Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
05.05.2014 20:01
Zitat von Rachel85:

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage. Wie lange wollt ihr eure Kinder mind. im Reboarder fahren lassen? Ich hab auf einer Seite mal was von 3 1/2 / 4 Jahren gehört.
Lg Rachel


solange sie in ihren Sirona passt. Sollte das aber vor ca 3 Jahren eintreten, zieht nochmal ein Reboarder ein.
Mimamk
10503 Beiträge
05.05.2014 20:08
Rachel, ich habe 4 Jahre angepeilt!
shelyra
69110 Beiträge
05.05.2014 20:14
Zitat von Rachel85:

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage. Wie lange wollt ihr eure Kinder mind. im Reboarder fahren lassen? Ich hab auf einer Seite mal was von 3 1/2 / 4 Jahren gehört.
Lg Rachel


ein sohn ist kurz nach dem 3. geb in einen vorwärtsgerichteten sitz gewechselt.
mal sehen wielang seine schwester drin sitzen bleibt.
soev
7331 Beiträge
05.05.2014 21:17
Sophie saß bis 4,5 Jahre drin.
sabrina1987
5478 Beiträge
05.05.2014 21:28
Zitat von Rachel85:

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage. Wie lange wollt ihr eure Kinder mind. im Reboarder fahren lassen? Ich hab auf einer Seite mal was von 3 1/2 / 4 Jahren gehört.
Lg Rachel

ich persönlich bin für mindestens 4 jahre! die wirbelsäule eines kindes ist erst mit 4 jahren voll entwickelt....ich finde es ist ein wiederspruch sein kind bis 2/3 jahre rückwärts fahren zu lassen und dann vorwärts....wenn man mit einem 3 jährigen kind in einem vorwärts sitz ein unfall baut...ist es mindestens genauso schlimm als wäre das kind 1 jahr!
05.05.2014 21:47
Naja, meine Sitze gehen bis 25kg Also bis 5 oder 6 Jahre wenn's platztechnisch funktioniert. Wieso?
Bubasta
1345 Beiträge
05.05.2014 22:02
So, kurzes Feedback von uns: ich bin immernoch zufrieden mit dem Sirona, allerdings muss ich rechtzeitig das Sandini dranmachen. Quasi wenn ich schon ahne oder weiss er schläft in kürze ein. Dann klappt es wunderbar. Ansonsten muss ich halt kurz anhalten und ihm das Sandini dranfriemleln. Also da könnte sich Cybex in Zukunft etwas ausdenken oder noch nen cm tiefer bei der Liegeposition. Musste feststellen dass im Vergleich zum Auto meiner Freundin unserer doch ne etwas steilere Rückbank hat. das hat sie gleich gemerkt, als sie ihren Maxi Cosi Axis bei mir drin hatte.
Das einzige war bei der letzten langen fahrt (6 1/2 Std) trotz regelmäßigen Pausen: er hat sehr viel geweint, ich schätze aber dass es deswegen war, weil er hinten nicht rausgucken konnte. denn wir waren bis zum Dach voll mit Gepäck,2Buggys, 2 große Taschen, Reisebett, 2Klapphochstühle, und noch bissl kram so... aber das ist ja echt mal fies. denn wir werden immer hinten voll machen müssen wenn wir länger verreisen
Habt ihr das Problem auch??
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.05.2014 22:55
@ Sabrina: naja, nicht ganz. Das Verletzungsrisiko sinkt mit jedem Jahr quasi, denn der Körper wird ja immer größer im Verhältnis zum Kopf.
Dennoch, auch ein 3 jähriges Kind ist noch gefährdet. Wir werden wohl nach dem Cybex Sirona einen weiteren Reboarder bis 25kg holen und Baby 2 kriegt dann den jetzigen Sitz.

@ Bubasta: gibts keine Möglichkeit, Gepäck zu reduzieren?
Wir packen unsern Clio so, dass mit 3 Personen + 2 Katzen die Aussicht hinten frei bleibt. Ich hasse es, wenn ich meinen Hintermann nicht seh... so kann ich nicht auto fahren. ^^
06.05.2014 05:25
Wir können hinten auch komplett raus gucken.
4 Personen, kein Buggy (dafür Bondo), kein Hochstuhl (einer ist dort deponiert wo wir immer hinfahren, genau wie's Reisebett und ein alter, geerbter Jogger) und die Abdeckung vom Clio geht ohne Beulen zu Vögel bleiben hier, für die ist's im Auto zu stressig. Dann lieber die Nachbarin...

Mein Großer passt übrigens schon längst nimmer in die Iköa Antilope rein mit seinen langen Haxen. Somit darf den die Kleine dann haben wenn sie mal soweit sitzen kann... Oder anders gesagt, den braucht's nicht lang.

Kann's auch nicht leiden wenn ich nicht hinten raus gucken kann...
soev
7331 Beiträge
06.05.2014 08:27
Bei uns passt auch alles hinten rein, so dass man noch raus sehen kann. Haben aber auch einen Zafira.

Wegen der Zwillinge holen wir uns jetzt einen Multivan und da wird Eva dann auch wieder rückwärts fahren. Wir haben Sitze genommen, die mit Kidnersitz nach hinten gedreht werden können. So wird sie dann rückwärts sitzen bis die Zwillinge aus dem Reboarder rausgewachsen sind. Also dann wohl insgesamt so 9 Jahre.
06.05.2014 10:03
Gibt es eigentlich nen normalen Kombi (keinen Van) in dem hinten 3 vollwertige Sitzplätze sind, also noch jemand neben 2 Reboardern sitzen könnte? Wir gucken langsam nach dem Nachfolger für unseren doch schnuckeligen Clio und ich will zwar Platz aber kein Schlachtschiff
Bubasta
1345 Beiträge
06.05.2014 13:26
Wir versuchen es ja zu reduzieren. Aber wenn wir z.B zu schwiegereltern nach Bosnien fahren dann haben wir meist noch 1-2Taschen "Spende Klamotten" dabei :/ die verschenken wir dann dort immer. Und ich ärger mich ja immer wieder, dass mein Mann kein Vernünftigeres Auto kaufen konnte. Der REnault Megan Grandtour hat ja echt mal nen kleinen Kofferraum für nen Kombi
fruity
4161 Beiträge
06.05.2014 13:28
meines erachtens gibts viele autos, die 3 vollwertige plätze auf der rückbank haben

unser minikid geht bis 25kg, die maus wird drin sitzen, solange es passt
Mimamk
10503 Beiträge
06.05.2014 13:51
Eine Bekannte sieht wie wir ins Auto steigen, sie guckt erst ins Auto dann zum Kindersitz:"Nanu, warum fährt der Kleine denn falsch rum ?"
Ich:"Wieso falsch rum? Er fährt rückwärts, so wie Babys in der Babyschale auch."
Sie:" Oh man der Arme, kann ja gar nichts sehen!"
Ich gucke sie irritiert an:" Klar er kann sogar noch viel mehr sehen als nur die olle Kopfstütze vom Beifahrer!"
Sie (nicht überzeugt):" Naja, dann viel Spaß noch!"

Pfffff....
Emba
2974 Beiträge
06.05.2014 14:26
Zitat von Wusel:

Gibt es eigentlich nen normalen Kombi (keinen Van) in dem hinten 3 vollwertige Sitzplätze sind, also noch jemand neben 2 Reboardern sitzen könnte? Wir gucken langsam nach dem Nachfolger für unseren doch schnuckeligen Clio und ich will zwar Platz aber kein Schlachtschiff


Hast du mal in den Fahrzeuglisten der jeweiligen Reboarder Hersteller nachgesehen? Da steht drin, wo der Reboarder hinpasst

Z.b. Hier http://www.besafe.de/downloads/user-manuals-and-ca r-lists/car-lists/besafe-izi-combi-isofix-car-list
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt