Die Reboarder-Mamas
13.05.2014 11:54
Zitat von Wusel:
Ok, keine Stufe sondern FußraumendeManche Designer gehören geschlagen...
Andere Modelle, bzw. dieses Auto mit anderer Ausstattung hat in dieser "Stufe" ne Lüftung bzw. Heizung eingebaut, wir nicht, könnten aber wohl nachrüsten (Lüftung geht, Isofix nicht

13.05.2014 12:32
Aytini
Wenn ihr nach Witten fahren wollt, brauchst du garkeine Vorauswahl
Die beraten dich dort optimal, jede Vorauswahl würde sowieso eventuell wieder über den Haufen geworfen. Einfach hinfahren und am besten vorher auf garnichts versteifen, die Zwergperten finden das Richtige für euch!!
*
Mädels, wisst ihr, dass von Besafe ein neuer Sitz raus kommt? der erste I-Size Sitz von Besafe, 0-18 kilo, izi Kid i-size heißt er und soll ne super liegeposition haben und super viel beinfreiheit. Bin gespannt
Wenn ihr nach Witten fahren wollt, brauchst du garkeine Vorauswahl

*
Mädels, wisst ihr, dass von Besafe ein neuer Sitz raus kommt? der erste I-Size Sitz von Besafe, 0-18 kilo, izi Kid i-size heißt er und soll ne super liegeposition haben und super viel beinfreiheit. Bin gespannt

13.05.2014 12:44
Zitat von Wusel:
Isofix kannst ja erfolgreich umgehen aber den Stützfuß?!
Da war unser Gedanke dann nen Sitz zum Anschnallen auf die hinterste Rücksitzbank, allerdings sind da die zum Anschnallen wieder zu groß, der Sirona würde hinten hinpassen....

13.05.2014 12:45
Zitat von palule:
Zitat von Wusel:
Da war unser Gedanke dann nen Sitz zum Anschnallen auf die hinterste Rücksitzbank, allerdings sind da die zum Anschnallen wieder zu groß, der Sirona würde hinten hinpassen....Echt zum Mäuse melken!!!
Ich würde den Sirona verkaufen und 2 Sitze holen, die da anständig hin passen. Du kannst es mal im Reboard-Forum versuchen, vielleicht hat da noch jemand ne andere Idee.
13.05.2014 12:48
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von palule:
Zitat von Wusel:
Da war unser Gedanke dann nen Sitz zum Anschnallen auf die hinterste Rücksitzbank, allerdings sind da die zum Anschnallen wieder zu groß, der Sirona würde hinten hinpassen....Echt zum Mäuse melken!!!
Ich würde den Sirona verkaufen und 2 Sitze holen, die da anständig hin passen. Du kannst es mal im Reboard-Forum versuchen, vielleicht hat da noch jemand ne andere Idee.
Bringt ja nix wenn ganz hinten keiner reinpasst, wenn ich zwei Sitze nebeneinander mach komm ich an den Platz an dem jetzt der Sirona ist nicht mehr hin zum anschnallen!

13.05.2014 13:35
Zitat von Wusel:
Isofix gibt dir den Platzbedarf starr vor. Da kannst nicht weniger Beinfreiheit für's Kind und mehr für den Beifahrer einstellen. Wir haben im Kleinwagen eben nicht endlos PlatzDa interessiert mich sowas schon eher, im Superb wäre mir das wohl schnuppe! Ich bin der Meinung durch Stützfuß, Tether Gurte ist die Befestigung mit Isofix überbewertet. Soviel Arbeit nimmt man sich da auch nicht mehr (bezogen auf meine Kidzofix Sitze)
Die Stationen sind meines Wissens nicht miteinander kompatibel, also von einem Hersteller zum anderen.
ok, ich nehme den Stein zurück! Hatte es beim einmaligen lesen so aufgefasst das du in Witten nur testen & Beratung willst. Muss zwar auch meine Kohle zusammenhalten aber wenn man sich ausgiebig beraten lässt sollte man auch fair sein und dort kaufen![]()
Habe die Maxi Cosi Palette nicht im Kopf aber da gibt es doch eine Station auf die auch der kleine Maxi Cosi Reboarder passt. Habe ich in der Ausstellung gesehen aber war nicht mein Ziel...
Das sehe ich genau so

13.05.2014 13:36
Zitat von 03Juni:
Aytini
Wenn ihr nach Witten fahren wollt, brauchst du garkeine VorauswahlDie beraten dich dort optimal, jede Vorauswahl würde sowieso eventuell wieder über den Haufen geworfen. Einfach hinfahren und am besten vorher auf garnichts versteifen, die Zwergperten finden das Richtige für euch!!
*
Mädels, wisst ihr, dass von Besafe ein neuer Sitz raus kommt? der erste I-Size Sitz von Besafe, 0-18 kilo, izi Kid i-size heißt er und soll ne super liegeposition haben und super viel beinfreiheit. Bin gespannt![]()
Danke dir, dann auf nach Witten. Ich freu mich, dass ich weiss, dort gut beraten zu werden.
Ich werde mal berichten welcher es geworden ist.
13.05.2014 14:05
Wo wir grad bei zwergperten sind:
Kann ich einfach hin fahren oder sollte ich lieber mal anrufen vorher? Weiß ja nit, was da so los ist
würden auch nach witten fahren
Kann ich einfach hin fahren oder sollte ich lieber mal anrufen vorher? Weiß ja nit, was da so los ist

13.05.2014 14:23
Zitat von 03Juni:
Aytini
Wenn ihr nach Witten fahren wollt, brauchst du garkeine VorauswahlDie beraten dich dort optimal, jede Vorauswahl würde sowieso eventuell wieder über den Haufen geworfen. Einfach hinfahren und am besten vorher auf garnichts versteifen, die Zwergperten finden das Richtige für euch!!
*
Mädels, wisst ihr, dass von Besafe ein neuer Sitz raus kommt? der erste I-Size Sitz von Besafe, 0-18 kilo, izi Kid i-size heißt er und soll ne super liegeposition haben und super viel beinfreiheit. Bin gespannt![]()
Na Super und wir haben uns erst den Römer gekauft

13.05.2014 14:38
Zitat von corinna1990:
Zitat von 03Juni:
Aytini
*
Na Super und wir haben uns erst den Römer gekauft![]()
euer baby ist ja noch nicht da, der sitz ist ja noch neu, den solltet ihr doch evtl noch umtauschen können, wenn ihr wolltet? aber der dualfix hat die drehfunktion und auf die würd ich derzeit nicht verzichten wollen, hat unser sirona ja auch

Vielleicht ist es dir ein Trost, dass es IMMER so ist. Wenn ihr in 3 Monaten den izi kid i-size gekauft hättet, hätte es vielleicht 3 wochen später einen neuen von cybex oder sonstwem gegeben, der auch toll gewesen wäre.
3 Monate nachdem wir den Sirona als neuesten Sitz gekauft haben wurde er verbessert und kam größer auf dem Markt, wir hätten durchaus noch warten können wenn wir das gewusst hätten..
13.05.2014 14:54
Ja eh. Die drehfunktion ist sicher auch super bei uns. Wir haben ja spekuliert das wir einen 5er Golf bekommen anstatt unseren neuen twingo. Das wird jetzt aber doch nix und jetzt bin ich schon sehr froh das ich die drehfunktion hab. Der twingo hat ja nur 3 Türen.
13.05.2014 16:47
Hallo ihr Lieben!
Ich habe auch eine kleine Aufgabe für euch. Denn wir möchten uns jetzt auch nen Reboarder anschaffen.
Naja, eigentlich will ich einen haben und mein Mann hat sich von der Frau im BabyOne einreden lassen, dass es ja egal wäre.
Also erstens, könnt ihr mir verlinken, wo ich nachlesen kann, dass ein Reboarder sicherer ist?
Und zweitens, brauche ich von euch einen Tipp welcher Reboarder für und geeignet wäre.
Wir haben einen Ford Ka (ohne Isofix) und einen Ford Fiesta (mit Isofix). Der Ka soll innerhalb des nächsten Jahres ausgetauscht werden. Wann genau das klappt und welches Auto wir dann bekommen wissen wir noch nicht, die Tendenz geht aber Richtung C-Max oder etwas vergleichbaren.
Unsere Maus ist jetzt etwas über 9 Kilo schwer und kann gut selber sitzen.
Ich habe auch eine kleine Aufgabe für euch. Denn wir möchten uns jetzt auch nen Reboarder anschaffen.
Naja, eigentlich will ich einen haben und mein Mann hat sich von der Frau im BabyOne einreden lassen, dass es ja egal wäre.

Also erstens, könnt ihr mir verlinken, wo ich nachlesen kann, dass ein Reboarder sicherer ist?
Und zweitens, brauche ich von euch einen Tipp welcher Reboarder für und geeignet wäre.
Wir haben einen Ford Ka (ohne Isofix) und einen Ford Fiesta (mit Isofix). Der Ka soll innerhalb des nächsten Jahres ausgetauscht werden. Wann genau das klappt und welches Auto wir dann bekommen wissen wir noch nicht, die Tendenz geht aber Richtung C-Max oder etwas vergleichbaren.
Unsere Maus ist jetzt etwas über 9 Kilo schwer und kann gut selber sitzen.
13.05.2014 17:06
Ersteres hier zB:
http://www.reboarder.com/
Und wegen der Autos, da hilft meist nur ausprobieren. Nach irgendwelchen "ich habe..." würde ich nicht blind kaufen. Ich sag nur Clio & Beifahrer. Bei uns passen 2 Kidzofix und wir rein, bei Little nur der Sirona mit Erwachsenen. Dabei hat sie den neueren die ja in der Regel automatisch nen Hauch größer sind als die Vorgänger. Nur sind wir halt deutlich kleinere Menschen
Und wegen der Autos, da hilft meist nur ausprobieren. Nach irgendwelchen "ich habe..." würde ich nicht blind kaufen. Ich sag nur Clio & Beifahrer. Bei uns passen 2 Kidzofix und wir rein, bei Little nur der Sirona mit Erwachsenen. Dabei hat sie den neueren die ja in der Regel automatisch nen Hauch größer sind als die Vorgänger. Nur sind wir halt deutlich kleinere Menschen

13.05.2014 17:16
Zitat von Wusel:
Ersteres hier zB:
Und wegen der Autos, da hilft meist nur ausprobieren. Nach irgendwelchen "ich habe..." würde ich nicht blind kaufen. Ich sag nur Clio & Beifahrer. Bei uns passen 2 Kidzofix und wir rein, bei Little nur der Sirona mit Erwachsenen. Dabei hat sie den neueren die ja in der Regel automatisch nen Hauch größer sind als die Vorgänger. Nur sind wir halt deutlich kleinere Menschen![]()
Naja, aber der Sitz sollte halt möglichst in beide Autos passen. Die Beratung bei Babyone etc. ist nicht so berauschend und bis zum Zwergperten in Witten fahren wir ne Stunde. Das machen wir nicht mit beiden Autos.

- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt