Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69108 Beiträge
11.05.2014 20:44
Zitat von Wusel:

Bin gerade echt angesäuert:
http://www.testberichte.de/mobile/px/1/353853.html

Im November wurden wieder Sitze getestet. Der ADAC rückt aber erst zum Monatsende Mai mit den Ergebnissen raus. Letztes Mal hieß es der Kidzofix sei abgesehen von den reißenden Isofixkonnektoren top, dennoch wird er wieder abgewatscht. Was & wie testen die bitte?!

ich geb nix mehr auf testberichte die ich nicht selber gemacht habe bzw die man nicht selber gefälscht hat

die meisten tests sind so undurchschaubar und die endnote (wo die meisten drauf schauen) nur ein einziges manko - da zählt der transport des sitzes (welches kind trägt denn seinen kindersitz???) genausoviel wie die sicherheit.

besonders reboarder schneiden eh immer sehr sehr schlecht ab, genauso wie fahrradanhänger anstelle vom fahrradsitz...

aber hier gibts nen genaueren testbericht: http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicheru ng/kindersitz-test/detail.aspx?KisiID=281&nc=T rue&info=Axkid+Kidzofix+%28Isofix%29
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.05.2014 20:52
Wusel, ist die Amazon Rezension zum roten Axkid von dir?
Chloe-Marie
1732 Beiträge
11.05.2014 21:01
...liest sich jedenfalls so
Chloe-Marie
1732 Beiträge
11.05.2014 21:02
Zitat von Chloe-Marie:

...liest sich jedenfalls so


Was haltet ihr vom Maxi-Cosi Mobi, Reboard-Kinderautositz Gruppe 1/2 (9-25 kg) ?
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.05.2014 21:03
Find ich auch. 1 zu 1 der Schreibstil.

Sagt mal, bin ich zu doof? Wieso wurde denn der Kidzofix jetzt so schlecht bewertet? Erschließt sich das nur mir nicht?!
shelyra
69108 Beiträge
11.05.2014 21:09
Zitat von LIttleOne13:

Find ich auch. 1 zu 1 der Schreibstil.

Sagt mal, bin ich zu doof? Wieso wurde denn der Kidzofix jetzt so schlecht bewertet? Erschließt sich das nur mir nicht?!

angeblich reißt die isofix verankerung beim frontcrash

ansonsten gab's folgende minuspunkte:
Sicherheit

Hohe Belastungswerte im Frontcrash
Durchschnittliche Belastungswerte im Seitencrash

Bedienung/Ergonomie

Sitzeinbau und Anschnallen des Kindes aufwändig
Sehr schwerer Sitz sehr lachhafter punkt
Sehr großer Platzbedarf wiederspricht dem pluspunkt: gutes platzangebot
Beeinträchtigte Sicht für das Kind nach außen ist doch bei fast allen sitzen so mit seitenaufprallschutz

Schadstoffe

Hohe Schadstoffbelastung welche schadstoffe? und wo zu finden? wird nicht weiter erörtert

Reinigung/Verarbeitung

Der Bezug ist schwierig zu entfernen und muss von Hand gewaschen werden
11.05.2014 21:14
danke für eure Beiträge. Ich finde schon, dass man vorwärts mehr sieht, am sitz kann man ja vorbei gucken, an der Rückbank nicht, aber dass soll ja jetzt nicht diskussionspunkt sein, ich lasse ihn ja rückwärts bis er mind. 2 ist, so lange es geht.

zu euren Fragen, also Spiegel haben wir und die Kopfstützen bei uns sind abgeklappt, schwitzen tut er nicht, das hab ich überprüft und sonst hat sich auch nix geändert. Bezug ist frisch, den hab ich erst gewaschen und essen darf er im auto eh nicht, von daher kann ich krümel eigtl. ausschließen.

Er weiß natürlich nicht dass vorwärts toller ist, daher wirds sicherlich generelles gemecker sein, aber ich dachte mir halt dass er wenn er vorwärts fährt vielleicht wieder gefallen am auto fahren findet. Spielsachen hat er, die tausch ich auch immer mal, damit sie interessant bleiben, aber er wirft sie immer weg und wenn ich alleine bin kann ich halt auch nur bedingt ihn ablenken, muss ja auch noch fahren. Essen im Auto, bzw. essen zum ablenken will ich nicht, wenn er keinen hunger hat muss er auch nix essen, der schlankeste is er nämlich eh nicht. Ich werde dann einfach mal ne zeit lang warten ob es sich wieder legt. Mich würde es aber trotzdem interessieren, ob es richtlinien gibt, wann der fangkörper passt, falls ich ihn mal umdrehen will? Hab ihn ja probehalber mal vorwärts anprobiert und festgestellt, dass das komisch aussieht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.05.2014 21:15
Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

Find ich auch. 1 zu 1 der Schreibstil.

Sagt mal, bin ich zu doof? Wieso wurde denn der Kidzofix jetzt so schlecht bewertet? Erschließt sich das nur mir nicht?!

angeblich reißt die isofix verankerung beim frontcrash

Diese fehlerhafte Baureihe wurde doch laut Axkid behoben. Steht zumindest beim ADAC.

ansonsten gab's folgende minuspunkte:
Sicherheit

Hohe Belastungswerte im Frontcrash

Sorry, aber wer nen Reboarder vorwärts einbaut, ist selbst schuld! Ich bau auch keinen vorwärts gerichteten Sitz rückwärts ein. Die Dinger sind eben nicht dafür gemacht.
Durchschnittliche Belastungswerte im Seitencrash

Vorwärts oder rückwärts?

Bedienung/Ergonomie

Sitzeinbau und Anschnallen des Kindes aufwändig
Sehr schwerer Sitz sehr lachhafter punkt
Sehr großer Platzbedarf wiederspricht dem pluspunkt: gutes platzangebot
Vielleicht, wenn man dem Kind viel Platz bietet, dass er dann viel Platz braucht?
Beeinträchtigte Sicht für das Kind nach außen ist doch bei fast allen sitzen so mit seitenaufprallschutz
Joa, auch vorwärts. Wird das bei anderen Sitzen auch kritisiert oder ist das noch n Punkt, um auf Reboardern rumzuhacken?

Schadstoffe

Hohe Schadstoffbelastung welche schadstoffe? und wo zu finden? wird nicht weiter erörtert

Reinigung/Verarbeitung

Der Bezug ist schwierig zu entfernen und muss von Hand gewaschen werden


... kann man den genauen Test beim ADAC irgendwie anfordern? Würde mich schon sehr interessieren.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.05.2014 21:16
Zitat von Minimaus1986:

danke für eure Beiträge. Ich finde schon, dass man vorwärts mehr sieht, am sitz kann man ja vorbei gucken, an der Rückbank nicht, aber dass soll ja jetzt nicht diskussionspunkt sein, ich lasse ihn ja rückwärts bis er mind. 2 ist, so lange es geht.

zu euren Fragen, also Spiegel haben wir und die Kopfstützen bei uns sind abgeklappt, schwitzen tut er nicht, das hab ich überprüft und sonst hat sich auch nix geändert. Bezug ist frisch, den hab ich erst gewaschen und essen darf er im auto eh nicht, von daher kann ich krümel eigtl. ausschließen.

Er weiß natürlich nicht dass vorwärts toller ist, daher wirds sicherlich generelles gemecker sein, aber ich dachte mir halt dass er wenn er vorwärts fährt vielleicht wieder gefallen am auto fahren findet. Spielsachen hat er, die tausch ich auch immer mal, damit sie interessant bleiben, aber er wirft sie immer weg und wenn ich alleine bin kann ich halt auch nur bedingt ihn ablenken, muss ja auch noch fahren. Essen im Auto, bzw. essen zum ablenken will ich nicht, wenn er keinen hunger hat muss er auch nix essen, der schlankeste is er nämlich eh nicht. Ich werde dann einfach mal ne zeit lang warten ob es sich wieder legt. Mich würde es aber trotzdem interessieren, ob es richtlinien gibt, wann der fangkörper passt, falls ich ihn mal umdrehen will? Hab ihn ja probehalber mal vorwärts anprobiert und festgestellt, dass das komisch aussieht.

Die Brustwarzen müssen deutlich über den Fangkörper hinaus gehen, damit sich der Oberkörper abrollen kann. Sonst klatscht nämlich nur das Gesicht drauf, was ja nicht unbedingt Sinn der Sache ist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.05.2014 21:18
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Chloe-Marie:

...liest sich jedenfalls so


Was haltet ihr vom Maxi-Cosi Mobi, Reboard-Kinderautositz Gruppe 1/2 (9-25 kg) ?

Laut testberichte.de liegt noch kein Testbericht vor.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
11.05.2014 21:26
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Chloe-Marie:

...liest sich jedenfalls so


Was haltet ihr vom Maxi-Cosi Mobi, Reboard-Kinderautositz Gruppe 1/2 (9-25 kg) ?

Laut testberichte.de liegt noch kein Testbericht vor.


Wundere mich auch irgendwie über den Preis^^ 269 € ist für einen Reboarder ja echt überschaubar!
shelyra
69108 Beiträge
11.05.2014 21:27
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

Find ich auch. 1 zu 1 der Schreibstil.

Sagt mal, bin ich zu doof? Wieso wurde denn der Kidzofix jetzt so schlecht bewertet? Erschließt sich das nur mir nicht?!

angeblich reißt die isofix verankerung beim frontcrash

Diese fehlerhafte Baureihe wurde doch laut Axkid behoben. Steht zumindest beim ADAC.

ansonsten gab's folgende minuspunkte:
Sicherheit

Hohe Belastungswerte im Frontcrash

Sorry, aber wer nen Reboarder vorwärts einbaut, ist selbst schuld! Ich bau auch keinen vorwärts gerichteten Sitz rückwärts ein. Die Dinger sind eben nicht dafür gemacht.
Durchschnittliche Belastungswerte im Seitencrash

Vorwärts oder rückwärts?

Bedienung/Ergonomie

Sitzeinbau und Anschnallen des Kindes aufwändig
Sehr schwerer Sitz sehr lachhafter punkt
Sehr großer Platzbedarf wiederspricht dem pluspunkt: gutes platzangebot
Vielleicht, wenn man dem Kind viel Platz bietet, dass er dann viel Platz braucht?
Beeinträchtigte Sicht für das Kind nach außen ist doch bei fast allen sitzen so mit seitenaufprallschutz
Joa, auch vorwärts. Wird das bei anderen Sitzen auch kritisiert oder ist das noch n Punkt, um auf Reboardern rumzuhacken?

Schadstoffe

Hohe Schadstoffbelastung welche schadstoffe? und wo zu finden? wird nicht weiter erörtert

Reinigung/Verarbeitung

Der Bezug ist schwierig zu entfernen und muss von Hand gewaschen werden


... kann man den genauen Test beim ADAC irgendwie anfordern? Würde mich schon sehr interessieren.

frontchrash heißt nicht, dass der sitz vorwärts eingebaut wurde. das ist ein unfall wo ein auto vorne drauf fährt.

ich glaub, auf der adac-seite kann man sich den genauen testbericht irgendwo kostenpflichtig herunterladen.
11.05.2014 21:37
Zitat von LIttleOne13:

Wusel, ist die Amazon Rezension zum roten Axkid von dir?

schlimm?

ja der alte Test, ab 22 oder 25.5. kann man beim ADAC Online die neuen Tests lesen. Habe ich so vorhin angezeigt bekommen... Testberichte.de bezieht sich da ja auf die Tests von diesem Winter. Die sind noch nicht offiziell publik. Oder steh ich aufn Schlauch?! Laut dem neuen Test ist der Kidzofix scheiße wegen hohen FrontaLcrashwerten. Dabei hieß es zuletzt alles Top außer Isofixkonnektoren. Bin verwirrt. Bleibe es wohl auch bis Ende des Monats
shelyra
69108 Beiträge
11.05.2014 21:39
Zitat:
Die Ergebnisse des neuen Kindersitztests werden am 22.05.2014 veröffentlicht!


das steht beim testbericht auf der hp... der kommt also bald im heft. kauf dir das doch am kisok wenn du genau nachlesen willst
11.05.2014 21:46
Bekomme die ADAC Zeitung bzw werde das dann online anschauen. Egal waS die wieder getrieben haben... Ich hab den Sitz und nutze ihn. Basta. Ich versteh nur nicht wie ne Sitzschale die in verschiedenen Modellen verbaut wird und dort den schwedischen Plus Test besteht, bei uns dann so abgewatscht wird!

Ich mach morgen auch nen Test! Wenn meine Wurstsemmel mit der Wurst aufn Boden aufditscht, wird das Wetter schlechter. Das schiebe ich dann auf die Thermik die die Flugbahn meines UFOs negativ beeinflusst und auf die Schlagkraft meiner Tochter (Schmetterlingseffekt) und den zügigen Altbaufenstern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt