten ist der axkid ab 80 cm....emily passte so gerade eben im axkid....probe sitzen...am ende entscheidet das kind den sitz
beim besafe ist die beinfreiheit einfach nur super...und der sitz ist hoch und sie kann über den sitz hinaus schauen durch die heckscheibe

emily ist ca. 73 cm
Tifa
8327 Beiträge
14.04.2014 22:27
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Tifa:

Noch haben wir keinen - die kleine passt noch gut in die schale ^^
Nach witten wollte ich sowieso ^^ aber mein favorit ist der minikid von axkid
Oh schön ihr habt türen hinten xD und wie groß emily schon aussieht <3

laut zwergperten ist der axkid ab 80 cm....emily passte so gerade eben im axkid....probe sitzen...am ende entscheidet das kind den sitz
beim besafe ist die beinfreiheit einfach nur super...und der sitz ist hoch und sie kann über den sitz hinaus schauen durch die heckscheibe

emily ist ca. 73 cm

da is sie ja ein wenig größer als aliya ^^ hab sie vor ca 2-3 wochen mal mit meinem bauchband gemessen: 72cm (etwa) also fehlen uns noch ein aar cm.. ich hätte aber am liebsten jetzt schon den neuen sitz. in der schale ist sie doch sehr schwer, hab heute schon ärger mit der FÄ bekommen, weil ich ja nicht so schwer heben soll ^^ Ich glaub ich lass die schale im auto ich nehm die kleine eh immer raus, beim einkaufen usw.
sabrina1987
5478 Beiträge
14.04.2014 22:50
Zitat von Tifa:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von Tifa:

Noch haben wir keinen - die kleine passt noch gut in die schale ^^
Nach witten wollte ich sowieso ^^ aber mein favorit ist der minikid von axkid
Oh schön ihr habt türen hinten xD und wie groß emily schon aussieht <3

laut zwergperten ist der axkid ab 80 cm....emily passte so gerade eben im axkid....probe sitzen...am ende entscheidet das kind den sitz
beim besafe ist die beinfreiheit einfach nur super...und der sitz ist hoch und sie kann über den sitz hinaus schauen durch die heckscheibe

emily ist ca. 73 cm

da is sie ja ein wenig größer als aliya ^^ hab sie vor ca 2-3 wochen mal mit meinem bauchband gemessen: 72cm (etwa) also fehlen uns noch ein aar cm.. ich hätte aber am liebsten jetzt schon den neuen sitz. in der schale ist sie doch sehr schwer, hab heute schon ärger mit der FÄ bekommen, weil ich ja nicht so schwer heben soll ^^ Ich glaub ich lass die schale im auto ich nehm die kleine eh immer raus, beim einkaufen usw.

ja sicher....lass die schale im auto....das hab ich auch immer so gemacht...und wenn du 4 türen am auto hast...kannst du die schale direkt angegurtet lassen
ich bin gespannt welchen sitz ihr am ende nehmt....probier auf jedenfall auch mal den besafe sofern die kleine gut drinn sitzt!
Tifa
8327 Beiträge
14.04.2014 23:01
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Tifa:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von Tifa:

Noch haben wir keinen - die kleine passt noch gut in die schale ^^
Nach witten wollte ich sowieso ^^ aber mein favorit ist der minikid von axkid
Oh schön ihr habt türen hinten xD und wie groß emily schon aussieht <3

laut zwergperten ist der axkid ab 80 cm....emily passte so gerade eben im axkid....probe sitzen...am ende entscheidet das kind den sitz
beim besafe ist die beinfreiheit einfach nur super...und der sitz ist hoch und sie kann über den sitz hinaus schauen durch die heckscheibe

emily ist ca. 73 cm

da is sie ja ein wenig größer als aliya ^^ hab sie vor ca 2-3 wochen mal mit meinem bauchband gemessen: 72cm (etwa) also fehlen uns noch ein aar cm.. ich hätte aber am liebsten jetzt schon den neuen sitz. in der schale ist sie doch sehr schwer, hab heute schon ärger mit der FÄ bekommen, weil ich ja nicht so schwer heben soll ^^ Ich glaub ich lass die schale im auto ich nehm die kleine eh immer raus, beim einkaufen usw.

ja sicher....lass die schale im auto....das hab ich auch immer so gemacht...und wenn du 4 türen am auto hast...kannst du die schale direkt angegurtet lassen
ich bin gespannt welchen sitz ihr am ende nehmt....probier auf jedenfall auch mal den besafe sofern die kleine gut drinn sitzt!

ich probier einfach alles durch was die grade da haben
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.04.2014 23:17
Wann testet ihr, FIFA?
Wir nächste Woche, freu mich schon!
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.04.2014 23:18
Autsch, Autokorrektur... sry... Tifa natürlich.
Tifa
8327 Beiträge
14.04.2014 23:23
Zitat von LIttleOne13:

Wann testet ihr, FIFA?
Wir nächste Woche, freu mich schon!

fifa

wir gehen erst testen wenns nötig wird, also wenn die schlae droht u klein u werden. denke aber mal, das ich der maus den sitz zum geburtstag kaufe - is wenigstens was sinnvolles ^^ und mir gehen son paar sachen mit der schale tierisch auf die nerven und son festen sitz find ich da schon schöner ^^
Chloe-Marie
1732 Beiträge
14.04.2014 23:24
Zitat von LIttleOne13:

Wann testet ihr, FIFA?
Wir nächste Woche, freu mich schon!


Hatte gerade eine Erscheinung, DU zockend und schreiend vor der Playstation beim FIFA zocken

OT aber...interessiert mich grad brennend:
Habt ihr überhaupt einen Fernseher?
Tifa
8327 Beiträge
14.04.2014 23:26
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von LIttleOne13:

Wann testet ihr, FIFA?
Wir nächste Woche, freu mich schon!


Hatte gerade eine Erscheinung, DU zockend und schreiend vor der Playstation beim FIFA zocken

OT aber...interessiert mich grad brennend:
Habt ihr überhaupt einen Fernseher?

ich kann mir kaum vortellen, das man keinen tv hat
wobei ne lehrerin von mr aus der schule damals keinen hatte, auch kein auto oder radio oder so.. dachte immer "was macht die den ganzen tag?"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt