Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.04.2014 16:16
Danke für die Aufklärung, Juni!
Wichtig ist nur, dass der Sitzschutz gepolstert ist, will nicht die Abdrücke vom Sitz im Auto haben. Unsere Rückbank ist recht steil und wir fahren ein paar Tage nach dem Kauf gleich 400km mit dem Sitz, daher denk ich, wär das Sandini sinnvoll, oder?
Ist die Poolnudel-Variante versicherungstechnisch zulässig?

Wie ihr merkt, ich tendiere dazu, unser Isofix nicht zu nutzen. Wenn Ava ein bisschen älter ist, wird sie bestimmt auch mal mit Schwiema fahren, ohne Isofix.. kommt mir so etwas flexibler vor.
03Juni
10945 Beiträge
15.04.2014 16:21
Zitat von LIttleOne13:

Danke für die Aufklärung, Juni!
Wichtig ist nur, dass der Sitzschutz gepolstert ist, will nicht die Abdrücke vom Sitz im Auto haben. Unsere Rückbank ist recht steil und wir fahren ein paar Tage nach dem Kauf gleich 400km mit dem Sitz, daher denk ich, wär das Sandini sinnvoll, oder?
Ist die Poolnudel-Variante versicherungstechnisch zulässig?

Wie ihr merkt, ich tendiere dazu, unser Isofix nicht zu nutzen. Wenn Ava ein bisschen älter ist, wird sie bestimmt auch mal mit Schwiema fahren, ohne Isofix.. kommt mir so etwas flexibler vor.


Wenn ihr ja nicht oft umbaut, spricht ja nichts gegen gegurtet. Isofix ist halt schnell und einfach und vermeidet einbaufehler, aber das wirst du schon richtig hin bekommen und mit der gegurteten variante kann man eben schummeln! zum beispiel mit der poolnudel (soweit ich weiß zugelassen, wird jedenfalls immer von den experten empfohlen ) oder du kaufst eben das Wedge dazu, das geht halt nicht bei Isofix.

Ich denke, ihr werdet das Sandini Nicht brauchen, falls ihr euch für die Variante gegurtet+Wedge entscheidet. aber wenn es euch für die weite strecke sicherer ist, dann kauft es doch (habe die sogar schonmal im real heft gesehen, weiß aber nicht ob dauerhaft im sortiment) und lasst es zu, wenn ihr es nicht braucht, gebt ihr es einfach zurück

Unser sitzschutz ist nicht gepolstert und bedeckt auch nur die rückenlehne bis runter zum isofix, liegt also nicht unter dem sitz selbst, es geht uns nur um die füße. abdrücke haben wir vom sirona keine und wenn dann wäre das gewicht durch die polsterung ja trotzdem vorhanden und würde sich doch auch irgendwann abdrücken oder

naja bei uns gibts jedenfalls keine abdrücke und selbst wenn, dann würden die ja nach einer längeren zeit ohne den sitz auch wieder nachlassen? wir schützen nur die rückenlehne vor schmutz-käse-füßen (jedes mal schuhe aus ist mir echt zu blöd.. ausser sie wären jetzt extrem matschig, dann klar. aber normal sind sie ja nur staubig, etwas sandig oder etwas feucht..)
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.04.2014 16:32
Nein, hier wird nicht oft umgebaut. Der Sitz bleibt dauerhaft im Clio, aber für die Option, ihn bei Schwiema einzubauen, wär Gurt schon praktisch.
Dazu reizt mich die Schummelvariante.

Schau, ich dachte an dieses Ding hier:
http://www.zwergpertenshop.de/Autokindersitze/Ruec kwaertsfahren/Zubehoer/Trittschutz-fuer-rueckwaert s-gerichtete-Autositze-ISOfix.html

Wir fahren nen Neuwagen (Erstzulassung 10/13) und haben geplant, den in 2-4 Jahren wieder abzustoßen... ich denk mal, wenn ich jetzt 3 Jahre lang ne Ecke ins Polster press, wird es Wochen dauern bis sich das relativiert, oder?

Das Sandini werd ich, falls nicht benötigt, sicher wieder los. Mal sehen, wie die Eule überhaupt ihre Halskrause findet... dann ist Schluss mit den Situps beim Autofahren!
03Juni
10945 Beiträge
15.04.2014 17:18
thema sitz-schutz: hab grad bei fb in der gruppe ein foto gesehen, da hat eine mutti einfach eine ikea fußmatte für 99 cent benutzt. sieht effektiv aus. sowas kann man bestimmt auch darunter legen oder ein dickes handtuch drunter legen, damit der sitz vor abdrücken geschützt ist. ich könnte mir vorstellen, dass ein doppelt gelegtes dickes handtuch noch effektiver ist als der gepolsterte teuere schutz
shelyra
69094 Beiträge
15.04.2014 18:54
wir haben den isofix trittschutz von besafe - war auch nicht viel teurer als so ein "billig" trittschutz für vorwärtsgerichtete sitze. hat aber den vorteil, dass er auch die sitzbank schützt. http://www.zwergpertenshop.de/Rueckwaertsfahren/Zu behoer/Trittschutz-fuer-rueckwaerts-gerichtete-Aut ositze.html
(unserer hat weniger gekostet als der angegebene preis im link)

haben das teil aber erst gekauft als meine tochter in den sitz gewechselt hat. davor hatten wir nur so einen normalen vorwärtsschutz (damals geschenkt bekommen). obwohl der sitz daher über 2 jahre ohne genutzt wurde sieht man bei unserem auto keinerlei abdrücke in der sitzbank bzw rückenlehne.
03Juni
10945 Beiträge
15.04.2014 18:57
Zitat von shelyra:

wir haben den isofix trittschutz von besafe - war auch nicht viel teurer als so ein "billig" trittschutz für vorwärtsgerichtete sitze. hat aber den vorteil, dass er auch die sitzbank schützt. http://www.zwergpertenshop.de/Rueckwaertsfahren/Zu behoer/Trittschutz-fuer-rueckwaerts-gerichtete-Aut ositze.html
(unserer hat weniger gekostet als der angegebene preis im link)

haben das teil aber erst gekauft als meine tochter in den sitz gewechselt hat. davor hatten wir nur so einen normalen vorwärtsschutz (damals geschenkt bekommen). obwohl der sitz daher über 2 jahre ohne genutzt wurde sieht man bei unserem auto keinerlei abdrücke in der sitzbank bzw rückenlehne.


unserer hat nur 5 euro gekostet sind immerhin rund 20 euro differenz ^^ aber sicher ist der besafe besser, will ich ihm auch garnicht absprechen ^^ ist halt einfach auslegungssache, wie viel wert man drauf legt und wie dicke der geldbeutel nach dem reboarderkauf noch für zubehör ist. mit spiegel und sitzschutz und evtl sommerbezug oder sandini.... da kommt schon noch einiges zusammen.
shelyra
69094 Beiträge
15.04.2014 19:00
Zitat von 03Juni:

Zitat von shelyra:

wir haben den isofix trittschutz von besafe - war auch nicht viel teurer als so ein "billig" trittschutz für vorwärtsgerichtete sitze. hat aber den vorteil, dass er auch die sitzbank schützt. http://www.zwergpertenshop.de/Rueckwaertsfahren/Zu behoer/Trittschutz-fuer-rueckwaerts-gerichtete-Aut ositze.html
(unserer hat weniger gekostet als der angegebene preis im link)

haben das teil aber erst gekauft als meine tochter in den sitz gewechselt hat. davor hatten wir nur so einen normalen vorwärtsschutz (damals geschenkt bekommen). obwohl der sitz daher über 2 jahre ohne genutzt wurde sieht man bei unserem auto keinerlei abdrücke in der sitzbank bzw rückenlehne.


unserer hat nur 5 euro gekostet sind immerhin rund 20 euro differenz ^^ aber sicher ist der besafe besser, will ich ihm auch garnicht absprechen ^^ ist halt einfach auslegungssache, wie viel wert man drauf legt und wie dicke der geldbeutel nach dem reboarderkauf noch für zubehör ist. mit spiegel und sitzschutz und evtl sommerbezug oder sandini.... da kommt schon noch einiges zusammen.

wir haben um die 15€ für den besafe gezahlt. zu dem zeitpunkt hätten normale auch um die 10-12€ gekostet - also nicht viel weniger...

ich wollt eigentlich nur sagen, dass der sitz (obwohl der besafe combi ja einer der schwereren ist) gar keine sooo tiefen abdrücke hinterlässt wenn man ihn ohne schutz nutzt.
Bubasta
1345 Beiträge
15.04.2014 20:03
Hab das BabyFAchgeschäft angeschrieben.Mal sehen ob die sich melden und vorallem was sie sagen.
Dann schau ich morgen gleich mal nach den Nummern auf dem Sirona und frag auch direkt bei Cybex mal nach was die sagen.
Oh man, hoffe das wird jetzt kein Heck Meck bis das Teil repariert ist. Haben die keine "Werkstätten" für solche Fälle? Ich schätze mal wir müssen das Teil dann sowieso einschicken, und nä.Woche fahr ich weg
03Juni
10945 Beiträge
15.04.2014 20:51
Zitat von Bubasta:

Hab das BabyFAchgeschäft angeschrieben.Mal sehen ob die sich melden und vorallem was sie sagen.
Dann schau ich morgen gleich mal nach den Nummern auf dem Sirona und frag auch direkt bei Cybex mal nach was die sagen.
Oh man, hoffe das wird jetzt kein Heck Meck bis das Teil repariert ist. Haben die keine "Werkstätten" für solche Fälle? Ich schätze mal wir müssen das Teil dann sowieso einschicken, und nä.Woche fahr ich weg


du bekommst dann aber einen leihsitz wenn sie einschicken müssen (normalerweise) deshalb kauft man sowas nicht online
Bubasta
1345 Beiträge
17.04.2014 10:36
Zitat von 03Juni:

Zitat von Bubasta:

Hab das BabyFAchgeschäft angeschrieben.Mal sehen ob die sich melden und vorallem was sie sagen.
Dann schau ich morgen gleich mal nach den Nummern auf dem Sirona und frag auch direkt bei Cybex mal nach was die sagen.
Oh man, hoffe das wird jetzt kein Heck Meck bis das Teil repariert ist. Haben die keine "Werkstätten" für solche Fälle? Ich schätze mal wir müssen das Teil dann sowieso einschicken, und nä.Woche fahr ich weg


du bekommst dann aber einen leihsitz wenn sie einschicken müssen (normalerweise) deshalb kauft man sowas nicht online


Online ging alles über die Bühne mit Kontakt und so. Aber ist ja ein Fachgeschäft wie Baby Walz auch. Nur eben nicht grad ums Eck. Und die haben auch schon geantwortet dass es wohl keinerlei Sicherheitsmängel dadurch gibt. Haben aber cybex angeschrieben wegen Reparatur da ja noch Garantie drauf ist.
1xEllix1
1742 Beiträge
19.04.2014 12:00
Hey Mädels, meine Maus kippt immer beim anfahren so nach vorne, und irgendwie hab ich auch das Gefühl das sie nicht bequem sitzt. In dem nach vorne gerichteten von der Schwiegermutter gefällts ihr viel besser.

Kann man da irhemdwas machen? Ist halt blöd wenn sie einschläft wenn es sie immer nach vorne brezelt.

Wir haben den besafe.
1xEllix1
1742 Beiträge
19.04.2014 12:03


So schläft sie grad.

Zitat von 1xEllix1:

Hey Mädels, meine Maus kippt immer beim anfahren so nach vorne, und irgendwie hab ich auch das Gefühl das sie nicht bequem sitzt. In dem nach vorne gerichteten von der Schwiegermutter gefällts ihr viel besser.

Kann man da irhemdwas machen? Ist halt blöd wenn sie einschläft wenn es sie immer nach vorne brezelt.

Wir haben den besafe.
Umi
Umi
43296 Beiträge
19.04.2014 12:06
Zitat von 1xEllix1:

Hey Mädels, meine Maus kippt immer beim anfahren so nach vorne, und irgendwie hab ich auch das Gefühl das sie nicht bequem sitzt. In dem nach vorne gerichteten von der Schwiegermutter gefällts ihr viel besser.

Kann man da irhemdwas machen? Ist halt blöd wenn sie einschläft wenn es sie immer nach vorne brezelt.

Wir haben den besafe.


hat der besafe keine liegeposition ?
kippt sie in der liegeposition auch nach vorne ?
wir haben den sirona, aber die schläft schön angelehnt in der liegeposition, kein nach vorne kippen
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.04.2014 12:06
Schau dir mal das Sandini sleepfix an.
1xEllix1
1742 Beiträge
19.04.2014 12:42
Zitat von Umi:

Zitat von 1xEllix1:

Hey Mädels, meine Maus kippt immer beim anfahren so nach vorne, und irgendwie hab ich auch das Gefühl das sie nicht bequem sitzt. In dem nach vorne gerichteten von der Schwiegermutter gefällts ihr viel besser.

Kann man da irhemdwas machen? Ist halt blöd wenn sie einschläft wenn es sie immer nach vorne brezelt.

Wir haben den besafe.


hat der besafe keine liegeposition ?
kippt sie in der liegeposition auch nach vorne ?
wir haben den sirona, aber die schläft schön angelehnt in der liegeposition, kein nach vorne kippen


Das ist schon die liegeposition gerade wieder:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt