Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.05.2014 22:00
Zitat von Wusel:

Zitat von LIttleOne13:

Wusel, ist die Amazon Rezension zum roten Axkid von dir?

schlimm?

ja der alte Test, ab 22 oder 25.5. kann man beim ADAC Online die neuen Tests lesen. Habe ich so vorhin angezeigt bekommen... Testberichte.de bezieht sich da ja auf die Tests von diesem Winter. Die sind noch nicht offiziell publik. Oder steh ich aufn Schlauch?! Laut dem neuen Test ist der Kidzofix scheiße wegen hohen FrontaLcrashwerten. Dabei hieß es zuletzt alles Top außer Isofixkonnektoren. Bin verwirrt. Bleibe es wohl auch bis Ende des Monats

Nee, aber du bist einfach ne Marke.

Ich werds online lesen. Erinnert mich dran. Bzw, wird ja eh hier Thema sein... mal sehen, was diesmal war.

@ shelyra: stimmt. Hups. Es sei mir verziehen, ich lieg grade zum 4. mal in 2 Stunden stillend im Bett.....
Aytiny
1170 Beiträge
13.05.2014 09:46
Hallo liebe Reboarder Mamas,

ich habe eine Frage zu meiner Reboarder-Auswahl und hoffe ihr könnt mir einige gute Tipps geben.

Die Babymärkte in der Umgebung führen meist nur den Cybex Sirona; der fällt allerdings für und raus, da ich eine sehr großes "Baby" habe .Obwohl ich die Drehfunktion schon sehr verlockend finde.
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, wiegt 10kg. Sitzen kann er auch seit einigen Tagen.

Wir haben uns jetzt entschieden nach Witten zu fahren um eine größere Auswahl zu haben und die Sitze zu testen.

Könnt ihr mir vielleicht bei der Vorauswahl helfen???

Wir haben einen mittelgroßen Kombi ( Fiat Croma)
Mein Kind ist eher groß.
Ich möchte den Sitz natürlich möglichst lange nutzen.
Ich muss den Sitz noch nicht direkt kaufen aber spätestens mit ca 10 Monaten muss er glaub ich aus der Babyschale raus.
Drehfunktion wäre suuuuper (die hat glaub ich nur noch einer von Römer oder )

Evtl. würde ich mir auch gerne die Option offen halten der Sitz vorwärts zu drehen, wenn mein Kleiner etwas größer ist. *Oh Gott steinigt mich nicht*

Viele Wünsche...können die alle erfüllt werden? Am wichtigsten wäre mir wirklich, dass ich nicht in einem Jahr wieder einen neuen kaufen muss.

Der Preis spielt keine so große Rolle, wenn mir der Sitz wirklich zusagt.

Danke schonmal für eventuelle Antworten !!!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.05.2014 09:52
*Stein werf*

Ok, wenn er 10kg wiegt und sitzen kann, würd ich n Sitz ab 9kg nehmen. Mir fallen jetzt spontan die Axkid-Sitze ein. Schau mal hier in der Tabelle: http://abload.de/image.php?img=reboarder3je80.png

Der Römer Dualfix hat auch ne Drehfunktion, ist aber nur minimal größer als der Cybex Sirona.

Vom eventuellen Drehen würde ich es allerdings nicht abhängig machen. Reboarder sind nun mal fürs Rückwärts fahren gebaut, vorwärts gerichtet gibt es weit bessere Sitze als nen gedrehten Reboarder. Wie gesagt, dass ist meine Meinung.
13.05.2014 09:54
Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht informiert über grössere sitze.

Ich glaube aber dass ich nach unserem Römer Dual fix (ähnlich wie der sirona) einen besafe kaufen werde. Da gibt es dann sicher Modelle wo man ewig lange rückwärts fahren kann. Da kennt sich aber die Liebe Juni gut aus
palule
10755 Beiträge
13.05.2014 10:10
Am besten isses wirklich in ein Geschäft zu fahren wo man ne grössere Auswahl an Reboardern hat und die dort auszuprobieren. Nicht jeder Reboarder passt ins Auto und wenn man sich dann auf einen eingeschossen hat und der passt nicht is man nur enttäuscht....
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.05.2014 10:15
Zitat von palule:

Am besten isses wirklich in ein Geschäft zu fahren wo man ne grössere Auswahl an Reboardern hat und die dort auszuprobieren. Nicht jeder Reboarder passt ins Auto und wenn man sich dann auf einen eingeschossen hat und der passt nicht is man nur enttäuscht....

Habt ihr inzwischen ne Lösung?
Aytiny
1170 Beiträge
13.05.2014 10:31
Zitat von LIttleOne13:

*Stein werf*

Ok, wenn er 10kg wiegt und sitzen kann, würd ich n Sitz ab 9kg nehmen. Mir fallen jetzt spontan die Axkid-Sitze ein. Schau mal hier in der Tabelle: http://abload.de/image.php?img=reboarder3je80.png

Der Römer Dualfix hat auch ne Drehfunktion, ist aber nur minimal größer als der Cybex Sirona.

Vom eventuellen Drehen würde ich es allerdings nicht abhängig machen. Reboarder sind nun mal fürs Rückwärts fahren gebaut, vorwärts gerichtet gibt es weit bessere Sitze als nen gedrehten Reboarder. Wie gesagt, dass ist meine Meinung.


ok, wahrscheinlich war es ein utopischer Gedanke von mir, den Reboarder den ich jetzt kaufe, dann auch noch nach dem 4. Lebensjahr vorwärts nutzen zu können. Gedanke ist über Board geworfen...

Schade,dass der Römer auch so klein ist, der hat so viele tolle Funktionen.

Sind die Marken Axkid und Besafe größer?

Palule: Ich denke du hast Recht, die Zwerperten werden sich wohl auch besser auskennen, als die Mitarbeiter von Babyon* etc
13.05.2014 10:48
Wir haben 2 Axkid Sitze. In Gebrauch ist gerade nur einer. Die Fee will alles außer Sitzen.

du brauchst nen guten Laden! Schau dir die Sitze nebeneinander an und du siehst die Unterschiede.

Wir haben uns für die Kidzofix Sitze (bis 25kg mit Gurt, bis 18kg mit Isofix) entschieden weil die Schalen so lange gehen (mein Großer ist aber ein Hering). Wir können Isofix verwenden was wir aus Platzbedarf nicht tun. Per Gurt kann ich selbst festlegen wer wieviel Beinfreiheit von uns 4 bekommt. Und das Gespann passt so in unseren Clio. Kurz vor grenzwertig aber für die nächsten 2 Jahre akzeptabel

Jetzt werfe ich mal nen Stein... Warum magst den Sitz dann nicht auch dort kaufen wenn ihr euch dort beraten lasst?
13.05.2014 10:50
Den Kidzofix (der fast identische Nachfolger heißt Duo...) kann auch vorwärtsgerichtet verwendet werden. Ob das clever ist sei dahingestellt.
palule
10755 Beiträge
13.05.2014 10:51
Die einzige Lösung die ich für uns gewußt hätte ist nicht möglich, Isofix ist bei uns in der hintersten Sitzbank nicht nachrüstbar, weil man die umklappen kann. (Kann man das nicht bei jeder Rücksitzbank?)
Wer war das hier die nachgerüstet haben?

Ja, Zwergperten sind auf alle Fälle die beste Wahl was Beratung angeht, ausserdem glaube ich nicht dass in einem anderen "Babyfachgeschäft" annähernd soviele verschiedene Reboarder auf Lager sind. Ich hab den Vergleich von Babywalz zu Zwergperten und würde auf jeden Fall immerwieder zu den Zwergperten fahren, obwohl unser Weg einfach dahin ca. 180km waren und zum Babywalz nur 35 oder so

13.05.2014 10:55
Ich kann in Südbayern noch Baby Reinartz empfehlen. Da waren wir. Ich sag mal mittelgroße Auswahl mit TOP Beratung insofern man den richtigen Verkäufer erwischt. Da taugt nur einer was zu den Reboardern. Meine Meinung.
Welche Marken die haben siehe Homepage!
Aytiny
1170 Beiträge
13.05.2014 11:15
Zitat von Wusel:

Wir haben 2 Axkid Sitze. In Gebrauch ist gerade nur einer. Die Fee will alles außer Sitzen.

du brauchst nen guten Laden! Schau dir die Sitze nebeneinander an und du siehst die Unterschiede.

Wir haben uns für die Kidzofix Sitze (bis 25kg mit Gurt, bis 18kg mit Isofix) entschieden weil die Schalen so lange gehen (mein Großer ist aber ein Hering). Wir können Isofix verwenden was wir aus Platzbedarf nicht tun. Per Gurt kann ich selbst festlegen wer wieviel Beinfreiheit von uns 4 bekommt. Und das Gespann passt so in unseren Clio. Kurz vor grenzwertig aber für die nächsten 2 Jahre akzeptabel

Jetzt werfe ich mal nen Stein... Warum magst den Sitz dann nicht auch dort kaufen wenn ihr euch dort beraten lasst?


Doch, ich will den Sitz ja eben dort kaufen.
Ich meinte nur, dass ich hier schon in einigen Babyfachmärkten war, und keiner mich richtig e´beraten konnte und die Auswahl sehr gering war.
Daher fahren wir nach Witten, obwohl es schon eine Strecke ist. Aber ich will den Sitz nicht im Internet kaufen, eben wegen dem testen.

Ah ok, also mit Isofix verbraucht man mehr Platz?

Ist Isofix eigentlich universell? Also wir haben jetzt die Station von Maxicosi. Brauch man dann für einen Reborader einer anderen Marke ein neues Isofix System?

13.05.2014 11:37
Isofix gibt dir den Platzbedarf starr vor. Da kannst nicht weniger Beinfreiheit für's Kind und mehr für den Beifahrer einstellen. Wir haben im Kleinwagen eben nicht endlos Platz Da interessiert mich sowas schon eher, im Superb wäre mir das wohl schnuppe! Ich bin der Meinung durch Stützfuß, Tether Gurte ist die Befestigung mit Isofix überbewertet. Soviel Arbeit nimmt man sich da auch nicht mehr (bezogen auf meine Kidzofix Sitze)

Die Stationen sind meines Wissens nicht miteinander kompatibel, also von einem Hersteller zum anderen.

ok, ich nehme den Stein zurück! Hatte es beim einmaligen lesen so aufgefasst das du in Witten nur testen & Beratung willst. Muss zwar auch meine Kohle zusammenhalten aber wenn man sich ausgiebig beraten lässt sollte man auch fair sein und dort kaufen

Habe die Maxi Cosi Palette nicht im Kopf aber da gibt es doch eine Station auf die auch der kleine Maxi Cosi Reboarder passt. Habe ich in der Ausstellung gesehen aber war nicht mein Ziel...
palule
10755 Beiträge
13.05.2014 11:43
Soviel ich weiß ist Isofix einheitlich, also entweder man hat es oder man hat es nicht, von verschiedenen Isofix(en?) hab ich noch nix gehört.

So, hab jetzt endlich mal ein Foto gemacht mit dem Grund warum die Sitze bei uns nicht ins Auto passen. Bitte Brösel usw. nicht beachten, hatte jetzt grad weder Zeit noch Lust das Auto zu saugen

13.05.2014 11:50
Ok, keine Stufe sondern Fußraumende Manche Designer gehören geschlagen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt