Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
19.04.2014 13:01
Bei uns im Kidzofix leider auch, trotz Liegeposition. Im Stadtverkehr habe ich ihn bei der Kontrolle nie zusammengesackt erwischt. Gestern auf der Autobahn nur Mein Doppelpack Sandinis ist aber schon geordert.

Fädel ich die dann durch die Gurtschlitze durch? Wohin mit dem Gegengewicht? Wie macht man das Sandini da genau fest? Und wie macht man es damit man nicht jedesmal beim Einsteigen das Teil hinter dem Kind vorfummeln muss?

EDIT: Gefunden!
http://reboard-kindersitze.ch/produkte/zubehor/
03Juni
10945 Beiträge
19.04.2014 13:28
Wenn der Besafe gegurtet ist, kannst du ein Wedge kaufen oder eine Poolnudel unterlegen, um die steile rückbank auszugleichen und dann wird die liegeposition besser. Beim angeschnallten kann man schummeln bei isofix bleibt nur das sandini
sabrina1987
5478 Beiträge
19.04.2014 23:54
Ich hab auch den besafe mit wedge und sandini kissen...aber eigentlich ist die steile sitz position am sichersten
Würde dir aber noch raten ein schonbezug zu kaufen...den stoff den du gewählt hast ist mega empfindlich
sabrina1987
5478 Beiträge
19.04.2014 23:56
Zitat von Wusel:

Bei uns im Kidzofix leider auch, trotz Liegeposition. Im Stadtverkehr habe ich ihn bei der Kontrolle nie zusammengesackt erwischt. Gestern auf der Autobahn nur Mein Doppelpack Sandinis ist aber schon geordert.

Fädel ich die dann durch die Gurtschlitze durch? Wohin mit dem Gegengewicht? Wie macht man das Sandini da genau fest? Und wie macht man es damit man nicht jedesmal beim Einsteigen das Teil hinter dem Kind vorfummeln muss?

EDIT: Gefunden!
http://reboard-kindersitze.ch/produkte/zubehor/


Durch die gurtschlitze und dann hinter der Kopfstütze hochziehen...gewicht dann hinter dem sitz baumeln lassen
Pauli
10295 Beiträge
22.04.2014 09:23
So Fazit nach dem ersten Langstreckentest mit unserem Combi:

- super Gefühl beim Fahren, hat sich irgendwie gleich sicherer angefühlt als damals beim Großen der vorwärts gefahren ist
- nicht einen einzigen Reboarder gesehen auf der Autobahn, während fünf Stunden Fahrt...
- super Haltung auch während des schlafens ohne Sandini
- nächstes mal gibts vorher vomex...Minimaus hat sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt geko**t
- über einen Schutzbezug wird nun doch mal nachgedacht

So und nun nochmal zur Kotzerei...das liegt aber nicht an der Fahrtrichtung oder? Ich kann's mir nämlich nicht vorstellen...glaub ich war damals auch so ein Kandidat und ich bin definitiv vorwärts gefahren
Kann mir aber vorstellen dass von Seiten der Schwiegerfamilie solche Kommentare kommen, daher frag ich mal euch um besser gerüstet zu sein
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.04.2014 10:26
Pauli, da kann ich dir leider nicht helfen. Hab mal irgendwo gelesen, dass das irgendwas mit Gleichgewichtssinn zu tun hat, aber da die Eule bisher nicht bricht, nicht weiter vertieft...

Morgen gehts nach Leipzig, Reboarder kaufen. Bin schon voll hibbelig.
03Juni
10945 Beiträge
22.04.2014 10:30
Zitat von Pauli:

So Fazit nach dem ersten Langstreckentest mit unserem Combi:

- super Gefühl beim Fahren, hat sich irgendwie gleich sicherer angefühlt als damals beim Großen der vorwärts gefahren ist
- nicht einen einzigen Reboarder gesehen auf der Autobahn, während fünf Stunden Fahrt...
- super Haltung auch während des schlafens ohne Sandini
- nächstes mal gibts vorher vomex...Minimaus hat sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt geko**t
- über einen Schutzbezug wird nun doch mal nachgedacht

So und nun nochmal zur Kotzerei...das liegt aber nicht an der Fahrtrichtung oder? Ich kann's mir nämlich nicht vorstellen...glaub ich war damals auch so ein Kandidat und ich bin definitiv vorwärts gefahren
Kann mir aber vorstellen dass von Seiten der Schwiegerfamilie solche Kommentare kommen, daher frag ich mal euch um besser gerüstet zu sein


in der regel wird den kindern durch rückwärtsfahren nicht schlecht, sogar noch seltener als vom vorwärtsfahren, da nach hinten raus geblickt nicht alles so schnell vorbeirauscht, sie wenn man nach vorn schaut.
wenn die kinder bisher nie vorwärts gefahren sind und in der schale auch nie gebrochen haben, ist es besonders unwarscheinlich.
war sie denn arg warm angezogen? manche kinder brechen, wenn ihnen im auto zu warm wird mit heizungsluft und co.

ansonsten würde ich mal Sea Band Akkupressurband für Kinder testen, die kommen an die handgelenke sofern zwerge sie anlassen und sollen gut und völlig chemiefrei bei reiseübelkeit helfen. Ansonsten gibts da sicher auch globulis, bevor ich an vomex oder so gehen würde...
Pauli
10295 Beiträge
22.04.2014 10:59
Zitat von 03Juni:

Zitat von Pauli:

So Fazit nach dem ersten Langstreckentest mit unserem Combi:

- super Gefühl beim Fahren, hat sich irgendwie gleich sicherer angefühlt als damals beim Großen der vorwärts gefahren ist
- nicht einen einzigen Reboarder gesehen auf der Autobahn, während fünf Stunden Fahrt...
- super Haltung auch während des schlafens ohne Sandini
- nächstes mal gibts vorher vomex...Minimaus hat sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt geko**t
- über einen Schutzbezug wird nun doch mal nachgedacht

So und nun nochmal zur Kotzerei...das liegt aber nicht an der Fahrtrichtung oder? Ich kann's mir nämlich nicht vorstellen...glaub ich war damals auch so ein Kandidat und ich bin definitiv vorwärts gefahren
Kann mir aber vorstellen dass von Seiten der Schwiegerfamilie solche Kommentare kommen, daher frag ich mal euch um besser gerüstet zu sein


in der regel wird den kindern durch rückwärtsfahren nicht schlecht, sogar noch seltener als vom vorwärtsfahren, da nach hinten raus geblickt nicht alles so schnell vorbeirauscht, sie wenn man nach vorn schaut.
wenn die kinder bisher nie vorwärts gefahren sind und in der schale auch nie gebrochen haben, ist es besonders unwarscheinlich.
war sie denn arg warm angezogen? manche kinder brechen, wenn ihnen im auto zu warm wird mit heizungsluft und co.

ansonsten würde ich mal Sea Band Akkupressurband für Kinder testen, die kommen an die handgelenke sofern zwerge sie anlassen und sollen gut und völlig chemiefrei bei reiseübelkeit helfen. Ansonsten gibts da sicher auch globulis, bevor ich an vomex oder so gehen würde...


Ok danke dir Lotta ist bisher noch nie vorwärts gefahren, dachte mir schon, dass es nicht an der Fahrtrichtung liegt. Warm angezogen war sie nicht...Body, Shirt und Leggings

Das Armband werde ich mir mal ansehen.
An Globulis glaub ich nicht so wirklich und da wir nur etwa zweimal im Jahr so eine lange Strecke fahren darf es für mich persönlich dann auch mal die "Chemiekeule" in Form von Vomex oder ähnlichem sein. Aber das darf ja jeder völlig frei entscheiden
Pauli
10295 Beiträge
22.04.2014 11:02
Zitat von LIttleOne13:

Pauli, da kann ich dir leider nicht helfen. Hab mal irgendwo gelesen, dass das irgendwas mit Gleichgewichtssinn zu tun hat, aber da die Eule bisher nicht bricht, nicht weiter vertieft...

Morgen gehts nach Leipzig, Reboarder kaufen. Bin schon voll hibbelig.


In der Babyschale hat sie auch nie erbrochen. Hab mal gelesen dass es meist erst im Kleinkindalter auftritt wenn das Kind dazu veranlagt ist.
Naja...wir fahren zum Glück selten so weit. Hier Umkreis zum einkaufen usw. hat sie bisher keine Probleme.

Versteh ich ich war auch so aufgeregt. Viel Spaß morgen
22.04.2014 12:41
Viel Spaß beim Testen! Bin gespannt was es bei euch wird

Mein Besafe Spiegel ist eben gekommen.
Hmm, funktionell sinnvoll, kein Thema! Aber was an dem Teil 19,99 Euro wert sein soll, leuchtet mir bei dem Kunststofffrisbee noch nicht ein.

Habe die Fee eben noch absichtlich mit dem Mittagsschlaf hingehalten und siehe da, der gute Mann klingelt Sturm bis ich unten die Haustür aufgerissen habe

So, auf zum Stoff der Schonbezüge... Mein Stammwerksverkauf hatte nix Muss ich doch blind Online bestellen.
22.04.2014 12:56
Hallo ihr Reboarder
unsere Motte wächst nun bald aus dem Maxi Cosi heraus und wir wollen uns einen REboarder anschaffen.

Ich habe schon gesehen, dass es die Zwergperten bei uns gibt und man sich da beratenlassen kann. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Bei uns ist die Suche leider etwas komplizierter. Wir haben im Moment nochein altes Auto ohne Iso-fix. Das soll aber in den nächste 2 Jahren durch ein neues ausgetauscht werden.
Nun fragen wir uns, ob wir einfach einen Sitz kaufen sollen, der jetzt perfekt ins Auito passt und ihn bei dem neuen Auto wiederr verkaufen sollen und uns einen mit isofix sollten. Aber kauft wirklich jemand einen gegbrauchten Sitz?
Oder ob es einen Sitz gibt, der sehr kompatibel ist und mit und ohne Isofix eingebaut werden kann?
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.04.2014 12:57
Erfahrungen mit den Zwergexperten kann ich dir morgen abend berichten.

Wo wohnst du denn?
22.04.2014 13:34
Der Axkid Kidzofix sowie dessen Nachfolger Duo Dingensfragmichnich sind sowohl mit als auch ohne Isofix einbaubar Lass dich einfach beraten und versteif dich vorher nicht zu arg auf was bestimmtes Schau dir deine Favoriten dann mal nebeneinander und eingebaut an und dann siehst du ja was gewinnt!

Mit Gurt eingebaut ist auch nicht schlecht. Die Isofix Sitze enden eh bei 18kg Kind, mehr darfst nicht mit Isofix. Sitze die zB bis 25kg verwendet werden dürfen, müssen spätestens dann wieder angeschnallt werden.

Für mich wars Isofix nicht zwingend. Meine Kidzofix Sitze schnalle ich mit der nötigen Beinfreiheit für die Kids an und der Rest vom Platz gehört zwingend mir im Kleinwagen. Isofix knebelt dich zum festen Abstand, egal wieviel Bein wirklich vom Reboarder rausbaumelt... (Keine Angst, der zweite wartet noch im Keller)

Sollte unser nächstes Auto innerhalb der nutzbaren Zeit groß genug sein, gerne auch mit Isofix Aber nicht im Kleinwagen!
22.04.2014 14:01
Zitat von LIttleOne13:

Erfahrungen mit den Zwergexperten kann ich dir morgen abend berichten.

Wo wohnst du denn?



oh ja, berichte mal. Zum Wohnort schicke ich dir ne PN
03Juni
10945 Beiträge
22.04.2014 14:02
Zitat von Pauli:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Pauli:

So Fazit nach dem ersten Langstreckentest mit unserem Combi:

- super Gefühl beim Fahren, hat sich irgendwie gleich sicherer angefühlt als damals beim Großen der vorwärts gefahren ist
- nicht einen einzigen Reboarder gesehen auf der Autobahn, während fünf Stunden Fahrt...
- super Haltung auch während des schlafens ohne Sandini
- nächstes mal gibts vorher vomex...Minimaus hat sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt geko**t
- über einen Schutzbezug wird nun doch mal nachgedacht

So und nun nochmal zur Kotzerei...das liegt aber nicht an der Fahrtrichtung oder? Ich kann's mir nämlich nicht vorstellen...glaub ich war damals auch so ein Kandidat und ich bin definitiv vorwärts gefahren
Kann mir aber vorstellen dass von Seiten der Schwiegerfamilie solche Kommentare kommen, daher frag ich mal euch um besser gerüstet zu sein


in der regel wird den kindern durch rückwärtsfahren nicht schlecht, sogar noch seltener als vom vorwärtsfahren, da nach hinten raus geblickt nicht alles so schnell vorbeirauscht, sie wenn man nach vorn schaut.
wenn die kinder bisher nie vorwärts gefahren sind und in der schale auch nie gebrochen haben, ist es besonders unwarscheinlich.
war sie denn arg warm angezogen? manche kinder brechen, wenn ihnen im auto zu warm wird mit heizungsluft und co.

ansonsten würde ich mal Sea Band Akkupressurband für Kinder testen, die kommen an die handgelenke sofern zwerge sie anlassen und sollen gut und völlig chemiefrei bei reiseübelkeit helfen. Ansonsten gibts da sicher auch globulis, bevor ich an vomex oder so gehen würde...


Ok danke dir Lotta ist bisher noch nie vorwärts gefahren, dachte mir schon, dass es nicht an der Fahrtrichtung liegt. Warm angezogen war sie nicht...Body, Shirt und Leggings

Das Armband werde ich mir mal ansehen.
An Globulis glaub ich nicht so wirklich und da wir nur etwa zweimal im Jahr so eine lange Strecke fahren darf es für mich persönlich dann auch mal die "Chemiekeule" in Form von Vomex oder ähnlichem sein. Aber das darf ja jeder völlig frei entscheiden


achsooo wenns nur 2 mal im jahr ist, dann würde ich das auch machen. bin kinderkrankenschwester und verteufle wirklich keine medikamente, im gegenteil. ich dachte nur, es handelt sich um ein alltägliches problem, dann hätte ich erstmal die sanfte variante getestet.
ich bin auch eine der bösen mamis, die ihrem kind auch mal wegen schlimmem zahnweh paracetamol oder nurofen gibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt