Die Reboarder-Mamas
29.04.2014 15:08
Zitat von Ismi1982:naja mit isofix wärs natürlich einfacher - einklicken und fertig, mit gurt is das immer so ne sache, vielleicht hat ja eine erfahrenere reboarder-mama ne besseren tipp
Ich hab mir gerade das Video zum Einbau angeschaut - nee das ist nix für mal eben rein und wieder raus. Ich denke nicht, dass mein Schwiegervater das mit macht. Schade. Wird ja bei den anderen nicht anders sein.
29.04.2014 15:22
der besafe izi plus ist mega easy angeschnallt, aber der ist halt nicht grad der günstigste, dafür passt er bis 25 kilo, aber man kann ihn nur rückwärts benutzen.
unseren pseudo kann man mega einfach anschnallen, aber der geht halt nur bis 13 kilo rückwärts, danach muss er vorwärts angeschnallt werden und geht dann bis 18 kilo noch vorwärts, ist ein Qeridoo CradleMe, aber wäre vielleicht ein Kompromiss, wenn das Kind nicht so schwer ist sind 13 kilo ja auch recht lang (meine maus ist fast 2 jahre und wiegt erst 10)
unseren pseudo kann man mega einfach anschnallen, aber der geht halt nur bis 13 kilo rückwärts, danach muss er vorwärts angeschnallt werden und geht dann bis 18 kilo noch vorwärts, ist ein Qeridoo CradleMe, aber wäre vielleicht ein Kompromiss, wenn das Kind nicht so schwer ist sind 13 kilo ja auch recht lang (meine maus ist fast 2 jahre und wiegt erst 10)
29.04.2014 15:26
Meine Maus wiegt jetzt 10 kg mit 13 Monaten. Bis 2 ginge da vielleicht rückwärts. Das hatte ich auch überlegt.
Wie ist das mit Isofix - bleibt das immer drin? Das würde ja auch nicht gehen, weil mein Schwiegervater oft hinten 3 Menschen mitnimmt, da müsste das immer raus. Das ist ja das Problem. Der Polo ist von 2005 ich glaube Isofix hätte er.
Wie ist das mit Isofix - bleibt das immer drin? Das würde ja auch nicht gehen, weil mein Schwiegervater oft hinten 3 Menschen mitnimmt, da müsste das immer raus. Das ist ja das Problem. Der Polo ist von 2005 ich glaube Isofix hätte er.
29.04.2014 15:30
Zitat von Ismi1982:
Meine Maus wiegt jetzt 10 kg mit 13 Monaten. Bis 2 ginge da vielleicht rückwärts. Das hatte ich auch überlegt.
meine maus hatte die 10 kilo auch mit einem jahr, aber danach gehts nichtmehr so schnell. haben im 2. jahr kein bisschen zugenommen. das ist also noch nicht unbedingt eine prognose. ich denke wir packen es bis 3 im pseudo, aber der hat halt rückwärts wenig beinfreiheit, mit 2 gehts noch gut jetzt, aber ich denke bis 3 wirds da ganz schön eng.
Aber ihr fahrt ja nicht oft und mit 160 euro wäre der halt auch günstig.
Wie meinst du das, ob isofix drin bleibt? So eine base wie die babyschalen haben die wenigsten sitze, da ist das isofix einfach am sitz mit dran und im auto ist ja dann nur diese spange im spalt zwischen rückenlehne und sitzfläche, die ist ja sowieso immer da und kann nicht entfernt werden falls das auto über isofix verfügt (wenn nicht gehts eh nicht) Der sitz selbst wird da einfach nur reingeklickt. da bleibt nix im auto, entweder der ganze sitz oder garnichts.
29.04.2014 21:15
Isofix wäre doch dann aber perfekt für eure Situation.
Den Sitz mit Isofix ein- bzw. auszubauen geht so schnell.
29.04.2014 21:24
Zitat von Ismi1982:
Darf ich hier was fragen? Eigentlich wollten wir für die Kleine (13 Monate) den Sitz von der Großen nochmal nutzen (Römer King glaub ich) weil wir nicht viel fahren und auch kein eigenes Auto haben (nur das von den Großeltern die mit in unserem Haus wohnen). Wir fahren nur mal zum einkaufen oder zum Kinderarzt, sonst sind wir mit Bus und Bahn unterwegs. Nun haben wir festgestellt, der Sitz ist kaputt - wir brauchen also einen neuen.
Daher überlegen wir was für einen. Er sollte
- schnell ein und ausbaubar sein (weil ja nicht unser Auto)
- kein Isofix benötigen
- in einen Polo passen
Gibt es da einen Reboarder der das erfüllt und nicht über 400 EUR kostet?
Im Moment ist sie noch in der Babyschale, die wird nun aber langsam knapp.
wir haben den besafe x3 combi ohne isofix im polo bj 2010
29.04.2014 21:25
Zitat von smuk:
das stimmt so nicht ganz....gurt reboarder sind genauso schnell umgebaut....einfach die spanngurte in den dirversen autos einrichten...geht super schnell!
29.04.2014 21:30
Zitat von sabrina1987:
Zitat von smuk:
das stimmt so nicht ganz....gurt reboarder sind genauso schnell umgebaut....einfach die spanngurte in den dirversen autos einrichten...geht super schnell!
Ich weiss, wir fahren auch ohne Isofix. Aber ein "Klick" ist mit Gurten wohl nicht zu unterbieten
29.04.2014 21:32
Zitat von Ismi1982:
Ich hab mir gerade das Video zum Einbau angeschaut - nee das ist nix für mal eben rein und wieder raus. Ich denke nicht, dass mein Schwiegervater das mit macht. Schade. Wird ja bei den anderen nicht anders sein.
mh, wieso muss dein schwiegerpapa den sitz einbauen?
das könnt doch auch ihr selber machen wenn ihr euch das auto ausleiht
hättet ihr die möglichkeit in einen guten laden (keine große kette - die haben null ahnung und die beratung sit meist sehr dürftig...) zu fahren und probesitzen und probeeinbau zu machen? das wär eigentlich das beste - denn es kommt beim reboarder nicht nur drauf an ob der sitz überhaupt ins auto passt, sondern auch wieviel platz man als fahrer/beifahrer braucht, da ja jeder individuelle sitzeinstellungen hat (der eine sitzt weiter vorne, der andere weiter hinten usw)
29.04.2014 21:34
Zitat von smuk:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von smuk:
Ich weiss, wir fahren auch ohne Isofix. Aber ein "Klick" ist mit Gurten wohl nicht zu unterbieten![]()
oh, unterschätze es nicht wieviel gefummel es sein kann die isofixringe zu finden wenn schon ein sitzt im atuo drin ist
da muss man manchmal echt gelenkig sein und im dunkeln arbeiten
29.04.2014 21:43
Zitat von shelyra:
Zitat von smuk:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von smuk:
Ich weiss, wir fahren auch ohne Isofix. Aber ein "Klick" ist mit Gurten wohl nicht zu unterbieten![]()
oh, unterschätze es nicht wieviel gefummel es sein kann die isofixringe zu finden wenn schon ein sitzt im atuo drin istda muss man manchmal echt gelenkig sein und im dunkeln arbeiten
Hm, okeeee. Also der Sirona war immer ratze fatze drin. Ein Augenschlag, fertig. Und die beiden iZi Plus bauen wir ja nicht um.
Naja
29.04.2014 21:52
Zitat von smuk:
Zitat von shelyra:
Zitat von smuk:
Zitat von sabrina1987:
...
oh, unterschätze es nicht wieviel gefummel es sein kann die isofixringe zu finden wenn schon ein sitzt im atuo drin istda muss man manchmal echt gelenkig sein und im dunkeln arbeiten
Hm, okeeee. Also der Sirona war immer ratze fatze drin. Ein Augenschlag, fertig. Und die beiden iZi Plus bauen wir ja nicht um.
Naja![]()
einen isofix-sitz einbauen geht - aber bei 2 ist das manchmal echt doof.
den isofixring in der mitte zu finden und einzuklicken ist nur möglich wenn man über dem ersten sitz hängt und dann mit beiden händen fummelt bis das teil drin ist
daher bauen wir als ertes den vorwärtssitz (cybex) von meinem sohn ein. danach den besafe. andersrum geht das gar nicht
29.04.2014 22:03
Zitat von shelyra:
mh, wieso muss dein schwiegerpapa den sitz einbauen?
das könnt doch auch ihr selber machen wenn ihr euch das auto ausleiht![]()
Weil er auch oft mit den Kindern unterwegs ist
29.04.2014 22:07
Also Isofix haben wir hab ich heut festgestellt
Wusste ich nicht. Das vergrößert das Angebot natürlich.
Wir wohnen bei Dresden, gibt es da einen guten Laden wo man testen kann?
Wusste ich nicht. Das vergrößert das Angebot natürlich. Wir wohnen bei Dresden, gibt es da einen guten Laden wo man testen kann?
29.04.2014 22:15
Zitat von Ismi1982:
Also Isofix haben wir hab ich heut festgestelltWusste ich nicht. Das vergrößert das Angebot natürlich.
Wir wohnen bei Dresden, gibt es da einen guten Laden wo man testen kann?
in leipzig gibts die zwergperten.
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt