Mütter- und Schwangerenforum

Frühlingskinder 2009

Gehe zu Seite:
25.08.2010 22:08
Zitat von HappyMum09:

Guten Abend Ihr lIeben

ich hoff ihr hattet alle einen schönen tag! Meiner war voll ätzend, da meine Nacht sehr kurz war. Jannick hat ständig aufgeschrien udn ich musste neben seinem Bett schlafen.

Eure Bilder sind ja wohl voll süss

Herzlich willkommen an alle neuen Mamis

Werd aber auch gleich ins Bett, werd glaub ich krank, hab ne Rotznase und Kopfaua

Schicke euch viele liebe Grüsse

Wünsche dir auch Gute Besserung und eine angenehme Nacht.....
Akascha1982
10658 Beiträge
25.08.2010 22:26
Die Happy ist wohl schon im Land der Träume
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
26.08.2010 08:07
Hach war das wieder toll gestern.
Ben hat seine tante das letzte mal vor einem jahr gesehen und ihren freund haben wir noch gar nicht in natura gesehen. Gestern gegen halb fünf kamen die beiden. Hab mich mit ben an die wohnungstür gestellt und auf den fahrstuhl gewartet.
Als sie dann oben waren hat ben sich gleich gefreut, hat sich von meiner schwelle hoch nehmen lassen und knuddeln lassen, kein fremdelalarm. Meine schwester und ich haben dann abendbrot gemacht und ihr freund hat mit ben gespielt, war auch kein problem, ben war wieder freundlich wie immer und hat schön gespielt, mußte aber alle paar minuten in die küche kommen um zu schauen was mama macht.
Ich find das soooo toll das ben so ist, das er bei niemand fremden weint und jeden anstrahlt. Hach mein "baby" ist ja soooo süß.
Ach doch, wenn irgendwelche leute ihm blöd kommen mit gutschi, gutschi und sonem "babykram", da brüllt er die leute direkt an.
_viivaladiiva_
3386 Beiträge
26.08.2010 08:09
Zitat von heckis-schatzi:

Zitat von _viivaladiiva_:

Ich hol ihn ab wenn ich Feierabend hab das wird zwischen 16 und 17Uhr sein und er hat jah dann nen Vertrag von über 9 Std. könnte also von 6-18Uhr dableiben...auser wenn mein Schatz frei hat dann wird er ihn nach dem Mittagschlaf abholn... !

Echt um 06:00 Uhr macht der Kindergarten schon auf dachte immer das der erst um 7:00 Uhr aufmacht

Jah,das ist unterschiedlich von Kita zu Kita...
26.08.2010 08:22
Schön das Ben keine Angst vor deiner Schwester hatte oder ihrem Freund
Also da muss ich sagen hab ich keine Probleme bei Maya also ich muss da keine ANgst nichts haben was das mit Fremdenleuten zu tun hat Maya hat echt vor niemanden Angst
26.08.2010 08:23
Zitat von _viivaladiiva_:

Zitat von heckis-schatzi:

Echt um 06:00 Uhr macht der Kindergarten schon auf dachte immer das der erst um 7:00 Uhr aufmacht

Jah,das ist unterschiedlich von Kita zu Kita...

Das ist doch echt supi
Akascha1982
10658 Beiträge
26.08.2010 08:54
Mina ist da das genaue Gegenteil. Jeder Fremde ist erst mal Feind. Mittlerweile darf aber zumindest nach ner Eingewöhnungszeit sie jemand anderes auf den Arm nehmen.
26.08.2010 09:01
Ich bin muss ich sagen froh das Maya nicht so eine Angst vor Leuten hat weil meine Mama ist immer nur ein halbes Jahr in Deutschland und das andere halbe Jahr in der Dominikanischen Republick und da sieht Maya ihre Oma nicht sehr oft auch wenn meine Mama in Deutschland ist wohnen nur 100 km auseinander aber das ist auch eine Stecke und bei den Spritpreisen kann man das nicht jedes Wochenende machen und meine Mama muss ja auch von Montag - Samstag arbeiten..... Wenn mein kleiner auf der Welt ist kommt meine Mama im Krankenhaus am nächsten Tag mit meiner Schwester vorbei und meine kleine Maus Maya kommt mich auch jeden Tag besuchen sogar wenn der kleine Freitag geholt wird holt der Papa sie danach ab damit Maya ihr Brüderchen sehen kann
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
26.08.2010 10:20
Zitat von Akascha1982:

Mina ist da das genaue Gegenteil. Jeder Fremde ist erst mal Feind. Mittlerweile darf aber zumindest nach ner Eingewöhnungszeit sie jemand anderes auf den Arm nehmen.
Das stell ich mir schrecklich vor wenn das kind sonen terz macht wenn jemand fremdes da ist. Spricht sie denn mittlerweile schon ein bissel?
Ich habs ja mit der blase und wenn ich mal nen termin hab und ben mitnehmen muß kann ich ihn ohne probleme jemandem (ärztin oder so) in die hand drücken um aufs klo zu gehen. Die staunen dann immer weil er nicht weint sondern am strahlen ist.
Nira0912
17069 Beiträge
26.08.2010 11:04
Lara war mal extrem was Fremde betrifft. Sie hing dann nur an mir und hat sich von niemand anderem hochnehmen lassen. Ich hab auch bis Juni in der Schweiz gewohnt und meine Familie kaum gesehen. Als wir im Juli dann wieder zu Besuch waren war erstmal alles fremd für sie. Ich fand es schon immer blöd wenn sie ihre Omas und Opas nicht kennt. Jetzt wohne ich in BaWü und war letzte Woche wieder bei meiner Mutti und Lara tut die Veränderung sichtlich gut. Sie fremdelt zwar immernoch etwas, aber sie zeigt interesse.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.08.2010 11:47
Finn hat auch keine Angst vor Fremden wenn hier Geburtstage sind, sind immer um 20-30 Leute hier und die kennt er ja kaum bis gar nicht, geht aber zu jedem hin Liegt aber wohl daran das er schon sehr früh an viele Leute gewöhnt wurde
Akascha1982
10658 Beiträge
26.08.2010 12:03
Zitat von _Ben_ist_der_Beste_:

Zitat von Akascha1982:

Das stell ich mir schrecklich vor wenn das kind sonen terz macht wenn jemand fremdes da ist. Spricht sie denn mittlerweile schon ein bissel?
Ich habs ja mit der blase und wenn ich mal nen termin hab und ben mitnehmen muß kann ich ihn ohne probleme jemandem (ärztin oder so) in die hand drücken um aufs klo zu gehen. Die staunen dann immer weil er nicht weint sondern am strahlen ist.

Naja ich genieße es auch, wenn sie sich dann an mich kuschelt und klammert Das gibt einem das Gefühl von "Mein Baby"
Man muss Kinder eh nehmen, wie sie sind. Und es ist ganz von alleine viel besser geworden. Mittlerweile braucht sie nur noch ne halbe Stunde um sich an jemanden zu gewöhnen.
Blöd ist allerdings, dass Mama halt immer in Sichtweite sein muss. Deshalb habe ich auch vor sie demnächt einen Vormittag in die KiTa zu stecken, damit sie merkt, dass es auch mal ohne Mama geht.
Akascha1982
10658 Beiträge
26.08.2010 12:05
Zitat von Mama85:

Lara war mal extrem was Fremde betrifft. Sie hing dann nur an mir und hat sich von niemand anderem hochnehmen lassen. Ich hab auch bis Juni in der Schweiz gewohnt und meine Familie kaum gesehen. Als wir im Juli dann wieder zu Besuch waren war erstmal alles fremd für sie. Ich fand es schon immer blöd wenn sie ihre Omas und Opas nicht kennt. Jetzt wohne ich in BaWü und war letzte Woche wieder bei meiner Mutti und Lara tut die Veränderung sichtlich gut. Sie fremdelt zwar immernoch etwas, aber sie zeigt interesse.

Eine gewisse Skepsis ist doch gar nicht schlecht.
Nira0912
17069 Beiträge
26.08.2010 12:14
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mama85:

ja das ist schon gut so. Sie muss eben wissen wer ok ist und wo sie erstmal aufpassen muss und das macht sie sehr gut Sie lässt sich nicht von jedem ansprechen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.08.2010 12:19
Zitat von Mama85:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mama85:

ja das ist schon gut so. Sie muss eben wissen wer ok ist und wo sie erstmal aufpassen muss und das macht sie sehr gut Sie lässt sich nicht von jedem ansprechen

na da bin ich ja mal gespannt wie sie bei mir reagiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt