Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Chloe-Marie
1732 Beiträge
14.04.2014 23:28
Zitat von Tifa:

Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von LIttleOne13:

Wann testet ihr, FIFA?
Wir nächste Woche, freu mich schon!


Hatte gerade eine Erscheinung, DU zockend und schreiend vor der Playstation beim FIFA zocken

OT aber...interessiert mich grad brennend:
Habt ihr überhaupt einen Fernseher?

ich kann mir kaum vortellen, das man keinen tv hat
wobei ne lehrerin von mr aus der schule damals keinen hatte, auch kein auto oder radio oder so.. dachte immer "was macht die den ganzen tag?"


made my night!

Hatte lange Zeit im Studium auch keinen, das war toll!
sabrina1987
5478 Beiträge
14.04.2014 23:41
Fifa
Tifa
8328 Beiträge
14.04.2014 23:49
ey, nu reichts aber
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.04.2014 07:01
Morgen.
Tja, Autokorrektur sorgt für Lacher.

@ Chloemarie: no, wir haben keinen. Der stand ewig nur rum, und als Ava dann da war haben wir ihn verkauft...vermisst hab ich ihn nie.

@ Tifa: na, ich mach halt was anderes.
Bubasta
1345 Beiträge
15.04.2014 12:04
Hallo zusammen. Wir haben das erste Problem mit dem sirona. Vielleicht kann jmd.helfen: undzwar lässt sich der Sitz seit 2-3Tagen weiter drehen als 90º zur Seite. So etwa 100-110º aber das ist doch nicht gewollt. Der rastet nicht ein bei 90º was soll ich nun machen. Es stört halt auch da das kind ja dann so halber vorwärts gerichtet ist beim Anschnallen.is ja auch nicht Sinn der Sache.
palule
10755 Beiträge
15.04.2014 12:11
Zitat von Bubasta:

Hallo zusammen. Wir haben das erste Problem mit dem sirona. Vielleicht kann jmd.helfen: undzwar lässt sich der Sitz seit 2-3Tagen weiter drehen als 90º zur Seite. So etwa 100-110º aber das ist doch nicht gewollt. Der rastet nicht ein bei 90º was soll ich nun machen. Es stört halt auch da das kind ja dann so halber vorwärts gerichtet ist beim Anschnallen.is ja auch nicht Sinn der Sache.


Da würde ich sofort zurück in den Laden gehen damit, nicht dass da ein Fehler vorliegt und der Sitz sich auch von selber drehen kann oder sowas. Gerade bei Kindersitzen darf nix passieren, schließlich hängt von den Teilen manchmal das Leben der Passagiere ab!
Bubasta
1345 Beiträge
15.04.2014 12:38
Zitat von palule:

Zitat von Bubasta:

Hallo zusammen. Wir haben das erste Problem mit dem sirona. Vielleicht kann jmd.helfen: undzwar lässt sich der Sitz seit 2-3Tagen weiter drehen als 90º zur Seite. So etwa 100-110º aber das ist doch nicht gewollt. Der rastet nicht ein bei 90º was soll ich nun machen. Es stört halt auch da das kind ja dann so halber vorwärts gerichtet ist beim Anschnallen.is ja auch nicht Sinn der Sache.


Da würde ich sofort zurück in den Laden gehen damit, nicht dass da ein Fehler vorliegt und der Sitz sich auch von selber drehen kann oder sowas. Gerade bei Kindersitzen darf nix passieren, schließlich hängt von den Teilen manchmal das Leben der Passagiere ab!


Das ist ja das dumme. Der Laden ist i Leipzig und wir in Konstanz das wird bissl schwer.
palule
10755 Beiträge
15.04.2014 12:46
Zitat von Bubasta:

Zitat von palule:

Zitat von Bubasta:

Hallo zusammen. Wir haben das erste Problem mit dem sirona. Vielleicht kann jmd.helfen: undzwar lässt sich der Sitz seit 2-3Tagen weiter drehen als 90º zur Seite. So etwa 100-110º aber das ist doch nicht gewollt. Der rastet nicht ein bei 90º was soll ich nun machen. Es stört halt auch da das kind ja dann so halber vorwärts gerichtet ist beim Anschnallen.is ja auch nicht Sinn der Sache.


Da würde ich sofort zurück in den Laden gehen damit, nicht dass da ein Fehler vorliegt und der Sitz sich auch von selber drehen kann oder sowas. Gerade bei Kindersitzen darf nix passieren, schließlich hängt von den Teilen manchmal das Leben der Passagiere ab!


Das ist ja das dumme. Der Laden ist i Leipzig und wir in Konstanz das wird bissl schwer.


Email, Telefon? Mir wäre das ehrlich gesagt zu gefährlich! Kann ja auch was kleines unbedeutendes sein, aber das weiß man ja nicht.
03Juni
10945 Beiträge
15.04.2014 13:38
Zitat von palule:

Zitat von Bubasta:

Zitat von palule:

Zitat von Bubasta:

Hallo zusammen. Wir haben das erste Problem mit dem sirona. Vielleicht kann jmd.helfen: undzwar lässt sich der Sitz seit 2-3Tagen weiter drehen als 90º zur Seite. So etwa 100-110º aber das ist doch nicht gewollt. Der rastet nicht ein bei 90º was soll ich nun machen. Es stört halt auch da das kind ja dann so halber vorwärts gerichtet ist beim Anschnallen.is ja auch nicht Sinn der Sache.


Da würde ich sofort zurück in den Laden gehen damit, nicht dass da ein Fehler vorliegt und der Sitz sich auch von selber drehen kann oder sowas. Gerade bei Kindersitzen darf nix passieren, schließlich hängt von den Teilen manchmal das Leben der Passagiere ab!


Das ist ja das dumme. Der Laden ist i Leipzig und wir in Konstanz das wird bissl schwer.


Email, Telefon? Mir wäre das ehrlich gesagt zu gefährlich! Kann ja auch was kleines unbedeutendes sein, aber das weiß man ja nicht.


ich gebe palule recht! da muss was kaputt sein, normal ist das nicht. am besten garnicht mehr damit fahren! ist es eine größere kette? wenn ihr ihn zb bei walz gekauft habt, geht einfach zu nem walz in der nähe. und lasst euch auf alle fälle einen leihsitz geben. so würd ich damit nichtmehr fahren, da muss was kaputt sein..
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.04.2014 14:30
Au, au, aua... hab eben mal ne Runde durch den Zwergexperten-Onlineshop gedreht und geschaut, was noch so an Zubehör dazukommt. Merke: ich lass die Liste in meiner Tasche verschwinden und hol sie erst beim Probeeinbauen wieder raus!

Da kommt echt was zusammen mit Spiegel, Schonbezug, Sandini Sleepfix und den ganzen eventuell-Gadgets wie Zweitgurte (braucht man die?!), Keil zum drunterlegen, .... aber wenn schon, denn schon!

Und wo ist der Unterschied zwischen Kid und Combi x3 ?
shelyra
69109 Beiträge
15.04.2014 14:49
Zitat von LIttleOne13:

Au, au, aua... hab eben mal ne Runde durch den Zwergexperten-Onlineshop gedreht und geschaut, was noch so an Zubehör dazukommt. Merke: ich lass die Liste in meiner Tasche verschwinden und hol sie erst beim Probeeinbauen wieder raus!

Da kommt echt was zusammen mit Spiegel, Schonbezug, Sandini Sleepfix und den ganzen eventuell-Gadgets wie Zweitgurte (braucht man die?!), Keil zum drunterlegen, .... aber wenn schon, denn schon!

Und wo ist der Unterschied zwischen Kid und Combi x3 ?

mh - bis auf nen zweitbezug, ein sandinikissen und nen spiegel braucht man eigentlich nix...

zweitgurt - für was soll der gut sein?
keil - kannst du eh nur benutzen wenn du kein isofix hast. aber da geht auch ne poolnoodle

der kid kann nur rückwärtsgerichtete genutzt werden, den combi kann man sowohl vorwärts als auch rückwärts einbauen (du meisnt doch die sitze von besafe, oder?)
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.04.2014 15:02
Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

Au, au, aua... hab eben mal ne Runde durch den Zwergexperten-Onlineshop gedreht und geschaut, was noch so an Zubehör dazukommt. Merke: ich lass die Liste in meiner Tasche verschwinden und hol sie erst beim Probeeinbauen wieder raus!

Da kommt echt was zusammen mit Spiegel, Schonbezug, Sandini Sleepfix und den ganzen eventuell-Gadgets wie Zweitgurte (braucht man die?!), Keil zum drunterlegen, .... aber wenn schon, denn schon!

Und wo ist der Unterschied zwischen Kid und Combi x3 ?

mh - bis auf nen zweitbezug, ein sandinikissen und nen spiegel braucht man eigentlich nix...

zweitgurt - für was soll der gut sein?
keil - kannst du eh nur benutzen wenn du kein isofix hast. aber da geht auch ne poolnoodle

der kid kann nur rückwärtsgerichtete genutzt werden, den combi kann man sowohl vorwärts als auch rückwärts einbauen (du meisnt doch die sitze von besafe, oder?)

Ich will auf jeden Fall noch nen Schutz mit Polster fürs Auto haben.

Zweitgurt - kein Plan, vielleicht wenn man den Sitz mit 3 Punkt Gurt befestigt?
Bin noch nicht sicher, ob mit der ohne Isofix.

Ja, ich mein die beiden von Besafe. Das ist der ganze Unterschied dabei?
03Juni
10945 Beiträge
15.04.2014 16:02
Die Zusatzgurte sind ja am Vordersitz befestigt und verhindern das Aufsteigen des Sitzes beim Unfall und Verleihen zusatz Stabilität (Im einbauvideo von den Zwergperten bei youtube sieht man es ganz gut)

die ZWEITgurte sind einfach nur dafür gedacht, wenn man zwei autos hat und oft hin und her swicht. dann können die gurte nämlich im auto bleiben und man muss nur den sitz wechseln und anschließen.
03Juni
10945 Beiträge
15.04.2014 16:05
wir haben einen sommerbezug, den ich sehr nützlich finde, aber schon länger nichtmehr drauf hab weil ich ihn gewaschen hab und seit dem liegt er drinnen irgendwie
aber den find ich ganz nützlich. Ich würde auch nur einen überzug kaufen und keinen ZWEITbezug, also nicht nochmal einen "richtigen"sitzbezug sondern nur einen schonbezug für über den normalen. ist bedeutend einfacher ab zu machen und auch günstiger.

ein spiegel ist für uns ein absolutes MUSS und sobald die kinder größer sind und rumrennen und mit den füßen bis an die rückenlehne kommen braucht man auch einen schutz für die rückenlehne. ob man da ein handtuch für nimmt oder einen billigen folienschutz so wie wir (so einer den man eigentlich bei vorwärts-sitzen an die rückseite des vordersitzes macht) oder ob es unbedingt der teure von besafe sein muss- das muss jeder selbst entscheiden.

sandini haben wir keins und würd ich auch nicht sofort dazu kaufen sondern erstmal abwarten, ob man es überhaupt braucht. dann ist es schnell bestellt.
suppengrün
13851 Beiträge
15.04.2014 16:13
Ja little das ist der Unterschied.
Die 2. Gurte nimmt man egtl wenn man den Sitz häufiger umbaut damit man da die fitzellei nicht hat.

Edit: ok ich war zu spät
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt