Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
23.04.2014 20:42
Zitat von LIttleOne13:

Alte Neugiernase!

Es wurde ein Cybex Sirona, der einzige der auf die Rückbank passte, ohne dass ich im Armaturenbrett sitze. Mein Favorit war der besafe izi Combi, aber selbst mit der Gurtvariante wars vorne dezent unbequem.
Die Farbe, dunkelrot, haben wir mit Stein Schere Papier entschieden. Mein Mann wollte die orange/sandfarbene Variante....
Und Ava gefällts, nach 5 Minuten raus gucken schlief sie.

Alt bin ich, hast Recht
Glückwunsch zum Sirona! Hatte mir schon gedacht das eure langen Haxen da kaum Spielraum lassen Bei uns ist es auch kuschelig aber in 2 Jahren soll eh ein anderes Auto her. Geht schon... Für den Anfang.

suppengrün
13851 Beiträge
23.04.2014 21:48
Zitat von LIttleOne13:

Als Zubehör noch Sommerbezug, Spiegel, Trittschutz... Gabs als Paket vergleichsweise günstig.


Das ist der sirona, oder? Kann es sein, dass die kopfstütze etwas runter sollte? Ich finde die ganz schön hoch kann allerdings durch das Herz täuschen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.04.2014 21:51
Zitat von suppengrün:

Zitat von LIttleOne13:

Als Zubehör noch Sommerbezug, Spiegel, Trittschutz... Gabs als Paket vergleichsweise günstig.


Das ist der sirona, oder? Kann es sein, dass die kopfstütze etwas runter sollte? Ich finde die ganz schön hoch kann allerdings durch das Herz täuschen.


Denke das täuscht. Die Gurte laufen waagerecht über die schultern, wie sie sollen und laut der Verkäuferin bei den Zwergperten ist es richtig so mit der Kopfstütze.
Ich kann dir das Bild gerne aber nochmal ohne Herz per PN schicken.
Pauli
10295 Beiträge
23.04.2014 21:57
Glückwunsch zum Sirona viel Spaß damit!
Der war anfangs unser Favorit aber Minimaus mochte den überhaupt nicht weil sie nicht gut gucken konnte.
23.04.2014 22:01
Little, tolle Farbe
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.04.2014 22:09
@ Pauli, der war platzmäßig echt die einzige Option. Der Besafe izi Combi sah im Auto plötzlich doch massiger aus als zuvor im Regal... auch wenn sie darin besser saß, bringt ja nix wenn der Beifahrersitz dann unbrauchbar ist.

@ Wusel: danke!
suppengrün
13851 Beiträge
23.04.2014 22:11
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von suppengrün:

Zitat von LIttleOne13:

Als Zubehör noch Sommerbezug, Spiegel, Trittschutz... Gabs als Paket vergleichsweise günstig.


Das ist der sirona, oder? Kann es sein, dass die kopfstütze etwas runter sollte? Ich finde die ganz schön hoch kann allerdings durch das Herz täuschen.


Denke das täuscht. Die Gurte laufen waagerecht über die schultern, wie sie sollen und laut der Verkäuferin bei den Zwergperten ist es richtig so mit der Kopfstütze.
Ich kann dir das Bild gerne aber nochmal ohne Herz per PN schicken.

Ok in der fb Gruppe heisst es immer, das die Gurte minimal von unten kommen sollen und man 2 Finger breit zwischen Schulter und kopfstütze stellen kann. Nicht mehr und nicht weniger Luft sollte es sein. Kannst du ja mal ausprobieren. Nen Bild würde ich mir trotzdem angucken
23.04.2014 22:47
Herzlichen Glückwunsch Little

Ich finde die Kopfstütze allerdings auch zu hoch
sabrina1987
5478 Beiträge
23.04.2014 23:49
Zitat von Lina85:

Hallo ihr Reboarder
unsere Motte wächst nun bald aus dem Maxi Cosi heraus und wir wollen uns einen REboarder anschaffen.

Ich habe schon gesehen, dass es die Zwergperten bei uns gibt und man sich da beratenlassen kann. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Bei uns ist die Suche leider etwas komplizierter. Wir haben im Moment nochein altes Auto ohne Iso-fix. Das soll aber in den nächste 2 Jahren durch ein neues ausgetauscht werden.
Nun fragen wir uns, ob wir einfach einen Sitz kaufen sollen, der jetzt perfekt ins Auito passt und ihn bei dem neuen Auto wiederr verkaufen sollen und uns einen mit isofix sollten. Aber kauft wirklich jemand einen gegbrauchten Sitz?
Oder ob es einen Sitz gibt, der sehr kompatibel ist und mit und ohne Isofix eingebaut werden kann?

fahr zu den zwergen
es gibt mehr reboarder die gegurtet werden wie welche mit isofix! ich hab ein isofix auto und hab trotzdem einen gegurteten..spart platz und man kann ihn liegender einbauen...isofix is da unflexibel
Pauli
10295 Beiträge
24.04.2014 06:49
Zitat von LIttleOne13:

@ Pauli, der war platzmäßig echt die einzige Option. Der Besafe izi Combi sah im Auto plötzlich doch massiger aus als zuvor im Regal... auch wenn sie darin besser saß, bringt ja nix wenn der Beifahrersitz dann unbrauchbar ist.

@ Wusel: danke!


Ja klar wenns nicht geht dann gehts nicht und deine Eule scheint sich ja wohlzufühlen, ist ja auch von Kind zu Kind verschieden
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.04.2014 07:36
Zitat von suppengrün:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von suppengrün:

Zitat von LIttleOne13:

Als Zubehör noch Sommerbezug, Spiegel, Trittschutz... Gabs als Paket vergleichsweise günstig.


Das ist der sirona, oder? Kann es sein, dass die kopfstütze etwas runter sollte? Ich finde die ganz schön hoch kann allerdings durch das Herz täuschen.


Denke das täuscht. Die Gurte laufen waagerecht über die schultern, wie sie sollen und laut der Verkäuferin bei den Zwergperten ist es richtig so mit der Kopfstütze.
Ich kann dir das Bild gerne aber nochmal ohne Herz per PN schicken.

Ok in der fb Gruppe heisst es immer, das die Gurte minimal von unten kommen sollen und man 2 Finger breit zwischen Schulter und kopfstütze stellen kann. Nicht mehr und nicht weniger Luft sollte es sein. Kannst du ja mal ausprobieren. Nen Bild würde ich mir trotzdem angucken

Aaah ok. Na dann muss es wirklich noch n Stückle nach unten. Wird nachher gemacht, danke!
juja1986
3068 Beiträge
24.04.2014 07:44
Mir wurde gesagt die Gurte dürfen nicht von unten kommen
suppengrün
13851 Beiträge
24.04.2014 08:43
Zitat von juja1986:

Mir wurde gesagt die Gurte dürfen nicht von unten kommen

Ich rede nur vom sirona. Und die Gurte sollen auch nicht von weit unten kommen. Am besten einfach die 2 Finger auf die Schulter stellen. Die Gurte stellen sich ja automatisch ein.
03Juni
10945 Beiträge
24.04.2014 09:04
ich beachte beim sirona auch immer die zwei - finger- regel.

toll, dass ihr das richtige für euch gefunden habt Aber ich würde auch gerne ein Bild von deiner süßen sehen
Wie sprecht ihr Ava eigentlich aus? Ich kenne den namen so garnicht, spricht man den so deutsch aus oder englisch? Doofe frage vielleicht
24.04.2014 09:13
War eben im Keller und habe aus Neugier den zweiten Kidzofix ausgepackt, Sitzverkleinerer rein, Kopfstütze runter was geht und nach der ersten Raste zurück fixiert... Fee rein mit Strickjacke an, sonst dünn angezogen. Gurt zu, gespannt...

Und siehe da - das sieht nicht albern aus könnte sie schon sitzen, ich würde den Sitz jetzt in Gebrauch nehmen! Auch wenn es heißt ab 9kg. Sie hat 8,5kg und kann nun mal nicht sitzen. Zumindest bin ich jetzt soweit beruhigt... Wenn der Römer absolut unzumutbar wird, wird umgezogen! Ich hoffe inständig das sie bis dann alleine sitzt!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt