Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
24.04.2014 10:32
Zitat von 03Juni:

ich beachte beim sirona auch immer die zwei - finger- regel.

toll, dass ihr das richtige für euch gefunden habt Aber ich würde auch gerne ein Bild von deiner süßen sehen
Wie sprecht ihr Ava eigentlich aus? Ich kenne den namen so garnicht, spricht man den so deutsch aus oder englisch? Doofe frage vielleicht


Also ich kenne den Namen so ausgesprochen: äiwa
Naja, so ungefähr zumindest . Das a engl ausgesprochen das v als w u bd das a bleibt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.04.2014 10:37
Wir sprechen Ava deutsch aus. Also "Awa".

Fotos der Madame gibts hier im Normalfall nicht, daher mach ich bei Trage- oder Sitzbildern immer das Gesicht unkenntlich.
Wollte eigentlich jetzt mal raus und die Kopfstütze nochmal anschauen. Und die Dame?! Schläft...

@ Wusel: Klasse, dass es schon passt! Wie siehts denn aus mit sitzen lernen? Deine Kleine hat ja motorisch etwas mehr Elan als die Eule, die immer noch zufrieden auf rücken oder Bauch liegt und mit Brötchenkrümeln auf dem Boden spielt.
24.04.2014 12:30
Meine Fee versucht es, es ist aber aktuell noch das zweite Beinchen im Weg. Das erste dreht sie vorher schon nach vorne. Am Vormittag hat es sie wieder volle Lotte dabei nach hinten über gefetzt Natürlich neben dem Teppich Es sieht immer besser aus! Fehlt aber noch ne Ecke. Dauert nimmer lang Wird knapp mit dem Römer aber wir schaffen das

Bei uns produziert die Fee die Brötchenkrumen Der kannst ne halbe Semmel geben, die Hälfte davon landet im Kind! Ganz die Mama, n echter Brötchenfresser Da hockt die abends total zivilisiert auf meinem Schoß und mampft mit
Brei wird ja verschmäht...
sabrina1987
5478 Beiträge
24.04.2014 19:46
Zitat von juja1986:

Mir wurde gesagt die Gurte dürfen nicht von unten kommen

beim maxi cosi pepple dürfen die von unten kommen...ist ganz unterschiedlich
24.04.2014 19:59
Hersteller hin oder her, das stelle ich mir echt ungemütlich vor. Stellt euch vor euch drückt der Gurt die Schultern so offensichtlich runter, das stört doch voll beim Atmen Würde ich intuitiv versuchen zu vermeiden...
bin jetzt echt froh das wir nicht den Sirona nehmen mussten
26.04.2014 06:26
Gestern Nachmittag vor der Krippe, ich parke neben einem anderen Auto in dem eine Frau sitzt die ich nicht kannte... Sie starrt den großen Reboarder neben der Babyschale an... Irgendwann merkt sie das ich ihr irritiertes Gesicht bemerke. Als ich die Kleine raus hatte und in die Krippe rein bin, hat sie das Teil weiter angestarrt (stand neben ihr). Man hat ihr förmlich angesehen wie das Hirn arbeitete
sabrina1987
5478 Beiträge
28.04.2014 11:28
Zitat von Wusel:

Gestern Nachmittag vor der Krippe, ich parke neben einem anderen Auto in dem eine Frau sitzt die ich nicht kannte... Sie starrt den großen Reboarder neben der Babyschale an... Irgendwann merkt sie das ich ihr irritiertes Gesicht bemerke. Als ich die Kleine raus hatte und in die Krippe rein bin, hat sie das Teil weiter angestarrt (stand neben ihr). Man hat ihr förmlich angesehen wie das Hirn arbeitete

mich hatte letztens ne mama angesprochen uns gesagt ich soll den kindersitz gefälligst richtig rum drehen und ist weiter gelaufen mit kopfschütteln O.o
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.04.2014 13:13
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Wusel:

Gestern Nachmittag vor der Krippe, ich parke neben einem anderen Auto in dem eine Frau sitzt die ich nicht kannte... Sie starrt den großen Reboarder neben der Babyschale an... Irgendwann merkt sie das ich ihr irritiertes Gesicht bemerke. Als ich die Kleine raus hatte und in die Krippe rein bin, hat sie das Teil weiter angestarrt (stand neben ihr). Man hat ihr förmlich angesehen wie das Hirn arbeitete

mich hatte letztens ne mama angesprochen uns gesagt ich soll den kindersitz gefälligst richtig rum drehen und ist weiter gelaufen mit kopfschütteln O.o

Wtf, das ist ja schon unverschämt!
Chloe-Marie
1732 Beiträge
28.04.2014 13:18
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von Wusel:

Gestern Nachmittag vor der Krippe, ich parke neben einem anderen Auto in dem eine Frau sitzt die ich nicht kannte... Sie starrt den großen Reboarder neben der Babyschale an... Irgendwann merkt sie das ich ihr irritiertes Gesicht bemerke. Als ich die Kleine raus hatte und in die Krippe rein bin, hat sie das Teil weiter angestarrt (stand neben ihr). Man hat ihr förmlich angesehen wie das Hirn arbeitete

mich hatte letztens ne mama angesprochen uns gesagt ich soll den kindersitz gefälligst richtig rum drehen und ist weiter gelaufen mit kopfschütteln O.o

Wtf, das ist ja schon unverschämt!


Ich finds witzig Dumme Menschen sagen dumme Sachen, schon immer so gewesen, nur die Themen ändern sich
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.04.2014 13:26
Mal ne Frage an die, die den Cybex Sirona schon vor Sitzalter genutzt haben: habt ihr die Drehfunktion da schon genutzt, weil mal die Zwerge ja hinsetzen muss dafür?
Hab immer das Bedürfnis, die Eule dann im Liegen nochmal zurecht zu rücken.
Btw, die Liegeposition ist echt gut. Auf der Heimfahrt quer durch D gestern fiel der Kopf nur einmal nach vorne, und als ich ihn wieder zurück gedrückt hab, blieb er wo er hin gehörte.
Tifa
8327 Beiträge
28.04.2014 13:40
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von Wusel:

Gestern Nachmittag vor der Krippe, ich parke neben einem anderen Auto in dem eine Frau sitzt die ich nicht kannte... Sie starrt den großen Reboarder neben der Babyschale an... Irgendwann merkt sie das ich ihr irritiertes Gesicht bemerke. Als ich die Kleine raus hatte und in die Krippe rein bin, hat sie das Teil weiter angestarrt (stand neben ihr). Man hat ihr förmlich angesehen wie das Hirn arbeitete

mich hatte letztens ne mama angesprochen uns gesagt ich soll den kindersitz gefälligst richtig rum drehen und ist weiter gelaufen mit kopfschütteln O.o

Wtf, das ist ja schon unverschämt!


Ich finds witzig Dumme Menschen sagen dumme Sachen, schon immer so gewesen, nur die Themen ändern sich

Witzig und traurig gleichzeitig
03Juni
10945 Beiträge
28.04.2014 13:57
Zitat von LIttleOne13:

Mal ne Frage an die, die den Cybex Sirona schon vor Sitzalter genutzt haben: habt ihr die Drehfunktion da schon genutzt, weil mal die Zwerge ja hinsetzen muss dafür?
Hab immer das Bedürfnis, die Eule dann im Liegen nochmal zurecht zu rücken.
Btw, die Liegeposition ist echt gut. Auf der Heimfahrt quer durch D gestern fiel der Kopf nur einmal nach vorne, und als ich ihn wieder zurück gedrückt hab, blieb er wo er hin gehörte.


haben den sirona ab 6 monaten genutzt. zurechtrücken musste ich sie nichtmehr, aber wenn sie schlief (mach ich heut z.t. noch so) hab ich sie manchmal lieber ohne drehen rausgenommen, weil sonst durch das aufrechtstellen und drehen der kopf dann vor fiel
Ismi1982
805 Beiträge
29.04.2014 14:45
Darf ich hier was fragen? Eigentlich wollten wir für die Kleine (13 Monate) den Sitz von der Großen nochmal nutzen (Römer King glaub ich) weil wir nicht viel fahren und auch kein eigenes Auto haben (nur das von den Großeltern die mit in unserem Haus wohnen). Wir fahren nur mal zum einkaufen oder zum Kinderarzt, sonst sind wir mit Bus und Bahn unterwegs. Nun haben wir festgestellt, der Sitz ist kaputt - wir brauchen also einen neuen.

Daher überlegen wir was für einen. Er sollte

- schnell ein und ausbaubar sein (weil ja nicht unser Auto)
- kein Isofix benötigen
- in einen Polo passen

Gibt es da einen Reboarder der das erfüllt und nicht über 400 EUR kostet?

Im Moment ist sie noch in der Babyschale, die wird nun aber langsam knapp.
Tifa
8327 Beiträge
29.04.2014 14:49
Zitat von Ismi1982:

Darf ich hier was fragen? Eigentlich wollten wir für die Kleine (13 Monate) den Sitz von der Großen nochmal nutzen (Römer King glaub ich) weil wir nicht viel fahren und auch kein eigenes Auto haben (nur das von den Großeltern die mit in unserem Haus wohnen). Wir fahren nur mal zum einkaufen oder zum Kinderarzt, sonst sind wir mit Bus und Bahn unterwegs. Nun haben wir festgestellt, der Sitz ist kaputt - wir brauchen also einen neuen.

Daher überlegen wir was für einen. Er sollte

- schnell ein und ausbaubar sein (weil ja nicht unser Auto)
- kein Isofix benötigen
- in einen Polo passen

Gibt es da einen Reboarder der das erfüllt und nicht über 400 EUR kostet?

Im Moment ist sie noch in der Babyschale, die wird nun aber langsam knapp.

Fällt mir spontan mein favorit ein ^^
Axkid minikid - 360€ - kein isofix. Wies mit einbau aussieht weiß ich noch nicht, wir haben aber auch nen vw polo ^^ vielleicht gibt es videos bei yout*be dazu.
Ismi1982
805 Beiträge
29.04.2014 15:03
Ich hab mir gerade das Video zum Einbau angeschaut - nee das ist nix für mal eben rein und wieder raus. Ich denke nicht, dass mein Schwiegervater das mit macht. Schade. Wird ja bei den anderen nicht anders sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt