Die Reboarder-Mamas
06.05.2014 15:41
Zitat von Mimamk:
Eine Bekannte sieht wie wir ins Auto steigen, sie guckt erst ins Auto dann zum Kindersitz:"Nanu, warum fährt der Kleine denn falsch rum ?"
Ich:"Wieso falsch rum? Er fährt rückwärts, so wie Babys in der Babyschale auch."
Sie:" Oh man der Arme, kann ja gar nichts sehen!"
Ich gucke sie irritiert an:" Klar er kann sogar noch viel mehr sehen als nur die olle Kopfstütze vom Beifahrer!"
Sie (nicht überzeugt):" Naja, dann viel Spaß noch!"
Pfffff....
ich kann solche Leute nicht verstehen

Warum ist alles falsch nur weil man nicht mit dem Strom schwimmt
06.05.2014 15:47
Laut dieser Liste von meinem Kidzofix kann ich den mittleren Platz zB auch im Megane schon für den Reboarder nutzen. Was meiner Meinung nach sicher nicht automatisch heißt das man die Tür noch zubekommt wenn außen und in der Mitte gleichzeitig n Kidzofix steht
Darum frag ich.
Blind nach der Liste würde ich höchstens bei der Isofix Liste gehen und dann gibt es nur 3 gelisteten Raumschiffe (Alhambra und so)
Ich seh mich echt schon mit den beiden Sitzen im Handgepäck vor nem doof guckenden Autoverkäufer stehen der mich das durch die Herstellerreihe testen lassen muss
Vom Platzbedarf bei Isofixbenutzung haben die meisten in diesem Zusammenhang sicher eh keine Erfahrung. Außer vom größten Kübel runter zu testen...

Blind nach der Liste würde ich höchstens bei der Isofix Liste gehen und dann gibt es nur 3 gelisteten Raumschiffe (Alhambra und so)
Ich seh mich echt schon mit den beiden Sitzen im Handgepäck vor nem doof guckenden Autoverkäufer stehen der mich das durch die Herstellerreihe testen lassen muss

06.05.2014 15:56
Zitat von Wusel:
Gibt es eigentlich nen normalen Kombi (keinen Van) in dem hinten 3 vollwertige Sitzplätze sind, also noch jemand neben 2 Reboardern sitzen könnte? Wir gucken langsam nach dem Nachfolger für unseren doch schnuckeligen Clio und ich will zwar Platz aber kein Schlachtschiff![]()
Der Touran hat drei vollwertige SItze soweit ich weiß.
06.05.2014 16:52
Zitat von Emba:
Zitat von Wusel:
Gibt es eigentlich nen normalen Kombi (keinen Van) in dem hinten 3 vollwertige Sitzplätze sind, also noch jemand neben 2 Reboardern sitzen könnte? Wir gucken langsam nach dem Nachfolger für unseren doch schnuckeligen Clio und ich will zwar Platz aber kein Schlachtschiff![]()
Hast du mal in den Fahrzeuglisten der jeweiligen Reboarder Hersteller nachgesehen? Da steht drin, wo der Reboarder hinpasst
Z.b. Hier http://www.besafe.de/downloads/user-manuals-and-ca r-lists/car-lists/besafe-izi-combi-isofix-car-list
Öhm

06.05.2014 17:54
Zitat von palule:
Zitat von Emba:
Zitat von Wusel:
Hast du mal in den Fahrzeuglisten der jeweiligen Reboarder Hersteller nachgesehen? Da steht drin, wo der Reboarder hinpasst
Z.b. Hier http://www.besafe.de/downloads/user-manuals-and-ca r-lists/car-lists/besafe-izi-combi-isofix-car-list
Öhmlaut dieser Liste würde der Besafe in unser Auto passen (was er nicht tut, haben wir ausprobiert!) und laut der Liste vom Axkid Minikid würde der nicht in unser Auto passen was er allerdings tut
![]()

06.05.2014 20:35
Zitat von palule:
Zitat von Emba:
Zitat von Wusel:
Öhmlaut dieser Liste würde der Besafe in unser Auto passen (was er nicht tut, haben wir ausprobiert!) und laut der Liste vom Axkid Minikid würde der nicht in unser Auto passen was er allerdings tut
![]()
Gut, dass die Hersteller so viel Ahnung haben

Dann geht das große Suchen weiter...
06.05.2014 20:46
Zitat von Emba:
Zitat von palule:
Zitat von Emba:
Zitat von Wusel:
![]()
Gut, dass die Hersteller so viel Ahnung haben![]()
Dann geht das große Suchen weiter...
ich geh auch nicht nach solchen listen... das sind ja nur allgemeine angaben, aber mit der realität hat das wenig zu tun...
bei uns würde laut liste 2 besafe reinpassen. aber dann müsste mein mann sich arme und beine abhacken damit er fahren kann weil der platz auf dem fahrersitzt echt eng ist

wir hatten übrigens unseren sitz auch damals dabei als wir ein neues auto gekauft ahben. genauso wie den kinderwagen

06.05.2014 21:03
Heute vor der Krippe... Der jüngste Sohn ner Kollegin, 4 Wochen älter als meine Fee... Wartet im Auto im vorwärtsgerichteten Maxi Cosi. Sie empfiehlt mir meine Kleine doch einfach in nen Hochstuhl zu setzen, damit sie sitzen lernt. Wir hatten das Thema Babyschale und Umzug in den nächsten Sitz.
Unter sitzen können verstehe ich sich selbst setzen zu können. Sie anscheinend nicht
Bin fast nur noch mit Rad & Hänger unterwegs. Mir doch jetzt wurscht wie klein mein Römer schon ist
Sitzen kann sie halt noch nicht!
Unter sitzen können verstehe ich sich selbst setzen zu können. Sie anscheinend nicht

Bin fast nur noch mit Rad & Hänger unterwegs. Mir doch jetzt wurscht wie klein mein Römer schon ist

10.05.2014 20:51
Huhu
Ich hab mal eine Frage. Wir haben ja den Cybex Sirona und mein kleiner mag nicht mehr rückwärts fahren glaube ich, der Sirona ist ja nicht so hoch, daher sieht er hinten nicht über die Sitzbank und langsam glaube ich stört ihn dass, er fängt schon auf kurzen stücken das meckern an obwohl er eigentlich gerne autofährt bisher. Hab mir dann überlegt ihn vielleicht doch schweren herzens umzudrehen, aber ich habe das gefühl der Fangkörper ist noch viel zu groß. Habt ihr nen Rat für mich? Und wisst ihr vielleicht woran man erkennt ob ein Fangkörpersitz passt?

10.05.2014 21:03
Zitat von Minimaus1986:
HuhuIch hab mal eine Frage. Wir haben ja den Cybex Sirona und mein kleiner mag nicht mehr rückwärts fahren glaube ich, der Sirona ist ja nicht so hoch, daher sieht er hinten nicht über die Sitzbank und langsam glaube ich stört ihn dass, er fängt schon auf kurzen stücken das meckern an obwohl er eigentlich gerne autofährt bisher. Hab mir dann überlegt ihn vielleicht doch schweren herzens umzudrehen, aber ich habe das gefühl der Fangkörper ist noch viel zu groß. Habt ihr nen Rat für mich? Und wisst ihr vielleicht woran man erkennt ob ein Fangkörpersitz passt?
mh, vorwärts sieht er doch auch nicht mehr? da ist die vordersitz und die kopfstütze im weg. seitlich rausschauen kann man bei beiden varianten... denke daher, dass es nicht daran liegt dass er mosert

10.05.2014 21:54
Zitat von Minimaus1986:
HuhuIch hab mal eine Frage. Wir haben ja den Cybex Sirona und mein kleiner mag nicht mehr rückwärts fahren glaube ich, der Sirona ist ja nicht so hoch, daher sieht er hinten nicht über die Sitzbank und langsam glaube ich stört ihn dass, er fängt schon auf kurzen stücken das meckern an obwohl er eigentlich gerne autofährt bisher. Hab mir dann überlegt ihn vielleicht doch schweren herzens umzudrehen, aber ich habe das gefühl der Fangkörper ist noch viel zu groß. Habt ihr nen Rat für mich? Und wisst ihr vielleicht woran man erkennt ob ein Fangkörpersitz passt?
Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass er nicht viel sieht. Erstens kennt er es ja nicht anders uns zweitens, wie schon gesagt wurde, sieht er vorwärts auch nicht mehr.
Hast du ihm mal in den Nacken gefasst, ob er schwitzt? Sophie hatte in dem Alter mal eine Zeit lang eine wahnsinnige Hitze. Sie hat immer geschwitzt, obwohl sie nicht zu dick angezogen war.
Oder vielleicht ist irgendeine Kleinigkeit verrutscht, die ihn dann stört? Irgendwelche Brotkrümel, die unter den Bezug gekommen sind, vielleicht?
10.05.2014 23:12
Zitat von Minimaus1986:
Habt ihr denn an der Rücksitzbank Kopfstützen? Bau die doch mal ab, dann müsste er ja mehr sehen. Wenn es daran liegt würde das ja was ändern....
Habt ihr nen Spiegel in dem du ihn während der Fahrt sehen kannst? Fuhnktioniert ja andersherum auch, also er könnte dann auch dich sehen, vielleicht hilft ihm das ja.

11.05.2014 09:20
Zitat von palule:
Zitat von Minimaus1986:
Habt ihr denn an der Rücksitzbank Kopfstützen? Bau die doch mal ab, dann müsste er ja mehr sehen. Wenn es daran liegt würde das ja was ändern....
Habt ihr nen Spiegel in dem du ihn während der Fahrt sehen kannst? Fuhnktioniert ja andersherum auch, also er könnte dann auch dich sehen, vielleicht hilft ihm das ja.![]()
wären jetzt auch meine ersten fragen gewesen: kopfstützen und Spiegel.
ansonsten würd ich mal abwarten, vielleicht mag er grad im allgemeinen das im sitz gehalten werden nicht, das würde sich auch vorwärts nicht ändern, aber dann ist zurück zu rückwärts vielleicht nichtmehr machbar. wenn die kinder nix anderes als rückwärts kennen, finde ich das "mag nichtmehr rückwärts fahren" immer ziemlich blödsinnig. mag garkein auto fahren vielleicht, aber woher sollten die kinder wissen, dass es noch was anderes gibt und dass ihnen das villeicht besser gefallen könnte?
Wir hatten auch ne meckerphase, haben es durchgezogen und es ging wieder vorbei. ich vertrete da aber auch die einstellung, wenn sie garnicht in einen sitz will lege ich sie auch nicht einfach in den kofferraum oder setze sie auf den beifahrer, nur weil sie das so will ^^ da hat die mama eben einfach den dickeren schädel und was sein muss muss sein.
spielsachen und ablenkung und kekse haben gut geholfen bei uns
11.05.2014 20:38
Bin gerade echt angesäuert:
http://www.testberichte.de/mobile/px/1/353853.html
Im November wurden wieder Sitze getestet. Der ADAC rückt aber erst zum Monatsende Mai mit den Ergebnissen raus. Letztes Mal hieß es der Kidzofix sei abgesehen von den reißenden Isofixkonnektoren top, dennoch wird er wieder abgewatscht. Was & wie testen die bitte?!
http://www.testberichte.de/mobile/px/1/353853.html
Im November wurden wieder Sitze getestet. Der ADAC rückt aber erst zum Monatsende Mai mit den Ergebnissen raus. Letztes Mal hieß es der Kidzofix sei abgesehen von den reißenden Isofixkonnektoren top, dennoch wird er wieder abgewatscht. Was & wie testen die bitte?!
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt